Fentanyl Transdermal Pflaster als Droge

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nol!ta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 01:49    Titel: Fentanyl Transdermal Pflaster als Droge Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Ich habe mich hier ganz frisch angemeldet, weil ich sonst niemanden um Rat bitten kann was das Thema angeht.
Ich hoffe ich werde nicht mit Kritik überhäuft, den dass kann ich wirklich nicht noch auch gebrauchen.
Ich habe eine harte Kokain "Kariere" hinter mir und dann kam noch Heroin dazu, weshalb ich seit 2008 zuerst Methi bekam und dann auf Subutex umstieg, vor 4 Tagen habe ich die letzten 0,5mg Subus genommen mit der Absicht Heroin wieder zu konsumieren. Leider kommt man ( oder ich zumindenst) in Zürich nicht an wirklich guten Stoff, oder es liegt an meiner Toleranz, ich brauche immer eine Elefanten-Dosis und das als zierliche Frau.
Ich habe eine Kollegin die Fentanyl Pflaster verschrieben bekommt und sie ist bereit mir diese zu verkaufen (angeblich für einen Freund der an Schmerzen leidet). Ich kann sie morgen abholen.
Jetzt meine Frage, wie dosiere ich diese, ich habe bereits heftige Sachen gelesen, dass man leicht überdosieren kann und das es viele kochen. I.v kommt für mich nicht in Frage. Ablutschen machen es auch welche. Beim ankleben kommt es doch nicht zu einem Kick, da es wärend 12 (?) Stunden wirkt.
Was würdet ihr mir empfehlen wie ich es konsumieren soll?
Und ab wann muss ich von einer körperlichen Abhängigkeit ausgehen?
Vielen Dank für ehrliche Antworten, und keine Moralpredigt.
Nol!ta aus Zürich
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nolita,
erstmal herzlich willkommen hier im forum. schön, dass du den weg hierher gefunden hast.
nein, keine angst, du wirst von mir keinen vorwurf hören, da wir alle nunmal keine engel sind und zum anderen ist es dein körper;zumal du ja auch keine opiat-jungfrau bist.
um dir ein wenig weiterhelfen zu können, wäre es wichtig zu wissen welche pflasterstärke du gedenkst zu kosumieren und wie deine bevorzugte art des konsums ist(kleben, lutschen,etc.).
da es mir an dieser stelle an eigenen erfahrungen mangelt, werden dir evtl. andere user besser ratschläge geben können.
darf ich fragen aus welchen gründen du aus der substi gegangen bist?

ich möchte jetzt nicht zu allgemein werden, aber da wären dann doch ein paar dinge, die ich nicht unerwähnt lassen möchte.
fentanyl ist, wie ich finde, doch ein bisschen mit der box der pandora zu vergleichen.
aktuell ist in diesem forum auch ein thread zu finden, in dem eine userin mittleren alters über ihre akute notsituation mit fentanyl in verbindung mit ärztehopping und strafrechtlicher/behördlicher verfolgung und daraus resultierenden "zwangsentzug" wegen verweigerung weiterer btm-verordnungen durch den behandelnden arzt berichtet.
gut, du umgehst es, indem du dir die pflaster auf andere weise besorgst.
aber hast du dir denn schonmal überlegt, wie potent fentanyl ist?
laut der gängigen listen liegt die potenz von heroin(unabhängig von der verfügbaren qualität) bei 2,5 und die von fentanyl bei 100-120.
ist schon ein "kleiner" unterschied. desweiteren wird es bestimmt nicht immer zu besorgen sein und dein körper wird alarm schlagen, wenn er sich erst an das "gute" fentanyl gewöhnt hat und du dann "nur" heroin oder ein vergleichbar starkes opiat zur hand hast.
die gefahr, dass deine toleranz steigt, ist sehr hoch.
nicht umsonst soll ein pflaster geklebt 72 stunden kontinuierlich den wirkstoff über die membran abgeben. gut, dabei muss ich aber auch dazu sagen, dass man da den individuellfall sehen muss(metabolismus,erkrankung,etc.) .
bitte sei vorsichtig und pass auf dich auf.
alles gute für dich und schönen sonntag.
lg, hammerhart1984.
Nach oben
nol!ta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank hammerhart1984.
Zu deiner Frage warum ich weg bin von den Subus, ich habe 9 verschiedene Medis gehabt, unter anderm Benzos ( Xanax, Valium, Zolpidem) am laufmeter, schitzo medis ( Abilify, Seroquel, Zyprexa) Hemmer gegen Craving; Baclofen und und und... Jetzt bin ich alles bis auf Abilify los, und die Subus wollte ich auch weg haben. Ursprünglich weil ich mit meinem Ehemaligen Verlobten Kinder wollte, nun ist er weg, sowie meine Arbeit und Wohnung, und ganz ehrlich ich kann nicht mehr und ich muss mich weg "tätschen".
Ich weiss noch nicht wieviel mg so ein Pflaster hat.
Mich würde eine Anleitung sehr freuen wie ich das machen muss.
Und wieviele Tage ich das ohne nachher Äffig zu sein nehmen kann.
Danke euch.
Eure Nol!ta Laughing
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

@nolita
guten morgen erstma Cool

hammerhart hat ja schon einiges zu fentanyl geschrieben und auch die potenz angesprochen.
das problem ist das man relativ schlecht ausrechnen kann wie viel fentanyl man konsumiert wenn man es denn missbraucht bzw zum törnen nimmt.
dabei ist entweder eine genaue berechnung notwendig (wichtig ist auf die gesamtmenge fentanyl zu achten...nicht die abgabemenge des pflasters)..bedeutet:
BEISPIEL! ein 50µg pflaster von einer bekannten firma gibt eben diese 50µg/std über die haut ab..und das für 72std...dann sinkt die abgabemenge kontinuierlich.
das pflaster enthält aber 17,schlagmichtot mg fentanyl.
also um eine halbwegs genaue mengenangabe zu haben musst du dir das pflaster in gleichgroße stücke einteilen und für diese stücke die mg menge berechnen.

ich halte ja eigentlich nicht viel von konsumanleitungen..da du aber eh konsumieren willst mal ein paar oberflächliche tips.
es gibt zwei drei andere foren da sind relativ gute safer use anleitungen was fentanyl betrifft zu finden. les dich da ein...und nimm dir wirklich die zeit. ich find jetzt die links nicht auf die schnelle..aber eve+rave ist da ne gute anlaufstelle...das freie opiodforum auch...ldt auch ( ist ab 6uhr nicht mehr öffentlich einsehbar)

wenn du das fenta lutscht...teil es dir in kleine schnippsel und taste dich ganz langsam ran...wenn du merkst du wirst dicht...schnippsel wieder aus dem mund raus...ne halbe std. bis std. warten...und erst dann wieder weiterlutschen.
nicht mit dem schnippsel im mund wegnodden bzw einschlafen..das könnte mit tod durch sterben enden.

um dir mal etwas zu erklären wie potent das zeug ist...
ich bin jetzt seit 20 jahren fast durchweg ( mit einzelnen cleanphasen ) auf opioden...ich habe mir ein 50µg pflaster gedrittelt...und diese streifen geklebt...habe in intervallen von einem tag dann jeweils ein drittel dazugeklebt...war dann 6 tage leicht drauf...habe diese streifen nach den 6 tagen wiederum gedrittelt...und diese drittel ausgelutscht...(also 3/6tel über einen tag) hat noch immer gewirkt...und um nix zu verschwenden habe ich die ausgelutschten schnippsel noch geraucht. hat mir noch einen tag gerettet.
ich war bei dieser testphase zwar nicht wirklich hoch auf opioden ( hab da so ca 400-500mg tramadol vorher gefressen) aber mich hat das schon etwas geschockt das das zeug so lange hält.

das problem...ich hab alleine in dieser woche meine toleranz so in die höhe geballert das ich von ausnahmslos allen anderen opioden ( tramadol..morphin..hydromorphon..tili..) nix mehr gemerkt habe...und ich hatte ein craving das hab ich auch bei keinem anderen opiod mehr erlebt.
ich hatte dann das pech noch einige zeit an die pflaster für lau ranzukommen..und das hat mir nach drei monaten dauerkonsum bald das genick gebrochen...und das runterkommen davon war auch nicht wirlich sexy.

was ich damit etwas zu ausführlich veranschaulichen will...fenta ist ziemlich unberechenbar...sei vorsichtig...taste dich gaaaaanz langsam ran...lieber zu wenig als zu viel..und nimm es nicht zu lange..du versaust dir damit für ne gewisse zeit jeden anderen opiod-törn...und zum törnen gibt es angenehmere sachen wie fentanyl.

lg

flippy
Nach oben
nol!ta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auch dir guten "Morgen" und vielen lieben Dank realflippy.
Wow, 20 Jahre auf Opiate ist sehr eine lange Zeit, darf ich fragen ob du nie an Methi oder Subutex dachtest, oder was du im Moment nimmst?
Ich wusste gar nicht dass die 72 Stunden wirken! Schade dass du mir keine Anleitung gegeben hast, ich werde es ja eh konsumiern. Aber danke für die Tipps!
Wie gross müssen die Schnipsel den sein ( ich weiss es kommt auf die menge der mg der Pflaster an), gibt es da eine Richtlinie?
Und wie hast du den das geraucht?
Meine Frage ist noch, wer kann mir den Flasch erklären? Ist er euforisch? Oder wie kann ich ihn mir vorstellen?
Ich werde dann Schnipsel machen und die Zeitangabe von realflippy beachten. Ich bekomme sie heute ca 19:30, wäre einfach super davor noch mehr Infos zu erhalten.
Habe schon x Foren durchsucht aber steht nur über Todesfolgen und Medien drin ;(.
Auch über Links würde ich mich freuen, wie auch solche die mehr Ahnung haben wie ich.

In diesem Sinne Danke Nol!ta aus Zürich
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

kein thema... Wink
zu mir..ich hab an opioden fast alles durch was der markt so bereit hält...auch methadon..dhc-saft (ist mir am besten bekommen^^)...subus nur zum entgiften mal kurz...whatever.
da ich mit den richtlinien bezgl. substi nicht wirklich zufrieden bin und methadon wg. ziemlich schlechter erfahrungen nicht mehr anpacke kommt das also für mich nicht mehr wirklich infrage. daher hab ich aus einer not gewissermaßen eine tugend gemacht...und n anderen weg gefunden legal an gewisse opiode (oxy)zu kommen...mehr möchte ich hier darauf nicht eingehen...

zum fenta...wenn du weißt wie man shore raucht dann weißt du auch wie man fenta rauchen kann...(hatte oben geschrieben wie ich die pflaster geteilt habe...wenn dann eher ziemlich kleine stücke nehmen)

zu der größe der schnipsel kann ich und werde ich pauschal nix sagen weil ich a)deine toleranz nicht kenne... b) ich nicht weiß was du für pflaster bekommst...und c) dosisangaben aus der ferne eh immer heikel sind...in der regel gilt...wenn man überleben möchte sollte man sehr vorsichtig sein. grade fenta ist da einfach zu potent um genaue angaben über n forum wie diesem hier machen zu können...und das werde ich auch nicht verantworten.

der flash vom fenta...mhh...eher sedierend...n bissel euphorisch...aber doch mehr was zum wegnodden..und n ziemlich kalter und chemischer opiod-turn...ich fand meine kurze fentaphase zwar zum testen ganz interessant...wenn ich noch mal in den genuß komme würd ichs auch noch einmal nehmen...(zum wegwerfen isset ja auch zu schade..schmunzel) aber nachdem die quelle halbwegs versiegt war und ich dieses widerliche craving von dem zeug noch wochenlang im kopf hatte muss ich für mich sagen das es das nicht wert war...
es gibt weitaus bessere und vom feeling her schönere opiode als dieses zeug...und wie gesagt..du versaust dir deine toleranz damit total.

noch n kleiner tip..wenn du bei einer etwas größeren suchmaschine die drei begriffe "fentanyl missbrauch dosierung" eingibst findeste schon so einiges an infos...tu dir selber den gefallen und les dich da noch etwas rein...den rest musst du selber abschätzen...

pass auf dich auf...gelle

lg

flippy
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:

der flash vom fenta...mhh...eher sedierend...n bissel euphorisch...aber doch mehr was zum wegnodden..und n ziemlich kalter und chemischer opiod-turn...


So hab ich das auch empfunden..."steril" irgendwie...macht breit, aber nicht so sehr euphorisch.

@nol!ta

Wenn du es schon machen mußt, würd ich auf garkeinen Fall Alk und/oder Benzos dazu nehmen!
Nach oben
nol!ta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr aufschlussreich Flippy und Django danke euch!

Also jetzt weiss ich definitiv dass es Fenanyl- Mepha 50 sind. Ich finde es gut dass Flippy mir keine Angaben machen will, jedoch habe ich keine Ahnung in ca was für Stücke ich sie schneiden soll.
Ich werde sie mit einem Freund nehmen, er ist auf Valium, ich habe gestern nach Monaten wieder eine Valium 10mg genommen, aber die Wirkung ist doch nur 8 Std oder? Gut anderes Thema.
Wenn mir doch noch jemand helfen kann bezüglich in wieviele Stücke ca wäre ich sehr froh.
@Django was bedeutet den steriler Flash? Also ist der Flash gar nicht so der Wahnsinn?
Danke nochmals Nol!ta
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nolita,

also, ich meinte das, was flippy mit "kalt+chemisch" beschrieben hat...die "Opiat-Wärme" fehlt irgendwie...finde ich zumindest!

Mir hat es nicht so toll gefallen...

Paß auf bitte...kannte jemand, der an ner OD gestorben ist (i.v.)...

LG, Django
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht, Nolita!
Das Pflaster enthält insgesamt 8mg Fentanyl, entsprechend ca 960mg Morphin.
Fentanyl ist sehr kurz wirksam, nach lingualer oder intravenöser Verabreichung wirkt es sehr schnell, allerdings auch sehr kurz. Wenn du es nicht nach Vorschrift anwendest, ist das ein kniffliger Slalom zwischen Affe und Überdosis. Wenn du im Moment nicht opiatgewöhnt bist, solltest du sehr vorsichtig dosieren.

LG

Praxx
Nach oben
nol!ta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Praxx, danke auch dir! -Die Angaben sind gut zu wissen, aber jetzt weiss ich nicht ob ich die 50 Pflaster in 4,6 oder wieviele gleichgrosse Schnippsel teilen muss. Wie meinst du das mit dem Aff? -Überdosis ist mir schon klar, aber kann ich einen Aff dadurch bekommen? Meine Subus liegen 5 Tage zurück.
Ich habe sie bereits in meiner Hand.
Nol!ta
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

nol!ta hat Folgendes geschrieben:


Also jetzt weiss ich definitiv dass es Fenanyl- Mepha 50 sind.


Das sind 8,25mg Fentanyl insgesamt...wenn man die Potenz von 120 zugrunde legt, entspricht das 1g Morphin!

Zum Vgl.: Subu hat --aus dem Kopf, hab jetzt nicht nachgeschaut--eine von 30, d.h. 0,5mg Subu (was sehr wenig ist)=15mg Morphin!

Hab irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache...v.a. wenn dein Freund auch noch auf Diaz ist...

Gibts bei euch in CH nicht Codein/DHC rezeptfrei?
Nach oben
nol!ta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und lieben Dank @ Django, das ist wirklich gut zu wissen.
Codein/DHC rezeptfrei gibt es glaube ich in der Schweiz nicht. DHC weiss ich nicht mal was es ist. Ich bin eher die Ritalin und Kokain Expertin Wink!

Also was schlägst du vor, in wieviele Teile verschnipseln? Du kennst dich mit Zahlen ja richtig gut aus.
Nol!ta
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx war schneller!Wink

Hi@Nolita!

Ja, das mit den Zahlen finde ich schon wichtig...bewahrt zwar nicht vor Sucht, aber vor einer OD...

Sorry, aber mir geht es da wie realflippy: Das ist mir zu heiß, hier eine Menge vorzuschlagen, da ich deine Toleranz nicht kenne!

Auf jeden Fall weniger als 4-6!

Ich kenne die nur vom Kleben, weiß auch nicht, ob man die Pflaster so zerschneiden kann, dass man eine einheitliche Menge da rausbekommt?
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry (Gott gebe Edit-Funktion! Rolling Eyes ): Ich meinte naürlich nicht weniger Schnipsel sondern weniger Inhalt...also kleinere Schnipsel!



PS: Bin mir ziemlich sicher, dass es Codein in der Schweiz bis zu einer gewissen Menge rezeptfrei gibt... Question
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin