Sahnekapseln einatmen?! Neuer Trend und die Gefahren

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sola1704
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 12:04    Titel: Sahnekapseln einatmen?! Neuer Trend und die Gefahren Antworten mit Zitat

Liebe Community,

mein Partner hat leider schon länger ein Suchtproblem, allerdings mit illegalen Drogen wie Kokain.
Sobald ich das Haus verlasse wird die Gelegenheit zum Konsum genutzt. Da ich immer unter anderem auch mit der Illegalität der Drogen argumentiere hat man sich jetzt was neues einfallen lassen:

Für große Sahnekannen aus Metall für Sprühsahne gibt es ja diese CO2-Behälter, sehen aus wie sehr kleine Gasflaschen, diese füllt man in Ballons um und hyperventliert damit so lange, bis das Gehirn durch Sauerstoffmangel unterversorgt wird.

Jetzt ist meine Frage: es ist zwar nicht illegal aber wie schädlich ist dieses kontrollierte Ersticken wirklich? Kennt das sonst noch jemand? Und ist das nicht irgendwie eine Art Autoaggression?

Kann das nun überhaupt nicht einschätzen, mir macht das Angst, ich ekel mich davor und bin überfordert.

Wer kann mir mehr dazu sagen?
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Lachgas. Und ja, es kann gefährlich werden. Es gab schon Tote, aber indirekt durch Lachgas (wegen Sauerstoffmangel). Aber regelmäßiger Lachgaskonsum kann auch Schäden hinterlassen.
Nach oben
Sola1704
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade nochmal intensiv Google befragt.

Da stand irgendwo, dass das Lachgas aus den Patronen nicht rein ist, sondern Zusätze enthält die für den Missbrauch absolut ungeeignet und auch tödlich sein können.
Anscheinend absolut nicht so harmlos, wie man es einem weismachen möchte.

Bin jetzt noch geschockter als vorher.

Frage mich halt auch, was das konkret bringen soll. Scheint ja nicht lang vorzuhalten, der "Rausch".
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt verschiedene Arten sein Hirn zu ficken und bleibende körperliche Schäden zu bekommen. Kleber schnüffeln wäre ein Alternative, oder vieleicht Reinigungsmittel auf einen Tampon träufeln und in den Anus schieben. Ist zwar auch ein abgefuckter Turn, aber in Preis / Leistung / Turn / Körperschädigung sicher noch "effektiver". Ganz umsonst wäre es sich rythmisch ein Stück Holz vor die Stirn zu hauen. Das betäubt und es gehen gar nicht ganz so viele Gehirnzellen fliegen ...
Ansonsten, versuchs mal mit Drogen ... in Deines Partners Fall gäbe es mit richtigen Drogen weniger bleibende Schäden bei geilerem Turn. Bei Heroin, Kokain und Ersatzopioiden kann er damit sogar alt werden, mit seinem Scheiss sicher nicht. Cool
Eine Frage noch. "Warum bist Du mit so nem "Kaminefreier" zusammen? Helfersyndrom? Da kann ich Dir direkt alle Illusionen nehmen. Jemand der so drauf ist, lässt sich nicht helfen. Erfahrungsgemäss wird er sein Umfeld mit runter ziehen. Du solltest also genau nachdenken ob Hoffnung besteht und sich täglicher Frust und Verzweiflung "lohnen".
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gase, Kleber und Lösemitteldämpfe können als Rauschmittel verwendet werden, wobei es schwierig ist, eine Dosis festzulegen. Eine Dosis die heute vertragen wird kann morgen zum Tod führen.

Lachgas ist/wird zu Betäubungszwecken im Krankenhaus verwendet (worden), und hat seinen namen daher weil Dosen die unter der narkotischen Dosis lagen die Leute hat Lachen lassen. Einen lustigen Trip haben die geschoben.

Das hier die mortale Wahrscheinlichkeit jetzt nicht so hoch bei kontrolliertem Einsatz ist, zeigt ja die Verwendung dieses Gases.

Helium kapseln werden verwendet um diese Mickeymaus stimme zu bekommen, aber auch damit sind schon blöde Unfälle passiert.

CO2? Hab ich noch nicht von gehört aber kann ich mir auch gut vorstellen.

Das ernstere Problem ist das mit dem Koks. ich kann mir nicht vorstellen das einfach Koks gegen CO2 ausgetauscht wird. Never.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lachgas ist zwar kein "neuer" Trend & wird schon seit über 100 Jahren mißbraucht, aber der Rest stimmt...kurzer Rausch--dann "Craving" & auf Dauer Nervenschäden...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend sola!
ja das ist ein sehr kurzer Rausch!ich habe das als ich 15 war einmal gemacht
und der turn ist nicht schlecht aber so kurz das es sich echt überhaupt nicht
lohnt.ich meine drogen lohnen sich sowieso nicht aber sahnekapseln kann
man echt vergessen.
und ausserdem ist es auf dauer sehr gesundheitsschädlich!
also bewusstes selbstverletztendes verhalten ist es glaube ich nicht.das macht er
glaube ich eher aus trotz.
damit er halt konsumieren kann ohne das du ihm vorhalten kannst das drogen
illegal sind!
du kannst ihn auf jeden fall nicht so einfach dazu bringen mit drogen aufzuhören.
denn drogensucht ist eine krankheit und er muss erst selbst einsehen das er süchtig
ist.
bevor er das nicht einsieht wird er auch nicht versuchen aufzuhören egal was du
ihm sagst!
denn der erste schritt aus der sucht raus ist sich selbst einzugestehen das man ein
problem hat bzw. das man krank ist und hilfe braucht.vorher hat es keinen
sinn auf ihn einzureden!du kannst höchstens versuchen ihm klarzumachen das er
ein problem hat aber das ohne vorwürfe und ohne zu schreien denn sonst macht
er zu und wird mit trotz reagieren.ich hoffe wirklich das ihr das schafft!
aber ich will ehrlich sein meistens hat eine beziehung mit einem süchtigen keine
chance.na ja aber es gibt auch ausnahmen wo es doch noch geklappt hat.
also versuch es erstmal mit ihm.
ich würde dir erstmal raten eine suchtberatungsstelle aufzusuchen und dir dort hilfe
zu suchen.entweder bei der diakonie oder der caritas.das kostet auch nichts
und die helfen auch co-abhängigen oder angehörigen.
also du musst nicht selbst suchtkrank sein um dir dort hilfe zu suchen.
guck mal im internet denn es gibt normalerweise in jedem kreis eine suchtberatung.
sie werden dir helfen und dich auch richtig aufklären zu dem thema sucht.
ich wünsche dir alles gute!gruss vittorio
Nach oben
Sola1704
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich kann euch beruhigen, ich werde im Sommer ausziehen. Ich kenne meinen Partner nun seit sieben Jahren und das war immer ein sensibles Thema zwischen uns. Da es seither nur mal besser, mal schlechter mit den Drogen läuft hab ich jetzt die Schnauze voll.

Er ist ja der liebste, tollste Mann der Welt, bis sein Dämon rauskommt und er wieder viel nimmt, dann wird er übellaunig, leichtsinnig und ungenießbar. Die Sahnekapseln hat eine von seinen typischen Freundinnen mitgebracht, als ich am Wochenende auf Heimatbesuch gewesen bin, habe sozusagen nur die Reste im Müll entdeckt und mich gefragt, was das bei uns zu suchen hat.
Habe erstmal die Wohnung zur Konsumfreien Zone erklärt. Meine neue Wohnung ist safe und Umzug ist geplant.
Nun gelobt er natürlich wieder Besserung etc. aber was unter Drogeneinfluss zwischen uns schon alles vorgefallen ist, das kann man nicht mehr reparieren.

Schade drum, aber manchen kann man halt nicht helfen.

Und allein das er die Zeit nutzt, wenn ich nicht da bin so einen Quatsch in meinem Zuhause abzuziehen zeigt ja auch, wie respektlos er mittlerweile mit mir umgeht.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2015 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

1. Lachgas ist kein "neuer" Trend. Dass man Sahnekapseln missbrauchen kann, hat sich schon vor Jahrzehnten rumgesprochen. Daran ist wirklich nix neu.
2. Nur weil eine Droge legal ist, macht sie das nicht automatisch weniger gefährlich. Ganz im Gegenteil! Siehe Lachgas, was sich schädlich auf die Gehirnzellen auswirkt und woran man ersticken kann. Deshalb verstehe ich nicht, warum du die Illegalität als Argument nimmst?! Das ist ein schlechtes Argument. Die in unserer Gesellschaft legalen Drogen wie Alkohol und Nikotin sind nicht weniger schädlich als illegale Drogen. Manche illegalen Drogen sind sogar unschädlicher! Oder wäre es dir lieber, einen Alki als Freund zu haben? Alkohol richtet so viele Schäden an, aber das wird alles bagatellisiert, weil es ja legal ist... Rolling Eyes Scheiß Doppelmoral.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Thread nur überflogen aber wegen Lachgas und verunreinigungen.
Die Lachgaspatronen die man im normalen Lebensmittelladen bekommt sind nicht verunreinigt, wär ja irgendwie bescheuert, immerhin sind die da um Sprühsahne zu machen. Das was ihr gemeint habt ist "mechanisches" (oder so) N2O, für was das verwendet wird muss ich wohl nicht sagen.

Lachgas und Todesfälle: Schon öfter von sowas gelesen aber mir zb. ist bis jetzt noch nichts passiert, sicher in meinem Leben schon so um die 1000 Kapseln weggezogen, immer direkt ausm Kapsler. Der Rausch ist zwar viel zu kurz aber N2O wirkt dissoziativ, ich verwende es auch nur um Dissoziativa und Psychedelika zu verstärken, wirkt auch länger.

Lachgas verursacht einen Mangel an Vitamin B12, ein Mangel führt soviel ich weiß zu Nervenschäden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin