Natriumdampflampen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
so ein müll. das stück papier zeig mir mal, wo drinne steht, man nehme eine glühbirne...
...und muss nicht auf ominöse blätter aus den neunzigern verweisen!

graham


@graham,

Pass auf Kindchen,

das Buch ist von Murphy Stevens und trägt den Titel "Marihuana-Anbau in der Wohnung".

Wie schon vorher erwähnt, stammt das Buch aus den 80ern. Zu der Zeit war es eben die beste Art Pflanzen zu beleuchten. Und was damals gut war und funktionierte ist heute automatisch schlecht bzw. unwahr?

Da war (noch)nix mit I-Net, NDL und deinen Super-Duper LED`s. Da hat man das genommen was da war. Und es hat auch geklappt.

Warum soll ich meine Anbauweise der heutigen Zeit anpassen, wenn es doch damals auch mit diesen Mitteln funktionierte? Vom Strom mal ganz zu schweigen.

Es geht es mir darum auszuprobieren, umherzutüffteln, ob die 80er Jahre Methode so funzt wie geschrieben(auf ominösen Blättern).


Zitat aus Seite 30:

"Ein weißes Licht, das einer normalen Glühbirne, sendet beträchtlich viel Rotlicht aus, so das auch die Kombination einer Cool-White-Lampe und eines Glühlichtes möglich ist. Der Nachteil bei der Glühbirne ist jedoch die hochprozentige Abgabe von Infrarotlicht. Dies bewirkt ein außerordsentliches Stammwachstum, besonders im Frühstadium. Besitzt du schon Cool-White-Lampen und normale Glühbirnen, kannst du schon Geld sparen, indem du diese Beleuchtungskombination benutzt. Auch so kannst Du erfolgreich im Zimmer anbauen."


mfg



Happy
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

oxygene hat Folgendes geschrieben:
Bei Youtube gibt es aber viele Videos die beweisen, dass die Cannabisaufzucht sehrwohl mittels Halogenlampe möglich ist. Dort präsentiert beispielsweise jemand seine prächtigen Pflanzen die nur mittels einer 1000 Watt Halogenlampe aufgezogen wurden.

So ein 1000 Watt Halogenleuchtmittel kostet in der Anschaffung keine 2 Euro und bringt bereits etwa 25000 Lumen. Also warum sollte es damit nicht klappen wenn andere es vormachen?


geh einfach mal auf hanfburg.de oder auf grower.ch und lies dich durch die lichtspecials, da wird alles genau erklärt!

graham

ps > ne 1000w halogen hat 25000lumen, ne 1000w ndl hat 120.000lumen...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja und ich hab n buch namens hexenhammer; auch sehr interessant.

für dich gilt das gleiche, wie in meinem reply zuvor!


graham
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
ja und ich hab n buch namens hexenhammer; auch sehr interessant.

für dich gilt das gleiche, wie in meinem reply zuvor!


graham



Blubberblasen, Blubberblasen, Blubberblasen...und noch mehr Blasen, Blasen, Blasen, lasen, lumen...


mfg



Happy
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:24    Titel: Kindergarten Antworten mit Zitat

Is ja echt ein Ding.
Ihr streitet euch um die Belichtung von euren Pflanzen oder wer es besser weiß.
Habt ihr sonst keine Probleme, dann ist ja alles halb so wild!
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Graham ist ein verdammter Klugscheisser und hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. zeichenzeichenzeichen
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

na, gehen die argumente aus, glühbirne, äh, happy?


gibt einfach sachen, die nicht wahr oder überholt sind und ich bin der meinung, da darf man sich dann auch mal "streiten"!

graham
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

...und fromhell, äh, oxygene, ist ne armselige natur, die nichtmal n löffel hat!



graham


Ilzvzkckzfuzlgukzczjfxjtryhrdxzkfulgjhlguglvkh nggfukgilugkugilugzkuv
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja nicht son armseliger junkie wie du, der einen löffel zum heroin aufkochen braucht Laughing zeichen zeichen zeichen
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst du graham,

die Argumente gehen mir noch lang nicht aus.

Ich hätte jetzt nur gedacht das du einfach mal die Klappe zu lässt.

Und für dich noch zum 2.ten mal. Bleib höfflich und werd nicht ausfallend. Ich beleidige dich auch nicht.

Streiten? o.k. warum denn nicht? Bei dir hab ich das Gefühl das alles was nicht deiner Meinung entspricht, Falsch und gelogen ist. Son kleines bischen Besserwisser biste aber schon, oder?

Sowas macht Leute unsymphatisch.


mfg



Happy
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich bleib genauso höflich wie du auch und warum sollte ich meinen mund halten, wenn du überholte und falsche wahrheiten verbreiten willst?

und das hat sehr wenig mit meiner eigenen meinung zu tun, sondern vielmehr mit der allgemein gültigen realität in sachen anbau! du kannst mir wahrscheinlich viel erzählen, von dem ich null plan hab aber in sachen cannabis wirds schwer für dich, glaub mir das einfach mal!

aber ich muss mich berichtigen. natürlich funktioniert das auch mit glühbirnen. genauso gut kannst du dich allerdings mit nem feuerzeug daneben stellen...

graham
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
ich bleib genauso höflich wie du auch und warum sollte ich meinen mund halten, wenn du überholte und falsche wahrheiten verbreiten willst?




ach graham-schätzchen,

du kannst es einfach nicht lassen, oder?

Na gut,
Zitat:

und das hat sehr wenig mit meiner eigenen meinung zu tun, sondern vielmehr mit der allgemein gültigen realität in sachen anbau! du kannst mir wahrscheinlich viel erzählen, von dem ich null plan hab aber in sachen cannabis wirds schwer für dich, glaub mir das einfach mal!


...allgemein gültigen Realität in Sachen Anbau. Der Herr Professor hat gesprochen.


O.k., du hast Ahnung von der besseren Beleuchtung, die größeren Plantagen und verrauchst nebenbei auch noch die meisten Gra(ha)mm am Tag.
Du bist nun mal das NonplusUltra des Marihuanas. Jetzt hab ichs auch begriffen und mach mich deinetwegen nicht weiter zum Affen des Forums weil auch diese Rolle Dir ganz allein zusteht(siehe Kommentare).
(Unbelehrbarer Rotzlöffel)


mfg



Happy
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@graham,

du müsstest jetzt mal allein weitermeckern. Ich will jetzt Frauenknast sehen. Ist das für dich akzeptabel?

Ich denkmal das ist kein Problem. Übernimm einfach noch meinen Part bei dieser Diskussion. Bis dennne, schätzelchen...


mfg



Happy
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ happyschwuchtel> kein problem, guckst du das eigentlich mit dem eunuchen fromhell oder darfst du schon alleine gucken?! ich mein..., frauenknast...

und du hast recht, habbypoy, son kommentar von fromhell ist natürlich aussagekräftig. genau wie deine halbseidenen storys...

so, ich rauch jetzt erstmal mein halbes kilo Cool


graham

das war jetzt mein letztes reply dazu. wenn wer nicht weiß, wer hier mist erzählt> im net kann man das alles nachlesen...
...aber, wer weiß, vielleicht ist das net auch nur n besserwisser?!
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wer soll eigentlich der fromhell sein? So beleidigend und primitiv wie du rüberkommst würde dir diese Rolle bestimmt passen. Du bist der lebende Beweis dafür, dass Cannabis bei übermäßigem Konsum bleibende Hirnschäden hinterlässt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin