Hepatitis C

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2015 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nana,

für Genotyp 3 lohnt sich abwarten - etwa Mitte nächsten Jahres steht auch dafür eine Interferon- und Ribavirinfreie Therapie zur Verfügung.

LG

Praxx
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2015 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

PRAXX,

Kennst du dich eigentlich mit Neuinfizierungen aus?
Ich hab bereits Interferon gemacht, aber das heisst doch nicht, dass ich mich nicht wieder neu infizieren kann.

Diese Befürchtung habe ich und bin schon 6Monate nicht mehr bei der HIV Kontrolle gewesen.

Nehme Truvada & Isentress, ist da was dran, das Truvada teilweise schon prophylaktisch eingesetzt wird, eben zur Vermeidung von HepC/HIV ?

Und gibt es eine Incubationszeit bei Neuinfektionen mit Hep C ?

lg
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2015 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Quasi,

natürlich ist nach einer Therapie auch eine Wiederinfefktion möglich, ein erheblicher Teil vermeintlicher Therapieversager sind in Wirklichkeit Neuinfektionen.

Der einzige Schutz bleibt der Verzicht auf iv-Konsum und riskante Sexualpraktiken.
Ob einzelne Virustatika einen Schutz vor Neuinfektionen mit HepC bieten, ist bis jetzt allenfalls eine Hypothese.

LG

Praxx
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2015 15:12    Titel: HepC Antworten mit Zitat

Hallo praxx,

ich habe gerade eine Interferon-freie Th.
mit Sovaldi & Daklinza abgeschlossen.Gt.3 wie vom Fs!
Ich weis allerdings noch net ob's gefunzt hat. SVR 12 ist im Sept. Freut mich,das- wie du schreibst- noch weitere Medikamente in Kürze zur Verfügung stehen werden. Ich bin neu im Forum und hab schon viel gelesen von dir u.a.Lese sehr gerne mit u. hoffe mal das ist i.O.so.
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2015 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poppy,

hattest du Nebenwirkungen während der Therapie? Wenn ja welcher Art? Musstest du nur Tabletten nehmen oder auch spritzen?

Ich bin auch infiziert, weiß aber den Genotyp noch nicht. Über eine mögliche Therapie wird erst dann nachgedacht.

lg sonderbar
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2015 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

@sonderbar


Bei der ersten charge (28 Tage) gar nichts an Nw. Hatte schon den Verdacht ich wurde mit Placebos abgespeist wg. der hohen kosten (32.000) Die 2 ch. machte mich etwas müde und leichte Hautirritationen. Bei der 3 ten und letzten nahm meine Schlappheit zu und hält sich bis heute 2 Wochen nach Beendigung der Bh. Kurzum: sehr gut verträglich! Genau das Richtige für mich. Ich ertrag keine Entzugsähnlichen Nw. mehr, hab schon genug gelitten für nichts. Lb. Grüße
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2015 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind 2 Tbl. tgl. Mittlerweile gibt es aber Harvoni das ist im Prinzip das Gleiche, nur das es nun nicht mehr von 2 Herstellern sondern nur noch einem, dem Sovaldi Hersteller Gilead ist. Big Business ! Gruß
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo Quasi,
...
Der einzige Schutz bleibt der Verzicht auf iv-Konsum und riskante Sexualpraktiken.
...
Praxx

Was darf man sich denn unter "riskanten Sexualpraktiken" vorstellen? Laughing


Ich habe meine H sucht lebertechnisch gut ueberstanden und eigentlich immer mit guten Werten gelebt. Allerdings habe ich auch immer gut gegessen und viel getrunken. Hab auch regelmaessig entgifted und Auszeiten genommen, z.B. in Form von Therapie oder Auslandsaufenthalten. Man glaubt gar nicht wie schnell sich eine leicht angeschlagene Leber regeneriert.
Lediglich Ende der 80er in einer H cleanphase habe ich in Portugal das saufen angefangen und kam nach einem Jahr mit ner "angedeuteten Verfaserung" zurueck. Mein Arzt sagte "hoer auf, oder es kommt zur Zirrhose". Ich hab dann aufgehoert zu saufen und die Leberwerte waren schnell wieder normal.
Anfang der 90 er wurde in der Entgiftung eine "verkapselte C" festgestellt. Auf Laienduetsch "ausgeheilt". Seitdem habe ich peinlichst auf neue Pumpen und Sauberkeit beim fixen geachtet. Danach ist ausser den H Konsum ueblichen Ueberdosen und Knast nix auffaelliges mehr passiert.
Was mich eigentlich wundert, denn mein Verkehr lief eigentlich groesstenteils ungeschuetzt ab. Hatte auch zum Glueck nie eine Geschlechtskrankheit.
Vieleicht fehlt mir deshalb die Fantasie zum "riskanten Verkehr" Wink
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos Smile

Da bin ich ja echt froh, dass man sich nicht mehr selber spritzen muss. Mir wird schon flau im Magen, wenn ich nur ne Nadel sehe Rolling Eyes

Wie lange hat das denn gedauert, bis die Krankenkasse die Behandlung genehmigt hat und welche Voraussetzungen musstest du erfüllen?
Ich hoffe es ist ok, wenn ich dich so löcher Embarassed

lg sonderbar
Nach oben
unsauber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

@arschbombe:
ungeschützter analverkehr gilt zb. "riskante sexualpraktik", da das ansteckungsrisiko für bestimmte krankheiten höher ist als bei vaginalverkehr.
häufige partnerwechsel und generell jede form des ungeschützten GV gelten zudem als riskant.

es ist im "real life" halt nicht immer ganz so einfach, mir ist es auch schonmal passiert, dass mich eine wirklich nette und hübsche freundin beim rummachen überredet hat, es trotzdem zu machen, obwohl kein gummi zur hand war...
ich hab dann erst viel später erfahren, dass sie sexuell sehr aktiv war (was ich in so einer form ablehne, ist nicht mein geschmack!). deshalb war ich auch froh, dass ich mir nix geholt habe...

man merkt ja nicht, ob jemand ne ansteckende krankheit hat. ich hab mal gelesen, dass menschen sich trotzdem eher zu einem ungeschützten one-night-stand verleiten lassen, wenn der partner "gesund" aussieht. das ist so ziemlich das dümmste, was man in dem fall machen kann, aber auch mir ist das schon so in der art passiert... also dass man halt denkt, dass man mit dieser oder jenen person eher ungeschützt sex haben würde, als mit anderen, weil sie so attraktiv u. gesund wirkt...
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

@sonderbar

Bei mir wurde 1995 die ED gestellt HepC gt3a. Ich hatte nie irgendwelche Beschwerden. Meine Leberparameter waren stets geringfügig erhoeht,sonst nichts. 2012 fiel mir auf, das mich meine 11 ml Pola regelmäßig an dem Rande einer OD brachten. Etwa zeitgleich war mir oft übel und ein Druckschmerz im re. Ob. und die daraus resultierende Angst bewog mich, mich in Fachaerztlicher Bh. zu begeben. In der Hepatologie ,nahm man mir Blut,(Logo)es wurde ein Ultraschall,Fibro-Scan und schließlich stationär eine Spiegelung der Leber gemacht.Die erste Diagnose war eine beginnend Zirrhosis child pugh A. Anschließend bot man mir diese Interferon-Alpha & Ribavirin an. Nachdem ich mich im Netz "schlau gemacht" habe nahm ich davon abstand u. entschloss mich gg. den Rat der Aerzte zu warten, bis es schließlich TherapieOptionen gab welche ohne dieses tückische Interferon moeglich waren.
Die neuen Med. müssten lt. Hersteller angaben bei einer Z. 24 Wochen eing. werden. Ob du es glaubst oder nicht, plötzlich revidierte man den ursprünglichen Befund u. es hieß ich hätte "nur eine Fibrosis Stage 3" denn da reichen lt. Hersteller 12 Wochen aus. Die Kk wird es gefreut haben. Ich fühle mich bestenfalls verarscht. Das du dich beizeiten informierst finde ich gut. Ich würde zunächst mal einen Termin im KH ausmachen und das gute Ding beurteilen lassen. Gut möglich das es bei dir noch nicht pressiert. Andernfalls brauchst du dich nicht zu Sorgen. Mein Arzt meinte das es gut möglich ist das es rückfragen bei dem Substi-Doc bezüglich meiner Compliance gibt . Bisher hat niemand danach gefragt. Wer es braucht der bekommt es. Zumindest hatte ich diesen Eindruck . Gruß
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Damit mich niemand falsch versteht, ich bin den Aerzten unendlich dankbar. Nur wenn man sich 2 Jahre so nen Kopffick gibt ,das das Ende naht und dann wird so beiläufig erwähnt, das es doch nicht ganz so schlimm ist, dann ist man halt nicht nur froh.
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Kontext ist es vielleicht interessant noch zu erwähnen, das für den Druckschmerz im re. Ob. welcher damals ziemlich heftig war u. irgendwann in ein Stechen überging, lt. Klinikum das Pola verantwortlich war. Der Arzt meinte das bei diesem Med. bekannt ist, das bei langfristigen Gebrauch Gallen Spasmen auftreten können. Meanwhile weis ich das er recht hatte, denn seit ich die Dosis auf 7 ml red. habe , ist dieses Stechen fast ganz weg. Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin