Methadon - Wann kommt der Entzug?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waios_liebling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 16:01    Titel: Methadon - Wann kommt der Entzug? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Bin momentan im Methadon Programm und fühle mich auch recht gut dabei.

Ich bekomme täglich 14ml 1%iges Methadon. Habe gestern für zwei Tage Take Home bekommen davon gestern nach der Vergabe gleich nochmal 14ml i.v geballert, spät abends nochmal 8ml i.v und die restlichen 6ml eben gerade wieder i.v.

Ich weiß war blöd, aber Junkies probieren halt gern aus. War mein erstes mal i.v und das hat mir gleich so gut gefallen das mein komplettes Metha, was ja eigentlich bis zur nächsten Vergabe, Donnerstag früh, halten sollte. Also momentan fühl ich mich kein bisschen entzügig, aber ich denke mal bis Donnerstag komm ich ohne nicht aus.

Meine Frage wann kommt der affe und holt mich? Bin ja recht hoch eingestellt... Wird es bis morgen mittag anhalten? Hat da jemand Erfahrung, morgen mittag würde ich nämlich an neues Metha oder notfalls auch shore kommen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Nach oben
waios_liebling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ok leichte Unruh Unruhe, Schüttelfrost, leichte Schmerzen in den Gelenken.

Kann auch sein das ich mich da reinsteigere, auf alle Fälle hab ich das Gefühl es wird Stunde für Stunde unangenehmer.

Denke mal ich mir noch n Gramm Shore über die Nacht, zur Sicherheit.

FUCK!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

mohoin.

bei mir ist es ungefähr 16std. nach hochdosierter iv. injektion soweit=>magengrummeln, leichtes schwitzen etc. und naklar spielt mein kopf da ne übergrosse rolle.
aber bis donnerstagmorgen, daß schaffst du doch mit links. nimm dir n bißchen was vor, daß du nicht die sekunden zählst und schwubsdiwuppsschnippeldieschnapp ist donnerstag!

wird schon!

greetz
graham
Nach oben
waios_liebling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühl mich jetzt schon Mega ranzig, leichte Kopfschmerzen, leichtes Fieber, kleiner shake.

Hab mir jetzt bisschen Braun geholt um die Symptome zu lindern. Werde aber nicht ballern sondern nasal Konsumieren, hält länger und macht nicht so gierig wie der scheiß kick.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja, shakywix ist mist. besser filtern, wenn es ein näxtes mal gibt! obwohl..., wenn ich so 2-3std. durchgeschüttelt hab, bin ich manchmal vor erschöpfung eingepennt, trotz affen. das war naklar n guter nebeneffekt aber kein grund, sich absichtlich n shake zu setzen Laughing

greetz
graham
Nach oben
waios_liebling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der shake kam vom Metha, wie soll ich das filtern? Das ist ohne Sirup oder Zucker. Wahrscheinlich machen sie minimal Wasser drauf, wodurch ich auch geshaked bin. Schlimm was man seinem Körper alles antut. Vorallem muss ich sagen das mir 14ml Metha I.v besser gefallen als n Schuss shore. Man ist einfach sofort übelst dicht und kann wunderbar pennen. Aber ich denke mal wenn man sich das regelmäßig ballert steigt die Toleranz auch und man ist ganz fix bei 30-40 Metha am Tag. Das ist krank...
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2014 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bei mir kam der Entzug erst am 4. oder 5. Tag. Mal zwei Tage aussetzen geht also ganz gut.
Allerdings baue ich langsam ab und andere spüren nach 24 Stunden schon Symptome wenn bei mir noch alles ok ist.

Ich würde schnellstens aufhören mit dem i.v weil es dir einfach zu gut gefällt. Deine Dosis würde enorm steigen!

Lg Caro
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2014 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

also, soweit ich weiß, kommt n shake vom dreck, der da ja irgendwie reingekommen sein muss. dreck ist mitunter auch kleine härchen, kalkstücke ausm wasser, staub aus der luft etc.. ich empfehle dir alles und immer zu filtern, wenn du ballerst! und wie man filtert, muss ich nicht xtra erwähnen?!
und die koksgeschichte=>ich hab mit jemanden in haft gesessen, aggel aus kiel, der hatte so mit drogen eigentlich nüscht am hut und war echt n feiner typ. wie dem auch sei, aggel kam aus der kiste und hat sich am ersten abend, warum auch immer, n koksknaller gemacht und gleich direkt ne overdose=>tod!
und jetzt frag dich mal, warum dir das nicht passieren sollte?! man kann nie wissen, wie hochprozent das zeug ist und n kontrollgerät dafür hast du wohl kaum in der tasche und selbst wenn du den ersten knaller überlebst...
lass es bleiben, glaub mir, die chance zu denen zu gehören, die es kontrollieren können, ist einfach viel zu gering!

greetz
graham
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2014 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

öhhh, irgendwie hab ich da was durcheinander bekommen, daß mit dem koks war wohl nicht für dich bestimmt...
ahem...

trotzdem n schönen abend noch Cool
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2014 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, dass du dir grad voll ins bein schiesst...

1.
deine dosis wird rapide steigen! (vllt melden sich einige i.v.-erfahrene user ja noch dazu). was glaubst du, weshalb so ein reger handel mit metha und pola betrieben wird? sehr viele der schwarzmarkt-substitute gehen meiner beobachtung nach für die methadon-fixer drauf. ich sehe machmal leute, die kaufen ohne ende zu, weil sie so einen enormen i.v.-verbrauch haben...
ich war oral schon in dosisbereichen von ca. 30ml täglich. damit tust du dir definitiv keinen gefallen!

2.
ich sage es immer wieder: der i.v.-konsum dieser sachen ist gefährlich! die lösung ist NICHT zum i.v.-konsum geeignet. natürlich KANN man es drücken. aber man KANN auch batteriesäure ballern.. geht alles...
in den letzten 3-4 jahren habe ich allein 10 krüppel flüchtig kennengelernt. ich finde das nicht geradeverstrebenswert. bei einem typen hab ich quasi "live" miterlebt, wie er von normalen 2-beinigen menschen zum 1-beinigen schwerbehinderten wurde.. durch ballern von pola... ab ins bein... das ging jahrelang gut.. aber irgendwann gings fürchterlich schief..


trotz dieser großen gefahren ist der i.v.-konsum von substituten sehr verbreitet. als ich noch nicht in substi war und mir mein metha schwarz besorgen mußte, war ich mal zusammen mit nem russen unterwegs, der übergangsweise bei meinem kllegen wohnte.. damals hat mir 1 tbl. methaddict pro tag, also 4 ml, gereicht... jedenfalls hatten wir nach ewiger suche endlich glück und ein pärchen gefunden, das genug hatte.. der typ hat direkt alles genommen, was ging.. und als noch welche ankamen, die was hatten, nahm er auch da alles mit.. auf dem rückweg unterhielten wir uns noch und er erzählte mir, dass er in einer kleineren nachbarstadt in substi sei, aber ihm würde die dosis nie reichen.. als er mir erzählte, dass er pro tag so 10-11 tabletten methaddict nimmt (das entspricht 400-440 mg methadon. das ist ne elefantendosis!), habe ich ihm nicht geglaubt... ein paar wochen später war er tot.. n cocktail aus metha und koks i.v. war zu viel... 2 tage vorher hatte mein kollege ihn rausgeworfen aus der wohnung, weil er den herd meines bekannten verkaufen wollte (aber das ist ne andere geschichte für sich)...

dieses erlebnis zeigt genau das große und unkalkulierbare risiko dieser konsumform: die dosis geht meist durch die decke. viel schlimmer ist aber das gesundheitliche risiko! ich bin mal gespannt, wie du weitermachst... du wirst natürlich weiterballern! guck mal hier im forum n bißchen rum. es gibt einige threads zum thema. und in den threads gehts um genau dasselbe wie bei dir: "HILFE ICH ALL MEIN METHA BEREITS GESPRITZT UND IN 3 TAGEN IST ERST WIEDER VERGABE!"
hier gibts sogar user, die konsumieren an ihrem take home-montag und dienstag alles i.v. und den rest der woche sind sie affig...
Nach oben
waios_liebling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2014 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kleines Update...

Also erstmal danke für die kleinen Story, ich danke euch für eure Ratschläge und nehme mir diese auch wirklich zu Herzen! Ich war gerade bei der Vergabe und war HEILFROH, dass ich mein Metha wieder schlucken durfte. Es war wie gesagt meine erste Erfahrungen mit Metha i.v, ich hab genug scheiße gefressen in der Zeit wo ich Spore gedrückt habe, ich werde mein Metha demnach nur noch schlucken und nicht mehr ballern. Es war ja auch eine Ausnahme, es war einmalig Take-home für zwei Tage worüber ich auch froh bin. Wahrscheinlich hättest du Recht und ich würde mir das Metha weiter ballern wenn ich die Chance dazu hätte. Kontakte zur Szene habe ich sogut wie keine mehr, Kontakt mit Methadealern sowieso nicht, hatte ich auch noch nie, aber ich glaube es wäre auch nicht schwer da die richtigen Kontakte zu knüpfen.


Ich bin noch nicht lange in Substitution, war über glücklich als ich endlich einen Platz bekommen habe, auch noch gleich bei mir um die Ecke, endlich weg von der Shore. Ich habe unzählige Krankenhausaufenthalte, zwecks Entgiftungen hinter mir, habe Nächte lang geheult, gelitten und Gejammert vor Schmerz, hab gebettelt mir noch einen letzten Schuss setzen zu dürfen...

Das ist jetzt vorbei, ich weiß wo ich herkomme und nicht mehr hin möchte. Als ich Montag Abend mein komplettes Metha weggeballert habe war mir sofort klar das geht die nächsten Tage nicht gut. Ich habe ein sehr guten Draht zur Pflegerin die, die Vergabe macht, hab ihr versprochen keinen Mist zu machen, sie hat die Vergabe sogar noch auf ihre Kappe genommen, da die Ärztin im Urlaub ist. Kurz hab ich überlegt Dienstag hinzugehen und ihr zu sagen was für ne scheiße ich gebaut habe, aber dann dachte ich mir das wäre ja richtig armselig nachdem ich ihr mein Wort gab. Tja so habe ich dann von Dienstag Abend bis Gestern Nacht damit verbracht wieder Shore zu ballern weil ich schon nen dicken Affen hatte. Ich muss sagen es war furchtbar. Erstens hab ich bestimmt doppelt so viel gebraucht wie sonst um den selben Effekt zu spüren, zweitens die ständige Pikserei mit der Nadel und drittens das beschaffen der Shore. Viele alte Leute wieder getroffen die im den sechs Monaten wo ich BK frei war überhaupt nicht gesehen habe, schrecklich sahen die aus... Einfach durch. Auch die Qualität und Menge hat enorm abgenommen und ich war beim gleichen Dealer wie immer.. Es ist nichts mehr für mich. Ich habe mich echt wie ein kleines Kind gefreut als ich ebend in die Praxis kam und wieder mein schönes, leckeres Metha trinken durfte.. Und das knallt jetzt zwei Stunden nach der Einnahme auch wieder recht Ordentlich..

Danke an alle für die Hilfe und fürs mitlesen. Ich hab meine Lehre draus gezogen.

Passt auf euch auf...

Regnerische Grüße aus Berlin (::
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2014 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

SM...deine Bekannten haben doch mit Sicherheit nicht das Bein durch Pola ballern an sich verloren, sondern dadurch, dass sie in die Leiste spritzten!

Da wird versehentlich die Arterie getroffen, es kommt zu Abszessen usw. und leider eben oft auch zu Amputationen. Bei Schore Nutzern aber doch ganz genau so!

Und btw. flüssiges Pola, ohne Zusatz von Sirup oder ähnlichem, welches dann zusätzlich also "nur" noch Konservierungsstoffe (parabene) enthält, kann meiner Meinung nach beim besten Willen nicht gefährlicher sein, als sich das braune von der Straße zu drücken- das aus 95% aus Streckmitteln besteht..unter anderem hauptsächlich Paracetamol (Tabletten?!) und das ganze nur gefiltert mit nem Zigarettenfilter.

Man sollte beides nicht drücken. Nichts, was nicht unter sterilen Bedingungen für den iv Konsum hergestellt wurde, sollte man sich direkt in den Blutkreislauf spritzen.

Aber der Verlust von Gliedmaßen oder so liegt ganz sicher nicht allein an der Injektion von Pola- zumindest ohne weitere Zusätze wie sirup.
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2014 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also jedenfalls:leiste drücken ist immer scheisse und nochmal gefährlicher als der iv Konsum ohnehin.

Aber hey: mich würde ja in dem Zusammenhang mal sehr die -professionelle?- Meinung von prax interessieren..
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2014 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

SM...deine Bekannten haben doch mit Sicherheit nicht das Bein durch Pola ballern an sich verloren, sondern dadurch, dass sie in die Leiste spritzten!

Da wird versehentlich die Arterie getroffen, es kommt zu Abszessen usw. und leider eben oft auch zu Amputationen. Bei Schore Nutzern aber doch ganz genau so!

Und btw. flüssiges Pola, ohne Zusatz von Sirup oder ähnlichem, welches dann zusätzlich also "nur" noch Konservierungsstoffe (parabene) enthält, kann meiner Meinung nach beim besten Willen nicht gefährlicher sein, als sich das braune von der Straße zu drücken- das aus 95% aus Streckmitteln besteht..unter anderem hauptsächlich Paracetamol (Tabletten?!) und das ganze nur gefiltert mit nem Zigarettenfilter.

Man sollte beides nicht drücken. Nichts, was nicht unter sterilen Bedingungen für den iv Konsum hergestellt wurde, sollte man sich direkt in den Blutkreislauf spritzen.

Aber der Verlust von Gliedmaßen oder so liegt ganz sicher nicht allein an der Injektion von Pola- zumindest ohne weitere Zusätze wie sirup.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2014 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

mattfällt hat Folgendes geschrieben:
SM...deine Bekannten haben doch mit Sicherheit nicht das Bein durch Pola ballern an sich verloren, sondern dadurch, dass sie in die Leiste spritzten!


hi!

2 ja, das stimmt, aber der eine, mit dem ich auch heute noch kontakt habe, ist jahrelang in seine beine gegangen.. und er hatte sich am oberschenkel n abszess geholt. da hatte ich ihn damals noch getroffen und ihn gedrängt, zum arzt zu gehen.. aber er weigerte sich.. das sei ihm schon öfter mal passiert und er wisse, wie er das ding "behandeln" müsse... er hatte angst, der arzt könnte das seinem substiarzt erzählen (was wg der schweigepflich natürlich quatsch ist!).
die entzündung hat dann rasend schnell zu ner blutvergiftung geführt und das bein war nicht mehr zu retten.. die haben ihn nichtmal mehr gefragt ("ENTWEDER STERBEN ODER BEIN AMPUTIEREN - WAS WÜNSCHEN SIE?"), sondern direkt operiert..

das kann halt alle gliedmaßen betreffen im prinzip... und klar: er hätte prinzipiell auch was anderes ballern können als pola und das wäre auch passiert...

was solls.. bei ihm ging es jahrelang gut.. er beklagt sich manchmal, dass es "ausgerechnet" ihn getroffen habe... weil er immer auf sauberkeit, steriles besteck usw. geachtet hat und in den ganzen jahren nur ganz selten mal probleme hatte... ich kenne ihn: er ist wirklich nicht blöd und hat n ganzen schrank mit medizinbüchern und "besteck"...

was ich aber am bezeichnendsten finde: er ballert nicht mehr. die anderen krüppel, die ich kennengelerntbhab, haben alle weiter geballert... aber mein kollege macht das nicht mehr.. er sitzt halt im rollstuhl.. und das hat halt sein ganzes leben verändert...

ich mein, that's life.. bzw: das ist halt der preis, den man einkalkulieren muß, wenn man regelmäßig ballern möchte...

außerdem ist das der worst case..

man kann auch ballern und alle gliedmaßen behalten bis ins hohe alter... so wie n alter bekannter aus meiner alten heimat... von dem typen hatte ich schon öfter geschrieben.. der ist sooo krass! ich war mal bei ihm im hochsommer in der wohnung.. der lief trotz der hitze IMMER mit langen klamotten rum... ist mir vorher nie bewusst gewesen, aber als wir in der bude ankamen und er sich erstmal aus- bzw. umzog, wußte ich, weshalb er so rumläuft.. sein anblick war derart abstossend und ekelerregend, dass ich irgendwie sogar etwas angst bekam... da steht der typ, zieht sich pulli und jeans aus, um kurze sachen überzuziehen und sein ganzer körper (also das was ich davon gesehen habe) war voller kleiner und großer "löcher". einige waren vernarbt, andere noch eitrig gelb, wie große eiterpickel mit blut unterlaufen..

wer weiß, wie ein golfball aussieht von der oberflächenstruktur, der weiß ungefähr, wie der typ aussah... puuuh... das waren richtig unförmige löcher überall an armen, beinen und dem rest des körpers, nur der kopf war eigentlich ganz normal...

übertroffen wird das nur von einer erfahrung, die ich machen "durfte".. das war n typ, der hatte n handtuch um seinen arm gewickelt.. dann machte er sich in ruhe ne pumpe fertig, legte den arm frei und stocherte in einer riesigen offenen wurde herum.. man konne schon die adern sehen.. das sah aus wie n zerfleddertes hähnchen vom grill, wo noch haut- und fleischfetzen am knochen hängen.. und es stank schon ekelhaft süßlich..

ok, daran dass das im grunde fast auch schon meine "härtesten erlebnisse" mit der szene waren, sieht man wohl, dass ich nicht so der typ bin, der 30 jahre auf der offenen szene durch hat.. (bin ich auch froh drum, dass ich nicht noch mehr mit solchen kreisen zu tun hatte). für die älteren hier ist so ein anblick vermutlich gewohnheit.. aber mich hat das fast schon traumatisiert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin