bin verzweifelt langsam (heroin)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buddy84
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jacky wie gehts dir?
Wie nimmt die Sache bei dir ihren Verlauf und wie läuft dein Entzug?
Ich selber nehme zur Zeit polamidon und möchte evtl auf subu wechseln...
Hin und wieder habe ich bei Stress usw noch vereinzelt Tage wo ich konsumiere...
Das ist auch einfach viel zu geil das Gefühl das ist das Problem daran...
Bis Januar möchte ich aber komplett clean sein ohne substi das ist die Grenze die ich mir selbst gesetzt habe..
LG
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo buddy84!

du machst n ganz vernünftigen und sympathischen eindruck... deshalb wäre es sehr wichtig, dass du merkst, wie fast ALLE opiatsüchtigen sich selbst belügen und sich was vormachen... DAS IST SUCHT!

von dir habe ich folgendes gelesen.. zuerst schriebst du das hier:

buddy84 hat Folgendes geschrieben:

Ich hab mir aber als Grenze gesetzt bis Dezember vollkommen clean zu werden...


und einige zeit später dann dies hier:

buddy84 hat Folgendes geschrieben:

Bis Januar möchte ich aber komplett clean sein ohne substi das ist die Grenze die ich mir selbst gesetzt habe..



ich denke du merkst selbst, dass das schon indikatoren für suchtverhalten sind. wiege dich nicht zu sehr in sicherheit, idem du sagst: "ACH, H IST MIR EH ZU TEUER AUF DAUER!", "ICH WILL UNABHÄNGIG SEIN!", "ICH HAB NE GUTE ÄRZTIN, DIE WIRD MICH SCHON RUNTERHOLEN!" usw...

sowas kennt hier fast jeder.

stell dir mal vor: ich hab mein "doppelleben" lange zeit ganz gut auf die reihe bekommen mit freundin, studium, sport usw... (wobei ich immer ehrlich zu meiner freundin war!). ich war auf den sog. "niederpotenten" opioiden (tilidin, tramadol) und bin später auf methadon gewechselt...
viele jahre hab ich mir immer wieder selbst gesagt: "ABER AN TAG X ENTZIEHST DU!", und ich habe IMMER WIEDER gründe gefunden, weshalb es doch nicht ging... so ist das halt!

das musst du eh selbst erkennen. und dadurch, dass du jetzt in substi bist (was ich für keine gute idee halte!), kommst du jetzt halt erst recht in kontakt mit sehr starken opiaten. auch wenn ich die qualität deiner schore nicht kenne, so trifft es hierzulande (gilt auch für CH und AUS) in der regel zu, dass zb. methadon bzw polamidon aber auch buprenorphin oft noch stärker wirken als das H... und deshalb kommen viele auch so schwer aus der substi raus.

das ganze opiat-suchtding ist extrem heimtückisch, wie ich finde. denn fast immer macht man sich selbst etwas vor und lügt sich in die tasche. man hat zwar noch so viel einsichtsfähigkeit, dass man seine sucht scheiße findet und gern clean wäre. aber man setzt es in 99% der fälle eben nicht in die tat um, sondern konsumiert weiter.

und selbst WENN man den entzug mal geschafft hat: die wahre kunst ist das cleanbleiben danach! nicht umsonst ist die rückfallquote bei opiat-usern exorbitant hoch...


all diese dinge solltest du wissen. und du mußt dir das immer wieder bewusst machen, wenn du WIRKLICH aufhören willst.

bei mir ist es z zt so: ich WÄRE gern clean. aber ich tu im moment absolut nix dafür. ich will nämlich noch lieber weiterkonsumieren.
das klingt nicht nur widersprüchlich. das ist so verrückt. und genau das kennzeichnet halt diese suchtform...


alles gute!
Nach oben
jacky38
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.10.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 21:28    Titel: bin verzweifelt langsam (heroin) Antworten mit Zitat

Nehme momentan metha,aber es gibt auch immer wieder tage wo ich rückfällig bin(dann aber an dem tag kein metha nehm - was die sache aber nicht besser macht). Saubermann spricht mir da aus der seele,auch ich neige dazu mir alles schön zu reden und nehme mir dinge vor die ich dann wieder verschiebe.natürlich gibt es immer gute gründe um es vor mir zu rechtfertigen und meistens kann ich selbst ja auch gar nix dafür das es dann doch nicht klappt. Rolling Eyes
Das ist ja das paradoxe an sucht,dass man genau weiß was man sich antut,die konsequenzen kennt und trotzdem für den kick wieder und wieder alles über bord wirft. Hab danach immer n schlechtes gewissen,bin enttäuscht von mir selbst usw.
Wenn ich dann drei,vier tage "nur " metha nehme bilde ich mir dann ein ich nehm nie wieder was und n paar std später hab ich son suchtdruck das ich alles wieder kaputt mache...glaube das versteht auch nur jemand der selbst süchtig ist und leidet hilft da nichts außer sich zusamlen zu reißen. Und wie ich das schaffen soll ist mir bis jetzt ein rätsell...trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf es irgendwann zu schaffen.
Liebe grüße jacky
Nach oben
buddy84
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen meine lieben:)
Wie gehts euch?
@saubermann du hast Vollkommen recht mit dem was du sagst...
Konsumierst du selbst auch h?
Wenn ja wie bzw in welcher konsumform?
Zum Thema schore bzgl. Der quali die ich bekomme...
Die Qualität ist immer die selbe und der von dem es kommt wurde vor kurzen hochgenommen...er hat mir schwarz auf weiß gezeigt das es 40%sind was man sehr schwierig hier bekommt...der eine würde sagen zum Glück ich sag lieber zu meinem Pech...
Weil du ja schriebst du weißt nicht was für eine quali...
Und natürlich versucht man sich immer alles schön zu reden aber ich versuche dennoch die Sache auch mit Vernunft und realistisch zu sehen..
Natürlich ist es auch angenehm zu konsumieren sonst würden wir es ja auch nicht tun...
Dennoch muss ich auf gut deutsch sagen das mich das sowas von abfuckt dem zeug hinterher zu rennen und ich das nicht mein leben lang WILL!
Es ist natürlich auch nicht leicht aufzuhören damit aber wenn man es wirklich WILL schafft man das auch...
Was betreibst du für einen Sport?
Ich mache auch bodybuilding das ist auch etwas was mich stört es passt nicht für zusammen man kann nicht richtig essen etc...
So Leute ich wünsche euch ein wunderschönes Rest Wochenende..
Ihr und das Forum seid Top...
Man fühlt sich nicht so allein gelassen und weiß da draußen gibt es auch andere die dieses Problem mit sich schleppen...
Glg buddy
Nach oben
buddy84
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz vergessen...
Schön das du zurück schreibst jacky:)
Wieviel mg nimmst du denn am tag?
Und wenn du mal h konsumierst wieviel nimmst du dann?
Wie konsumierst du es denn?
Lass den kopf nicht hängen es ist einfach kein leichter weg davon anzubringen...
Wenn du es WILLST dann schaffst du das auch...
Was ja schonmal gut ist das du es überhaupt versuchst...
Ich schick dir hier mal eine paar liebe aufbauende Zeilen rüber zu dir die dir vielleicht ein Stückchen kraft geben:)
Berichte mal weiter wie es bei dir so seinen lauf nimmt..
Ganz liebe grüße von mir du schaffst das!
LG der buddy Smile
Nach oben
buddy84
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute heute gehts mir psychisch ganz schlecht bin langsam pleite habe nichts da und zum Arzt kann ich auch nicht Sad
Heute ist ein richtiger scheiss Tag...
Mit meiner Freundin habe ich auch Stress noch dazu...
Wobei ich das heute gar nicht abkann...
Ich bin echt psychisch schwach zur Zeit und nichts läuft wie man es sich vorstellt...
Ich hab einfach keine Lust mehr mein leben bereichert mich mal gar nicht zur Zeit...
Hab viel geweint heute und viel nachgedacht will auch nicht rumjammern hier wollte nur mal meine Gedanken los werden...
Hab noch ne Packung mirtazipan von meiner Ärztin damit werde ich mir gleich ne schlafdosis verpassen keine Lust mehr auf den Tag Sad
Wünsche euch einen schönen Sonntag.LG
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

hey du

das tut mir wahnsinnig leid, dass du heute so einen scheiß-tag hast...
immer kommt alles zusammen... wohl ein kosmisches gesetz Confused

ich kann jetzt leider nicht viel für dich tun, außer dir zeigen, dass man dich und deine probleme hier sieht und wahrnimmt.

und du darfst hier "jammern" soviel du willst - was ich hier schon "gejammert" habe in der kurzen zeit, die ich hier bin... Wink

manchmal ist das leben einfach ein arschloch!

in diesem sinne - auf das der morgige tag ein besserer wird!

ganz liebe grüße
schlaf gut
nanun
Nach oben
buddy84
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nanu:)
Das sind echt liebe Worte von dir danke dafür Wink
Das Forum hier tut mir echt gut man ist hält nicht so alleinngelassen mit seinen Sachen...
Morgen kann ich wieder so halb zum Arzt krauchen damit ich mich mal wieder halbwegs gut fühle...habe jetzt 4 mirtazipan genommen a 30mg und bin ruhiger und muss mir keinen kopf mehr machen.
LG
Nach oben
jacky38
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.10.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 23:07    Titel: bin verzweifelt langsam (heroin) Antworten mit Zitat

Hoffe dir gehts jetzt etwas besser und du kannst wenigstens heut nacht schlafen. Schicke dir virtuell etwas kraft,bist nicht allein hier auch wenn wir uns nicht kennen.hier sind echt n paar nette leute im forum und tut manchmal gut sich einfach auszukotzen. Zumindest sitzen wir alle in einem boot und zusammen können wir dafür sorgen dass es nicht unter geht. Wink
Hab heut morgen 40mg metha genommen,bin zwar nicht affig aber innerlich etwas unruhig... Hab mir ne 50er doxepin eingeklingt und versuch auch gleich zu schlafen-mein freund und meine tochter schlafen auch schon seelig...will auch.heul heul
Liebe grüße schickt dir jacky ausm tiefsten ruhrpott. Und morgen is n neuer tag,kann nur besser werden Wink
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Reduzierer,
Wollte ein paar Strahlen Kraft und Hoffnung senden. Jeder schlechte Tag hat auch was gutes...du hast deine Toleranz herunter gefahren, du hast Geld gespart, du hast eine Vorlage mit deiner Freundin zu reden und ihr reinen Wein einzuschenken...

Dein clean sein Verschieben ist mir beim lesen auch aufgefallen. Mit dem verschieben bis Dezember und dann bis Januar begibst du dich in gefühlte Sicherheitszone die heißt "genieße es noch, bald ist Schluss.." und "mein Plan läuft und ich bin dabei..." aber im Grunde bist du nur am verschieben...
Jeden Tag möglichst wenig konsumieren! Niemals mehr mit dem Ziel breit zu werden und nicht mehr mit deiner sonst bevorzugten Konsumart...!
Das wäre ein Anfang der jetzt, jeden Tag läuft.

Ein paar Tage schlecht fühlen und dann ist der Entzug vorbei! Aber was kommt danach? Kannst du clean sein halten? Wofür steht/ stand dein H Konsum?
Lg Caro
Nach oben
buddy84
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2014 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ehrlich und kann sagen klar wäre ich gerne clean aber zur Zeit schaff ich es nicht ganz weil ich auch viele Probleme habe und sie damit wegspül...klar ist das dumm und selbstverarsche...aber es ist ehrlich...mein Konsum geht auf jeden Fall immer weiter runter obwohl es mich oft juckt und ich mir denke zieh dir mal eine richtige aber ich mach es nicht...
Habe heute Nacht wieder Kacke geschlafen und kein pola genommen...
Hab mir Grad 0.2gezogen und jetzt fühle ich mich wenigstens normal...
Klar clean bleiben ist nicht leicht weil es leider einfach zu geil und angenehm ist das Gefühl da brauchen wir uns nicht s vormachen...
Ich glaube mein Wille ist zur Zeit noch nicht groß genug um es komplett zu lassen weil mir das Gefühl auch irgendwie druck macht im kopf und ich eh depressiv bin zur Zeit...
Ab januar muss ich spätestens aufhören weil meine Quelle dann weg ist ob ich will oder nicht...ist mir aber ganz recht weil eigentlich will ich nicht konsumieren aber schaffe es nicht zur Zeit wie gesagt...ich mache mir da selber auch nicht so einen druck zur Zeit und versuch auch nicht so viel drüber nach zu denken...
LG ihr lieben:)
Ihr seid die besten Smile
Nach oben
buddy84
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2014 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine lieben Smile
Habe heute einen großen Schritt riskiert und meiner Familie reinen Wein eingeschenkt es war nicht leicht für mich aber Sie haben es verdient möchte nicht weiter lügen...
Im ersten Moment waren Sie natürlich geschockt aber wenigstens war ich ehrlich...
Sie haben gesagt es war richtig so das ich die Wahrheit gesagt habe und ich fühle mich nun auch ein Stück weit erleichtert...habs einfach nicht mehr ausgehalten dieses doppelleben und alleine ist zu schwierig bin eh ein Mensch der nicht gerne lügt und eigentlich immer ehrlich bin in allen Sachen...morgen Geh ich nochmal zur drogenberatung mit meiner mum ich hab ihr angeboten das Sie mit kommen kann und das möchte Sie auch...
Jacky wie läuft es bei dir?und wie gehts dem Rest der bande?
Ich schick euch ganz viel kraft und alles gute für euch lieben..
Glg euer buddy..
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2014 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

@buddy:

der schritt zur drogenberatung ist absolut richtig! die meisten von uns versuchen ja ziemlich lange, das ganze problem selbst irgendwie zu lösen.. man hält seine sucht für eine schlechte angewohnheit, die man schon irgendwie in den griff kriegen kann...

aber je mehr zeit verstreicht, desto hilfloser ist man, weil man sieht, dass man es nicht schafft.. im gegenteil: man rutscht immer weiter rein..

ich nehme übrigens kein H, bin aber opiatabhängig und zwar von methadon. inzwischen bin ich mitte 30 und opiate hab ich so mit ca. 17/18 jahren kennengelernt. damals gab mir n kollege VALORON und meinte, man fühlt sich richtig gut damit. das war "das beste gefühl meines lebens", wenn man so will. plötzlich war alles schön, was vorher schlecht war.
kurz darauf hab ich auch mal schore gezogen, aber dabei ist es dann auch geblieben. ich hab dann jahrelang komplett opiatfrei gelebt und opiate spielten in meinem leben keine rolle.. als ich dann vor etwa 6-7 jahren durch zufall an tramadol rankam, wurde ich wieder süchtig... erst von tilidin und tramadol, und dann bin ich irgendwann auf methadon vom schwarzmarkt umgestiegen. und vor ca 1 1/2 jahren bin ich dann in substi gegangen...

während sich viele H-süchtige freuen würden, wenn sie -so wie ich- beikonsumfrei "nur" auf methadon wären, so ist das für mich im grunde nix anderes. ich sag gern "methadon ist mein heroin", womit ich verdeutlichen möchte, dass ich opiatsüchtig bin und probleme habe, aufzuhören.


mich plagten jahrelang gewissensbisse beim konsum. jedes mal, wenn ich mir wieder methadon auf dem schwarzmarkt besorgte, kamen diese ganzen gedanken:
- die sucht nervt
- du willst wieder unabhängig sein
- du hast dem dealer ein kleines vermögen in den arsch geblasen
- dein armer körper muß imm diesen stoff ertragen
- spätestens an tag XX bist du clean (dieser tag XX wurde natürlich immer wieder verschoben)
- das kann doch nicht so schwer sein, einfach mal nix zu nehmen
- das kriegst du schon noch alleine hin
- hoffentlich sieht mich hier keiner (ich stehe auf der szene nahe des hauptbahnhofs neben crack-junkies, deutschen alkis, russischen schore-junkies, schwarzafrikanischen grass-dealern und konsumierenden dealer-strichern aus marrokko, algerien, syrien usw. und auf einmal kommt die ehefrau meines damaligen chefs mit den kindern, die ich kenne, aus dem bahnhof und sieht mich da stehen)
- morgen reduziere ich meine dosis
- usw...

ich brauche wohl nicht sagen, dass ich diese vorsätze nie umgesetzt habe.. die sucht hat meine damalige beziehung ("die liebe meines lebens", wenn man so will) schwer belastet... da gabs zwar noch weitere faktoren, aber das hat meine ex -obwohl sie selbst kein unschuldslamm war- sehr gestört.. es hat sie sogar viel mehr gestört, als sie mir gesagt hat..

letztendlich hatte ich keine lust mehr, dass mein leben immer mehr kaputt geht. ich bin dann zur drogenberatung und die haben mir da erstmal klar gemacht, dass ich in substi muß. das hat auch alles gut geklappt...

und seit ich in substi bin, habe ich endlich wieder luft zum atmen.. mein schlechtes gewissen ist deutlich weniger schlecht, das heisst, ich akzeptiere meinen konsum für den moment. also ich will DEFINITIV auf lange sicht wieder ne weile clean leben (einfach weil ich weiß, wie gut es mir clean ging, als ich regelmäßig sport gemacht hab usw.). trotzdekm habe ich in mich reingehört und festgestellt, dass ich im moment einfach noch die opiate brauche. es wirkt bei mir auch noch ganz gut, was nach so langer zeit ja etwas besonderes ist..

wie es weitergeht, kann ich noch nicht sagen. aber ich bleibe auf jeden fall bis nächstes frühjahr in substi und schaue dann, was sich beruflich und privat bei mir entwickelt..

wenn ich jedoch z.b. wieder ne frau kennenlernen würde, dann wäre das für mich n großer anreiz, clean zu werden. allein schon die körperlichen effekte diesbzgl.: opiate killen die libido total.. außerdem will ich dann gefühle intensiv spüren und nicht durch diesen filter...

naja, irgendwie kriegen wir schon noch die kurve..
Nach oben
buddy84
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2014 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leute ich habe mal eine frage bezüglich des h Konsums...
Undzwar habe ich wenn ich h konsumiere so das ich auch breit davon werde (was ja in letzter Zeit nicht mehr der Fall war) schluckbeschwerden...woran liegt das?
Kennt das jemand von euch?wenn ja wieso ist das so?
Hab ich mir schon öfter Gedanken drüber gemacht...
Vielleicht hat ja jemand ne Antwort auf meine frage..
LG
Buddy
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2014 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi buddy,

Schluckbeschwerden im Sinne vom Schluckauf/ Hicks? Wenn ja-das ist ein bekanntes Phänomen. Da hilft nur Finger in den Po und massieren ( jaa wirklich ) oder eine kleine Diazepam ( obwohl die auch kaum hilft ) oder die Finger vom H lassen.

Gruss Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin