Meine (negativen?) Erfahrungen mit Ecstasy

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
technxaddicted
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 23:38    Titel: Meine (negativen?) Erfahrungen mit Ecstasy Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

ich hab mich hier eigentlich nur angemeldet um endlich einmal anonym über meine Erfahrungen mit Ecstasy zu sprechen. Mir sind diese Erlebnisse zum Teil sehr unangenehm und ich denke momentan viel darüber nach.

Ich bin ein absoluter Musikmensch und so fand ich dann irgendwann zu Techno. Endlich hatte ich die Musik und die Gesellschaft gefunden, die mir immer gefehlt hat. Allerdings bringt Techno ja auch das Thema Drogen mit sich, mit dem ich mich im Laufe der Zeit dann auch näher auseinandergesetzt habe.

Das Ganze begann letztes Jahr im Juni, auf einem Festival probierte ich zum ersten Mal Pep, da einige meiner Freunde dies auch regelmäßig nahmen und mir versicherten, dass ich nichts zu bedenken habe. Der ganze Trip verlief auch positiv, sodass ich meinen Abturn an Drogen langsam über Bord warf.

Eine Woche später war ich auf der Ruhr-in-Love - Sommer, Sonne, 40.000 Menschen und geile Musik! Ich entschied mich dafür an diesem Tag ein Teil zu schmeissen. Wir hatten orangene Dom Perignons - die ja anscheinend ziemlich hochdosiert sind. Na gut, ich fing mit 1/4 an, nach gut einer Stunde merkte ich nichts. Ich wollte ein weiteres Viertel nehmen, aber da ich die Menge beim abbeissen schlecht einschätzen konnte, nahm ich ein weiteres halbes. Ich hatte also bei 32 Grad im Sonnenschein ein 3/4 Teil intus und dachte mir nichts weiteres dabei. So dann ging es los, nach gut 15 Minuten fühlte ich mich wie von einem Zug überrollt - aber es war ein angenehmes Gefühl. Ich war glücklich und hatte das Bedürfnis alle um mich herum zu knuddeln. Dieses Gefühl hielt ca 45 Minuten an, danach hatte ich ein eher unschönes Erlebnis. Ich merkte plötzlich dass ich anfing zu schielen und war mit der Situation und den vielen Menschen total überfordert. Ich rannte aus der Menge und setzte mich auf einen Hügel an der Seite. Dann fing mein Kiefer an rumzuspasten, ich hatte das Gefühl ich würde mich selber von innen auffressen. Dort hing ich dann ca 30 Minuten bis es mir wieder besser ging. Der Rest des Tages verlief eigentlich angenehm, ich war dauerhaft am tanzen aber dieses richtige drauf Gefühl war so gut wie weg.

Nach diesem Erlebnis entschied ich mich dazu die Finger von Ecstasy zu lassen, da ich irgendwie ein bisschen Angst vor dem Zeug bekommen hab, denn ich reagiere sehr sensibel auf Drogen. Ich musste zum Teil von Gras schon kotzen und bekam Schwindelanfälle. Pep hab ich danach noch mal gezogen, weil ich mich dabei eigentlich sicher gefühlt habe.

Den Verzicht auf Ecstasy hab ich dann auch wirklich durchgezogen bis Ende Januar 2016. Wir waren mal wieder auf einem Festival und ich beschloss es nochmal zu probieren. Dieses Mal hatten wir rosa/lila Chupa Chups Teile (so weit ich weiss haben die nur ca 160mg MDMA). Es lief alles super, Kieferspacken hatte ich kaum, war gut gelaunt und voll aktiv. Nach diesem Tag dachte ich dann: Naja, vielleicht war es diese eine schlechte Erfahrung damals und ich vertrag das Zeug doch. Pustekuchen.

Vor einer Woche chillte ich mit 2 Kumpels von mir und wir beschlossen bisschen was zu nehmen. Dieses Mal waren es pinke XTC Teile. Nach 1/4 merkte ich wieder nichts und legte dann direkt nach. Nach ca 10 Minuten hatte ich das Gefühl, dass in meinem Gehirn eine Bombe eingeschlagen ist. Die ersten 5 Minuten waren super - dann begann der Horror. Ich bekam regelrecht Panik vor mir selbst und war mit der ganzen Situation wieder total überfordert außerdem hatte ich das Gefühl, dass mich die Couch auffrisst. Das Ganze hielt ich dann nur ca 10 Minuten aus und legte mich ins Bett. Ich lag dann dort 3 Stunden hellwach und meine Gedanken kreisten um mich. Zum Teil ging es mir zwischendurch ein bisschen besser, doch dann bekam ich wieder Panikattacken. Nach gut 3 Litern Wasser war ich wieder stabil und konnte endlich einschlafen. Am nächsten Morgen dann das Böse erwachen, mir gings so scheisse. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mein komplettes Leben ein großer Haufen scheisse ist und ich war mit nichts mehr zufrieden.

Die vergangene Woche dann war auch hart. Ich hab mir jeden Tag Gedanken über diesen Abend gemacht und bin mir bis heute nicht sicher woran dieser Horrortrip lag. Vertag ich die Drogen einfach nicht? Hat es was mit meiner Psyche zu tun? Oder lag es daran dass ich nicht diese gewohnte Clubatmosphäre um mich hatte?

Ich suche nach Antworten zu diesen Fragen und ich hoffe ihr könnt mir die irgendwie beantworten und mir die Belastung ein wenig nehmen. Am Samstag steht das nächste Event an und ich kann nicht beruhigt feiern gehen bevor ich nicht irgendeine Ahnung habe warum ich auf manche Sachen so krass reagiere.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten und wünsche eine gute Nacht!

LG
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2016 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo technxaddicted,
herzlich willkommen bei uns im Forum! Smile

Ich verstehe Deine Frage nicht. Jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Drogen. Du solltest einfach die Finger davon lassen wenns Dir nicht gut dabei geht. Du weisst nie was in diesen drecks Pillen drin ist. XTC wird ja vor allem auf so schwulen und lesben events genommen, also das ist sowieso nicht so mein Ding.
Lass es lieber sein. Es gibt schönere Dinge im Leben!
silent
Nach oben
technxaddicted
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2016 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke schon mal für die Antwort.

Also meine Frage war eigentlich warum dass manchmal bei mir so krass wirkt und manchmal nicht. Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?

Naja gut auf Schwulen und Lesben Partys bin ich auch eher nicht zu finden Very Happy
Nach oben
MrNiceGuy420
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2016 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mir gut vorstellen kann wäre das es an deiner Umgebung lag, das ist auch sehr wichtig

Bei deinem ersten mal auf dem Festival glaube ich könnte es sein das einfach die vielen leute, die Lautstärke, Reizüberflutung, die Hitze und wenn du sagst die waren hoch dosiert könnten ne 3/4 Pille beim ersten mal auch ganz schön reinhauen. Kieferfaxen sind ganz normal, ich Glaube auch nicht das das jemals irgendwann mal aufhört

Und beim letzten mal könnte vielleicht auch am Set & Setting liegen. Was auch wichtig ist ist das man auch vorher ausreichend Vitamine zu sich nimmt, immer genug trinkt auch wenns schwer fällt. Was ich mir immer vorbereite sind orangenstücke. Es gibt meiner meinung nach nichts geileres gegen Kiefer als in ne richtig fette frische Orange zu beißen Very Happy
Nach oben
technxaddicted
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2016 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für die Antwort!

Ja also bei dem Festival glaube ich schon dass es an der Umgebung lag, ausserdem war es für mich ja das erste Mal und ich wusste noch nicht was auf mich zukommt.

Beim letzten Mal weiss ich wirklich nicht woran es lag, denn ich war zuhause bei nem Kumpel von mir und ich bin oft da und fühl mich eigentlich wie zuhause.

Ich glaube wirklich dass es an den Vitaminen liegt, weil meiner Meinung nach hab ich wirklich nen Vitaminmangel da ich mich nicht wirklich gesund ernähre.

Gegen Kieferfaxen helfen Kaugummis eigentlich immer super, wenn man denn welche dabei hat Very Happy
Nach oben
Infomix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Konsumentinnen und Konsumenten nennen als angenehm erlebte Wirkungen folgende:

◾das Empfinden von Glücks- und Liebesgefühlen
◾das Gefühl der Entspannung
◾das Gefühl der Nähe zu anderen Menschen
◾Ecstasy hat ebenfalls die stimulierenden Effekte der Ursprungssubstanz Amphetamin: Die Konsumierenden fühlen sich wach und aktiviert.
◾gesteigertes Körperempfinden
◾optischen Wahrnehmungsveränderungen

Ecstasy erzeugt aber auch akute Wirkungen, die je nach Dosierung und Zusammensetzung der Pille unangenehm bis gefährlich sein können. Zu den häufigen, als unangenehm erlebten Wirkungen zählen: Schwindelgefühle, Übelkeit, Schweißausbrüche, erweiterte Pupillen, Kiefermahlen und Mundtrockenheit.

Zu den gefährlicheren Wirkungen gehören:
◾Herzrasen
◾Ansteigen der Körpertemperatur und Austrocknung
◾massive Angstzustände (Horror-Trip)
◾Depression
◾psychotische Störungen
◾Nieren- und Leberversagen
◾Kreislaufkollaps

Todesfälle

In Zusammenhang mit dem Konsum von Ecstasy kann es auch zu Todesfällen kommen. Die meisten registrierten Todesfälle, die auf ausschließlich auf Ecstasy-Konsum zurückgeführt werden, sind allerdings überwiegend eine Folge von Überhitzung und dem nachfolgenden Nieren- oder Leberversagen. Besonders unter ungünstigen Bedingungen, beispielsweise in schlecht klimatisierten und heißen Räumen sowie bei starker körperlicher Beanspruchung wie es bei ausdauerndem Tanzen der Fall ist, steigt die Gefahr der lebensgefährlich erhöhten Körpertemperatur.

Ein unkalkulierbares Risiko ist zudem mit dem Mischkonsum verbunden. Die meisten registrierten Todesfälle in Zusammenhang mit Ecstasy gehen hierauf zurück. Denn in der Regel wird Ecstasy nicht allein konsumiert, sondern oft zusammen mit Alkohol und anderen Drogen.

In einigen Fällen ist es nach dem Ecstasykonsum auch zu einer tödlichen Wasservergiftung gekommen. Die Personen sind verstorben, weil sie zur Vermeidung einer Überhitzung zu viel Wasser getrunken hatten. Bei der Wasservergiftung kommt es zu einer so starken Verdünnung des Bluts, dass sich Ödeme in Gehirn bilden, die zum Tode führen können.

Langzeitschäden

Eine Vielzahl an Studien wurde und wird zu der Frage durchgeführt, ob Ecstasy neurotoxisch ist, also Hirnschäden verursacht ...

( drugscom)
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn die reinkopierei?
Hast du LW?
Nach oben
Infomix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht alle wissen schon alles.
Idea infomix
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ne,unterlasse das.
Sowas brauchen wir hier nicht .
Glaub mir,in googel xtc eingeben kann hier jeder.
Leute gibts ...
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und glaub mir,ich meldete noch niejemand,nicht mal n troll,doch warme dich hiermit,dass ich es tue wenn du hier weiter reinkopierst.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

MDMA kann ziemlich paradox wirken, denn ich hab mich nach einer low Dose von etwa 60mg irgendwie leicht angetrunken/benebelt gefühlt. Es war auf jeden Fall keine angenehme Erfahrung und deshalb verspüre ich auch aktuell keinen Drang es zu wiederholen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin