Einfach mal ein Danke...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Astrid*
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2016 17:47    Titel: Einfach mal ein Danke... Antworten mit Zitat

Nachdem ich letztes Jahr viel als „stiller“ Leser in diesem Forum unterwegs war und mir u.a. dieses wahnsinnig dabei geholfen hat, die wohl schwierigste Zeit meines Lebens durchzustehen, möchte ich dieses Gedicht mit Euch teilen. Habe es heute verfasst und freue mich, wenn es dem ein oder anderen gefällt, ihm hilft, ihn bewegt oder whatever. Bin auch ein wenig nervös und dankbar für eventuelles Feedback Smile Ist mein erstes Gedicht und auch das erste mal, dass ich was von mir in der Form öffentlich preisgebe...

Wer bist Du, der im Rampenlicht?
Der im Maskenball der Eitelkeiten
versucht, sich permanent drin aufzuhalten.
Um in einer Parallelwelt sich selbst zu feiern,
jedoch im wahren Leben rumzueiern.
Ich erkenne Dich nicht,
will sehen, Dein wahres Gesicht!

Eine Figur, die auf der Bühne steht,
die meint, dass sich die Welt um einen dreht.
Sie dreht sich,
immer schneller,
immer weiter,
dass einem schlecht und schwindlig wird.
Bis man im eignen Karussell
sich schließlich selbst verliert.

Im Rausch, im Vergessen, dem Glück hinterher.
Nur im Augenblick, nur für den einen Kick,
die Zukunft opfern, sich selber opfern.
Dem Schatten entfliehen, der Leere entrinnen,
anstatt sich auf sich selbst zu besinnen.
Sich lebendig zu fühlen, respektiert zu werden,
dafür sind wir hier auf Erden.
Um Menschen zu sein und keine Marionetten,
warum legen wir uns immer selbst in Ketten?

Für einen kurzen Moment war es aufgeblitzt,
Du hast es gezeigt, Dein warmes Antlitz.
Ich durfte ihn sehen, den Menschen in Dir.
Was bleibt
ist eine Maske,
ist eine Fratze,
ist eine Hülle,
ausgehöhlt und ausgebrannt.
Für einen kurzen Moment, hast Du das selbst erkannt.
Nur um dann wieder zu fliehen,
in den Käfig
mit goldenem Schein,
Angst vor der Freiheit, Angst vor dem Sein.

Nun sag mir, wer bist Du im Rampenlicht?
Hab Mut und erkenne selbst Dein wahres Gesicht.
Die Lichter und Schatten, gesteh sie Dir ein.
Und füll Dich mit Leben,
lerne zu Sein.
Sodaß die Maske an Reiz verliert,
und Du Dich Dir selbst
als Mensch offenbarst.
Denn Du hast es verdient,
glaube mir das!
Nach oben
wasndas?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2016 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß soviel wie, nichts von Dir ?
Kein Wunder, erster Beitrag?
Ich find es schön!

Meine Komplimente.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 02:19    Titel: Re: Einfach mal ein Danke... Antworten mit Zitat

*Astrid* hat Folgendes geschrieben:
Und füll Dich mit Leben, lerne zu Sein.

Das ganze Gedicht ist nicht nur schön, sondern auch tiefgründig.
Der zitierte Passus ist einfach nur gut und wahr !
Bravo Astrid Wink
Cheers

PS: Super, daß die schwere Zeit allem Anschein nach vorüber ist. Sie hat aber offenbar ihre Spuren in Form von Erkenntnissen hinterlassen ...
Nach oben
wasndas?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

...und wenn du über Dich selbst ein Gedicht verfassen würdest,
wie könnte das wohl Klingen?

Mit Bitterkeit zu den Sternen,
die göttliche Schönheit in weitern Fernen ?

.. vielleicht machst Du ja weiter, mit Gedichten.
Könnte ne gute Therapie sein gegen Liebeskummer.
Nach oben
*Astrid*
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch beiden für eure antworten und schön, dass euch das gedicht gefällt Smile bin bisweilen auch nicht mit dem besten selbstbewußtsein ausgestattet und hatte doch ein wenig angst...
wasndas? hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß soviel wie, nichts von Dir ?
wollte nicht meine ganze geschichte aufschreiben. kann man so oder so ähnlich überall nachlesen... war wie alle sehr schmerzhaft und kompliziert. bin aber nicht mehr auf der suche nach antworten, sondern habe sie gefunden Very Happy
rock? hat Folgendes geschrieben:
Super, daß die schwere Zeit allem Anschein nach vorüber ist. Sie hat aber offenbar ihre Spuren in Form von Erkenntnissen hinterlassen ...
das hat sie definitiv! würde noch nicht sagen, dass sie ganz vorüber ist, aber ich bin für mich auf dem richtigen weg. sich nach einem teilweise erzwungenen tabula rasa neu aufzustellen, der sämtliche lebensbereiche mit eingeschlossen hat und eigene überzeugungen in frage gestellt hat, schafft man halt nicht von heute auf morgen...
wasndas? hat Folgendes geschrieben:
...und wenn du über Dich selbst ein Gedicht verfassen würdest, wie könnte das wohl Klingen?
letztenendes ist es auch ein gedicht über mich selbst. dieser mensch hatte es geschafft, mich emotional so zu berühren und somit dann zu verletzen, dass ich bereit war, mich schonungslos zu knacken. hatte das gefühl, dass ich da was für mich begreifen muß, um einen grundlegenden konflikt, den ich selber mein leben lang in mir getragen habe, zu verstehen und zu lösen. da war einfach so vieles, was er gesagt hat, wie er sich verhalten hat, was ich selber auch von mir kannte aber noch nicht verstanden hatte. ich für mich bin einfach nur froh, dass ich nie so tief reingerutscht bin und bis auf meine zigaretten keine sucht entwickelt hab. bin aber nicht so naiv zu glauben, dass mir das nicht hätte auch passieren können...
wasndas? hat Folgendes geschrieben:
Könnte ne gute Therapie sein gegen Liebeskummer.
der liebeskummer ist soweit überwunden denk ich. und ich versuche der wut und verzweiflung keinen raum mehr zu lassen. den kampf um selbstbestimmtheit kann nur er allein für sich ausfechten (oder halt auch nicht) sowie mir das auch keiner hätte abnehmen können (wie auch, wenn es um SELBSTbestimmtheit geht Wink ) natürlich ist da auch noch eine gewiße traurigkeit vorhanden, aber auch ein großes stück dankbarkeit. denn durch diese erfahrung und der damit verbundenen eigenen emotionalen hölle, die sich in mir aufgetan hat, wurde mein weg erst frei. und ich ziehe vor jedem meinen hut, der angefangen hat, sich diesem kampf zu stellen!
rock? hat Folgendes geschrieben:
Das ganze Gedicht ist nicht nur schön, sondern auch tiefgründig.
danke, das bedeutet mir was!
Nach oben
wasndas?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du *Astrid*

Durch eine Art Co- Abhängigkeit, fühlst du dich diesem Forum hier etwas verbunden. Mir geht es so ähnlich und los ist hier ja immer was.

Nur kommt Schöngeistiges hier nicht so gut an.
Das heißt nicht, daß Dein Gedicht nicht gut ist.

Will nur sagen, daß es hier besser ankommt auf cool machen und die eigenen Fucking shit. Erfahrungen großspurig rauszueiern. Sogar Schimpf und Streit amüsiert mehr, als höhere Gefühle.

Ich versteh sehr gut, daß Du irgendwie genau hier noch was zu verstehen versuchst und aus Deinen Erfahrungen lernen willst.
Die Wahrheit ist, daß es um Sucht geht und die läßt viele Menschen nicht ihr höheres Potential leben.

Dein Freund hat auch nurmehr seine Show abgezogen.


Bitte geh hier weg. Es bringt Dir nichts Dich hier weiter solidarisch zu fühlen.

Erfolge wirst du hier keine feiern können.

Es warnt dich ein alter" IDIOT", eben auch ein gebranntes Kind,
welches hier einige Agressionen abgeladen hat, an anderen stellen im Forum,
weil es sich wie betrogen gefühlt hatte durch eine Junkfrau, welche im Grunde auch nicht anders kann, weil sie ein Opfer von Heroin ist, schon frühzeitig kaputt dadurch und trotzdem nicht wegkommen kann davon, weil die Sucht eben stärker ist als ihr Verstand.

Im Grunde wäre sie sogar ehrlich, aber es ist die Droge, welche sie geistig in der Zange hat und dadurch machte sie doch immer wieder alles falsch, sagen wir unbewußt, vor allem sich selbst betrügend. Nicht verstehen könnend.

Du wahrscheinlich kommen in dieser Spalte jetzt einige Reaktionen.
Ich mußte dir noch schreiben.
Suche abstand von hier!

Geh in ein Forum, wo Gedichte gerne gelesen werden und Leute selber schreiben,
damit du anderen Wind in dein Leben bekommst.
Mach hier besser einen Schlußstrich was Drogen- co... betrifft
und überhaupt in Deinem Leben.

Flüchte besser davor ! Halt dich fern.
Ich werde mich auch lösen. Es ist nicht mein Problem.

Einige Frauen haben kein Scham mehr und keine Hemmschwellen.
sie prahlen wie Männer mit dem ekeligsten Sexualleben, welches man sich so vorstellen kann. Lieben es sogar sich selber damit in Gefahr zu bringen...
wollen dich damit öffentlich groß machen ?
Nur weil Internet so anonym ist , oder weil sie es der ganzen welt mitteilen müssen?
Ne die Welt kapier ich nicht.

nein so war meine Freundin wenigst nicht.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

wasndas? hat Folgendes geschrieben:
Es warnt dich ein alter" IDIOT", eben auch ein gebranntes Kind,
welches hier einige Agressionen abgeladen hat, an anderen stellen im Forum,
weil es sich wie betrogen gefühlt hatte durch eine Junkfrau, welche im Grunde auch nicht anders kann, weil sie ein Opfer von Heroin ist, schon frühzeitig kaputt dadurch und trotzdem nicht wegkommen kann davon, weil die Sucht eben stärker ist als ihr Verstand.

Im Grunde wäre sie sogar ehrlich, aber es ist die Droge, welche sie geistig in der Zange hat und dadurch machte sie doch immer wieder alles falsch, sagen wir unbewußt, vor allem sich selbst betrügend. Nicht verstehen könnend.


Einige Frauen haben kein Scham mehr und keine Hemmschwellen.
sie prahlen wie Männer mit dem ekeligsten Sexualleben, welches man sich so vorstellen kann. Lieben es sogar sich selber damit in Gefahr zu bringen...
wollen dich damit öffentlich groß machen ?
Nur weil Internet so anonym ist , oder weil sie es der ganzen welt mitteilen müssen?
Ne die Welt kapier ich nicht.

nein so war meine Freundin wenigst nicht.

hi wasndas
na ist doch Klasse, das Du mal ein bisschen von Dir erzählst, jetzt ist Dein 'Frauenhass' wenigstens ansatzweise nachvollziehbar.
Ich kann verstehen , dass es eine bittere Erfahrung ist, jemanden, den man liebt, an die Drogen zu verlieren, aber das ist weder Deine noch die Schuld Deiner Freundin, manchmal sind die Drogen einfach stärker.
Allerdings solltest Du, wenn schon, die Droge und nicht den Menschen hassen, niemand ist nur Täter oder nur Opfer.
Nach oben
wasndas?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

NEIN hassen tu ich niemand.
Das ist Deine Interpretation von allem.
Nach oben
Black Soul
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.02.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey wasndas?

"Ehe wir uns anschicken, andere zu überzeugen, müssen wir selbst überzeugt sein"

Jetzt erklärt sich auch dieses Aggro Verhalten in bestimmten Threads. Find ich super das du uns einen Einblick gewährt hast, Dankeschön!

Es gibt immer ein Stückchen Welt, das man besser machen kann-sich selbst.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

wasndas? hat Folgendes geschrieben:
NEIN hassen tu ich niemand.
Das ist Deine Interpretation von allem.

ok sry, Du bist verbittert und hast Liebeskummer, got it.
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings solltest Du, wenn schon, die Droge und nicht den Menschen hassen, niemand ist nur Täter oder nur Opfer.


Das stimmt schon, aber ansich ist es der Mensch, der handelt, egal welche Droge es ist. Es gibt Leute, die drücken seit Jahren mehrere G Shore oder Koks am Tag in sich hinein und haben noch nie jemanden überfallen oder sich prostituiert oder sonstwas dafür gemacht. Andere kiffen seit nem halben Jahr und ziehen ihre Mitschüler mit dem Messer ab, um sich nen lumpigen Zehner verbrixtes Drecksweed beim Straßenticker zu holen.
Scheinbar gibt es viele Kokser, die mega aggressiv und unberechenbar sind, während andere Kokser nicht wahrlos ihre Aggressionen rauslassen. Natürlich spielt die Droge (vorallem die Art der Droge) auch eine wesentliche Rolle, aber im Endeffekt ist es der Mensch ansich, der die Handlung ausführt, weshalb man nicht pauschal sagen kann, dass der Mensch nicht das Problem sei
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Will nur sagen, daß es hier besser ankommt auf cool machen und die eigenen Fucking shit. Erfahrungen großspurig rauszueiern. Sogar Schimpf und Streit amüsiert mehr, als höhere Gefühle.


hab ich so noch gar nicht gewusst bzw noch nicht festgestellt!
Aber danke für die wertvolle Information.

cu
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Lugosi
Very Happy

@Brooklyn
klar ist man als user der Droge nicht willenlos ausgeliefert, aber die Möglichkeiten, auf die eigenen Konsumgewohnheiten einzuwirken sind, wie Du auch schon geschrieben hast, von der Art der Droge und den individuellen 'Fähigkeiten' abhängig.

ich würde keinem Menschen 'bösen Willen' unterstellen, nur, weil er es nicht schafft, sich von der Droge zu lösen.

wie und was da genau gelaufen ist in seiner letzten (Drogen)- Beziehung könnte uns nur wasndas erzählen, aber er windet sich anscheinend lieber in einer Mischung aus Selbstmitleid, Zynismus und Resignation.
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2016 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Ast:

War jetzt auch nicht auf den User selbst gemünzt. Ich meinte halt nur, dass Leute anders drauf reagieren. Mir hat z.B. kaum einer angemerkt, dass ich Crack geraucht habe, außer wenn ich wirklich grad im Moment drauf war. Die dachten alle nur, ich hätte wenig gepennt. Und wenn ich mir so manche Crackheads angucke...oder wie viele Leute nach nem Joint den Arsch nicht mehr hochkriegen, während andere auf Weed+Heroin zur Arbeit gehen und sowas...nicht auf die Situation von WASNDAS bezogen, nur allgemein
Nach oben
*Astrid*
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2016 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ wasndas? Lieb, dass du dir sorgen und gedanken um mich machst und mich vor „schaden“ bewahren willst Smile es verhält sich aber doch ein wenig anders, als du denkst. Das gedicht ist im rahmen einer kunstmappe entstanden, an der ich gerade arbeite. Ich tummel mich hier schon lang nicht mehr in dem forum herum, hatte aber einfach spontan das bedürfniss, mich hier zu bedanken. Es gibt hier auch viele leute, die sich zeit nehmen und versuchen, menschen in und aus co-abhängigen beziehungen zu helfen und zu unterstützen. Mir hat u.a das forum sehr viel geholfen, die perspektive zu wechseln und meine eigenen süchtigen tendenzen und ungesunden abhängigkeiten zu erkennen und mich denen anzunehmen. Wäre manches in meinem leben anders gelaufen, dann dürfte ich mich heute auch mit einer alkohol- und speedsucht rumplagen. Ganz unabhängig von meinem exfreund. Die trennung von diesem hatte bei mir eine retraumatisierung zur folge und ich weiß, was es heißt, tage und nächte durchstehen zu müssen, in denen man nur noch schreit, zittert und die sich wirklich so anfühlen, als würde man sterben. Eine kaum auszuhaltende hölle tut sich da auf. Es war letztenendes der kampf freier wille gg meinen organismus. Gegen emotionen, die nicht hochkommen dürfen, weil diese für den körper bedeuten zu „sterben“. Und ich kann nur erahnen, wie das erst ist, wenn man sich von einer droge befreien will. Deswegen habe ich auch allergrößten respekt vor den leuten, die sich diesem kampf angenommen haben. Und ich verurteile aber auch nicht die, die es nicht schaffen.

Wenn ich schreibe „Und füll dich mit Leben, lerne zu sein[...] denn du hast es verdient, glaube mir das!“ dann mein ich damit erstmal ausnahmslos JEDEN hier im forum. Wenn es jemand für sich annehmen kann, etwas daraus für sich gewinnen kann, dann freut es mich. Wenn nicht, ist das auch ok. Es ist zumindest das danke, das ich geben kann und geben will.

Ps: warum mit bitterkeit zu den sternen? Bitterkeit habe ich noch nie in meinem herzen getragen und das möchte ich auch nicht. Mit dieser tut man sich nur selber weh uns sie verbaut einem den weg in ein zufriedenes leben. Wenn du sie im herzen trägst, dann lern davon loszulassen. Ganz allein für dich. Damit es dir gut gehen kann. Und dann liegt die göttliche schönheit auch nicht mehr in weiten fernen, sondern du findest sie täglich und überall. Besonders in den kleinen dingen, denen wir sonst kaum beachtung schenken und die wir als selbstverständlich sehen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin