Oxy oder Heroin?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit der plörre war schon komisch.. ist ähnlich wie mit dem GBL-hype.. leider gings auch mit tilidin auf ähnliche weise ab..

als ich 1998 mit opiaten angefangen habe, war das alles eine aufregende neue welt.. für mich war damals nicht zu verstehen, wie ein medikament mich in solche gefühlswelten beamen kann...

durch das internet kam es dann zu einem boom, immer mehr leute erfuhren von diesen "underground-phänomenen". und mit der zeit wurde dann auch die presse aufmerksam und relativ kurze zeit später wird der spass dann auch schon verboten... gbl verboten, tilidin ist BTM und die mohnplörre ist durch grenzwerte unbrauchbar geworden...
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:

durch das internet kam es dann zu einem boom, immer mehr leute erfuhren von diesen "underground-phänomenen". und mit der zeit wurde dann auch die presse aufmerksam und relativ kurze zeit später wird der spass dann auch schon verboten... gbl verboten, tilidin ist BTM und die mohnplörre ist durch grenzwerte unbrauchbar geworden...


Das stimmt auf jeden Fall mit dem Internet-Boom!
Ich kannte das mit dem BM auch schon länger, durch eine englischsprachige-Seite, aber anfangs wars wirklich ein "Untergrund"-Ding!

Als der Hype im df losging (der thread war immer ganz oben, daran erinnere ich mich noch gut), war irgendwie klar, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist...


Und beim Tili wars halt dieser Blödsinn in den Medien von wegen "Schläger-Droge"! Rolling Eyes
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:

Das stimmt auf jeden Fall mit dem Internet-Boom!
Ich kannte das mit dem BM auch schon länger, durch eine englischsprachige-Seite, aber anfangs wars wirklich ein "Untergrund"-Ding!
... Und beim Tili wars halt dieser Blödsinn in den Medien von wegen "Schläger-Droge"! Rolling Eyes


ja, das ist leider der lauf der dinge, wenn etwas immer bekannter wird... ich kannte das mit der plörre zb. vorher nicht. bin da erst durch zufall drauf gestossen...

ich hatte so mit ca. 17 jahren das erste maol opiate genommen und war dann so ca 1 jahr mal abhängig davon... und mir war immer klar, dass ich wieder mal konsumieren werde, wenn ich "stoff" kriegen kann. es war ende der neunziger, anfang der 2000er noch gar nicht so easy -trotz aufkommenden internets- an opiate zu kommen... das einzige, was meine kollegen und ich wussten:
1. ärztliche verschreibung
2. drogenszene
beim arzt klappte es nicht und zu den junkies wollten wir auch nicht gehen, zumal die ja eh nur schore hatten und wir wollten ja tilidin und tramadol...

tja, irgendwann bin ich dann mal aus langeweile aufs DF unf FOF gestoßen und das war dann der moment, in dem bei mir kopfmäßig die ganze suchtscheiße so richtig losging... man muß sich das mal vorstellen: ich hab studiert, hab viel gelernt, hatte ne tolle beziehung am start und hab am tag z.t. 2x sport gemacht... und in den momenten, wo mir mal langweilig war, hab ich im internet plötzlich ganze foren entdeckt, in denen leute zb. ihre beschaffungstipps posteten.. und was soll ich sagen?! ich probierte es einfach mal selber aus... als ich n freund in ner anderen stadt besucht hab, bin ich zum erstbesten arzt vor ort.. und keine 15 minuten später hatte ich mein tilidin...

so bin ich stück für stück tiefer reingerutscht... es ist wahrscheinlich ne mutige these, aber ich wage sie trotzdem: ohne internet bzw. diese entsprechenden foren wäre ich vermutlich nicht so in diese sucht reingerutscht...

mich haben diese foren und die beschäftigung mit dem thema sehr stark zum konsum animiert... deshalb habe ich auch irgenwann einen cut gemacht und war jahrelang gar nicht mehr aktiv in solchen foren. jetzt bin ich natürlich anders davor, weshalb ich in diesem forum auch wieder etwas mehr zeit verbringen kann. aber ich denke, sobald ich abdosieren werde, bin ich hier auch weg... ich bin ein mensch, der einfach gedanklichen abstand braucht.. ist auch nach trennungen in partnerschaften so, dass ich NIEMALS auf "gute freunde" machen könnte...

nun ja, so ist das halt...
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 23:28    Titel: @ Saubermann Antworten mit Zitat

Das frag ich mich echt schon einige Zeit, Saubermann.
Und war mehrmals kurz davor Dich direkt genau das zu fragan,
mit Deiner Intelligenz, Deinen Überlegungen und auch Ausführungen.
Wie Du so tief, sorry, in die scheiße gerutscht bist.
Ist das Dein Ernst, durch das www ?
Verzeih mir wenn ich ich hier zu direkt mal wieder bin aber das geht mir einfach nicht runter.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:
durch das internet kam es dann zu einem boom, immer mehr leute erfuhren von diesen "underground-phänomenen". und mit der zeit wurde dann auch die presse aufmerksam und relativ kurze zeit später wird der spass dann auch schon verboten... gbl verboten, tilidin ist BTM und die mohnplörre ist durch grenzwerte unbrauchbar geworden...


Was mich in dem Zusammenhang wirklich wundert, ist, dass Kratom bisher noch nicht verboten wurde. Das ist ja auch so ein Internetdrogenphänomen und das schon seit Jahren. Und diskutiert wurde das Verbot ja auch schon, bisher allerdings ohne Ergebnis.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 10:15    Titel: Re: @ Saubermann Antworten mit Zitat

Steffire5 hat Folgendes geschrieben:
Ist das Dein Ernst, durch das www ?


Ich wäre ohne Internet vermutlich auch nicht auf die Opiate gekommen. Angefangen habe ich mit Kratom: über das Internet darauf aufmerksam geworden, übers Internet bestellt. Dann Tramadol und Codein: genauso. Nur die Shore habe ich mir dann im "Real Life" besorgt, aber da war ich, zumindest psychisch, schon abhängig...
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht weil ich eher auf einen Kick aus war und da ist H natürlich die erste Anlaufstelle gewesen.


Hast du eigentlich gespritzt? Ich frage, weil ich eigentlich nicht sagen würde, dass H wirklich kickt, wenn man es zieht oder raucht (wobei ich das mit dem Rauchen auch nicht so richtig hinbekomme...). Es kommt natürlich schon sehr viel schneller als etwa Codein, aber die Wirkung baut sich doch schon auf und ist nicht "plötzlich mit voller Wucht" da.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Saubermann,

ich finde das mit dem Internet, ist ein "zweischneidiges Schwert": Ich kenne ja auch noch die "Prä-www-Zeit"...Wink

Einerseits kommt man durch das Internet leichter auf Ideen und an Dinge, die einem sonst nie in den Sinn kämen, das stimmt auf jeden Fall!

Umgekehrt-und das ist eher positiv-, gibt es viel mehr Informationen, was "Safer-Use" (NW, Wechselwirkungen, Dosierungen usw.) angeht---auch wenn viele die nicht nutzen... Rolling Eyes

LG, Django
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 12:45    Titel: Off Topic Antworten mit Zitat

Das ist auch mein größtes Bedenken hier, seit ich mich registriert habe. Ich kann mich noch nicht auf eine Seite schlagen ob das Forum hier, oder allgemein die Drogenforen im Netz, mehr gutes bringen oder mehr "Necomer" oder Einsteiger etc. für die Drogenszene fabrizieren. Haltet mich für konservati, Engstirnig u.s.w.
Meine Zeit läuft mitunter aus diesem Grund in diesem Forum bald ab.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 12:51    Titel: Re: Off Topic Antworten mit Zitat

Steffire5 hat Folgendes geschrieben:

Meine Zeit läuft mitunter aus diesem Grund in diesem Forum bald ab.


Fände ich schade, Amigo! Sad

Wie ist das eigentlich bei dir, du bist clean oder?
Darf ich fragen, was du früher konsumiert hast?


Wobei ich das verstehen kann...Saubermann hat das ja gestern geschrieben und mir geht es genauso: Wenn ich total clean wäre, könnte ich hier auch nicht schreiben, das würde mich zu sehr "triggern"...
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2014 13:21    Titel: An Amigo Antworten mit Zitat

@ Django
Klar darfst Du fragen, Du bist der hier, der mich alles fragen kann & darf. Wink

Meiner Ansicht nach bin ich clean, wie gesagt ich rauche noch Kippen, trink an und ab Alk.( an einer Weihnachtsfeier gibts auch mal nen Rausch) und nen spliff würde ich manchmal sogar auch noch rauchen, aber niemals mehr so wie damals vor ca. 20 Jahren und mit den Gedanken.
Damals war ich Dauerkiffer,Pilze, Speed, Koks, Extasy, Tillidin, Valeron, LSD, und natürlich Alk in derben Mengen und was weiß ich was alles konsumiert.
Dem Tod mehrmals von der Schippe gesprungen, unbewußt aber im Nachhinein festgestellt.
Ich habe 4x in meinem Leben eine Medizinische Psychologische Untersuchung absolviert und jedes mal wegen T.i.V. 3 x mit einer positiven Prognose, Quote war also nich so schlecht, kann ich jetzt spaßig sagen.
Das glaubt mir wahrscheinlich hier kaum einer aber es ist wahr, warum sollte ich das erfinden.
Ich hatte oft Glück, sehr oft sogar. Habe den Lebensstil verfolgt keine 30 Jahre alt zu werden und wenns nicht von alleine klappt, dann eben nachhelfen.
Hatte mein Leben auch so ausgerichtet z.B. finanziell nichts auf die Hohe Kante, wäre ja verschenkt, bezüglich Altersabsicherung wollte ich in der Hinsicht auch nichts machen, nur mit dem einen Hintergedanken, klar dann auch im moment mehr geld zur verfügung zu haben.
Habe nie den Gedanken geplegt eine Familie zu gründen, Haus zu bauen.

Jetzt steh ich da, bau momentan ein Haus oder laß es bauen und helf mit wo es geht. Habe Familie und liebe Sie, sage, mir hätte nichts besseres passieren können, bin jeden Tag dafür dankbar, meinem Chef. Der immer seine Hand über mich gehalten hat, egal wie blöd, dicht oder abgefuckt ich war.

Gruß
mi hermano de sangre
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Sienna hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht weil ich eher auf einen Kick aus war und da ist H natürlich die erste Anlaufstelle gewesen.


Hast du eigentlich gespritzt? Ich frage, weil ich eigentlich nicht sagen würde, dass H wirklich kickt, wenn man es zieht oder raucht (wobei ich das mit dem Rauchen auch nicht so richtig hinbekomme...). Es kommt natürlich schon sehr viel schneller als etwa Codein, aber die Wirkung baut sich doch schon auf und ist nicht "plötzlich mit voller Wucht" da.

Nein, ich habe nicht gespritzt. Nur gezogen und dann eigentlich immer geraucht. Und ich finde schon, dass das H gerade beim Rauchen ordentlich kickt. Die Wirkung ist auch sehr schnell da und baut sich nicht erst auf. Mit Kick meine ich das Anfluten, diese innere Wärme und Euphorie wenn es anfängt zu wirken. Das hatte ich bei Opiaten wie Codein nie. Höchstens noch bei Tilidin, aber da erst nach einer halben Ewigkeit...
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, geraucht habe ich, wie gesagt, bisher noch kaum und wenn, dann wohl nicht besonders gut. Teilweise hatte ich da schon auch den Eindruck, dass es irgendwie schneller ankommt, aber nicht besonders stark. Mir entgeht da auch immer ein Großteil des Rauches, daher habe ich mich dann aufs Ziehen beschränkt. Und ja, auch da flutet es natürlich viel schneller an als etwa Codein. Nach ein paar Minuten fängt es an, man spürt die Euphorie, die Wärme, dass alles ruhiger wird usw. Naja, das ist wohl auch wieder bloß eine sprachliche Frage, ob man das jetzt "Kick" nennen will. Ich stelle mir darunter eher vor, dass wirklich plötzlich ein richtig starkes, intensives Wohlgefühl über einen kommt. Und beim Ballern soll das ja schon so sein. (Aber auch, wenn ich das gerne mal erleben würde, wäre mir das Ballern zu riskant.)
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

IV Kosum ist bei Heroin und anderen geeigneten Opiaten noch mal eine ganz andere Hausnummer. Den Unterschied zwischen Heroin IV und nasal finde ich um Groessenordnungen staerker als zwischen Heroin nasal und Codein oral. Das Injizieren und das dadurch erfolgte schnelle Anfluten machen Heroin um so viel potenter und gefaehrlicher. Das Injizieren selbst wird zur Sucht, ich habe 12 Jahre gebraucht, um mit Methadon IV aufzuhoeren. Trotz negativer gesundheitlicher Folgen, obwohl ich mir jedes Mal vorgenommen hatte, dass es jetzt das letzte Mal war. IV aufzugeben ist suchtmaessig das schwerste gewesen, was mir so untergekommen ist. Gar kein Heroin mehr zu nehmen war danach ein Kinderspiel.

und bei so einer starken IV Fixierung hilft auch keine normale Substitution, wahrscheinlich ist das Heroinprogramm dann die einzige Moeglichkeit, um sterile injektionsgeeignete Opiate zu bekommen. Jetzt kommt mir nicht mit Polamidon ohne Sirup, klar, das ist besser als eine Loesung mit Sirup, enthaelt aber immer noch Parabene, ist nicht steril und nicht zur Injektion vorgesehen.

Fazit: Seid froh, nur opiatabhaengig zu sein, und nicht auch noch kick-geil
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

micro88 hat Folgendes geschrieben:
Fazit: Seid froh, nur opiatabhaengig zu sein, und nicht auch noch kick-geil


Ja, so sehe ich das auch. Obwohl ich durchaus mal "daran gedacht" habe, i.v. zu konsumieren (aber vor allem, weil man da am Anfang wieder deutlich weniger Stoff braucht), ist das bei mir ganz weit weg, ich habe es bisher noch nie auch nur ansatzweise ernsthaft in Erwägung gezogen. Zum einen wegen der vielen zusätzlichen Risiken und zum anderen, weil die Sucht damit halt noch so viel stärker werden soll. Man hört ja wirklich immer wieder, dass die Leute danach gar nicht mehr anders konsumieren "können".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin