chaos im kopf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2014 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

ColoriertesFoermchen hat Folgendes geschrieben:


I bi a tiroler!



War mein erster Gedanke wg. Morphin Wink...das gibt es ja so gut wie nicht in D...

@sunside
Hast du wirklich einen Platz für eine ambulante Thera bekommen, obwohl du noch in Substi warst?
Die meisten verlangen ja erstmal "Clean-Sein"... Rolling Eyes

Wie lange mußtest du auf den Platz warten?
Nach oben
sunside
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe sogar bei zwei verschiedenen Therapeutinnen Therapie gemacht. Bei der ersten, das war 2000 - 2003, da hab ich sofort einen Platz bekommen - die Therapeutin hatte gerade ihre Praxis eröffnet und dies bei der örtlichen Drobs kund getan.

Die zweite Therapie habe ich 2008 gemacht - da musste ich 3 Monate warten auf einen Platz. Die Frau war Psychiaterin mit zusätzlicher Zulassung zur Fachärztin für Psychotherapie. Sie hat die Psychosoziale Betreuung angeboten, so hab ich sie kennen gelernt. Ich fand es toll, für den blöden Schein wegen der PSB nicht zur Drobs zu müssen, wo man dann eventuell auf Leute von der Scene trifft. Hab ja extra den Kontakt zu allen abgebrochen. Meine erste Therapeutin ist auch Psychiaterin mit Zusatzausbildung zur Fachärztin für Psychotherapie. Vielleicht sind Therapeuten mit diesem Hintergrund eher bereit zur Therapie trotz Substitution als Psychologen - könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Meine Therapie hat auch trotz Substitution viel gebracht. Ich habe wirklcih aufgeräumt in meinem Leben und fühle mich heute so viel leichter...Kann es Dir nur empfehlen, das so zu probieren.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp @sunside! Smile

Bei mir warens in der Tat immer nur Psychologen/Psychotherapeuten...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin