Meine Freundin nimmt Heroin - Verzweifelter Freund

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2014 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:

Masterstudium Bio Chemie ist ein Pluspunkt. Sie kann also strategisch denken und planen.


Shocked

caro, ich weiss, dass du das so siehst... ich weise jetzt aber nochmal auf ein faktum hin, das psychologen immer wieder betonen: diese "rationalität" im studium bzw. berufsleben ist nicht zwangsläufig auf die alltägliche lebensführung übertragbar! erst recht nicht, wenn eine person krank ist!

vor 2-3 wochen wurde in hannover ein junger kinderarzt festgenommen, der kleine kinder vergewaltigt hat. dieser mann ist seinen beruflichen pflichten immer zu 100% nachgekommen. aber in der freizeit hat er mit seinem "S.U.V." jagd auf kleine kinder gemacht...


im hier vorliegenden fall gehe ich davon aus, dass die dame ihren alltag noch ganz gut im griff hat. ihre psyche und ihre sozialen beziehungen scheinen mir dagegen allerdings arg angeschlagen zu sein...


ich hab den akademischen betrieb wirklich intensiv erleben dürfen. gerade deshalb verweigere ich mich immer wieder dieser schlußfolgerung:
"X (HAT) STUDIERT ERGO ..."

in der heutigen zeit gilt das zudem immer weniger. denn es machen immer mehr junge leute abitur und es strömen folglich auch immer mehr menschen an die hochschulen. aber das sind natürlich längst nicht alles geborene akademiker.
es gibt unter studenten wie absolventen wahnsinnig viele pfeifen! und das sieht man in JEDEM studienfach! ich kenne ingenieure, juristen und ärzte, die ihren abschluß in der tasche haben (und zt. auch ganz gute jobs), aber die zb. nicht in der lage sind, gewisse akademische standards zu erfüllen, die man eigentlich von jedem absolventen einer deutschen hochschule erwarten sollte.


für mich geht diese gleichung nicht auf. und natürlich gilt das erst recht nicht für menschen, die psychisch gestört sind.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2014 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

faixa83 hat Folgendes geschrieben:


Wir ... waren ein glückliches Paar.


du wärst nicht der erste, bei dem diese selbsteinschätzung brutal daneben liegt...

der psychologe würde dir jetzt den rat geben, dass du mal auf ihr verhalten achten solltest! denn das ist weitaus wichtiger als ihre worte!

bei dem was du zu der sache schreibst, habe ich allerdings auch zweifel, inwieweit du mental ganz auf der höhe bist..
deine geliebte freundin verpisst sich zu nem fremden kerl, der ihr verbietet, mit dir kontakt zu haben. sie trennt sich von dir. und weil sie mal ne sms schreibt oder ihr bald mal telefoniert, schlussfolgerst du, dass du ihr "auch wichtig bist"...

junge, junge... das nenn ich mal unerschütterliches gottvertrauen.. ich glaub echt, dass deine "freundin" dich ganz schön verarscht...

und irgendwie klingt es fast so, als sei dieser "mister x" ihr zuhälter.. (ist nicht böse gemeint. aber ne erwachsene frau lässt sich doch nicht vorschreiben, ihren freund zu verlassen, wenn sie ihn WIRKLICH liebt. das geht auch nicht als "emotionale überreaktion" durch).
Nach oben
Sebastian Brant
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2014 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Zitat:
"X (HAT) STUDIERT ERGO ..." für mich geht diese gleichung nicht auf.

http://www.vice.com/de/read/mein-verdrogtes-studentenleben

Da mag in Saubermann`s Beitrag schon mehr als nur ein Körnchen Wahrheit sein.

Sebastian Brant
Nach oben
faixa83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären wie man sich in den 7 Tagen des Entzugs fühlt?

Sie ist jetzt bei Tag 4, hat Husten und Schüttelfrost.
Sie war heute sogar schon in der Uni und sonst Zuhause.
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sie jetzt wieder bei dir ?
Schüttelfrost ist ein wenig überspitzt wohl eher Schwitz und Frier Attacken.
Aber wenn es jetzt schon so schlimm mit dem Entzug ist wird es wohl etwas mehr gewesen sein.
Von 1-2 mal nehmen kommt das nicht btw. hat sie dir das am telefon erzählt oder seit ihr wieder beisammen?
Nach oben
Sebastian Brant
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo faixa83

Dein Thread liest sich ja wie ein Krimi.
Aussitzen nützt vielleicht was in der Politik, bei Drogen führt es nur ins Chaos.
Die große Emotionalität der bisherigen Antworten kommt wohl daher das die Erfahrungen der meisten
User hier sich enorm unterscheiden von einer gutgläubigen "Das Blaue vom Himmel" Szenerie, die nur scheibchenweise ans Licht kommt.

Kleine Zusammenfassung der Akteure.
***
A.
Freund, Ex?, Gehörnter? War wohl eine Panne das er als Nichteingeweihter von der Drogensache Wind
bekam. Jetzt verzweifelter Versuch von der alten Traumwelt noch zu retten was zu retten ist.
Doch Traumgebilde bleibt Traumgebilde. Ohne Substanz.

B.
Abhängige. Laut bisheriger eigener Aussage ein Ausnahmemensch was übliche Heroinkarrieren betrifft.
Ansonsten spekulative Verbindungen (z.B. C und D),

C.
Freund Fotograf, schwul?, heroinabhängig, sehr freigiebig mit der teuren Ware Heroin, die normalerweise nur
gegen Cash oder ähem nunja vertickt wird. Das Business ist hart.

D.
Freund Heiler, seltsamste Methoden (gut beschrieben von tusem)

***

Ich fürchte wir werden noch eine Weile im Dunkeln stochern müssen.

S. Brant
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo faixa, Husten bekommt man eigentlich nicht vom Entzug. ...Wüsste ich nicht so wirklich...Schwitzen , Frieren, Durchfall, Schlafstörungen und Opiathunger ist häufig.

Wenn sie Entzug hat dann muss sie regelmässig konsumiert haben denn von ein oder zwei mal nehmen bekommt man keinen körperlichen Entzug.

Hast du deine Freundin mittlerweile wieder gesehen?

Grüße von Caro
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@s. brant:

sehr gut zusammengefasst. das ganze scheint mir wieder mal eine dieser geschichten zu sein, die man so wohl nur in sog. "gutbürgerlichen kreisen" findet. da zählt die saubere fassade ja sehr viel.

so verkorkste beziehungen und lebenswege sind immer interessant, gerade weil nach außen hin oftmals mit sehr großer energie der anschein einer heilen welt erweckt werden soll.


was mich an der sache hier wieder mal nervt: es wird offenbar mal wieder nicht offen gesprochen zwischen den hauptakteuren. der threadstarter sucht hier im forum um hilfe, weil seine "angebetete" ihm die nötigen auskünfte offensichtlich nicht zu seiner zufriedenheit gibt (sonst müsste er ja hier nicht fragen).

für mich wirkt das nicht gerade wie eine "partnerschaft". für mich persönlich wäre so etwas unvorstellbar in einer beziehung. das stinkt doch zum himmel, was die dame abzieht. und er ist offenbar völlig verblendet...

vielleicht will sie ihn ja aber auch loswerden (kommt mir zuweilen so vor)?
Nach oben
faixa83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Beziehung ist derzeit garnicht vorstellbar.

Eine gute Freundin mit der ich heut sprach hatte genau diesselbe Reaktion vor 2 Jahren wie meine Freundin ohne die Drogen. Depression und Angststörung. Sie hat exakt das wiedergegeben was meine Freundin tut. Emotionslosigkeit, kein Zugang zu Gefühlen, teils Aggressionen, vermeidet persönlichen Kontakt zu Personen die ihr sehr nahe stehen. Emotionen überfordern sie, sie weis diese weder zu deuten noch zu fühlen.

Ich denke genau darin steckt meine Freundin gerade, sie meldet sich täglich per WA. Ich werde für sie da sein egal was passiert, aber mir ist auch klar geworden das ich mich selbst dabei nicht kaputt machen darf.

Morgen wollen wir uns das erste mal sehen meine gute Freundin hat mich sehr gut gebrieft was mich erwartet. Die Mutter meiner Freundin hatte auch schon Depressionen würde also ins Bild passen.

Das ganze mit dem Heroin wurde übrigens aufgedeckt weil ich hab ihre Wohnung vom Notruf aufbrechen lassen. Sie hat eine Chronische Nieren Krankheit und eine Lebenserwartung von noch 2 Jahren mit 23 und sie war 1 Tag nicht erreichbar und nicht Zuhause obwohl sie morgens Uni hatte. Danach kam die Beichte ( War im Theater + Hotel mit dem Fotograf und hab Heroin genommen )
Nach oben
Tanaka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

faixa83 hat Folgendes geschrieben:


Sie hat eine Chronische Nieren Krankheit und eine Lebenserwartung von noch 2 Jahren mit 23 und sie war 1 Tag nicht erreichbar und nicht Zuhause obwohl sie morgens Uni hatte.


Das wird ja immer abenteuerlicher.

1) Kann es sein daß Deine Freundin "einfach nur" Borderline hat?
2) Wieso hast Du nicht direkt diese "gute Freundin" gefragt / angesprochen?
3) Wenn ICH noch 2 Jahre hätte würde ich wahrscheinlich weiter H nehmen, DARAN würde ich ja dann nicht sterben.

Nimm es nicht persönlich, aber ICH nehme das hier nicht mehr ernst.
Nach oben
faixa83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit Borderline? Das sie diese Dinge erfindet?
Das tun doch Borderliner. Sorry das sich das so Abenteuerlich anhört, das Leben ist manchmal so. Die gute Freundin hat mir erst heut gesagt das sie sowas auch mal hatte nur ohne Drogen.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Au weia...deine Freundin hat nur eine Lebenserwartung von 2Jahren? Das ist wichtig denn dann macht ihr die Sucht vll nicht viel aus bzw sie versucht vll weniger clean zu werden wenn sie nur noch 2Jahre zu leben hat...
Trotzdem studiert sie und schmiedet Pläne? Obwohl sie nur noch so wenig Lebenszeit hat? Wie sicher ist denn ihre Diagnose?
Vielleicht hat sie tatsächlich eine Persönlichkeitsstörung wie zB Borderline und "übertreibt" ihre Erkrankung ein wenig?
Nach oben
faixa83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sie möchte und wollte immer normal sein und so behandelt werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das erfindet. Wir lagen oft zusammengekuschelt und sie wollte das ich meine Hand auf ihre Niere lege, weil es zwickte, sie ist regelmäßig bei der Dialyse und geht regelmäßig zu Treffen für Dialysepatienten und hat erzählt über Leute die eine Spenderniere bekamen oder es nicht geschafft haben. Ich hab natürlich keine Beweise sie im Krankenhaus besucht, das wollte sie nie. Sie wollte das normale Mädchen sein. Ich schwachen momente hat sie sich eher geschämt und mir nie zur Last fallen. Und ja sie hat Pläne, ihr Studium ist ihr sehr ernst, sie liebt ihre Arbeit und schmiedete weit Pläne über die 2 Jahre hinaus. Ich denke wer das nicht tut gibt sich schon auf?

Ich hab selbst mit Borderlinern gearbeitet, hmm sie hatte Phasen wo sie sehr gierig nach meiner Aufmerksamkeit war und manchmal mehr wollte wie ich ihr geben wollte oder konnte, aber sie hat das nie erzwungen durch jammern wie das typisch für Borderliner ist.
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch jetzt nicht alles die Warheit kann ich mir nicht vorstellen Dialysepatientin die Heroinabhängig ist und nur 2 Jahre zu leben hat...

Ich kannte mal eine die hatte knoten in der Brust und anstatt zum Arzt zu gehen hat sie überall erzählt sie hat Krebs und ist in 2 Jahren Tot.

Und hinterher war doch nix gewesen...

Ich glaub du machst dir hier ein Spaß mit uns
Nach oben
faixa83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte ich mich in einem Forum anmelden und sowas erzählen und Nachts solche Texte tippen, nein da hab ich wirklich besseres zu tun. Ich schreib die Texte weil ich nicht mehr schlafen kann und jedes Wort ist wahr Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin