Muss ein Alkoholiker erst am Boden liegen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd vorsichtig sein..., ratz-fatz und er will euren schufa-score gepostet haben...

greetz
graham
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Obelix : Red ich mit Dir ?
Nein, also vergiss es Deine Brandreden über mich hier zu verbreiten.
Und wenn doch, ähnlich wie einige Deiner Gesellen ; es perlt an mir ab, wie das Wasser an dem Gefieder einer Ente.
Knall Dir lieber Deine Birne weiter zu, mit was für einen Mischmasch auch immer.

@Praxx :

Deine subtilen Versuche mich in eine Ecke zu stellen, in der Du erhaben zu scheinst, wirken ebenso wenig.
Die Argumente zählen, nämlich die von Betroffenen, und ich bin nicht nur EINER, es sind zigtausende.
Allein Du versteifst Dich auf blödsinnige (angebliche) Beweise, oder "Studien".
Solange Du hier weiterhin so einen Unfug verbreitest, solange werde ich Dich diesbezüglich auseinander nehmen.
Im Sinne der Leidenden, und im Sinne derer, die sich möglicherweise von so etwas blenden lassen.

Ich habe mittlerweile sehr viel Zuspruch, auch via Mail , solche Verführer des Bösen, so wie Du einer bist (vor allem nur der eigenen Kohle wegen ) bekommt von mir auch zukünftig die volle Breitseite.

Wer hier den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, ist die eine Sache; wer aber nur seine eigene Kohle sieht, so wie Du einer bist, der bekommt keine Gnade.

Versuch Dich weiterhin mit Deinesgleichen oder eben gescheiterten Existenzen wie den "asterixfreund" gut zu stellen; auf Dauer wirst Du scheitern.

AndNow
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens hätte Dir "greetz" auch noch ein paar Uhren anzubieten.

Weil, Eure Zeitrechnung, was Sucht angeht, hoffentlich bald vorbei ist, bzw. in so empfindlichen Foren wie dies eines ist.

Aber Vorsicht :
Hüte Dich vor den Fakes von "greetz", ebenso wie leidende Menschen sich vor Deinem Schmarrn hüten sollten.
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Brant hat Folgendes geschrieben:
Hallo tusem67

Ich möchte mal kurz auf dein Posting eingehen.

So knapp zwei Jahrzehnte habe ich inzwischen Zeit gehabt ab und an über meine Rolle als "hilfloser Süchtiger der Unterstützung braucht" zu reflektieren.
Ich habe meine Umgebung damals einfach nur vor den Kopfgestoßen mit Beleidigungen, Drohungen, undurchsichtigenLügen und ähnlichem.

Beispiel meine Mutter.
Sie hat mir einen guten"Gebrauchten" gekauft, ab und an die vermüllte Wohnung wieder auf Vordermann gebracht, beim Energiekonzern eine nicht unbeträchtliche Summe eingezahlt das ich wieder Strom hatte, mir unzählige Male einen Schein
zugesteckt und ich sah mich nur als Opfer, der sein "Du hast mich doch in die Welt gesetzt" ziemlich erpresserisch einzusetzen wusste.
Meine Mutter ist verbittert und verhärmt gestorben und mit dem nagenden Seelenschmerz mit mir etwas falsch gemacht zu haben.
Offene Aussprachen oder eine Versöhnung hat es leider nicht mehr gegeben.

In vielen Gesprächen mit Angehörigen und Partnern von Süchtigen ist mir inzwischen klar geworden wie sehr diese Umgebungsmenschen der Süchtigen leiden bis hin zu schwersten körperlichen und seelischen Gebrechen.

Für mich hat sich dadurch einfach nur herauskristallisiert:

Bevor der Süchtige am Boden ist, ist es sein ganzes Umfeld!

Sebastian Brant


Hallo Sebastian,

ich hab deinen Beitrag schon früh am Abend gelesen und das ganze hat mich ganz schön traurig gestimmt. Ist sehr herzzerreißend, das deine Mutter nicht mehr lebt, macht es noch viel schwieriger.

Ich wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute, ich bin mir ziemlich sicher für sie gebe es nichts schöneres als das du wieder gesund auf beiden Beinen stehst.

Gruß
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

lass dich mal drücken andnow... hat dich denn keiner lieb, das du hier so rumprollern musst?
ich glaub, ich lad dich mal zu mir ein. können wir unsere schufa-scores vergleichen..., du kannst kontrolliert trinken und wenn du ganz lieb bist, zeig ich dir auch meine uhrensammlung!

greetz
graham
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ Obelix : Red ich mit Dir ?

Mit deinem Post hast du das tatsächlich getan, ja!
Und solange man sich deine Zeilen, deine Sektenartigen Gebote, deine Hetzreden anderen Usern gegenüber antun muss, wirst du auch weiterhin das Vergnügen haben dürfen, dass ich meine Meinung zu deinen Zeilen von mir gebe; andere User unterstütze die mir symphatisch sind. Das darf ich nämlich, weisst du?! Ne, weisst Du nicht, aber deswegen schreibe ich es nochmal, extra für Dich.

Das es an Dir abperlt sehe ich, deine Art der Antwort zeigt mir WIE es an Dir abperlt..(Glaubt Dir kein Mensch)
Zitat:
Knall Dir lieber Deine Birne weiter zu

Mach ich. Mit Beiträgen wie deinen bekomme ich wie früher vom saufen auch Kopfschmerzen.

Du solltest mal deine Einstellung diesem Forum und den Usern überdenken. Es gefällt Dir nicht was hier geschrieben wird? tja dann, adieu, damit tust nicht nur Dir einen gefallen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AndNow

Donnerwetter - wenn du Islamist wärst, müßte ich mich jetzt wohl um meinen Kopf sorgen.

Wir können uns ja gern sachlich auseinandersetzen, soweit du dazu fähig bist - Behauptungen werden nämlich durch dauernde Wiederholungen allein nicht zu Wahrheiten.

Du allein - bzw. deine Vorbeter - weisst, wer überhaupt ein "richtiger" Alkoholiker ist und was der muss und kann oder nicht... er muss vor allem so sein wie du und darf keinesfalls etwas hinkriegen können, was du nicht hingekriegt hast.

Ich habe auch meine Rhetorikseminare besucht und kenne den alten Trick, wenn die Argumente ausgehen, die Person anzugreifen und zu diffamieren.

Beleidigen lassen werde ich mich hier von dir nicht - du urteilst ohne jede Kenntnis meiner Person und meiner Motive.

Wenn du Menschen suchst, die aus wirtschaftlichen Gründen an unhaltbaren Hypothesen und Dogmen festhalten - kehr vor deiner eigenen Tür: Wer unwirksame Abstinenztherapien als Standardtherapie verkauft, obwohl die mangelhafte Wirkung bekannt ist, mag aus wirtschaftlichem Selbsterhaltungstrieb handeln...

Ich stehe nicht im Sold irgendwelcher Pharmamultis, bin kein Buchautor oder Vortragsredner - also, bleib oberhalb der Gürtellinie

LG

Praxx
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich aber schmunzeln Praxx,

wer bezahlt Dich denn?
Ich nehme an, die Krankenkassen, stimmts?

Aber, Du hast wirklich sowas spassiges an Dir, was mich immer weiter fordert, hier in diesem Forum.
Insofern, auf ein weiteres Gedeihen unserseits.

Ich nehme Dich übrigens ernst, nimm das mal als Lob.

Dass Du öfter mal Blödsinn schreibst, und genau so oft widerlegt wirst, Schwamm drüber.

Deine Lakaien, die es hier ja reichlich gibt, von gallischen Figuren bis zu seltsamen Uhrensammlern, seis drum..diese Leute nehm ich eh nicht ernst.

Sollen die sich kaputt knallen, mir wäre es sehr recht ; gebe es denn auch eine Forenhygiene.

Ich bin, dank Baclofen, seit 2 Monaten abstinent, ohne grosse Anstrengungen.
Das ist es, was für mich zählt.

Gruss
AndNow
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

AndNow hat Folgendes geschrieben:
Aber, Du hast wirklich sowas spassiges an Dir, was mich immer weiter fordert, hier in diesem Forum.


Das hast du jetzt schon mindestens zweimal hier im Forum geschrieben. Suchst du hier vor allem Spaß?

Zitat:
Ich nehme Dich übrigens ernst, nimm das mal als Lob.


Question (Ich hoffe, eine weitere Erklärung ist nicht nötig...)

Zum Thema: ich kann mich mit solchen Dogmen, die z.B. vollkommene Abstinenz vorschreiben, auch nicht anfreunden. Wer damit gut zurecht kommt, soll sich daran halten, aber gegen Missionierung habe ich generell etwas. Und man kann an wissenschaftlichen Untersuchungen, übrigens gewollterweise und auf den verschiedendsten Ebenen, Kritik üben - gerade deshalb ist das alles eben zumindest auch nachvollziehbar. Aber man sollte schon mit Wissen auf das eingehen, was da behauptet wurde (wozu man aber leider erstmal die entsprechenden Standards kennen muss...)
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andnow,
Wie ich dir schon schrieb war ich einige Jahre am Trinken. Ca 0,5 -0,75 l Wodka Orangensaft hauptsächlich. Oder auch Jim Beam. Ich war mal auf Alkentgiftung.

Stand heute ist dass ich seit ca 10 Jahren kein Alki mehr bin und ich kann mehrmals im Jahr Trinken zB auf Feiern und es dann wieder sein lassen. Das fällt mir nicht schwer und ich falle nicht in altes Muster zurück.

Also, bei mir funktioniert es mit dem kontrollierten Trinken ( ohne das ich es mir groß aufschreiben muss da ich nicht so oft was trinke und wenn dann nur ein paar wenige Gläser. Danach "reicht" es mir einfach innerlich.)

Ich kann mir auch andere Substanzen einteilen. Habe heute ein Stück Haschisch entdeckt beim Grossputz, das ist bestimmt schon 8Jahre alt oder mehr...:-/

Fazit: Bei mir funktioniert die Alk Kontrolle ohne dass ich mich gross anstrengen muss. Bin da irgendwie "raus gewachsen" Stichwort" maturing out."

Lg Caro
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Andnow,
Wie ich dir schon schrieb war ich einige Jahre am Trinken. Ca 0,5 -0,75 l Wodka Orangensaft hauptsächlich. Oder auch Jim Beam. Ich war mal auf Alkentgiftung.

Stand heute ist dass ich seit ca 10 Jahren kein Alki mehr bin und ich kann mehrmals im Jahr Trinken zB auf Feiern und es dann wieder sein lassen. Das fällt mir nicht schwer und ich falle nicht in altes Muster zurück.

Also, bei mir funktioniert es mit dem kontrollierten Trinken ( ohne das ich es mir groß aufschreiben muss da ich nicht so oft was trinke und wenn dann nur ein paar wenige Gläser. Danach "reicht" es mir einfach innerlich.)

Lg Caro


Hallo Caro,

aber dafür beamst du dich doch mit anderem Zeug weg, deswegen kann ich das nicht zu 100 % gelten lassen Smile

Ich musste jetzt mal das Haar in der Suppe rauspudeln

Grüßchen
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

ich bin gerade etwas verwundert über diesen Beitrag, den ich nun zum zweitenmal lese.

Bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer, aber ich meine mich zu erinnern, dass du als Opiatkonsumentin in Substitution bist und einmal wöchentlich Beikonsum hast. Da dürfte es ein Kinderspiel sein, auf Alkohol zu verzichten und aus der Alk-Geschichte rauszuwachsen.

Nimm' es mir bitte nicht übel und es ist auch nicht als Vorwurf gemeint, aber ich kann es jetzt auch nicht mehr "übersehen" und muss dich einfach darauf hinweisen, dass das schon etwas von Augenwischerei hat. Ebenso deine Theorie wie man "Clean-sein" definieren könnte...

Du bist hier keine Kandidatin, die für erfolgreiche Suchtbekämpfung stehen kann und als quasi "leuchtendes Beispiel" hervortritt.

Sorry

Pimpinelle
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus einem Forum für Alkoholiker :

"Hallo zusammen,
Da ich in diesen Tagen mein zweijähriges "trockenes" Jubiläum feiere, möchte ich aus meiner Erfahrung berichten.
Vor zwei Jahren hatte ich meinen letzten Rückfall, davor hatte ich 6 Jahre keinen Alk getrunken. Heute weiss ich, dass ich in diesen 6 Jahren nicht "trocken" war, aber dass ich nun seit 2 Jahren trocken bin.
Natürlich ist dazu eine Erklärung fällig:
Die vorangegangenen 6 Jahre habe ich nicht für mich nicht gesoffen, sondern für andere. Ich wusste, wenn ich weitersaufe würde ich meine Ehe zerstören, meine Familie, meinen Job usw. Ich habe mich aber in diesen 6 Jahren nicht mit meiner krankheit beschäftigt, ich habe "nur" nicht getrunken.

Vor 6 Jahren kam dann der angesprochene Leichtsinn. Es war nicht der Burgunderbraten oder die Likörpraline, ich habe mich einfach bewusst in einen Biergarten gesetzt und ein Helles bestellt. Ich hatte auch den Vorsatz, dass es bei dem einen Bier bleibt, und es hat mir nicht einmal geschmeckt. Drei Tage später lag ich im KH, mit fast 4 Promille.

Genau deshalb, aus dieser Erfahrung heraus, weiss ich, dass ich jetzt trocken bin und bleibe. Niemand wird aus Versehen rückfällig, es ist immer eine bewusste Handlung. Wenn man unbewusst Alkohol zu sich nimmt (das tun wir fast jeden Tag, weil auch Früchte und sogar Brot Alkohol in Spuren enthalten), wird man sicher nicht rückfällig, das ist für mich nur eine faule Ausrede.

Das wichtigste ist das Bewusstsein, unsere Krankheit zwar kontrollieren zu können, aber niemals GEHEILT zu sein.

Gruss "


Alkoholismus ist eine Krankheit, die man stoppen kann, hanebüchene Versuche, dass nach Praxxscher oder Körkels Manier HEILEN zu wollen, ist MORD an den Menschen.

Fast ist es mir hier zu blöde geworden, auf Wunsch mache ich aber weiter.

Und, ich sichere mich bei dem Admin-Team ab, werde gleichzeitig aber auch brandgefährlichen Stuss melden.
Werde ich dann gesperrt, kann ich damit gut leben.

Alles, was nicht in die verballerten Birnen hier passt, alles das was auf einen kompletten Ausstieg aus einer Sucht bedeuten könnte, wird hier unterminiert.
Im Gegenteil gibt es hier Anleitungen zum Missbrauch, wie und was die beste Dosierung wäre..etc.etc.

Nur weiter so, Freunde der Sonne.
Auch Eure IPs sind gespeichert.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nee erfolgreich clean bin ich nicht! Opiate nehme ich immer noch und immer noch gerne. Aber Alkohol halt schon jahrelang nicht mehr.
Ich glaube auch nicht dass Alkohol jemals wieder zum Problem wird.

Damals nahm ich Alkohol, Opiate und Benzos.
Mit Alkohol und Benzos konnte ich dauerhaft aufhören und es "normal" dosieren heute.

Ach so ihr meint,dass das nicht zählt das ich mit Alk aufgehört habe weil ich noch weiterhin Opiate nehme? Hmmmm... Crying or Very sad
Lg Caro
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Pimpinelle, ebenso so allen, die so manchen Quark hier zu Recht hinterfragen.

Will man, aus Erfahrung, helfen, wird man bombardiert.

Damit kann ich leben, aber alle anderen, die damit vielleicht überfordert sind :

Steht trotzdem auf, und macht aus Euren Erfahrungen hier Luft !

Gerade zum Thema Alk sind Kandidaten wie Praxx das Zündholz zur Lunte in den Untergang.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin