Upper vs Downer Charaktertyp

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reminiszenz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2014
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 22:16    Titel: Upper vs Downer Charaktertyp Antworten mit Zitat

Ich musste heute mal wieder die leidvolle Erfahrung machen, das ich wohl einfach kein Typ für Stimulanzien bzw. Uppers bin.

Ich bin zwar eigentlich eher der bedächtige/ruhige Typ und schlafe auch in der dunklen Jahreszeit besonders viel, doch finde ich bspw. Amphetamine in Ihrer Wirkungsweise sehr unangenehm.

Klar man ist wach und verpürt die Lust irgendwas zu tun, aber nebenbei wird man irgendwie total nervös, hektisch und verwandelt sich in ein gefühlskaltes/egoistisches Arschloch, außerdem bin ich dann auch noch immer ein wenig verplant.

Geht das nur mir so oder kommt nicht jeder mit Uppern klar? Bei Downern erlebe ich eigentlich nur schöne Sachen, werde total chillig und gelassen und kann sehr gut mit anderen reden. Ich werde sozusagen zu einem besseren Menschen und habe nebenbei diese wahnsinns Euphorie. Dagegen erscheinen mir Upper das krasse Gegenteil zu sein und ich werde einfach nur zu einem extrem unangenehmen Menschen, mit dem man sich besser nicht abgibt.

Wie beurteilt ihr diesen krassen Gegensatz zu Uppern und Downern?
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch definitiv ein "Downertyp". Mit Uppers kann ich auch nicht viel anfangen, wobei meine Erfahrungen damit sich auch in Grenzen halten. Während der Schulzeit habe ich mal eine zeitlang Pep und Ecstasy konsumiert. Wobei ich meine erste Aussage jetzt doch gleich wieder etwas korrigieren muss: E hat mir immer sehr gut gefallen, das ist wirklich eine Wahnsinnseuphorie! Speed hat mich dagegen auch immer nur eher unangenehm aufgeputscht, euphorisch war ich da, wenn ich mir die Erinnerung zurückrufe, auch nicht, nur überdreht bis zum Anschlag usw. Keine Ahnung, ich fand das einfach nicht schön, habe es entsprechend auch nur ein paar mal genommen und trotz Möglichkeiten später auch nicht mehr genommen. Einfach kein Interesse. MDMA, vor allem "reines", würde ich dagegen schon gerne nochmal nehmen. Werde ich sicher auch irgendwann wieder tun. Koks werde ich sicher auch mal testen, wobei man da ja wohl schon sehr gute Connections braucht, wenn man keinen Schrott bekommen will.
Naja, insgesamt stehe ich aber schon, wie gesagt, viel mehr auf Downers, vor allem Opiate. Ich bin ein sehr nervöser, "ängstlicher" Typ, und diese Drogen "verwandeln" mich regelrecht. Ich bin dann ruhig, entspannt, angenehm zufrieden und alles fühlt sich gut, richtig und friedlich an.
Nach oben
Reminiszenz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2014
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir geht es da eindeutig von dir, wobei ich MDMA aber noch nicht ausprobiert habe. MDMA ist ja im Gegensatz zu Speed ziemlich teuer, vorallem weil man es deutlich höher dosiert.

Gutes Koks kann man aber schon auf gewissen Seiten kaufen, wobei du dann aber für ein Gramm etwa 100€ hinblättern musst. Wer hat schon soviel Geld um das regelmäßig zu machen?

Unter Koks hatte ich aber erst recht das Gefühl mich in ein Arschloch zu verwandeln, weil es einfach so eine Egoistendrogen ist. Man ist zwar nicht so aufgedreht wie bei Amphe und auch sehr klar im Kopf, aber irgendwie dreht sich dann alles nur noch um dich.
Nach oben
Dreamless Poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hay!

Ich bin auch eher der "Downer-Typ", vorallem Opiate und Gras.
Ich liebe einfach das Feeling. Das ruhige, entspannte.
Allerdings hatte ich früher auch ne richtig harte Upper-Zeit, ich habe fast ein Jahr lang täglich speed gezogen und mir alles andere reingezogen, was ich kriegen konnte. Das hat mich ziemlich kaputt gemacht und ich stand irgendwann fast vor dem Selbstmord. Mit Downern kann man "gut" leben. Gerade Opiate sind eben alltagstauglich. (Du bezahlst nur einen hohen Preis früher oder später...)

Upper vertrage ich irgendwie nicht mehr sooo gut. Die einzige Ausnahme macht da Koka. Aber am besten finde ich die Mischung von Koka und Shore.
Es ist einfach tierisch geil wenn du erst so einen richtigen Turn vom Kokain hast und dann langsam runterkommen kannst..
Ahhhh ich laber mich schon wieder selber heiß, sorry. Twisted Evil

Das Problem dabei ist, dass mein Körper und meine Psyche das nicht lange mitmachen...

Naja...

LG
Dreamless
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2014 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es genau wie Dreamless Poison.
Mittlerweile bin ich der totale Opiat-Typ. Aber das war nicht immer so. Früher habe ich Upper, vor allem Speed und Koks, extrem gefeiert. Es gab Phasen wo ich fast täglich auf Speed war (im Nachhinein frage ich mich, was ich mir dabei gedacht habe). Aber es hat mich irgendwann einfach nur paranoid und psychotisch gemacht. Inzwischen komme ich mit Speed oder Meth gar nicht mehr klar. Macht mich nur noch nervös, unruhig und ich fühle mich dann einfach unwohl in meiner Haut. Das Zeug tu ich mir nicht mehr an, die Zeiten sind vorbei. Zum Glück. MDMA mag ich irgendwie auch nicht mehr. Die Euphorie ist mir zu künstlich geworden.
Gegen gutes Koks, aber nur in Verbindung mit guter Schore, habe ich allerdings gar nix, im Gegenteil. Ab und zu kann man sich das gönnen, ist eine sehr edle Kombi. Cool
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2014 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt immer auf die Uppers an. Ich bin auch ein Downer aber jetzt zum Upper konvertiert.

Ja ein großer ROCK in der Crack Pipe, das ist schon was.

Keine Frage totale Ego Droge und macht verpeilt, aber zuhause (alleine) oder mit einer geilen Frau Crack rauchen...

Yoah das kommt gut.. Wink

Ich liebe es den Rauch zu inhalieren und dann auspusten: BÄÄÄÄÄMMMMMMM.

Da kann mir jeder Downer fern bleiben.

Meth rauchen ist ziemlich wiederlich, aber durch die Nase gibts gut Power um viel zu arbeiten.

Ich war ein Downer doch nun erkannt das dass Wahre UPPERS sind, für mich zumindestens.

Koks mag ich net, mag nur Crack, das is das wahre Koks.
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2014 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in sexueller Hinsicht finde ich Crack und Meth bessser, du bekommst Verlangen; Bei Downern geht da ja ga keiner.
Nach oben
xASGARDx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2014 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aus eigener Erfahrung und der von Patienten bin ich mittlerweile folgender Meinung:

Es gibt hier drei Gruppen,

die einen sind (noch) unerfahren und entscheiden den Konsum von Uppern/Downer aufgrund von Halbwissen, Erfahrungen von Freunden, etc. oder aber "was gerade da ist",

die zweiten sind schon geübt im Umgang verschiedener Substanzen und können somit bewusst einen bestimmt Bewusstseinszustand herbeiführen und entscheiden dementsprechend,

die letzten sind abhängig.

Gruß
Nach oben
Ramstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hab mich nun vom Downertyp zum Upper "verwandelt". Nur alles mit Maß und Ziel. Früher vor allem Benzos, da war ich ja schwer abhängig. War zwar ruhig und entspannt aber alles wie im Nebel. Nun bin ich wieder voll da. Konsumiere im legalen Bereich also Kaffee, Tee und Energy Drinks also Koffein. Das ist ja auch ne Droge hat aber den Vorteil das man sich nicht wegschießt damit. Irgendwie ja ein geiles Gefühl alles wieder bewußt wahrnehmen zu können ohne sediert durch die Gegend zu torkeln. Jedem das seine und mir das meinige auch.

Grüße Ramstein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin