Distraneurin . Schmerzen (nur) bei erster Tablette

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derfrederik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 21:32    Titel: Distraneurin . Schmerzen (nur) bei erster Tablette Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich nehme, ca. jede "paar" Jahre mal um vom Alkohol wegzukommen Distraneurin Kapseln. Als erste nehme ich vormittags 1 Kapsel, dann ca. 6 Stunden später 2 und so weiter und nach ca. 3-4 Tagen war es dann und wenn es gut läuft bin ich dann für einen langen Zeitraum (zum Beispiel mal fast ein Jahr) Alkohol frei.

Das Problem ist nur die erste Tablette, innerhalb von 20 Minuten bekomme ich sehr unangenehme Schmerzen im Nacken / Hinterkopf. Ich habe keine Blutdruck oder Herz Probleme während dessen.

Nach einer Stunde sind die schmerzen dann weg, später bei den zwei Tabletten (oder auch 1 Tablette) ist alles bestens und mir geht es einfach nur gut.

Ich muss noch erwähnen dass ich gleichtzeitig noch Opiate, bzw. Methadon nehme.

Kennt einer das Phänomen und weiß ob es gefährlich ist? Ich habe es dreimal gemacht innerhalb der letzten ca. 10 Jahre und es war immer genau der gleiche Ablauf nach der ersten Tablette - kein jucken oder ähnliches.
Die Schmerzen sind auszuhalten, ich mach mir mehr sorgen darum dass es gefährlich sein könnte und ich umkippe oder ähnliches.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar, weil ich möglichst in 1-2 Tagen wieder anfangen möchte.

Eins noch: Ich weiß das Distras gefährlich sind. Ich trinke kein Alkohol währen der einnahme und ich nehme die Distras höchstens vier Tage und dosiere Sie in dieser Zeit runter.

Viele Grüße
derfrederik
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2014 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frederik,

die Kopfschmerzen gehören eher zum Alkoholentzug als zur Distra-Wirkung. Dass sie bei weiterer Distra-Einnahme wieder verschwinden, sprich für diese Annahme.
Laut Fachinformation soll die Distraneurinbehandlung mit einer Anfangsdosis von 2-4 Kps begonnen und dann nach Effekt fortgesetzt werden.
Möglicherweise treten die Kopfschmerzen bei einer höheren Anfangsdosis nicht auf!

LG

Praxx
Nach oben
derfrederik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2014 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort. Also Entzugssymptome sind dies nicht weil dieser ganz eigene Schmerz immer nur nach der ersten Einnahme gekommen ist. Ist schon komisch. Merkwürdig ist auch dass wenn ich später auf eine runter gehe keinen solchen Schmerz mehr habe.
Ich glaube ich werde warten bis der Blutdruck erhöht ist und dann die normale Erstdosis von zwei nehmen, mal schauen.

Wenn einer noch einen Rat hat oder eine Idee was es mit meinem Problem auf sich hat, bitte melden!

Grüße
derfrederik
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2014 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

naja, Kopfschmerzen sind im Waschzettel immerhin unter "Sehr häufige NW" aufgeführt...

Mir geht es so mit dem typischen "Nasejucken/-kribbeln"...immer nach der ersten Tablette, aber bei weiterer Einnahme legt es sich.

Gefährlich wären Blutdruckabfall --also sinnvoll, den zu checken!-& verschleimte Atemwege.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin