Heroinrückstände oder nichts

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martina80
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2014 20:50    Titel: Heroinrückstände oder nichts Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Partner war mal heroinabhängig. Jetzt fand ich in seiner Geld Börse ein zusammengefaltetes Alupapier und ein stück Papier wie ausgeschnitten. Rechts und links wie angekokelt. Er sagt das sei die folie von einer schokolade. Was kann das für Papier sein? Hab angst das erst wieder was macht. Obwohl sonst keine Anzeichen da sind. Früher hat erst das geraucht. Helft mir weiter. Danke.
Nach oben
martina80
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so das Papier fand ich öfters und das macht mir sorge was das ist. Das Alu fand ich nur Einmal. Sorry die Rechtschreibung mit dem Handy...
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2014 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm, wie sieht denn das Papier aus?

So, als ob es zu einem "Röhrchen" gerollt worden ist?

140-139-138-137-136
Nach oben
martina80
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2014 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja könnte. Aber mich irritiert dann das nur rechts und links rückstände wären. Also an den enden. Doppelt so lang und dick wie zigarettenpapier ist das. Also beim röhrchen drehen wäre die öffnung wie ein 2euro stück und rechts und links davon das komische bräunlich angekokelte
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2014 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ein 2€-Stück im Umfang wird er es nicht zusammen drehen, wenn es wirklich das ist, was du vermutest. Angekokelt wird es dann von der Hitze oder wenn das Zeug versehentlich in Flammen aufgeht.

Du weisst aber doch, wie Schokoladen-Alu aussieht und solltest unterscheiden können, ob er dir einen Bären aufbinden will oder nicht. Außerdem wird Schoko-Alu weder von einer Seite angekokelt noch auf der anderen verkokelre Punkte aufweisen, sollte er es zuvor zum Rauchen verwendet haben.

Ein Schock könnte für ihn sein, insofern er denn die Unwahrheit sagt, würdest du sagen, “zufällig“ einen Schweisstest aus der Apo oder Internet dabei zu haben und ob er bereit wäre, diesen Drogentest mitzumachen. Natürlich nicht einfach so, es sollte einigermaßen nett vorgeschlagen werden und darf nicht als absolutes Misstrauen erscheinen. Nicht dass daraus Streit entsteht und er hat vielleicht gar nichts “böses“ angestellt.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

das gefällt mir so an crazy-man: während andere noch in die glaskugel starren, schlägt er schon den pragmatischsten weg vor...

ich will deinem freund ja jetzt nix unterstellen... aber sag mal: WELCHER NORMALE MENSCH STECKT SICH DENN ALUFOLIE VON EINER TAFEL SCHOKOLADE INS PORTEMONAIE?! und "zufällig" ist auch noch ein leicht angeschmortes "rauchröllchen" dabei..?

aber nehmen wir mal an, das war zufall und es ist de facto schokoladenfolie. dann ist es schon ein seltsamer zufall, dass das ausgerechnet in der tasche bei einem kerl drin steckt, der früher blech geraucht hat...

im internet kannst du n schnelltest bestellen... aber wie mein vorredner bereits sagte: sowas kann zu streit führen...
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genauso wie Saubermann und es kam mir beim Lesen deines Posts auch als erstes in den Sinn : Warum zur Hölle bewahrt man ein Stück Schokoladen-Alufolie in seinem Portemonnaie?! Also als ich damals Blech geraucht habe, da hatte ich in meinem Portemonnaie-Fach immer ein Stück Alufolie dabei.
Ich denke das ist ein eindeutiges Anzeichen dass er konsumiert.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

na klar war das ein Rauchröhrchen und Folie dazu.
Wird ja sicher nicht mal gelogen sein, dass es sich um Schokoladenfolie handelt. Bloß hat er die halt zweckentfremdet.

Was ich mich immer frage, wenn hier Drogenschnelltests zur Beweiserhebung innerhalb einer Beziehung vorgeschlagen werden: würdet ihr das in euren Beziehungen auch so machen?

Ich käm mir als Cleaner bisschen bescheuert dabei vor nen Drogenschnelltest aus der Tasche zu ziehen ("Tata, Überraschung!") und meinen PArtner dazu zu nötigen in nen Becher zu pullern und den Streifen dann in den Becher zu halten. Am besten gleich zusammen im WC, denn der Partner könnte ja Fremdurin dabei haben (diese Hinweise gab es hier schon).
Ich finde, wenn solche Dinge in ner Beziehung stattfinden, sollte man sich fragen, ob man da wirklich ne PARTNERschaft führt. In einer Partnerschaft sammelt man keine "Beweise" für was auch immer gegen den anderen.

Wenn der Partner lügt, wird es Gründe geben. Ermittlungstaktiken wie bei der Polizei (Sachen des Partner durchsuchen, Papierkorb durchwühlen, Alufolie nachmessen, Drogentests) führen ganz sicher nicht dazu, dass der Partner sich vertrauensvoll öffnen wird.

Martina hat ihren Partner gefragt, er hat es abgestritten. Warum auch immer. Ich kann da nur empfehlen, nochmal das Gespräch zu suchen. Frag doch einfach, was das für Rückstände sind? Sag ihm, dass du dir verschaukelt vor kommst.

Was wären den eigentlich die Konsequenzen wenn er einen Rückfall zugibt? Gäb es dann Vorwürfe, großes Drama mit Drohungen, dass du gehst? Oder erfolgt dann ein Gespräch, wo ihr beide schaut, wie man mit der Situation umgeht?

Reden, reden, reden. So funktionierst echt am besten.
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Reden reden reden, aber weißt du auch wie blöd man sich vorkommt, wenn du ein Märchen nachdem anderen erzählt bekommst ?

Manchmal bringt auch das Reden einfach nichts, da muss man dann handeln , was meistens auch nichts bringt Smile aber immerhin besser, als Vollidiot dazustehen.

Geh mal durch die Stadt und schau mal bei 100 Drogenfreien Leuten ins Portmonaie usw und berichte mal, wieviele Folien und Röhrchen du gefunden hast Smile Smile Smile

Gruss
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Reden reden reden, aber weißt du auch wie blöd man sich vorkommt, wenn du ein Märchen nachdem anderen erzählt bekommst ?


dann haut aber was in der Beziehung nicht hin. und dann sollte man sich überlegen, warum gelogen wird und dann die daraus resultierenden Konsequenzen ziehen (wie auch immer die dann aussehen).
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

tusem67 hat Folgendes geschrieben:

Geh mal durch die Stadt und schau mal bei 100 Drogenfreien Leuten ins Portmonaie usw und berichte mal, wieviele Folien und Röhrchen du gefunden hast Smile Smile Smile


aus meinem ersten Post in diesem Thread:

Zitat:
na klar war das ein Rauchröhrchen und Folie dazu.
Wird ja sicher nicht mal gelogen sein, dass es sich um Schokoladenfolie handelt. Bloß hat er die halt zweckentfremdet.


Mir ist klar, dass der Typ Gülle erzählt.

Aber mit nem Drogentest zu winken lässt einen nicht weniger als Vollidiot dastehen.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Drogentest kann mitunter auch schonmal bewirken, dass ein Unschuldiger nicht weiter verdächtigt wird. Wahrscheinlich passiert das seltener. Aber das wäre ein Grund, einen Test zu verlangen, um sicherzugehen, dass der nichtkonsumierende Partner tatsächlich spinnt.

Warum wird denn von vorneherein gelogen? Gute Frage. Ich denke erstmal, weil sich jeder denken kann, dass der Konsum Folgen haben wird. Selbst wenn es nicht gleich Beziehungsende, Rausschmiss usw. werden, so ist die Sucht sicherlich eine harte Bewährungsprüfung für jede Partnerschaft. Da lügt man dann halt erstmal, um weiterhin in Ruhe konsumieren zu können, könnte ja auch klappen.

Ich bin kein Freund von Kontollen eines Partners, aber vielleicht gab es ja sowas wie ein berechtigtes Interesse?
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so kurz von das mich Wink ...

drogenschnelltests sind ziemlich unsicher, können leicht gefälscht werden und du brauchst nen ziemlich sicheren zeitpunkt des konsums - heroin ist sehr schnell nicht mehr nachweisbar... und dann kannst du drogenschnelltests bemühen wie du willst... klar, wenn jemand wieder ernsthaft drauf ist, kann das zum nachweis schon funktionieren, aber derjenige weiß auch ziemlich gut, wie diese dinger zu manipulieren sind...

und dann ist gar nichts gewonnen...

ich bin ja selber süchtig aber was mein freund mich mit seinen scheiß-dias verarscht hat, geht auf keine kuhhaut. der hat noch weitergelogen, wenn ich ihm die blutige spritze aus der hosentasche gezogen habe...

das gefühl der hilflosigkeit, des sich-verarscht fühlens kenn ich nur zu gut... ist schrecklich...

und klar hat der partner ein - wie pimpinelle es so schön ausdrückt: berechtigtes interesse...

und es wäre sehr sehr schön, die wahrheit zu hören - wenigstens mal für den anfang... aber der konsumierende scheut die konsequenzen, die diese wahrheit mit sich bringen wird... und lügt lieber.

also ich trag immer verkokelte folie mit mir rum... man weiß nie, wozu man die so brauchen kann... vielleicht mag ich mir ja unterwegs mal strähnchen machen oder so...



lg
nanun
Nach oben
martina80
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Ich habe einerseits angst das er rückfällig ist. Aber was ist wenn ich mich irre und es für ihn ein vertauensmissbrauch ist. Trennen würde ich mich niemals dafür liebe ich diesen Mann zu sehr. Aber wenn ist er nur eine Std weg. Ich merke weder eine Veränderung des Charakters noch an den Augen was. Habt ihr anhaltspunkte und wie oft braucht man das zeug dann und wie teuer ist sowas?
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2014 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

für einen laien ist heroinkonsum sehr schwer zu erkennen... höchstens an den kleinen pupillen, aber auch da muss man echt nen blick für haben. bei dunklen augen kaum möglich...

wesensverändernd ist das zeug eigentlich nicht - du hast halt einen sehr in sich ruhenden mensch an deiner seite. in hohen dosierungen oder bei wenig toleranz stellt sich vielleicht eine sichtbare müdigkeit ein...

was das kostet? von bundesland zu bundesland unterschiedlich... billig is es aber nicht.

und wie oft man das braucht? solange keine abhängikeit da ist ... - wann man will... ist eine abhängigkeit da - täglich...

du sagst, du würdest ihn niemals verlassen... na dann kann er ja lustig weiterkonsumieren - vielleicht sagst du ihm das mal ... vielleicht hört dann die lügerei auf - wenn es eh keine konsequenzen hat.

lg
nanun
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin