Wohin?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
purple
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 12:03    Titel: Wohin? Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

ich wusste nicht mehr so Recht wohin ich mich wenden soll, deswegen habe ich mir hier angemeldet.
Ich (23), habe ein Alkoholproblem seit ich etwa 17-18 rum war. Ich hab das lange Zeit irgendwie hingekriegt es halbwegs mit Arbeit und Studium zu vereinen aber seit ca 2 Jahren nach einem 3-monatigen Klinikaufenthalt verliere ich mehr und mehr die Kontrolle über alles. Nachdem ich nun ca 1 Jahr durchgehend nur noch gesoffen habe kam ich an den Punkt an dem ich festgestellt habe dass ich so nicht mehr weiter machen kann und will. Ich bin zur Suchtberatung sowie in eine Selbsthilfegruppe gegangen und habe es geschafft 3 Wochen lang trocken zu sein was für mich eine riesige Leistung war. Das ist nun ca 2 Wochen her, seitdem trinke ich wieder sehr viel und nehme dazu recht viel Speed, zur Beratung und Gruppe bin ich seitdem nicht mehr gegangen.
Seit gestern Morgen bin ich nüchtern und ich fühle mich wiederlich, habe viele Suizidgedanken und kann nicht schlafen. Ich weiß nicht was ich machen soll und habe nicht das Gefühl dass ich was immer ich auch tue alleine tun sollte.
Ich habe einen Freund angerufen dem es in der Hinsicht ähnlich geht, er rät mir dazu ins Krankenhaus zu gehen, ich möchte sonst niemanden informieren da ich das meiste davon vor allen geheim halte so gut es geht. Aber ich kann mich selbst zu keiner Entscheidung durchringen, deswegen dachte ich mir ich suche hier Rat.

Danke schonmal an euch.
Nach oben
pizza
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Purple,
wir können Dir die Entscheidung nicht abnehmen, die musst Du schon selber treffen. Es gibt keinen Grund noch länger zu warten! Also ab zur Suchtberatung, Doc etc. lieber heute als morgen!
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir immer bewusst, dass die Suizidgedanken vom Entzug kommen.
Du weißt, wie du etwas ändern kannst, du musst es nur noch tun und du WIRST es schaffen. 3 Wochen ohne hattest du schon, so weit kommst du also definitiv. Dann nochmal 3 Wochen und nochmal und nochmal...

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin