wie schaffe ich den Entzug von Subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LiL-Butterfly
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 10:23    Titel: wie schaffe ich den Entzug von Subutex Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich bin 23 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 2 Kindern und berufstätig Smile Soviel zu meiner Person.
Drogen gehören schon seit einer Ewigkeit zu meinem Leben.. Hatte eine schreckliche Kindheit. Angefangen hat alles im Heim, als ich 12 Jahre alt war.

Als ich den Vater meiner beiden Kinder kennen lernte, war ich am Höhepunkt angekommen. Ich kokste schon am frühen Morgen und abends zum runterkommen rauchte ich Cannabis. Das alles ging dann bis ich zum ersten Schwanger war. Wie durch ein Wunder konnte ich ohne Probleme den Drogen den Rücken zuwenden.
Ich schaffte es bis zum Ende der Stillzeit meines zweiten Kindes komplett drogenfrei zu bleiben.. Dann fing ich wieder an zu kiffen. Ich will niemanden beschuldigen, aber es ist wirklich schwer in Abstinenz zu leben, wenn der Partner nur am konsumieren ist.

An meinem 21. Geburtstag fing der Teufelskreis dann an. Ich hatte an dem Tag starke Schmerzen und mein Mann gab mir zum ersten Mal Tilidin. Ich war geflasht von der unbeschreiblichen Wirkung. Ich fühlte mich zum ersten Mal seit Monaten wieder gut (physisch), alles erledigte ich mit einer Leichtigkeit, die ich so bisher nicht kannte! Ich wurde keinesfalls aggressiv so wie es die Medien immer behaupteten.

Eh ich mich versah gehörte Tilidin zu meinem Tagesablauf, wie das tägliche Brot zum Leben. Da mein Mann dieses Teufelszeug verschrieben bekam, hatte ich auch keine Probleme es zu bekommen. Jedoch erhöhte ich die Dosis täglich, bis mir eine große Flasche (100 ml) nur noch 3-4 Tage reichte.
Alles veränderte sich dann am Anfang letzten Jahres, als Tilidin dann zu BTM gehörte, bekam mein Mann nur noch Tramal. Da ich darauf aber nicht klar kam und vom Tilidin einen Mega Entzug bekam, besorgte er mir Subutex.
Mir ging es mit einem Schlag wieder besser und so begann der nächste Teufelskreis Sad

Seit dem nehme ich jeden Tag nasal 8mg Subutex. Mein Mann auch. Da wir das Zeug nicht vom Arzt bekommen, weil es aus beruflichen Gründen nicht möglich ist, ist der ganze Spaß ziemlich teuer und mittlerweile kotzt es mich einfach nur noch an. Täglich 30€ für dieses Scheißzeug. Wir beide haben zwar ein überdurchschnittliches Einkommen, aber man möchte sich ja auch mal was anderes gönnen wie z.B Urlaub und co. Ich hab schon mehrfach versucht aufzuhören, aber bin immer wieder kläglich gescheitert.

Die Entzugserscheinungen machen mich fertig, Schweißausbrüche der Sonderklasse, Schmerzen im Rücken und in den Beinen, Übelkeit, extremer Suchtdruck und warum auch immer bin ich ständig am Niesen. Bestimmt 30x in 1 Std -.-
Ich kann das alles nicht mehr, ich will endlich weg von dem Scheiß aber ein kalter Entzug ist aufgrund meines Berufs und der Kids nicht möglich.
Ich möchte endlich ein normales drogenfreies Leben Sad

Gibt es irgendwelche Mittel die helfen und nicht süchtig machen? Wie sind eure Erfahrungen? Was habt ihr für die Tipps gegen die Entzugserscheinungen?

sorry für den langen Text und Danke schon mal für eure Zeit Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Butterfly,
8mg Subutex ist aber ganz schön viel, betrachtet man die Tili-Dosis. Da hätte es weniger sicher auch getan.
Aber da es jetzt nunmal so ist: da hilft nur abdosieren. Jede Woche etwas weniger Subutex. Probiere doch, ob du mit 6mg auskommst. Dann gehst du immer weiter runter...Alles Gute
Nach oben
knoller
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Butterfly,

da können wir uns die Hände reichen weil ich in einer ähnlichen Situation bin.
Eigentlich war ich Anfang des Jahres mit dem Thema Subutex durch. Ich Volltrottel habe aber im Mai wieder mit dem Mist angefangen. Ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe obwohl ich ja weiss wie Mies der Entzug ist. Ich muss und will aber jetzt auch aufhören weil mein Dealer Deutschland endgültig verläßt . Ab Mitte Dezember hab ich dann keine Quelle mehr.
Ich musste letztes Jahr im November gezwungenermaßen von einem auf den anderen Tag mit dem Subu aufhören und weiss deshalb wie heftig die Sache ist von 8 auf Null zu gehen. Ich kann die eigentlich nur den Rat geben langsam runter zu dosieren. Ich bin im Moment auf 4 mg. Das ging eigentlich ziemlich locker . Ich habe solange nicht genommen bis ich nach ca 3 Tagen ziemlich affig war und habe dann 4 mg genommen. Das reichte dann um den Affen zu killen und mich wieder ganz gut zu fühlen. Die Schwierigkeit ist eben auf 4 zu bleiben wenn man noch was rumliegen hat. Die Gier nach mehr ist ja immer da obwohl das eigentlich gar nix mehr so richtig bringt. Ich will jetzt am Wochende wieder paar Tage nichts nehmen und dann nur 3 mg nehmen und hoffen das das klappt.
Ab 2 mg versuche ich dann alle paar Tage um 0.2 runter zu gehen. Mein Vorrat ist ja auch begrenzt.
Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich. Jedenfalls von 8 auf Null
will ich nicht nochmal erleben. Das war doch ziemlich hart und hat auch gedauert.
Also versuche langsam runter zu dosieren dann schafts du es schon. Am besten ihr besorgt auch auch schon mal 2 mg Tabs. Das ist dann leichter mit dem dosieren.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und werde dann auch berichten wie es mir dann so ergeht.

Gruss knoller
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tag Zusammen,

Von acht auf null? Never ever. Ich jedenfalls nicht. Das bekomme ich unter Garantie nie im Leben geregelt. Wenn dann de Affe vertrieben ist, kommt das Depriloch. Gerade beim TeX.

Ich würde sagen, da hilft nur langsam Abdosieren. Mit viel Disziplin. Und der Gier nach mehr nicht nachgeben, was echt fies sein kann, wenn man doch weiß, da liegen noch ein paar Krümrl rum.

Wünsche Euch Durchhaltevermögen und viel Erfolg Wink

LG Leviathan
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 22:28    Titel: Re: wie schaffe ich den Entzug von Subutex Antworten mit Zitat

LiL-Butterfly hat Folgendes geschrieben:

Seit dem nehme ich jeden Tag nasal 8mg Subutex. Mein Mann auch. Da wir das Zeug nicht vom Arzt bekommen, weil es aus beruflichen Gründen nicht möglich ist, ist der ganze Spaß ziemlich teuer und mittlerweile kotzt es mich einfach nur noch an. Täglich 30€ für dieses Scheißzeug. Wir beide haben zwar ein überdurchschnittliches Einkommen, aber man möchte sich ja auch mal was anderes gönnen wie z.B Urlaub und co. Ich hab schon mehrfach versucht aufzuhören, aber bin immer wieder kläglich


Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese, zum Arzt zu gehen koennt ihr euch aus beruflichen Gruenden nicht leisten. Ist klar, aber jeden Tag eine Straftat zu begehen durch den illegalen Erwerb, das passt prima. Und wenn das raus kommt, macht das natuerlich einen super Eindruck beim Arbeitgeber. Schon einmal etwas von aerztlicher Schweigepflicht gehoert? Selbst Leute in medizinischen Berufen koennen sich substituieren lassen. Falls z.B. der Arbeitgeber in euren hoechstverantwortungsvollen, gesellschaftsrelevanten Fuehrungspositionen mal auf die Idee kommt, einen Drogentest durchzufuehren, dann ist es klarerweise auch viel besser, das Medikament vom Schwarzmarkt zu beziehen. Passt schon!

Tja, da ihr ja ein ueberdurchschnittliches Einkommen habt, leistet euch doch weiterhin eure Subutex vom Schwarzmarkt. Ueberdurchschnittliches Einkommen, bei unterdurchschnittlicher Intelligenz, denn wie kommt man sonst auf die Idee, niederpotentes Tilidin mit einer Riesendosis Buprenorphin auszutauschen. 8 mg, das ist das 40fache einer durchschnittliche Tagesdosis Temgesic fuer Schmerzen.

Und der Weg da raus, wurde ja schon erwaehnt, ist natuerlich langsames Abdosieren.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Butterfly
Du kannst ja schon mal damit anfangen, mit der Snieferei aufzuhören - Talkum in der Lunge macht schwere chronische Lungenerkrankungen und du verschluckst viel zu viel von der Substanz, das dann nicht wirkt.
Damit du mal weißt, wieviel 8 mg Subutex sind: Die entsprechen 240 mg Morphin oder 80mg Methadon oder 2.4g(!) Tilidin!
Lass mal ne halbe 8er Subutex wie vorgeschrieben im Mund zergehen und warte ab, wie lange die vorhält... aber Geduld: Der Wirkungseintritt kann mehrere Stunden dauern!
Und du solltest tatsächlich über eine reguläre Substitution nachdenken. Wenn du genug Geld hat, kannst du das als Selbstzahler machen, dann brauchst du nicht zur PSB und außer Arzt und Apotheke erfährt niemand davon. Außerdem gelten dann die etwas lockereren Richtlinien der Bundesärztekammer anstatt der restriktiven G-BA-Richtlinien für Kassenpatienten, du kannst zB viel früher Take-home bekommen.
Das Abdosieren kannst du dann in Absprache mit dem Arzt machen, die Dosisreduktionen sollten mindestens 2, besser drei Wochen auseinander liegen und am Anfang höchstens 1mg, später höchstens 0.4mg ausmachen.


LG

Praxx
Nach oben
Oxmox
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2014 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Butterfly,
ich kämpfe nun auch seit zwei Monaten mit dem Subu Entzug und habe den schweren Fehler gemacht, dass ich nicht abdosiert habe. Bin nach sieben Jahren in die Entgiftung ins Krankenhaus; mit 6mg! Führte dazu, dass ich die Hölle auf Erden durchlebt habe. Erst als ich in eine zweite und bessere Einrichtung gegangen bin wurde es etwas besser. Dennoch ist es verdammt schwierig!
Ich kann Dir nur raten, geh zu einem Arzt, erzähle ihm alles und mach mit ihm ein Plan, wie du dich langsam runterdosierst. Angeblich soll das bei Subu super funktionieren - und lass dir nicht wie in meinem Fall einreden, dass man immer, egal wie hoch man dosiert ist, aufhören kann.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man es am Besten mit Professioneller Hilfe hinbekommt - zuviele von uns machen immer den "loneley-fighter", das geht häufig nicht so gut aus!
ich Wünsche Dir nur das Beste und viel Kraft!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin