Raudi stellt sich vor

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 01:29    Titel: Raudi stellt sich vor Antworten mit Zitat

So, hier hast du deinen thread, raudi.

Herzlich willkommen und auf guten Austausch. Hier kannst du dann alles reinschrieben, wonach dir ist.

Gruß,

Warrior.
Nach oben
raudi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey jetzt hab ich es ...Dankeschön warrior

Oh mann wie ich mich hasse ...warum bin ich nur so ? Hab so eine wunderschöne und liebe Frau , 2 wunderschönen Kinder und der dritte unterwegs und trotzdem kann ich es nicht lassen h zu rauchen ... sollte meine frau was mitbekommen bin ich sie los ...und trotzdem ...das ist für mich das schlimmste wenn ich es mir vorstelle ..und trotzdem , schlimmste ist ich habe niemanden zum reden und es geht nicht mehr ... fühle mich so schlecht wie noch nie ...hilfeeee
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß denn deine Frau, was mit dir los ist? Hat sie schon was von deiner Sucht mitbekommen oder ist sie völlig ahnungslos?
Nach oben
raudi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sie denkt ich bin clean seit ich im Programm bin ... hat mir klar gemacht das wenn ich Rückfällig werde sie weg ist deswegen traue ich mich nicht mit ihr zu reden ... statt dessen lügen jeden tag immer weiter lügen ... das tut so wehzu sehn wie glücklich sie ist weil sie denkt ich hätte die Kurve bekommen ... sie hat schon so viel wegen mir leiden müssen wegen meiner sucht .. ich will ihr ihre glücklich sein nicht weg nehmen ...oh mann schwere lage für mich ... horror
Nach oben
raudi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist im 3ten Monat schwanger und ich weiss nicht wie sie reagieren wird ... im schlimmsten Fall verliert sie noch das baby wegen Nervenzusammenbruch ...das Thema ist bei ihr ein rotes tuch aufgrund dessen was sie schon alles durchgemacht hat ...jede andere wäre längst weg bei den stress den ich durch meine sucht verursacht habe ... aber so kann es auch nicht weiter ...
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Raudi,

willkommen hier im Forum!

Ist für Dich natürlich eine blöde Situation - besonders jetzt, wo Deine Frau schwanger ist und sie sich wahrscheinlich gerade nicht so toll fühlt mit den ganzen Begleiterscheinungen. Da wäre es für sie sicherlich ein ziemlicher Schlag, wenn sie erfahren muss, dass Du es doch nicht geschafft hast.

Ganz offensichtlich bist Du auf der einen Seite unglücklich darüber, dass Du weiter rauchst und es nicht schaffst, clean zu sein bzw. zu bleiben und es belastet Dich sehr, Deine Frau und Kinder zu enttäuschen. Auf der anderen wird es wohl Gründe geben, warum Dir das H wichtiger ist als clean zu sein bzw. warum dir das H etwas gibt, was Dir ohne den Stoff fehlt und was Dir Deine Familie nicht geben kann.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass Du zuerst einmal die Gründe für Deinen Konsum versuchst, heraus zu finden - sinnvollerweise mit Hilfe der Suchtberatung oder anderer Profis. Dann lasse Dich beraten, wie Du diese Gründe aufarbeiten / in den Griff bekommen könntest und suche Dir einen Weg, den Du für machbar hältst. UND ERST DANN solltest Du mir Deiner Frau reden und ihr die Gründe für Deinen Konsum erklären und wie Du das Problem angehen möchtest. Ganz offensichtlich reicht Dein guter Wille, clean sein zu wollen nicht aus, ganz egal, wie sehr Du Deine Familie liebst und das solltest Du Deiner Frau verständlich machen.

Ich denke, dass sie sicherlich total enttäuscht sein wird. Aber da sie bis jetzt "mit Dir ausgehalten hat", weil sie Dich offensichtlich sehr liebt und mit Dir und den Kindern eine gemeinsame Zukunft sieht, wird sie hoffentlich auch weiterhin bei Dir bleiben, wenn sie dann versteht, was Dich immer wieder zum Konsum zwingt und warum Dein Wille zum Cleansein nicht ausreicht.

Damit sie weiterhin an Dich glauben kann, müssen die Gründe für Deinen Konsum und auch Deine Pläne, wie Du die Ursachen aufarbeiten willst, um davon endgültig weg zu kommen, für sie absolut nachvollziehbar und realistisch sein!

Also, mach Dich auf den Weg und lasse Dich beraten!
Viel Glück, Raudi!

GaGa
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

@GagaMama:
Es muss nicht unbedingt immer irgendwelche aufzuarbeitende "Gründe" für den Konsum geben. Es wird gerne von Nicht-Konsumenten geglaubt, dass man mit dem H irgendwelche Probleme verdrängt, die man erstmal in den Griff bekommen muss. Das kann zwar der Fall sein, muss aber nicht. Meistens ist es so, dass man sich an das gute Gefühl vom H erinnert und sich danach sehnt, und es wieder haben will. Das führt dann zu einem Rückfall. Das Gehirn ist einfach süchtig nach der Substanz, das ist der Grund. Daran kann man leider nicht viel machen.
Bei mir war es jedenfalls so, dass mir Subutex nicht das gegeben hat, was mir am H so gut gefallen hat - ich hatte davon fast gar keinen spürbaren Rausch, und ich habe den Rausch von Schore geliebt. Mit Subutex und ohne Schore hat etwas in meinem Leben gefehlt.
Ich habe erst dann mit Schore aufgehört, als ich keine positiven Seiten am Konsum mehr gesehen habe und mein altes Ich zurück haben wollte. Man braucht eine starke intrinsische Motivation um aufzuhören, und man muss es für sich selbst machen. Für andere aufzuhören hört sich erstmal gut an, funktioniert aber selten (und wenn dann meistens nicht auf Dauer).

@Raudi:
Geheimnisse sind Gift für eine Beziehung. Früher oder später wird deine Frau es herausfinden. Merkt sie nicht, dass du anders bist als sonst oder rauchst du nur wenn sie nicht da ist?
Jedenfalls wird das zu nix Gutem führen. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich ebenfalls auf H war und einen Partner hatte, der nicht konsumiert hat und wollte dass ich aufhöre. Ich habe dann daraufhin weiter heimlich konsumiert, aber natürlich kommt es irgendwann raus und dann ist die Enttäuschung umso größer. Wie lange willst du so weitermachen?
Du hast folgende Möglichkeiten: Entweder du machst reinen Tisch und ihr überlegt gemeinsam, wie ihr das Problem lösen könnt. Oder du hörst aus eigener Kraft auf (das wird schwer...und scheint ja nicht zu klappen, sonst hättest du dich nicht ans Forum gewandt). Oder aber du redest mal mit deinem Substi-Arzt. Vielleicht kann man deinen Suchtdruck nach H lösen, indem du mit der Dosis deines Substituts höher gehst oder auf ein anderes Substitut wechselst. Ich glaube du warst auf Subutex, richtig? Vielleicht würde dir Metha/Pola mehr helfen.

LG,
Sienna
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sienna,

natürlich hast Du vollkommen Recht, wenn Du sagst, dass man nicht unbedingt tiefschürfende psychische Probleme haben muss, um den Konsum von H toll zu finden, sondern dass man einfach nur das Feeling genießt und darauf nicht mehr verzichten möchte bzw. kann!

Das weiß ich sehr gut, aber ich glaube nicht, dass seine Frau als jemand ohne positive H-Erfahrung, gerade mit dem dritten Kind schwanger und nach all den belastenden Situationen der Vergangenheit mit dieser Erklärung gut umgehen könnte. Meine Argumentation zielt ausschließlich darauf ab, wie Raudi seiner Frau erklären kann, warum er es nicht / nur sehr schwer schafft, auf H zu verzichten. Seine Frau braucht einfach stichhaltige Argumente, warum sie ihm noch eine Chance geben soll. . . und da ist es eben eine gute Idee und für Außenstehende prima nachvollziehbar, wenn man "psychische Gründe" für den Konsum nennt. Wenn seine Frau nicht bei ihm bleiben wollte, wäre sie sicherlich schon lange gegangen - sie will ja, aber sie will Raudi und seine Gründe für den Konsum "verstehen" bzw. für sich selbst nachvollziehbar machen. Und NUR unter dieser Voraussetzung habe ich ihm diese Vorgehensweise vorgeschlagen.

GaGa
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo raudi,

ich würde es mit Ehrlichkeit versuchen und reinen Tisch machen. Den Vorschlag, dir psychische Probleme anzudichten finde ich katastrophal, denn wer viel lügt, muss sich auch viel merken (Redewendung). Sowas geht meistens nicht gut. Vergiss diese Variante am besten gleich wieder. Siennas Vorschlag ist m. E. brauchbar. Ich finde offene Worte können nicht so schlimm sein, als hinters Licht geführt zu werden. Welche Wahl hast du? Die eine Möglichkeit ist abzuwarten bis sie es selbst merkt, wobei mich wundert, dass sie völlig ahnungslos sein soll, zumal ihr schon einiges durch habt. Die andere Möglichkeit ist, offen und ehrlich die Karten auf den Tisch zu legen.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen und herzlich willkommen raudi!
ich bin froh das du den weg ins forum gefunden hast und hoffe das du hier die hilfe
bekommst die du benötigst!mein name ist vittorrio,bin 32 j.und auch heroin bzw
opiate abhängig und seit ca. 9 jahren in substi.
ich denke auf dauer solltest du deine frau nicht weiter belügen.ja es ist schwer weil du
angst hast das sie dich verlässt.
deswegen gebe ich dir den tipp ihr die wahrheit in zusammenarbeit mit einem netten
suchtberater zu erzählen.er kann helfen zu schlichten und ihr besser klarmachen das
rückfälle numal zur krankheit dazugehören.
aber immer weiter lügen macht es nur noch schlimmer.der spruch von pimpinelle ist
da sehr passend finde ich!
LG
Nach oben
raudi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ...

Erst mal danke für die Anmerkungen und Ratschläge ...

Tja recht habt ihr auf jeden fall aber wie ihr wisst ist immer leichter gesagt als getan , das meine frau ahnungslos ist liegt nur an den ganzen Lügen und gefälschten uks ... es ist hier und da schon mal knapp gewesen aber spätestens wenn ich mal nen sauberen uk in der Tasche hatte war sie davon überzeugt ... wie ich die uk umgangen habe muss ich glaube ich niemanden erklären nur so viel bei unseren Dock geht niemand mit gucken ...

Natürlich würde ich es ihr am liebsten sofort sagen aber die angst vor dem was sein könnte ist doch größer ... die Schwangerschaft hat es natürlich diesbezüglich verschlechtert und nun weiss ich irgendwie nicht weiter ...das schlimmer ist das ständige Kontroll zwang ...liegt irgendwo noch allu , leere packs sind die Finger noch schwarz vom blechen , habe ich damit was angepackt und schwarze Flecken hinterlassen ? Sind meine Zähne sauber ? Riecht meinen mund danach ? Hab ich das Feuerzeug frisiert ? Kennt das eine von euch ? Sas sind ein paar Sachen die es ihr sofort auffallen würden ...

Wie gesagt ein paar , meine Frau ist schlimmer als die krippo das könnt ihr mir glauben. .. was ich aber total verstehen kann nach all dem was schon gewesen ist ...hmmm...ist schwierig da eine Entscheidung zu treffen aber so kann es nicht mehr weiter gehen ...

Habe das Gefühl das seit dem der dock mir buprenorphin anstatt subotex alles nur noch schlimmer wird ... meint ihr das könnte daran liegen ? Oder sollte ich es vlt mi Methadon versuchen ?

Lg raudi
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo raudi,

ich verstehe deine Angst gut, denn du hast viel zu verlieren. Ich bin allerdings sicher, dass deine Frau ohnehin schon eine Ahnung hat. Sie mag vielleicht kurzfristig mal beruhigt sein, wenn die UK beim Arzt sauber war... aber unsereins ist ja nicht blöd, wenn ich das mal so direkt sagen darf, wir kommen uns eher verschaukelt vor in solchen Situationen. Du findest hier unzählige Berichte von Partnern in ähnlichen Situationen, die hier nachfragen, ob ihre Befürchtungen stimmen usw. Mich würde wirklich wundern, wenn deine Frau tatsächlich keine Ahnung hätte, gerade wo ihr doch schon so viel durch habt. Das schreibe ich übrigens deshalb, damit du vielleicht mal klar siehst, in welcher Situation du überhaupt bist. Du kannst es nur noch schlimmer machen, wenn du jetzt nicht langsam mal mit offenen Karten spielst.

Mag sein, dass deine Frau dann (erstmal) die Koffer und die Kinder packt und geht. Aber sie ist beteiligt an dem Geschehen, zwangsläufig. Trage die Konsequenzen, sei endlich mal ehrlich und gestehe deiner Frau zu, selbst die Entscheidung für ihr eigenes Leben und das Leben eurer Kinder zu treffen. Es geht nicht nur um dich.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass du durch Ehrlichkeit ein Stückchen des verloren gegangenen Vertrauens zurückerlangen könntest. Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass sie großen Respekt vor dir hätte, wenn du ehrlich wärest. Natürlich kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass sie ganz bestimmt sauer sein wird und/oder enttäuscht. Vielleicht sieht sie gleich deine Bemühungen, die Reißleine zu ziehen, vielleicht auch erst später, wenn sie deine Neuigkeiten (die bestimmt keine sind) verpackt hat und zur Ruhe gekommen ist. Das wirst du ihr zugestehen müssen.

Wie auch immer. Eure Beziehung hängt sicherlich auch von deinem Verhalten ab. Das wäre für mein Verständnis der einzige Weg, um eure Familie zu retten auf lange Sicht gesehen. Mach' was draus.

Alles Gute

Pimpinelle
Nach oben
raudi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pimpinelle

Ja das sie (noch) ahnungslos ist bin ich mir sicher sonst hätte sie längst angefangen mich mal genauer zu beobachten zb was geld betrifft usw..
Klar wäre das besser selber damit raus rücken bevor ich irgendwie erwischt werde was meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit ist ...

Ich habe mir vorgenommen morgen erstmal mit mein zu reden und auf Methadon umsteigen und dann abwarten wie es wird , ich denke th ist dann pfutsch aber das ist es mir wert ...

Zum Thema warum ich konsumiere brauch ich mir nichts vor machen , habe keine psychischen Problemen oder ähnliches , ich mag einfach das dicht sein von h ...und das sogar sehr und ich denke dadurch komm ich schwer davon los ... hab ein relatives normales Leben mit allen was dazu gehört und seh auch nicht wie ein junki aus , nur sehr wenige wissen von meine Probleme , meine Eltern zb haben es in 32 jahren nicht gemerkt genauso wie der Rest der Familie ... na ja abwarten was der dok morgen vorschlägt ..

Lg raudi
Nach oben
raudi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey jetzt hab ich es ...Dankeschön warrior

Oh mann wie ich mich hasse ...warum bin ich nur so ? Hab so eine wunderschöne und liebe Frau , 2 wunderschönen Kinder und der dritte unterwegs und trotzdem kann ich es nicht lassen h zu rauchen ... sollte meine frau was mitbekommen bin ich sie los ...und trotzdem ...das ist für mich das schlimmste wenn ich es mir vorstelle ..und trotzdem , schlimmste ist ich habe niemanden zum reden und es geht nicht mehr ... fühle mich so schlecht wie noch nie ...hilfeeee
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2014 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raudi,
Du hast 2 mal das selbe gepostet, was ist los mit Dir.?
Kann es sein das Du ein wenig durch den Wind bist.?
Bekommt das Deine Frau nicht auch mit.?
Gruß
Kawa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin