Psychose - Senden von Gedanken, Impulsen - REALITÄT ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
curly88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 16:24    Titel: Psychose - Senden von Gedanken, Impulsen - REALITÄT ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, dies wird wahrscheinlich ein etwas komplizierterer und längerer Beitrag, doch ich hoffe, dass mir vielleicht jemand mit meiner Problematik weiter helfen kann und in etwa nachvollziehen kann was ich erlebt habe.

Zunächst zu meiner Person, ich bin 22 und war immer ein kommunikativer, psychosozial talentierter, humorvoller und lebensfroher Mensch. Ich hatte schon immer viele Freunde, Bekannte, einen gewissen Ruf und wusste mich immer in dieser Welt so zu positionieren, wie ich es gerne haben wollte. Ich entwickelte eigene Taktiken im sozialen Gefüge, sei es in Vereinen, verschiedenen Cliquen, Arbeitsplatz oder Schule, und nutze diese um mich mit allen Leuten gut zu verstehen, und nie in Probleme zu geraten. Ich hatte immer einen Draht zu mehreren Cliquen, hing mal hier und mal dort, und hatte nur Stress mit den Leuten, mit denen ich auch Stress haben wollte. Mit 17 habe ich angefangen regelmäßig zu Kiffen, mit 18 dann täglich, wechselte das soziale Umfeld mehr und mehr, bis sich eine größere Gruppe von Leuten als die Druggers herauskristallisierte. Kurz darauf folgte Speed und damit ging es berg ab; ich konsumierte täglich Unmengen an Speed, Gras und gelegentlich XTC, wurde spielsüchtig, verlor meine Ausbildung und lebte den Lifestyle wie man ihn halt kennt. Nach einem Jahr erlitt ich eine Psychose mit Wahnvorstellungen, das alle Leute Psychopathen ohne Gefühle sind und die ganze Welt nur daraus besteht sich gegenseitig auszunutzen - auch wenn da vllt was wahres dran ist waren die Zustände damals extrem weit weg von der Realität. Nach nur ein paar Wochen Abszinenz hatte sich alles wieder normalisiert, ich hatte eine etwas andere Weltanschauung, fühlte mich stärker und abgehärtet, und beschloss erstmal (bis auf ein Minimum an Gras) meinen Konsum an den Nagel zu hängen. Über ein halbes Jahr war ich ohne Probleme clean und ich stand im Leben wie noch nie zuvor - alles war perfekt.

Im September 2013 fing ich dann das Kiffen wieder an, täglich und in Mengen, wechselte wieder mit meinen Freundeskreis, und das ganze Leben fing an sich zu verändern - wie in einem Film - wir wurden asozialer, aggressiver, alles drehte sich auf einmal nur noch um Macht und Geld, und schließlich führte alles zum Kokain. Ich fing an täglich zu Koksen, zusätzlich alle halbe Stunde ne Joint und literweise Alkohol;

und nach ein paar Tagen passierte es!

- ich saß bei einem Kollegen wo der Fernseher lief- ich war komplett in meinem Film drinne und fokussierte meine Gedankenkraft auf den Film der im Fernsehen lief und steuerte die Dialoge so dass sie sich auf die Leute im Raum besonders auf mich bezogen haben. Die anderen merkten es sofort - und kommentierten das was sich auf einer anderen Ebene auf einmal in unseren Köpfen abspielte - es war wie Magie - ich hatte eine unglaubliche Gabe dachte ich und fing an mit meiner Gedankenkraft immer weiter alles und jeden zu beeinflussen. man kann das sehr schlecht beschreiben aber ich hatte das Gefühl als könnte ich Impulse erzeugen wo ich nur wollte - wenn Musik lief, sich Leute unterhielten, sogar Beschriftungen auf LKWs und sonst irgendwo wurden auf einmal Teil des hier und jetzt. Ganz einfaches Beispiel: wenn z.b jemand im Fernsehen "Arschloch" sagte - steuerte ich die Beleidigung auf eine Person meiner Wahl die ebenfalls in Hörweite war - ein unterbewusster aber sehr deutlicher merkbarer Impuls entstand und die Leute wussten nicht wie sie darauf reagieren sollten - ausser mir hatte scheinbar niemand dieses Talent. Ich fing an ganze Sätze zu verdrehen, einen völlig neuen Sinn aus allem gesagten und gehörten zu erzeugen, Ich lenkte Energien in Räumen so wie ich es wollte, und so das es alle merkten - ohne dabei auch nur ein Wort zu sprechen. Alles wurde zweideutig - den eigentlichen Inhalt von gesprochenen Dingen nahm ich garnicht mehr auf - die Realität veränderte sich komplett und ich konnte alles nach belieben steuern so wie ich es wollte. Wenn ich in einen Raum kahm lenkte ich alle Energien und jeden Fokus auf mich - ich hatte eine Aura die jeder spürte egal wo ich hinkam. Je mehr ich konsumiert hatte, egal ob Koks oder Gras desto einfacher ging das alles. Ich wurde dadurch quasi Größtenwahnsinnig, fühlte mich wie Gott und der König der Welt, und fing dann damit an nicht mehr die Gespräche von anderen zu beeinflussen, sondern diese absichtlich auf mich zu beziehen.

Beispiele: Wenn irgendwo in einen Lied oder Film das Wort "Kokain oder Koks" fiel lenkte ich das auf mich dass auch jeder wusste was Sache war - es war so einfach und alle anderen waren auf einmal verunsichert. Ich setzte weitere Impulse bei allen Wörtern mit "K" oder mit Ko" und lenkte sie auf mich. Wörter wie "drauf" "ziehen" "Stoff" etc.

Ich lief z.B durch eine Fußgängerzone und hörte alles was die Leute sagten und bezog dies absichtlich auf mich - zwei mädels gingen vorbei und die eine sagte zu ihrer freundin "ey das ist ja ne geile handtasche" - ich setzte schon fast automatisch den impuls so - dass sie das wort "geil" zu mir schickte - so als ob sie mich halt geil fände - die mädels merkten das sofort und guckten erschrocken zu mir und wurden ganz verlegen

Ein paar jungs kamen vorbei und ich hörte nur "das ist ja übelst krass" - lenkte das direkt auf mich, als ob die jungs mich quasi für krass hielten - und jeder merkte es - egal wo ich hinging ich stand im Mittelpunkt, und je mehr Menschen das mitbekamen desto größer wurde mein Ego. Wenn ich mit meinen Kollegen chillte oder wir irgendwo unterwegs waren, steuerte ich die gesamten Dialoge - meine Kollegen unterhielten sich quasi nur noch über mich und darüber wie krass und gefährlich ich bin - zwangsweise, weil ich alles was sie sagten auf einer anderen gedanklichen Ebene verwandelte und alles eine vollkommen neue Bedeutung bekam. UND VERDAMMT NOCH MAL JEDER MERKTE ES !

Beispiel: "jo digger der neue quentin tarentino film ist übel geil"
-> "Der Kokain Film den ich mir schiebe ist übel geil"

oder ich nutzte das um mich per Gedanken auszudrücken und zu laut werden zu lassen was ich denke:

Beispiel: jemand sagt: "ne hab heute voll kein bock auf disco"
und wenn ich auch keinen bock auf disco hatte, setzte ich den Impuls einfach zu mir, so dass alle direkt bescheid wussten das ich auch kein bock auf disco habe.

Ich könnte tausende Beispiele nennen, wie gesagt alles drehte sich nur noch um Kokain und um mich !

Dieser Film wurde von Tag zu Tag heftiger und extremer und die Realität verschwand immer mehr - ich konnte diesen Film auch garnicht mehr abstellen es passierte nach und nach automatisch - jedesmal wenn irgendwo ein Wort mit "K" oder mit "Ko" fiel zuckte mein Gehirn förmlich zusammen, alle gedanken drehten sich nur noch um das kokain!

Doch damit nicht genug - zuerst habe ich immer ein Medium gebraucht um meine Gedanken an die Öffentlichkeit zu lassen, einen Dialog, gesprochene Worte, Musik, einen Film etc. damit ich meine Gedanken darauf fokussieren konnte.

Es reichte beispielsweise schon eine Aufschrift "Cottbus" auf der Autobahn auf einem Straßenschild, und mein Beifahrer kriegte sofort den "Kokain Impuls" Die weißen Straßenmakierungen erzeugten ebenfalls einen Impuls - Kokain Lines - ein Verkehrsschild mit der Aufschrift Tempo 100, kriegte die Bedeutung von 100 euro für ein Gramm Koks USW USW.

Doch auf einmal reichte es schon wenn völlige Stille im Raum war und ich nur an Koks dachte, dass die anderen es mitbekamen. Das wurde immer schlimmer - wenn ein hübsches mädel vorbei kam und ich sie nur anguckte sendeten meine gedanken quasi zu ihr "hey ich find dich geil" - und damit kam langsam aber sicher der Fall...

ich musste auf einmal ständig aufpassen was ich denke, egal was ich dachte die anderen bekamen es mit - klar wollte ich ja auch immer, aber ich konnte es immer kontrollieren was die anderen mitbekommen. Ich konnte Leute so verunsichern dass sie nicht mehr wussten was sie sagen sollen, weil alles was aus ihrem mund kam entweder ein kompliment an mich, die bestätigung das ich kokse, oder totale scheißße war !

Doch das Blatt wendete sich - im April 2014 hatte ich jetzt das gefühl als hätte sich die ganze menschheit weiter entwickelt, auf einmal konnte ich niemanden mehr mit meiner gedankenkraft beeinflussen und wenn ich es doch versuchte, redeten sich die leute da ziehmlich wortgewand raus, so dass sie doch wieder die kontrolle über das gespräch erlangten. Auf einmal nahm mich niemand mehr so wirklich ernst, und scheinbar glaubte auch niemand mehr das ich kokse, sondern das alles nur ein billiger "Trick" ist; ich konnte nirgendwo mehr hingehen wo Musik läuft oder viele Menschen sind, weil ich einfach keinen einzigen Gedanken mehr kontrollieren konnte, die Leute lachten mich aus, wussten direkt über mich bescheid - ich dachte mir auf einmal, hey vllt ist das ja garnicht so vorteilhaft das jeder weiß das ich kokse, oder generell drogen nehme. Jedesmal wenn sich jemand an die Nase packte oder die Nase hochzog zuckte ich regelrecht zusammen, jedes Wort mit K traf mich, und peinliche sexuelle Impulse wurden zwanghaft bei jeder weiblichen person ausgelöst, egal wie alt oder hübsch sie war - ich sendete wie wild um mich und konnte absolut nix mehr davon kontrollieren

Beispiel: Im einkaufszentrum lief in einem Lied die textstelle "i love you" und ich guckte grade zufällig in die richtung von irgendeinem typen - sendete ich das an ihn ! WIE PEINLICH!
Der typ dreht sich um und guckt mich nur blöd an, fasst sich an die nase und ruft zu seiner freundin lachend: Komm haha wir gehen mal nach BH's gucken" - direkt sende ich den nächsten sexuellen impuls zu der freundin - weil ich halt das Wort BH gehört habe. Ich wäre am liebsten vor Scham im Boden versunken.

Trotz allem konsumierte ich weiter und es wurde von Tag zu Tag schlimmer - jeder konnte hören was ich denke, ich versuchte dann immer schnell an was anderes zu denken aber egal wie sehr ich es auch versuchte ich konnte es alles nicht mehr kontrollieren, ich entwickelte eine regelrechte sozialphobie und zog mich immer mehr zurück. Jeder stempelte mich auf einmal ab, als menschlichen Müll, warf mir verächtliche Blicke zu und rümpfte die Nase - SIE WUSSTEN ALLE BESCHEID!

Nach einem langen Klinikaufenthalt war alles wieder normal, jedoch litt ich unter starken Depressionen und Negativsymptomen. Der Film war weg - Wörter mit "K" waren Wörter mit k und nichts weiter - keiner konnte hören was ich denke, es gab keine zweideutigkeiten mehr, alles war eindeutig, fast schon langweilig und simpel. Fast so wie vor 3 Jahren.

Das ging vier Monate gut, bis ich schließlich vor ein Paar Wochen wieder Kokain und Amphetamine konsumierte, und ZACK - alles war wieder beim alten, NUR NOCH SCHLIMMER ! Es kommt mir vor als hätte sich die ganze Menschheit im letzten halben Jahr "psychisch" weiterentwickelt, denn jetzt ist es nicht nur so das die anderen meine Gedanken hören - NEIN - Die anderen erzeugen meine Gedanken. Jemand sagt "guck mal das ist aber schön" und direkt sende ich einen Impuls zu der jeweiligen Person - als ob ich sagen wollte bzw gedacht habe dass sie schön ist - nur ich habe diesen impuls garnicht gesetzt - sondern die andere Person, ich verstehe zwar nicht wie das funktioniert aber ich erlebe es seit ein paar Wochen wiedewr Tag für Tag - JEDER WEIß ÜBER MICH BESCHEID , egal wo ich hingehe kaum fällt ein Wort mit "K" oder "ziehen, drauf, unterwegs, weiss, line, bahn, schnell, coca cola oder was weiß ich " trifft es mich und alle leute im umkreis merken das ! Es kommt mir so vor als wäre ich quasi seit April hängengeblieben und ich komme aus diesem Film nicht mehr raus, selbst wenn ich in vertrauter Umgebung bin stocke ich jedesmal wenn ich ein Wort mit K ausspreche, denke an Koks oder ich vermittle zweideutige Dinge auf einer anderen Ebene.


KENNT DAS JEMAND ? WIE KRIEGT MAN DAS WEG ? MELDET EUCH UND TEILT EURE ERFAHRUNGEN !
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Curly88

eine Psychose ist eine Verführung durch den eigenen Verstand.
Man kommt zu göttergleichen Einsichten und glaubt alles
was man denkt, könne sich manifestieren oder würde Realität
werden. Da kommen natürlich auch Urängste hoch.
Aber das spielt sich alles nur im Verstand ab.

Es kommt darauf an, wo du deine Aufmerksamkeit hin richtest.
Wenn du deine Aufmerksamkeit vom hier und jetzt weg lenkst
auf die Gedanken und auf das hörst was der eigene Verstand
von sich gibt, dann hast du ein Problem, ob mit oder ohne
Psychose.

LG

Marius
Nach oben
curly88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort

Also willst du mir jetzt sagen dass ich mir das alles nur einbilde oder willst du mir bestätigen dass ich ein ernsthaftes Problem habe ?
Kannst du überhaupt nachvollziehen was ich meine ?
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo curly88,

ja, ich kenne das. Bei mir war es vermutlich nicht so schlimm wie bei dir, ich hatte auch nie den Eindruck, dass ich da etwas oder jemanden kontrollieren könnte, aber dass auf einmal alles zweideutig wird, dass die belangloseste Information irgendwie mit mir zu tun hat usw., das kenne ich. Nachdem ich dem einige Wochen "ausgesetzt" war, habe ich dann auch tatsächlich angefangen zu überlegen, ob ich mit irgendeiner "höheren Macht" in Verbindung stehe oder so etwas, obwohl ich eigentlich sehr skeptisch eingestellt bin und überhaupt nicht religiös oder esoterisch. Nur hat das alles derart perfekt gepasst, dass ich auch nicht mehr wirklich von Zufällen ausgehen konnte. Naja, bei mir war es wohl vor allem chronischer Schlafmangel. Nach ein paar Tagen mit richtigem Schlaf ging das wieder weg. Allerdings bekomme ich solche Anflüge jetzt immer wieder mal, kann damit aber mittlerweile gut umgehen. Leider kann ich dir jetzt aber nicht sagen, was du tun müsstest, um das in den Griff zu bekommen. Abgesehen vom Offensichtlichen: Koks bzw. Uppers scheinst du nicht so gut zu vertragen, und es ist ja bekannt, dass das zu solchen Zuständen führen kann...
Nach oben
curly88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das sind zwei paar Schuhe ich finde es ja nicht merkwürdig dass diese Zweideutigkeit einsetzt sondern ich weiß das ich der Auslöser dafür bin weil ich mein Gehirn durch das Steuern der Gedanken quasi auf eine Art Suchfunktion gestellt habe - die Zweideutigkeit tritt also erst ein wenn ich den Impuls gebe oder ein anderer den Impuls bei mir auslöst, das Problem ist halt das ich keine Kontrolle mehr darüber habe und somit dem immer ausgesetzt bin
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Das klingt ggf. nach einer Psychose. Evtl scheinen die Drogen der Auslöser der Psychose zu sein.
Deswegen empfehle ich einen Psychiater aufzusuchen, die Medikamente regelmäßig ÜBER MEHRERE JAHRE einzunehmen die du verschrieben bekommst und keine Drogen mehr zu konsumieren.

Ansonsten gerätst du in Gefahr, dass du Realität und Phantasie nicht mehr unterscheiden kannst und das sich eine Psychose verfestigt.

Ärztliche Hilfe ist schnellstens angesagt...
lg Caro
Nach oben
curly88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mal die unnötigste Antwort die ich jemals gehört habe, über mehrere Jahre, woher nimmst du dir so eine Info ? Wie ich schon geschrieben habe war das nach einem Monat Medis direkt wieder weg und ist auch erst durch erneuten Konsum aufgetreten, mein Ziel ist es aber zu konsumieren ohne wieder in diesen Film zu geraten und ich dachte das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Curly,
stell dir das mal so vor: Unserer Sinnesorgane schmeissen das Gehirn mit undifferenzierten Informationen zu. Ein Teil des Gehirns ist dafür zuständig, aus diesen Informationen eindeutige Zuordnungen herauszufiltern.
Nun nimm an, dieser Hirnteil ist bei dir in seiner Funktion gestört: Für dich ist ganz plötzlich nichts mehr eindeutig, weder Worte und Verhalten anderer Menschen noch überhaupt irgendetwas, ob geschriebene Texte, Fernsehbilder, Verkehrsschilder...
Du brauchst dringend psychiatrische Behandlung, damit du dich nicht durch unbedachte Handlungen in Gefahr bringst.

LG

Praxx
Nach oben
curly88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt auf die Idee bin ich auch schon selber gekommen nur mich würde mal interessieren ob mit dieser "k" "ko" Geschichte überhaupt jemand was anfangen kann ob das überhaupt irgendwo nachvollziehbar ist was ich sage
Nach oben
Jetlane
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Curly,

warum ist es denn Dein Ziel weiter zu konsumieren? Findest Du das Koks und den Rest soooo geil, dass es Dir wert ist, den ganzen anderen Kram mit den Gedankengängen, was schon alles war mit Klinik und und und in Kauf zu nehmen?

Ich versteh das nicht. Du hattest doch bereits einen Klinikaufenthalt und Depressionen, war Dir das noch nicht genug?

Ich hab früher auch mal ein gutes Jahr lang Kokain sehr regelmäßig genommen, frag mich nicht wie ich die Kurve gekriegt habe, ich habe auch nicht die Erfahrungen in dem Ausmaß gehabt die Du hast, aber irgendwann hatte ich die Nase ( im wahrsten Sinne des Wortes) einfach nur noch voll davon und hab es einfach gelassen. Heute bin ich sehr froh darüber.

Wenn ich Deinen Bericht lese dann stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Hast Du Bock auf wieder Klinik, Klapse, Psychosen oder was auch immer?

Es gibt Leute die wollen aus manchen Dingen einfach nichts lernen und Du scheinst dazu zu gehören. Sorry ist nicht böse gemeint, ich will Dich auch nicht angreifen aber das ist meine Meinung wenn ich lese das Du weiter konsumieren willst und am besten noch gerne ein Patentrezept hier hättest, wie Du das Ganze aber am Besten ohne die ganzen - ich nenne sie mal Nebenwirkungen - gemanagt bekommst.

Trotzdem alles Gute für Dich!
Nach oben
curly88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist das Problem tritt auch beim kiffen auf und es ist ja wohl nachvollziehbar das ich mir in den nächsten Jahren irgendwann nochmal mit Kollegen nen Joint rauchen will oder auch mal auf Party was zum feiern ohne direkt wieder in den gleichen Film zu fallen
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wenns ihr keiner sagen will und ihr nur mit unnötigen antworten nervt, sag ichs ihr halt=>natürlich hat das bei DIR nichts mit drogen und/oder psychose zu tun!
DU bist harry potter, ...oder buffy, so genau weiß ich das noch nicht...

...
Nach oben
curly88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die üblichen Antworten haben wollte hätte ich mir nicht die mühe gemacht hier rein zu schreiben, wollte halt wiSsrn ob es andere Möglichkeiten gibt und in wie weit das Problem nachvollziehbar ist
Nach oben
Jetlane
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

So hat sich das bei Dir aber vorhin nicht gelesen, als wenn Du irgendwann "nur mal wieder" einen rauchen willst oder "mal" auf ner Party was nehmen willst.

Also zumindest hab ich es so verstanden, aber vielleicht habe ich es ja auch nur falsch interpretiert. Wie auch immer.

Niemand kann Dir hier eine Garantie geben, das selbst wenn Du Dein Konsummuster änderst oder was auch immer tust, diese Filme nie wieder auftreten werden.

Lass es also ganz sein oder nimm halt in Kauf, dass das was Du bisher erlebt hast, immer wieder passiert. Wenn es Dir das wert ist dann viel Spass dabei.

Das war jetzt mein Wort zum Sonntag. Amen.
Nach oben
curly88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Falls sich trotzdem noch jemand findet der das Problem nachvollziehen kann und evtl Tips und Tricks kennt wäre ich sehr dankbar und trotzdem danke für die antworten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin