Einmal und nie wieder...?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohnDoe46
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Silent bringt es mal wieder auf den Punkt.
Eine gewisse Beratungsresistenz ist mir auch aufgefallen.
Erdbeermond hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Sicher wäre es besser, wenn ich mich von ihm trenne. Doch ich glaube, das schaffe ich nicht... Ich habe eh schon große Angst verlassen zu werden, da schaffe ich es nicht den ersten Schritt zu machen.

Du hast den Schuss nicht gehört! Kapierst du es nicht? Es geht um deine Kinder! Männer kommen und gehen, deine Kinder nicht, die bleiben.
JohnDoe
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

JohnDoe46 hat Folgendes geschrieben:
Es geht um deine Kinder! Männer kommen und gehen, deine Kinder nicht, die bleiben.


das beste zitat, das ich heute gelesen habe! kann ich voll unterschreiben! es ist nämlich GENAU SO!

lese dir trotzdem nochmal Siennas und meinen beitrag unter ihren durch. auf seite 2!

alles liebe die silent!
Nach oben
Erdbeermond91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienna: Natürlich wusste ich vorher, dass es sehr schnell abhängig machen kann. Trotzallem hat meine Neugier gesiegt. Es war nicht richtig, ich weiß es. Aber ändern kann ich es ja nun nicht mehr. Jetzt ist es in meinem Kopf...

Nun, es wird für viele sicher wieder nach einer faulen Ausrede klingen, aber das mit Verlassen ist wirklich nicht leicht... Vielleicht liegt es ja am Borderline. Confused
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht liegt es ja am Borderline.

Mag sein das es daran liegt, ein Freiheitsschein, um sich zu zerstören, ist diese Diagnose nicht, ist keine Entschuldigung für solch ein unvernüftiges Verhalten.

Daran kann man arbeiten.
Nach oben
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wow.
Einfach nur
WOW.

Also ich hatte schon mehrmals mit Leuten zu tun die in meinem Beisein bzw speziell : meiner Wohnung auch hochpotente Opiate konsumiert haben.

Und hab jedes Mal vorher die Ansage gemacht wenn was passiert, sich jemand überschätzt, zieh ich sie eiskalt runter von ihrem netten Trip, auch wenn's unangenehm wird, sorry. Und ruf nen RTW.
(Hab mittlerweile seit Jahren Naloxon zur Verfügung und weiß genau wie man es benutzt, dosiert etc.)

Wer damit nicht klar kommt und Scheisse findet dass ich ihm /ihr damit den Chill versaue - muss sich leider nen anderen Platz suchen , aber ich hab keinen Bock auf Leichen oder PCR in meinem Wohnzimmer

Ich hab mich EINMAL überreden bzw erpressen lassen das nicht zu tun, von wegen "du zerstörst meine Leben wenn du nen Notarzt rufst, bla, bla" ...

Nur um mir NACHHER sagen zu lassen: "wenn was passiert wäre, wäre es DEINE Schuld gewesen, dann wärst du wegen unterlassener Hilfeleistung eh dran gewesen.."

Also bin bin früher Nächte-/tagelang daneben gesessen und hab Babysitter gespielt.
Mit aufgezogenem Antagonisten /später Antiepileptikum am Regalbrett.
Alltag.
Ich hab mir mein Wissen notfallsmässig von jetzt auf gleich aneignen und aufbauen müssen.


Dein netter Freund hat dir also ne volle OD-Line gelegt und war entweder so egal oder verantwortungslos und verblendet zu meinen es würde schon passen.

Und schießt sich GLEICHZEITIG mit dir ins Aus
(denkt nicht mal dran dass du keine Toleranz hast, oder daran, zumindest SEINE Dosis so zu halten dass er noch reaktionsfähig bleibt )
OHNE zumindest den Anstand zu haben zu warten, bis bei dir die volle Wirkung eintritt, OHNE zu warten ob du drauf klarkommst ?

Wow.

Also ich hab meinem Ex das Zeug nicht erst gegeben und ihn draufgebracht, sondern er eher mich, wenn man davon überhaupt reden kann, aber das ist ein anderes Thema...aber trotzdem hatte ich immerhin noch soviel Hirn zu bedenken dass im Ernstfall zumindest EINER von uns (und das war zumeist nicht er) genug Bewusstsein und Reaktion oder nen Notfallplan haben sollte , wenns wirklich hart auf hart kommt.


Der Typ hat also nicht mal versucht dir das Zeug NICHT schmackhaft zu machen , dir einfach mal so angeboten
"ach, naja , wenn du willst, versuchs mal, ist ziemlich einzigartig und schwer zu beschreiben" ..
und
(ich unterstelle mal : aus relativ reinem Eigeninteresse- was bis zu einem gewissen Grad verständlich ist, ist nun mal eine Sucht) -
H besorgt, dir TROTZ seiner eigenen Geschichte eben mal was (und noch dazu viel zu viel) gegeben
und hatte nicht mal den Anstand
WENIGSTENS die PAAR STUNDEN wie eine EINS auf dich aufzupassen ?

Scheisse.
Lauf. Mädel ernsthaft. Lauf.

Sorry für den persönlichen Kram zwischendrin -ich denk im Moment selber zu viel nach - aber ich kann da eben meine Klappe nicht halten.

Man möge mich eben sperren, sich denken was man will oder whatever.
Greets
Jane
Nach oben
Erdbeermond91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich! Und es sollte keine Ausrede sein, warum ich H genommen habe... Sondern eher wegen dem Verlassen...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jane_Doe_X hat Folgendes geschrieben:
Sorry für den persönlichen Kram zwischendrin -ich denk im Moment selber zu viel nach - aber ich kann da eben meine Klappe nicht halten.

Man möge mich eben sperren, sich denken was man will oder whatever.


nee...nee..Jane...das war alles vollkommen richtig was du geschrieben hast. wegen deiner Meinung (die ich im übrigen vollkommen unterschreibe), kann man dich nicht sperren. so schnell schießen die Preußen nicht...Wink

alles liebe die silent!
Nach oben
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

und schei... auf Borderline.
Bin ich auch, deswegen wär ich trotzdem nicht auf den Gedanken gekommen meinem Freund mal eben nen Schuss zu setzen, ihm was von meinem Zeug anzubieten, wenns ihm gerade mal schlecht geht, ihm Medis mitzugeben und ihm n paar Benzos zum Schlafen anzubieten - wenn er denn gerade mal sauber ist.
Da nehm ich ihn mal lieber in den Arm.
Und sogar wenn er explizit danach fragt, würd ich das nicht mehr unterstützen. Nur im absoluten Notfall, wenn Schaden > Nutzen wäre.
Obwohl ich selber nicht clean bin und er das weiss.
Co-Abhängigkeit ist so ne Sache für sich, die man von der eigenen und der Abhängigkeit des Partners trenne sollte.

Sorry aber da kann ich nicht einfach nix dazu sagen.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, sorry. Ich habe vergessen die Arbeit am inneren Kind in dem Zusammenhang mit dem geschriebenen in Verbindung zu setzen.

Zitat:
ist keine Entschuldigung für solch ein unvernüftiges Verhalten.
Nach oben
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Danke Silent.

Ich weiß ich eck mit meinen Meinungen hier schonmal an...is ja auch ok und ich kann Kritik - auch wenn vlt nicht im ersten Moment, da kommt wahrscheinlich nur Abwehr zurück- einstecken und weiß ja mittlerweile dass ich manchmal auch nicht gerade einfach bin...und auch selber gerade so viel mit meinem und seinem Kram am im Kreis denken...
aber wenns um so etwas geht...dann geht mir hier echt mal der Hut hoch.


Liebe TE...wenn du die halbe Nacht durchkotzt und dein Partner nix mehr merkt, dich dann- wenn er endlich netterweise mal wieder wach ist- dich noch ca zehn Stunden an ATMEN erinnern muss... dann klingt das verdammt nochmal nach:


DU HATTEST SOWAS VON SCHWEIN, DASS DU GEKOTZT HAST ALS DU NOCH BEI BEWUSSTSEIN WARST...

Mensch Mädel.
Das hätte sowas von anders ausgehen können.

SCHEISSE nochmal ich hab viel gesehn...aber das WAR SICHER nicht mehr lustig.
Und chillig ganz sicher auch nicht.
Auch wenn deine Erinnerung schön flauschig ist.

Wenn du eingepennt wärst, evtl leider am Rücken, könnten deine Kinder heute keine Mama mehr haben, ist dir das eigentlich so richtig BEWUSST ?

Und wars das wert ?
Ist ER das wert ?

Ich mein, blöd gelaufen, du warst doof, dich darauf einzulassen, ist ja ok.

Manchmal will man verstehen wie der Partner so tickt, will wissen, WAS so toll an dem Zeug ist, das SO viel wichtiger ist als Gesundheit, Partner, Leben.
Warum der Typ den man liebt manchmal so scheisse ausrasten kann, wie das funktioniert, was genau da passiert.
Wie sich das anfühlt.
Aus Neugier, aus Wut, aus eigenen Konflikten , die man gerade nicht hören oder spüren will.
ER hat damit doch auch ne "tolle " Lösung gefunden oder nicht, nicht?
Er ist vlt übers Ziel hinausgeschossen aber DIR passiert das nicht.
Du hast ja deinen Partner, um zu sehen, wie weit es gehen kann... du wirst nicht die selben Fehler machen. Niemals.


Ging mir genauso.
Und FAIL. Ätsch.
Herzlichen Glückwunsch, willkommen in der Community.


Tja...

Aber zumindest ER hätte wissen müssen was passiert, wie man normalerweise reagiert etc...und für Sicherheit sorgen.
Das ist kein kleines Missgeschick, als wenn man mal keine Milch für die Kids kauft!

Ich mein...ich bin selber ein halber Junkie und mit einem so halb zusammen aber das GEHT echt mal gar nicht.

Ich fürchte du wirst dich entscheiden müssen.
Flauschiges Up -and - Down - Leben mit allen Konsequenzen...
oder die (ich bezieh mich mal auf Trainspotting, weil es in dem Punkt leider trifft) SPIESSIGE Variante.

Mit Kids und Job, ohne flauschige Wolken. Mit einem Partner der dein Leben nicht für seinen Rausch versehentlich aufs Spiel setzt.

Ist tw eine schwierigere Entscheidung , als man denkt.
Weiss ich. Ich arbeite gerade dran.


Sorry für den langen text...wie gesagt...manchmal kann ich einfach nicht meine Klappe halten.

In diesem Sinne, schönen Abend noch.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man dazu sagen?

Jane und ( meine liebe) Silent haben' s auf den Punkt gebracht. Auch mein Rat lautet daher: Bring Dich in Sicherheit. Als Mutter von zwei kleinen Kindern hast Du eine riesige Verantwortung. Ein Mann, der sich derart verantwortungslos zeigt, ist eine Gefahr für jeden, insbesondere für Menschen wie Dich.

Du wirst ihn aber nicht verlassen. Hast du ja schon durch die Blume gesagt und es mit deiner Boderline-Erkrankung gerechtfertigt.

Wobei, wenn Du ihn verlässt, brauchste Dich doch nicht verlassen zu fühlen. Anders wäre es, wenn er Dich abkickt, nicht wahr?

Dennoch bleibt: eine Beziehung zwischen Dir, so einem Typen und als Anhängsel zwei kleine Kinder -> arg gefährlich für die Kids.

Gibt doch so viele nette Männer, die Verabtwortungsbewusst sind...

LG der Leviathan
Nach oben
Erdbeermond91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Jane: Kein Problem wegen "deinem persönlichem Kram"! Wink

Ich denke immer mehr, dass er völlig unverantwortlich gehandelt hat (ich natürlich auch...). Ich habe nochmals versucht mit ihm darüber zu reden. Es scheint ihn nicht wirklich zu belasten. Er meint, ich soll doch endlich abschließen mit dem, was passiert ist. Kann ich aber nicht... Und er hätte es ja nur geholt, weil ich es unbedingt wollte.

Zitat:
Ich fürchte du wirst dich entscheiden müssen.
Flauschiges Up -and - Down - Leben mit allen Konsequenzen...
oder die (ich bezieh mich mal auf Trainspotting, weil es in dem Punkt leider trifft) SPIESSIGE Variante.


Ja, schon keine leichte Entscheidung. Ideal wäre von beidem etwas. Aber das ist wohl eher nicht möglich...

Zitat:
Gibt doch so viele nette Männer, die Verabtwortungsbewusst sind...


Die gibt es sicherlich. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Männer nichts von mir wissen wollen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Erdbeermond91 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nochmals versucht mit ihm darüber zu reden. Es scheint ihn nicht wirklich zu belasten. Er meint, ich soll doch endlich abschließen mit dem, was passiert ist. Kann ich aber nicht... Und er hätte es ja nur geholt, weil ich es unbedingt wollte.


ich kann es einfach nicht lassen und fassen... Confused und WIEDER entschuldigst du ihn. nimmst ihn in schutz. er hats doch nur geholt, WEIL DU ES UNBEDINGT WOLLTEST. wasn arsch, ey. redet DIR, noch son mist ein. nach dem Motto: du bist ja selbst schuld. ich wollte das ja gar nicht... Rolling Eyes ...und das allerschärfste ever! DU SOLLST ES ENDLICH ABSCHLIEßEN... Rolling Eyes ...ja..der arme...arme...gute junge...ich fang gleich an zu heulen... Rolling Eyes es belastet ihn ja sooo sehr...*kotz!
Nach oben
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mensch, irgendwie macht mich der Fred hier greade echt fertig.

Ich kann so gut nachvollziehen wie es ist, jemanden nicht verlassen zu wollen oder können und irgendwann zumindest auf gewisse Dinstanz gehen zu müssen, rein aus Selbsterhaltungstrieb.

Und hier sind noch Kleinkinder mit im Spiel.

Ach Mädel.

Such dir Hilfe.
SOFORT.
Jemand mit dem du reden kannst.

Jemand der dir hilft die krankhafte Abhängigkeit zu erkennen und mit dir Alternativen ausarbeitet.

Hier geht's nicht nur um dich.
So scheisse und schwer das auch sein mag.
Du hast da zwei Lebewesen die in diesem Alter noch voll von dir abhängig sind und deine Verhaltensweisen, Einstellungen bis zu einem gewissen Grad auch jetzt schon mitbekommen und übernehmen werden.


Du bist in erster Linie nicht deinem Freund was schuldig...sondern dir selbst
(auch wenn du es gerade nicht erkennst, oder es dir egal ist...bei Borderlinern ist ja öfter mal das Gefühl für Selbstregulation und Verhaltensweisen, die einen gesunden Umgang mit Problemem und sich selbst fördern nicht so ausgeprägt, sondern schlagen eher ins Gegenteil um- um es mal harmlos zu formulieren)

UND: deinen Kids.
Denen bist du das sehr wohl schuldig und zwar nicht nur in zweiter oder dritter sondern in erster Linie.
Auch wenn man immer so gerne davon spricht dass Entzug/Verhaltensänderung für Andere so gar nix bringt...

Jetzt ist echt alles deine Entscheidung, und ich meine eine bewusste.
Ganz oder gar nicht, darauf wird's langfristig hinauslaufen.
Und ja es kann sogar lange dauern aber irgendwann ist es soweit.
Auch ohne Partner, der diese nette Spirale mit seinem offensichtlichen Rückfall noch vorantreibt.

"Ab und zu auf H chillen" /" nur im Urlaub/Wochendende /wenn die Kinder bei der Oma sind bla bla bla...haben schon andere ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

Aber du sagst ja du denkst dauernd drüber nach, daran zurück...herzlichen Glückwunsch, so fängt´s an.

Ich bin auch ein Bordi , hab keine Kinder, weil ich mich bewusst dagegen entschieden hab, war ein paarmal so blöd mich auf H einzulassen- auch aus einem Impuls heraus, an einem Punkt an dem mir alles egal war.
Und träume jede zweite Nacht Mist.
Ich weiss nicht ob ich in einer Situation nein sagen könnte und verschiebe die Entscheidung bewusst nach was zu suchen ungefähr jede Woche neu.

Was nicht heisst dass ich sauber bin, oder das mir mein Leben plötzlich so viel wert wäre ...aber mir ist schon bewusst, dass das ein Schritt wäre den man nicht mehr so leicht rückgängig machen kann.
War schon das erste Mal zu viel.
Mit jedem Neuen Mal kanns also nicht besser werden.


Mensch Mädel.
Bitte denk mal ernsthaft nach was du tust.
Auch wenns hart ist und vielleicht oft zu viel Verantwortung.
Du lebst nicht alleine. Das ist nunmal so, das kannst du nicht einfach wegziehen oder rauchen.
Im Gegenteil. Der Haufen Mist wird nur noch größer.
Nach oben
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und ne, das ist echt das LETZTE .

ER wollte seinen Schuss haben, du hast gefragt, ok.

Weisste, ich war auch mal unbedingt auf H aus, hab gesucht, hab gefunden. Und hab den Leuten die mir was gegeben haben einfach nicht gesagt dass das mein erstes Mal war, weil ich halt wusste, die hätten ein schlechtes Gewissen gehabt oder mir nix gegeben.

(Fairerweise, hab ich noch gesagt es ist mein Ding, meine Verantwortung und wenn was schief läuft, sollen sie einfach gehen, da haben sies dann geschnallt und waren leicht alarmiert und besorgt , aber ich war halt auch noch vorsichtig genug, trotz aller Neugier mal langsam ranzutesten. Nicht nur aus eigenem Interesse, somdern auch aus Verantwortung den Leuten gegenüber, die sich sonst plötzlich mit ner Notfallsituation gegenüber sehen, das gehört sich einfach nicht, selbst in der Szene. Wer mal fast am reanimieren eines guten Freundes vorbeigeschrammt ist, weiß wie scheisse sich das anfühlt und wird hoffentlich überlegen, andere nicht leichtsinnig in die selbe Situation zu bringen, Sucht hin oder her.)


Wenn jemand schon explizit nach Drogen fragt, würd ich jemand ohne Erfahrung sicher nicht einfach so was besorgen fahren,
bzw überhaupt Kontakte besorgen - es sei denn es ist klar, dass derjenige schon Zugang hat, sich dann ohne mein Beisein was holt und alleine evtl in ne wirklich ganz blöde Situation kommt, die man durch Anwesenheit hätte verhindern können.


Neugierde...verständlich...sich nicht abhalten lassen...ok.
Hat er aber ja nichtmal versucht, soweit ich gelesen habe.

Aber dem PARTNER, der bisher diesbezüglich CLEAN war,
auch noch die SCHULD in die Schuhe zu schieben,

- dass ER dir einfach so was besorgt hat,
- dich trotz seiner Vorgeschichte nicht wirklich mit dir geredet hat, bzw über
Wirkung /Dosis/Konsequenzen etc aufgeklärt hat und selbiges nichtmal
beachtet hat und im Anschluss
- nicht auf dich aufgepasst, sprich aus einer "Scheiss drauf, wird schon passen- Laune " heraus
- dein leben riskiert,
- die Zukunft deiner Kids...
- sich nebenbei seinen Rückfall genehmigt
- dich als legitime Ausrede benutzt
- seither offensichtlich zumindest ab und an wieder drauf ist und obwohl du es jetzt ja schon besser weisst dir frech ins Gesicht lügt...

Was kommt denn dann, als nächstes sagt er dir dann er möchte von dir keine Vorwürfe hören, du bist ja schliesslich auch nicht viel besser und hast auch schonmal probiert ?
Wäre in seiner Logik die richtige Schlussfolgerung auf evtl folgende Klagen deinerseits.

Und, dann ?
Hast du noch Schuldgefühle weil er ja irgendwie recht hat ?



Da kommt mir echt das Kotzen.

Sorry aber ich hab das alles schon so halb durch.
Nur eben ohne Kinder.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Und ne, ich kann meine Fresse hier echt nicht halten, auch wenn ich die 100 Zeichen schon zum X-ten Mal sprenge und mich ungefragt mit all meinen privaten Altlasten hier nicht unvoreingenmmen einbringe.

Und obwohl das ganze Gelaber wahrscheinlich sinnfrei ist.

Man liest immer... jeder muss seine Erfahrungen selber machen und denkt:
Na klar. Sowieso.
Nur rückblickend wünscht man sich evtl. öfter mal, man hätte manche Erfahrungen nicht auch noch selber gemacht sondern stellvertretend machen lassen bzw es bleiben lassen und auf das immer gleiche Geschreibe doch mal gehört.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin