Wieder mal n Shake...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waios_liebling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 18:01    Titel: Wieder mal n Shake... Antworten mit Zitat

Abend Leute,

Gestern gab es mal wieder Methadonmitgabe wegen der Zeitumstellung und ich Trottel hab mir heute morgen meine 14ml Methadon intravenös geballert. So gegen 11 Uhr habe ich es mir injiziert und 3 1/2 Stunden später kam erst der Shake.. Wie aus dem nichts. Ist das normal? Normalerweise kenne ich das so das man direkt nach dem Ballern den Shake bekommt bei mir allerdings kommt er immer erst Stunden später und echt heftig. Ich weiß zum Glück wie ich damit umgehen muss, denn ich war allein. Und meine Zähne haben so krass angefangen zu bibbern das ich mir fast die Zunge abgebissen hab. Ich habe mich dann erstmal zugedeckt und geschaut das ich diesen extremen Schüttelfrost loswerde. Ging dann nach 15min auch vorbei und ich wurde extrem müde und heiß. Meine Freundin kam zum Glück im gleichen Moment und hat mir erstmal Tee gemacht, ne doppelte Aspirin plus C und ne 800er Ibuprofen gegen Fieber. Ich bin dann eingeschlafen, bzw. in so ein Halbschlaf gefallen bis ebend gerade. Jetzt fühle ich mich mega geschwächt, platt, habe leichte Kopfschmerzen, fühle mich heiß, vorallem im Brustbereich. Puls normal bei 88, Blutdruck 140/78.

Ich denke ich hab das schlimmste überstanden. Das war wohl die Strafe für den unordnungsgemäßen Konsum. Was ich komisch finde ist das der Shake immer Stunden später kommt. Ich fange dann plötzlich an zu frieren, hab Gliederschmerzen und fange dann bei der kleinsten Bewegung am zu Zittern (Shake).

Han ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps was man bei einem Shake machen kann, was hilft? Worauf ist zu achten?

Liebe Grüße und allen noch ein schönes & problemloses Wochenende!

waios_liebling
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Liebling,
der typische Shake entsteht durch Pyrogene, also fiebererzeugende Bakterienbestandteile, die auch mit sterilen Produkten injiziert werden können und eine drastische Erhöhung der Körpertemperatur bewirken.
Bei deinem verzögerten Shake ist das ganze eine Folge der Injektion bakteriell verunreinigter Stoffe. Da entstehen die Pyrogene erst dadurch, dass dein Immunsystem die injizierten Bakterien zerstört, also kommt der Fieberschub erst später und ist eigentlich Zeichen einer Blutvergiftung, also einer "Bakteriämie".
Wenn du Pech hast und die Bakterien setzen sich an deinen Herzklappen fest, kannst du eine "septische Endocarditis" bekommen, das bringt dann richtig Freude.

So doll ist der Metha-Flush auch nicht, dass sich dieses Risiko lohnt.
Als sich in den 70ern viele Junkies noch aus Apo-Einbrüchen versorgten, wurde L-Polamidon immer erst als letztes konsumiert, wenn alles andere alle war...

Einfach keine Jauche fixen, dann passiert auch nichts!

LG

Praxx
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal, waios_l.: hast du eigentlich gar keine angst dabei?

ich frage mich immer, wenn ich sowas lese, was für ein körperverständnis und -gefühl die menschen bloß haben müssen, wenn sie sowas tun?

immerhin sind wir keine blechmaschinen, bei denen man bei bedarf mal eben n defektes teil austauschen kann und gut ist... ich bin gewiss kein gesundheitsfanatiker und leider tu auch ich meinem körper manchmal schlimme sachen an (zucker und fett sind meine großen laster und das ist mitunter gesundheitsgefährdend: adipositas, diabetis etc. sind scheiße! deshalb bessere ich mich grad und reduziere die zuckerzufuhr drastisch). ich kann das also bis zu einen GEWISSEN GRAD nachvollziehen. bei mir spüre ich manchmal so eine scheißegalhaltung..

aber ich glaube, dass das noch immer meilenweit entfernt ist von manipulationen an meinem körper und direkten eingriffen in mein system (blutkreislauf usw.).


zudem sehe ich bei sachen wie zb. dem intravenösen konsum ja eine UNMITTELBARE gefahr! und wenn man dann noch eine quasi direkte rückmeldung vom körper erhält ("shake"), dann rattert es doch in meinem kopf, oder..?


und noch was: weiß das deine freundin?
ich bin da ehrlich: für mich wäre sowas wohl ein trennungsgrund. wenn meine freundin sich spritzen setzen würde (auf drogenkonsum natürlich bezogen!), dann müsste sie auf mich verzichten. für mich wären die risiken absolut untragbar.

daher meine frage: ist euch das wurscht? macht ihr euch da überhaupt gedanken drüber? oder blendet ihr aus, dass man gliedmaßen verlieren kann, sterben kann oder andere schwerste gesundheitliche schäden erleiden kann?

ich finde auch, dass das noch ne ganz andere dimension ist als zb bei schockbildern auf zigarrettenpackungen oder sowas...
Nach oben
waios_liebling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar mach ich mir Sorgen. Ich hatte schon immer großen Respekt vor den Droge. Aber wenn's ums ballern geht werde ich halt öfter mal schwach. Ist halt nicht leicht nein zu sagen wenn man den Stoff vor sich hat. Und ich finde 20ml Methadon i.v geile als n Schuss shore...
Über die Gesundheit oder möglichen Schäden denkt man in dem Moment nicht nach, erst wenn der Shake kommt. Ich hab mir metha schon hunderte mal geballert und hatte bis jetzt 3 Shakes.

Meine Freundin weiß natürlich davon. Sie hat mich so kennengelernt, natürlich findet sie das nicht okay, unterstützt mich super süß, hält mich so gut wie es geht davon ab und lenkt mich ab. Wenns mal passiert toleriert sie es solange es nicht wieder zur Gewohnheit wird. Sie hat mir sogar gesagt wenn ich zu starken suchtdruck habe, bzw. Nadelgeil soll ich Bescheid sagen dann lenkt sie mich ab und bläst mir ein Razz das klappt auch ganz gut. Aber gab halt Tage da musste die 3-4x ran Rolling Eyes
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den shakes wird jetzt öfters passieren ... das ist nur der anfang und irgendwann ist es mit ein paar Ibuprofe nicht mehr getan.

Du ballerst dir jedesmal voll die Keimbombe rein der Körper hat irgendwann keine Kraft mehr sich zu wehren.

Was hast du denn für eine Shore geballert das dir Metha besser gefällt Rolling Eyes

Ich habe damals viele leute gesehen die schwer Krank wurden meiner ex haben sie um Haaresbreite den Fuß bis zum Knie Amputiert.

Die hatte auch öfters schüttelfrost gehabt so aus heiterem Himmel da war sie schon schwer krank.


Das ist halt die letzte warnung ... geht nimmer lang gut ...dein Körper kann bald nicht mehr.
Ich habe früher viele leute gesehen die schwer krank geworden sind Herzklappen,nieren Augen Schlaganfälle.

Das mit dem Schüttelfrost ist ein ganz böses zeichen das hat nix mit dem oha ich hab mir ein fussel geballert shake zu tun...



Alles gute
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

ich dachte auch immer, daß n shake geballerter dreck ist. ich hab zu meinen "hoch zeiten" desöfteren mal n shake gehabt und teilweise war der sofort da, also, gerade abgedrückt, n paar sekunden später hab ich geshaked. wie kann das sein? das passt ja nicht gerade zu dem, was praxx sagt oder passiert der bakterielle vorgang soo schnell?

ich baller mir btw. auch lieber metha als shore, was aber bei 4% shore nichts ungewöhnliches ist!

greetz
graham
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Graham du hast dir fussel vom filter o.ä. in die blutbahn gehauen.
Das ist ein klassischer shake ... das bei waio hat eine ganz andere Qualität das ist schon die übelste abwehreaktion auf das zeug was er ballert...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

aha... und woran erkenn ich den unterschied zwischen nem "klassischem" oder "tödlichem" shake?
das der "tödliche" erst stunden später kommt? wie sicher ist denn, daß der berühmte fussel bei waios nicht einfach nur länger gebraucht hat? die symptome sind wohl die gleichen?
kapier ich nicht...

greetz
graham
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal:
Der typische Shake entsteht durch die Injektion von Bestandteilen aus dem Inneren von Bakterien, die also entstehen, wenn die Bakterien durch zB Aufkochen zerstört wurden.
Diese "Pyrogene" wirken direkt auf die Temperaturregulation - klassischer Versuch aus dem medizinischen Physiologiepraktikum: Pyrogene rein in die Ratte, Temperaturverlauf messen, Novalgin spritzen und den Temperaturabfall beobachten...
Tritt der Shake erst Stunden nach der Injektion auf, sind die Bakterien also nach und nach im Körper zerstört worden, bis eine wirksame Menge Pyrogene entstanden ist.
Das passiert nur, wenn sich lebende Bakterien in der Blutbahn befinden!

LG

Praxx
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

thx 4 .nfo..., auch wenn du kein junkie bist, praxx:)

greetz
graham

shake it, oh baby now, shake it, oh baby, twist and shout... oder so ähnlich...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
shake it, oh baby now, shake it, oh baby, twist and shout... oder so ähnlich...


*hahaaa...ich schmeiß mich weg... Laughing ...manche user hier sind einfach zu geil! *hihi...was musste ich hier schon lachen...einfach zu geil... Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin