Methadon i.v in die Leiste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hey Tooper,
Bei mir hat es die letzten Tage geklappt: Erst immer ne kleine Menge genommen, weniger als Normaldosis und dann ne Stunde warten und ablenken. Mehr hinterher nehmen hätte ich dann ja immer noch...

Vll klappt das bei dir auch: Erst oral nehmen, warten und wenn es dann nicht reicht kannst du immer noch hinterher spritzen... (und es wird reichen Wink )

Das Wasser ist aus dem Bein raus. Wenn ich jetzt wieder mehr nehmen würde, ob ich dann wieder neu Wasser einlagern würde?- Keine Ahnung...
Werde ich drauf achten...versuche jetzt aber den Stand so erstmal zu halten.
Lg Caro


Hi Sabiote 😊
Freut mich richtig das du schon Erfolge feiern kannst.Cool wie du das hinbekommen hast.Weil mit dem Wasser in den Beinen ist nicht zu spaßen.
Wenn ich morgen mein Rezept bekomme werd ich es genauso wie du machen.Werde dann 3-5ml trinken und dann abwarten was passiert.Weil wenn ich dann so ca 4 ml getrunken hab und mir das noch zu wenig ist würde ich nicht noch 3 ml hibterher ballern weil wenn ich 3 ml ballere merk ich davon eh kein Kick oder so.Wie sieht denn dein Tagesablauf jetzt aus?
Ich habe jetzt totale Langeweile und weiß nichts mit mir anzufangen.Voll doof iwie.
Wäre cool wenn wur in einer Stadt wohnen würden und wir uns gegenseitig helfen könnten.Oder wenn es hier wenigstens mal wieder PN geben würde.Na ja aber wir machen das schon,oder? Smile Liebe Grüße undviel Durchhaltevermögen für dich. Tooper 😊
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, als Konsument ist der Tag zu kurz, man muss Geld besorgen,
Drogen kaufen, Drogen konsumieren (dauert beim Rauchen auch
etwas länger...)
und danach ist da NIX GARNICHTS

Das Problem ist,
und das betrifft alle Menschen, nicht nur Konsumenten
die Frage zu beantworten
Was mache ich mit meinem Leben?
Wo ist mein Platz in dieser Gesellschaft?
Welche Tätigkeit befriedigt mich
und sorgt am Besten noch für den Lebensunterhalt?
Das Problem hat man als Junkie nicht,
da weiss man wo man steht (ganz unten!)
und wohin mit der Zeit.

Was ich an meiner Therapie gut fand - wir MUSSTEN
eine Freizeitaktivität anfangen, sobald wir Ausgang hatten
(18 mon Therapie, nach 6 mon)
und zwar mit NORMALEN leuten,
Volleyball in der "Drogenliga" war nicht,
eine hat Fechten gewählt, eine Capoeira
Schach, Englisch-Kurs,
irgendwas. Ich war beim Jonglage -Kurs in der Volkshochschule
Erstens um was "normales" zu machen,
zweitens um "normale" sprich nicht abhängige Leute
kennenzulernen.

Wäre vielleicht auch für Dich eine Idee,
oder ist Deine Stadt zu klein
und es bleibt nur der Schützenverein?
(Ich hoffe, das klingt jetzt nicht überheblich,
ist keinesfalls so gemeint!)

Jedenfalls freut es mich zu hören, wie voller
positiver Energie Du steckst,
jetzt hörst Du auch noch mit dem Rauchen auf
mach nicht zuviel auf einmal!

Nachher wirst Du noch ein veganer, keuscher und barfusslaufender
Bettelmönchjavascript:emoticon('Wink')

Hab Spass!
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bewa...
Na ja das mit dem Mönch ist so überhaupt gar nicht was ich möchte 😊😊😊
Über meinen Platz im Leben denk ich oft nach.Fühle mich nämlich nicht wohl da wo uch z.Zt stehe.Ich möchte endlich wieder morgens aufstehen und keine exiztenziellen Sorgen mehr haben müssen.
Will einfach ein ,,normales,, Leben mit normalen Gefühlen leben.

Ich wundere mich grad selbst wie einfach es ist mit dem Rauchen aufzuhören.
Habe es mir viel schlimmer vorgestellt aber auch noch nie wirklich richtig versucht.
Heute Mittag hab ich mir zwar einen Joint mit einer Zigarette gedreht aber das sehe ich nicht als Rauchen an weil wenn es ginge hätte ich den Joint pur gebaut o.ä.
Lohnt aber nicht bei 1g.
Einen Joint werde ich später noch rauchen.
Wenn ich das mit dem Rauchen bis zum Ende durchhalte glaube ich mir auch das ich es schaffe mit dem Metha schaffe aufzuhören.Da bin ich mir sogar sicher.
Hoffentlich nehme ich dann auch mal zu bin nàmlich sehr schlank und nehme nur extrem selten mal 1Kg zu mehr aber nie.
Das wäre echt super wenn das so ein Effekt vom aufhören wäre.
Am besten so 10-15 Kg.
Bei meinen 1,86 wiege ich nur ein bischen mehr wie 70 Kg.
Habe glaube aber auch einen überdurchschnittlichen Stoffwechsel.
So ich hoffe euch nicht zu nerven mit meinem Geschreibe aber ihr seid momentan die einzigsten denen ich mich in der Sache mitteilen kann.

Liebe Grüße 😊😊Tooper😊😊
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="bewa"]Jaja, als Konsument ist der Tag zu kurz, man muss Geld besorgen,
Drogen kaufen, Drogen konsumieren (dauert beim Rauchen auch
etwas länger...)
und danach ist da NIX GARNICHTS

Was einen dann aber meistens nicht stört weil man das mit dem ,,Rausch,, kompensiert finde ich.

Das Problem ist,
und das betrifft alle Menschen, nicht nur Konsumenten
die Frage zu beantworten
Was mache ich mit meinem Leben?
Wo ist mein Platz in dieser Gesellschaft?
Welche Tätigkeit befriedigt mich
und sorgt am Besten noch für den Lebensunterhalt?
Das Problem hat man als Junkie nicht,
da weiss man wo man steht (ganz unten!)
und wohin mit der Zeit.

Ja leider.Aber da unten will ich nicht mehr stehen weil ich auch weiß wie es sein kann wenn man clean ist.Nämlich wunderbar.

Was ich an meiner Therapie gut fand - wir MUSSTEN
eine Freizeitaktivität anfangen, sobald wir Ausgang hatten
(18 mon Therapie, nach 6 mon)
und zwar mit NORMALEN leuten,
Volleyball in der "Drogenliga" war nicht,
eine hat Fechten gewählt, eine Capoeira
Schach, Englisch-Kurs,
irgendwas. Ich war beim Jonglage -Kurs in der Volkshochschule
Erstens um was "normales" zu machen,
zweitens um "normale" sprich nicht abhängige Leute
kennenzulernen.

Wäre vielleicht auch für Dich eine Idee,
oder ist Deine Stadt zu klein
und es bleibt nur der Schützenverein?
(Ich hoffe, das klingt jetzt nicht überheblich,
ist keinesfalls so gemeint!)

Ja daran hab ich auch gedacht.Bin am überlegen zu fragen ob ich beim örtlichen Fussballverein mittrainieren darf.
Will damit aber noch ein bischen warten.Weiß ja gar nicht wie fit ich bin wenn ich auf null also Methadonfrei bin.Aber die Idee für sich ist schon mal super weil mir so etwas schon mal viel viel weitergeholfen hat.Da war ich in der Adaption und hab mich dann auch im Fußballverein angemeldet.Und das war so ein geiles u.schönes Gefühl zu etwas dazuzugehören.Uch war imner stolz wie Oskar wenn ich das Trikot getragen hab 😊

Jedenfalls freut es mich zu hören, wie voller
positiver Energie Du steckst,
jetzt hörst Du auch noch mit dem Rauchen auf
mach nicht zuviel auf einmal

Nein nein wie gesagt es fällt mir im Moment total easy mit dem Rauchen aufzuhören.
Zuviel wäre wenn ich auch nicht mehr kiffen würde.Das wäre
wirklich schwer für mich.Obwohl es bald dann auch mal damit Schluß sein wird.

Liebe Grüße und DANKE für alle Tipps und guten Ratschläge usw.
Tooper 😊
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man was hab ich denn da nur gemacht ?
Wollte doch nur einzeln auf alles von bewa antworten.

Tut mir leid...
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich bisschen durchgelesen, und drück Dir auch mal die Daumen, es wird besser, glaub`daran...
kenn das zur Genüge, jetzt, wenn garnix mehr geht, nur ins Bett, Fenster auf, Decke übern Kopf, sich auf andere, schöne, Gedanken konzentrieren...
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:
moin,

ja tooper, schussgeilheit kenn ich , dann muss das zeug inne vene rein , egal wie.
Am Besten du versuchst irgendwie ,von dem badtrip runterzukommen, das geht, ging ja auch bei mir.

Leiste und Sirupmetha ist absolut tabu für mich , was meinste , was die im Krankenhaus hier am Liebsten machen?

Halten dir einen Wisch zum unterschreiben vor,du, eh schon halb im Nirwana unterschreibst zur Absicherung ihrerseits, und dann gehts los : Amputieren !
Erst das falsche Bein, und dann das was eigentlich ab sollte.


Dumm gelaufen. Für Dich


Hmm ok höre ich ja auch nicht zum 1. mal.Aber es stirbt auch nicht jeder Raucher an Lungenkrebs. 😉

Aber natürlich weiß ich um die Gefahrenbin seit ca 5 Jahren am Metha ballern und seit ca. 15 Jahren drauf.Leider.

Trotzdem danke für dein post.

Rauche gerade meinen 2.und letzten Joint.
Wegen dem Kiffen bin ich auch schon die ganze Zeit am nachdenken.21 Jahre...mehr sollen es bestenfalls auch nicht werden.Aber wie gesagt das wird noch ein bischen dauern.
Aber ich werd die Tage auf jeden Fall weniger kiffen.
Auch aus finanziellen Gründen 😊 aber nicht nur.

Entzugsmä§ig hab ich wegen dem Metha im Moment nur das ich zwischendurch mal für ein paar Sekunden stark schwitze dann geht das aber auch wieder weg.Bischen Appetitlosigkeit ist auch da.
Aber am schlimmsten ist mein Kopf.Die ganze Zeit,
bin ich über 10.000 verschiedene Sachen am überlegen,denke ich möchte alles besser machen wie bisher usw.
Irgendwie so eine Aufbruchsstimmung.Kommt sicher auch
vom verliebt sein.Aber ist mir ja gerade egal woher die kommt.

Gerade hat ein DraufKollege und Freund angerufen und der kennt mich und meine Sucht usw genauestens von Anfang an.Weiß also auch wieviel ich immer baller und das ich 12 ml pro Tag verschrieben bekomme.Ich hab oft mit ihm abgehangen und wir sind zusammen auf Suche gewesen usw.
Er meint auch wenn ich 5 ml morgen trinke und Freitag auch wieder würd ich auch nicht affig/entzügig werden.
Das ist jetzt mein Ziel : Ich will morgen 5 oder besser sogar nur 4 ml trinken und übermorgen auch Smile
Und das obwohl ich ein stressiges Wochenende vor mir hab mit Kind.Ich hoffe das ich das gut hinbekomme.Wenn ich merke
das es nicht geht leg ich in 1ml Schritten nach.Trinken natürlich.Hoffentlich hab ich dann noch die Willenskraft dafür.

Aber ich hatte früher schon immer weniger Probleme beim entziehen wenn ohne viel Aufwand an Stoff gekommen bin.
Komisch irgendwie.Na ja,
ich hoffe dass das alles so klappt !

Schönen Abend u.Gute Nacht 😊 Tooper
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tooper,
Ich denke meist nur so ne Stunde am Tag über Sucht nach..wenn überhaupt, also, wenn ich hier im Forum bin.
Bin Vollzeit berufstätig und habe dadurch eine gute Zeitstruktur.
Wasser in den Beinen haben Frauen in der Schwangerschaft öfters ( ich bin allerdings nicht schwanger Wink ) also, ob es so schlimm war denke ich nicht aber trotzdem wollte ich das es weg geht.
Heute ist das Gewebe straff, nix mehr mit Wasser...

Habe vorhin auch nur meine normale Dosis oral genommen. Manchmal nehme ich ja das dreifache ( auch oral), um "was zu merken". Dadurch dann wohl die Wassereinlagerungen die ich hatte.
Habe vorhin bei der normales Dosis auch gedacht mehr zu nehmen, aber nein, erst ne Stunde warten ob es auch so reicht. Und es reicht. Nehme nichts mehr nach heute. Vielleicht mal am Wochenende.

Aus welchem Ort/ Bundesland kommst du denn Tooper?
Dein Fazit:"Wenn ich auf Null bin, weiß nicht wie viel Energie ich dann habe..."der Ansatz ist verkehrt denke ich. JETZT ist es wichtig die Freizeit und Arbeit zu gestalten. Auf Null ist noch lange hin, erstmal kein i.v mehr...!

Außerdem solltest du deiner Freundin sagen, dass du Opiate verschrieben bekommst. Brauchst es ja nicht so "hoch aufhängen".
Lg Caro
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro.
Ich komme aus Nrw,nähe Ruhrgebiet.
Gut wie schnell sich das mit deinen Beinen regeneriert hat.Freut mich 😊
Bis November war ich auch noch voll berufstätig.Werde es in ein bis zwei Monaten auch wieder sein aber da ich noch einen Umzug vor mir habe regel ich erstmal das.


Wenn du das 3 fache trinkst sag mal ehrlich metkst du da was von?Ich nämlich leider nicht.Also mit merken meine ich breit sein.
Auf welcher Dosis bist du jetzt denn eigentlich ?Hast ja bestimmt gelesen das ich mich morgen gerne auf 4-5 ml einpendeln will von 12.

So ein shit da sagst du was mit meiner Freundin.Ich glauve wenn ich es ihr sage bin ich sie los.Da bin ich mir sogar sicher.Deshalb würd ich es ja lieber so schaffen.Ich denke viel und oft darüber nach und frag mich wie assi das eig.von mir ist ihr so etwas zu verschweigen.
Aber ich liebe sie wirklich und will sie auf gar keinen Fall verlieren.So eine Sch...e !
Und wenn ich ihr was sagen würde ala ich bekomme Opiate verschrieben für iwas würde sie das auch sofort kapieren worum es geht da sie aus dem Bereich Gesundheit komnt,beruflich Sad
Bei diesem Thema komme ich im Moment absolut nicht weiter...

Schöben Abend Tooper
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

was spricht dagegen, die ganze Wahrheit zu sagen?

"Opiate verschrieben bekommen" ... Klingt gut. Alles halb so schlimm und kein Grund zur Beunruhigung. Die Wahrheit wurde ja nur ein bisschen zurecht gerückt.

15 Jahre drauf und 5 Jahre Methadon ballern, aktuell in die Leiste. Das ist wohl eine ganz andere Dimension als "Opiate verschrieben bekommen". Letzteres klingt nach ein bisschen Rückenschmerzen, die in ein paar Tagen wieder weg sind.

Es sind zwei kleine Kinder im Spiel und eine ahnungslose (?) Freundin, die ihm die Betreuung der Zwerge überlässt.

Geht für meinen Geschmack gar nicht und ich halte auch gar nichts davon (schon gar nicht unter diesen Umständen) das Ganze nicht "so hoch aufzuhängen".

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind zwei kleine Kinder im Spiel? Uuuu...das macht es schwieriger, viel schwieriger...
Bei Tooper ist das Thema zu schwerwiegend um es zu verschweigen. Tooper, du beschäftigst dich ja oft damit. Auspacken tut Not...denn wenn es deine Freundin "irgendwie" heraus bekommt dann hast du fast gar keine Chance mehr.
Sag ihr doch das du Opiate bekommst und süchtig bist...Besser als wenn du eine Mege Gefühl investierst und dann zerbricht es an der Lüge...
Gerade wenn Kinder da sind ist die Verantwortung hoch.

War dein Leben bis November denn geregelt? Konntest trotz 5 Jahre i.v regelmässig arbeiten? Haushalt in Schuß halten ect?

Zur Zeit denkst du ja viel über die Sucht nach, es ist wichtig für den Partner zu wissen was dich beschäftigt Tooper...
Wie lange kennt ihr euch denn schon?
Weiß sie wenigstens dass du kiffst? Trefft ihr euch wenn du gekifft oder gejunkt hast?

Lg und schönen Abend! Bei mir hat es mit der normalen Dosis gut geklappt. Morgen machen wir genau da weiter Tooper!
Erst oral, dann ne Stunde warten und wenn es dann sein muss dann kannst du immer noch spritzen...

Lg Caro
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit den beiden Kindern ist richtig Caro.
Ich will es ihr ja eig auch sagen aber erst dann wenn ich mir
sicher bin das sie mich deswegen nicht abschießt.Davir hab ich Riesenangst.
Will ihr doch erstmal zeigen das so viele Junkie Vorurteile bei mir nicht zutreffen.Weil ich schon denke das ich ein gepflegter anständiger Kerl bin.

Und ja bis November hab ich immer schön regelmäßig gearbeitet und auch mein Haushalt ist sauber und ordentlich.Sie ist ja auch öfters bei mir.
Das meiste im Leben bekomme ich hin bis auf das ich ein paar Schulden hab wo ich mich auch mal drum kümmern müsste.
Aber das ist auch wieder ein andetes Thema.

Das ich kiffe weiß sie das ist jetzt auch nicht so das Problem.

Ja Caro so geht es morgen weiter 😊

So Gute Nacht euch Allen hier
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sophisticated hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube mittlerweile wieder ganz fest daran, dass ich irgendwann ohne Opiate leben kann.

Keine Ahnung, was ich wem damit sagen will. Ich glaube, ich bin einfach stolz auf mich, und muss das mal mit jemandem teilen. Hab ja sonst niemandem, dem ich von dem Erfolg erzählen könnte...


ich finde ja, dass das schon ein seeehr großer schritt ist, dass du vom i.v.-konsum weg bist. und dass du dir vorstellen kannst, eines tages mal ohne zu leben, ist auch ein großer schritt bzw. erfolg.

leider kann man da wirklich schlecht mit menschen drüber reden. es gibt vielleicht leute, die einem gut zureden oder auf die schulter klopfen... aber die meisten WISSEN EINFACH NICHT, wie tief sich so eine opiatsucht in das ganze leben, denken und handeln hineinfressen kann.
da ist es zb. schon eine wirklich starke leistung, wenn man zb. mit dem ballern aufhört, keinen beikonsum mehr hat, seine dosis reduziert usw...

ich halte es ja größtenteils geheim. nur gaaaanz wenige wissen von meiner substi. und die verstehen es leider überhaupt nicht. die wissen auch nicht, dass es ganz was snderes ist, ob man zb. mit dem kiffen aufhört oder opiate komplett absetzt.

für mich ist es ein ziel, das ich am horizont erkennen kann, aber ich muß noch ein stückchen dafür gehen: ein leben OHNE OPIATE! das ist das was ich auf jeden fall nochmal wieder erreichen will. dafür gibts so viele gründe. als ich neulich richtig krank im bett lag, hatte ich echt n mittleres problem: ich MUSSTE noch zum arzt, der ja ca. 25-30 km entfernt ist. da wurde mir mal wieder bewusst, wie abhängig man doch ist... und das nervt mich schon irgendwie.

uns alle vereint unsere sucht. und wir alle haben gelernt, dass wir einen verdammt langen atem brauchen, um da einmal rauszukommen...

deshalb sollte man sich bei erfolgen ganz bewusst auch mal loben! natürlich darf man nicht direkt selbstgefällig werden und nur weil man 2 tage nix genommen hat, ist man noch lange nicht clean... aber wie gesagt: wenn man dinge schafft, wie es hier ja einige im forum schon berichtet haben, dann ist das durchaus ein lob wert!

für mich war es damals zb. ein sehr großer schritt, von meinem krassen junkieverhalten, das ich bei tilidin und tramadol (zzgl. benzos!) gezeigt habe, auf methadon zu wechseln. damals habe ich oftmals gegen mittag/nachmittag begonnen, tramadol zu nehmen und das dann meist die ganze nacht bis 7-8 uhr morgens durchgezogen... dabei dann ständig nachgelegt, so dass ich auf dosierungen von z.t. 2000 mg am tag kam...

inzwischen lebe ich schon lange ganz "ruhig" mit dem methadon. ich habe null beikonsum (zb auch keine benzos oder so), rauche nicht, trinke nicht und habe schon ft gedacht, dass ich doch eigentlich inzwischen reif sei, um wieder clean zu leben...

dem steht allerdings entgegen, dass ich noch regelmäßig mein metha dazu benutze, um mich zu "entspannen" bzw. um etwas high zu werden... das heißt auch, dass ich ab und zu meine dosis eigenständig erhöhe, zt. auf bis zu 25 ml am tag...
aus diesem grund sehe ich mich noch nicht ganz in der lage, jetzt schon auszusteigen aus dem programm. und ich will mich damit auch nicht mehr verrückt machen.

und noch was: so hohe dosierungen sind totaler bullshit! wenn man zb. 2x am tag was nehmen möchte oder gern was von seiner dosis merken will, dann muß man mal 14 tage "radikal" von 25 auf 15 ml gehen und dann gewöhnt sich der körper auch wieder an die niedrigere dosis. aber das ist halt gar nicht soooo easy...

naja, jeder von uns hat so seine baustellen...

die medizin würde uns mal n richtig großen gefallen tun, wenn die pille gegen opiatsucht erfunden werden würde...

aber solange das nicht passiert, müssen wir halt weiter am ball bleiben.. ich finde es übrigens auch völlig ok, wenn jemand für sich sagt, dass er mit opiaten leben will oder muß... nur für mich ist das noch keine echte option.

was ich auch so knifflig finde: dummerweise stell ich mir zb. die frage, womit ich mich denn entspannen will, wenn ich opiatfrei lebe? ich bin ein großer fan von rauschmitteln an sich, aber ich mag nur sehr wenige dieser mittel selbst gern nehmen. ich kiffe ja nicht und alk mag ich auch nicht. und MDMA ist ja nix für den alltag bzw zum feierabend...

und ich quäl mich doch nicht durch den methaentzug, wenn ich 2 monate später wieder anfange, opiate zu nehmen... ein beschissener gedanke. kennt das jemand von euch?

ich möchte ja gar nicht jeden tag was nehmen.. so vllt 1-2x die woche... aber opiate kann ich nicht gut kontrollieren, leider. da lande ich früher oder später wieder in der substi...

bleibt also nur ein leben in völliger abstinenz. dazu bedarf es sehr vieler mühen, denn um das zu schaffen, müssen einige faktoren im leben stabil und positiv sein. da ich schonmal ein paar jahre so in der art gelebt habe, weiß ich für mich, dass ich einige dinge regeln muß, um das zu packen. im grunde muß man beruflich und privat glücklich sein.. puuuhhh, als wenn das nix wäre.. vermutlich ist berufliche und private zufriedenheit (oder gar glück!) sehr schwer zu erreichen.

also müßte ich evtl. den umgekehrten weg gehen: ERST abdosieren und DANN um diese dinge kümmern...


naja, ihr kennt das ja.. vermutlich ist die größte stärke der opiate zugleich auch ihre größte gefahr bzw. schwäche: wer opiate konsumiert, lebt in der illusion, man könne auch unter widrigen bedingungen zufrieden oder glücklich sein...


@caro: wäre cool, wenn du mir mal genauer beschreiben kannst, was bei dir zur zeit los ist? also wieso willst du mit der dosis runter? willst du doch ganz aufhören? usw... ich versuche z zt wieder, meine dosis runterzusetzen.. ich hab das vor ziemlich genau 1 jahr schonmal geschafft, da war ich teilweise auf 30ml am tag und bin dann auch 15ml runter... leider bin ich diesen winter dann wieder mit der dosis hoch... grrr...
Nach oben
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute, ich würd ja gern noch lesen und mich hier...wenn auch unverschämt und unverdient einklinken...aber mir ist s**eis*kalt, ich bin fertig und dieser Zustand bleibt mit Schwankungen nach unten bestimmt noch bis Sonntag noch so.

tooper: ich entschuldige mich erstmal gründlich dafür, in deinem Thread rumgespamt zu haben, erstmals hat mich das Thema interessiert, und außerdem... in meinem eigenen werd ich nach einem Doppelpost immer sofort gesperrt, selbst wenn ich dort im Abstand von Tagen/Stunden dort schreibe.

Zu deiner Freundin:
Ich hätte es um Welten besser gefunden, hätte mein Ex mir damals die ganze Wahrheit in einem Aufwasch ins Gesicht geknallt und mir mal seine Welt erklärt, als dass ich dann Jahr um Jahr mehr Details und Lügen aufgedeckt hätte, mit denen ich alleine war.
Und er sich wahrscheinlich noch nicht mal mehr erinnern kann, wann er mir was erzählt oder angedeutet hat.
Wäre um einiges leichter, schneller und weniger anstrengend gewesen, als all die Schuldgefühle wegen diverser Spekulationen, die sich letzten Endes mehr als nur bewahrheitet haben.
Irgendwann, zweifelt man immer und unwiederbringlich an jedem Wort, so gut, wahr und ehrlich es auch gemeint sein mag. Gegenseitig.
"Ich glaub dir..."- "ja, weiß ich doch..."

schönen Abend und sorry fürs stören.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

tooper hat Folgendes geschrieben:

Hmm ok höre ich ja auch nicht zum 1. mal.Aber es stirbt auch nicht jeder Raucher an Lungenkrebs. 😉


das ist völlig richtig. und leider zeigt es ganz genau das, was ich meine: du weißt zwar, dass es irgendwie nicht gut für dich ist, hoffst aber, dass es dich schon nicht erwischt.

der vergleich zum lungenkrebs passt auch aus einem anderen grund nicht: wenn du jetzt seit 5 jahren ballerst, dann laß dich mal vom internisten durchchecken und laß überprüfen, wie es um deine gefäße bestellt ist!
ohne scheiß: 9 von 10 leuten, die jahrelang metha/pola/subutex o.ä. i.v.-konsumiert haben, haben zt. SCHWERE GESUNDHEITLICHE SCHÄDEN DAVON! nicht jedem wurden gliedmaßen amputiert. die fiesesten krankheiten sind die, die man nicht sieht.

kennst du das bluelight-forum? ist n englisch-sprachiges forum, mit opiat-konsumenten aus der ganzen welt. da kannst du auch dinge erfahren, die du vermutlich gar nicht wissen willst... dort sind sogar medizinische studien verlinkt, in denen man aufnahmen von (durch konsum von nicht injektionsfähigen lösungen) verklebten gefäßen sehen kann...

naja, ich weiß, dass du deshalb nicht aufhören wirst mit ballern. nur solltest du dir auch klarmachen, dass du zwar äußerlich superfresh und fit aussehen kannst, aber wie gesund deine organe, blutgefäße usw. sind, kannst du nur wissen, wenn du dich durchchecken lässt. gefäßverengungen sind nämlich nicht grade witzig...

ich kenne ja einige leute, die das sehr teuer bezahlt haben. das hab ich ja nun schon oft genug erzählt und ich langweile damit bestimmt auch schon etwas... aber mich hat das thema halt auch deshalb so mitgenommen, weil ich im grunde das erste mal aus nächster nähe erlebt habe, wohin dieser ganze scheiß führen kann... und das sind keine 60 jährigen opas, die eh kurz vorm exitus stehen, sondern junge leute mitte 30, die für das bißchen spass ihr leben versaut haben...


nun weiß ich nicht, wie du sonst so tickst.. aber gerade in bezug auf kinder oder die freundin ist das echt krass, was du tust. der eine kollege (der mit dem aputierten bein) hat ja über 10 jahre problemlos geballert... und der andere kollege (der mit den verschlossenen gefäßen) hatte erst durch herzprobleme überhaupt zugang zu seinen gesundheitlichen problemen durchs fixen bekommen... dem siehst du gar nix an! äußerlich n typischer junggebliebener mittdreißiger, gepflegtes äußeres, mit bluejeans, airmax usw... da würde keiner denken, dass er n "junkie" ist...


naja, ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du das alles irgendwie geregelt kriegst! mach dich bitte nicht kaputt! das lohnt nicht dafür!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin