polizei findet eine xtc pille

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micky1991
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 02:55    Titel: polizei findet eine xtc pille Antworten mit Zitat

Hallo ich hoffe dass meine Frage hier reinpasst,da ich neu in diesem Forum bin.
mir ist folgendes auf einem Festival passiert. Bei mir wurde im Portmonee eine xtc Pille gefunden. diese war jedoch nicht meine. Nachdem die pille gefunden wurde musste ich mit zum Polizei wagen. dort wurde meine Tasche durchsucht jedoch nichts gefunden da ich natuerlich nichts bei mir hatte. anschließend bin ich zum anderen Polizistetn geschickt worden. dieser hat meine Daten aufgenommen und einen kurzbericht verfasst. es war das aller erste mal das ich Mit der Polizei zu tun hatte. Ich war aufrichtig und freundlich. Der polizist beschlagnahmte diese Pille. ich fragte ihn spaeter was es fuer konsequenzen haben wird. Der polizist war sehr nett und äußerte das ich mir eigentlich keine Sorgen machen Brauchte da es das erste mal war, es "nur" eine war und ich auch glaubwuerdig rueber komme. ich durfte danach sogar wieder auf das gelaende, was eigentlich nicht erlaubt ist. Doch der polizist meinte das er nicht glaub das es wegen mir noch irgendwelche probleme geben wuerde.
Meine Fragen sind jetzt: Mit welchen Folgen muss ich rechnen?ich komme aus Niedersachsen bin 23 Jahre und bis jetzt noch nie auffaelig gewesen.


Hat der polizist nur versucht mich irgendwie zu beruhigen, oder kann ich ihm glauben schenken das ich vll nochmal Mit einem blauen Auge davon gekommen bin? Was hat das fuer auswirkungen auf meinen fuehrerschein und mein fuehrungszeugnis?

Gibt es jemandem dem das selbe Schonmal auch Mit "nur" einer Pille passiert ist?

Vielen lieben dank schonmal fuer alle antworten.
LG micky
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da meine Glaskugel gerade in Reparatur zurück nach Taiwan verschifft wurde, male ich mal das Worst Case Szenario an die Wand.

Das schlimmste wäre ja logischerweise das die Geschichte an die Führerscheinstelle gemeldet wird.

Diese schicken Dir dann einen Brief, in dem Du aufgefordert wirst an einem unangekündigten Termin eine Urinkontrolle abzugeben.

Diesen Termin nimmst Du war, und wenn Du ansonsten keine Drogen konsumierst, ist die Kontrolle negativ, und das wars dann ohne weitere Konsequenzen.
Finden sie im Urin irgendetwas, dann kommt es zu einer Mpu.

Das wahrscheinlichere ist jedoch das gar nichts weiter passiert, aber an Deiner Stelle würde ich die nächsten Wochen jeglichen Konsum einstellen, um bei Bedarf jederzeit eine saubere UK abgeben zu können.

Wenn Meine Kugel aus Taiwan zurück ist, kann ich mehr dazu sagen, aber bis dahin hast Du ohnehin Gewissheit. Die Schiffe nach Taiwan sind langsam ... Idea

Was die Staatsanwaltschaft angeht, so wird das Verfahren wegen mangelndem Interesse/Geringfügigkeit eingestellt, alles andere wäre höchst erstaunlich.

Ich würde mir keine allzu grossen Sorgen machen,
Marla
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Marla hat ja schon alles gesagt, ich möchte noch dazu anmerken dass die Polizei das wahrscheinlich jeden Tag hundertmal hört ,von wegen ich war das nicht oder das gehört nicht mir oder ich hab damit nichts zu tun Smile

auch wenn es bei dir gerade vielleicht die Wahrheit sein mag Klingt es auf den ersten Blick sehr sehr komisch
Nach oben
micky1991
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Danke fuer die schnellen antworten.
Ja das weiß ich natuerlich, das dies oft als Ausrede benutzt wirdaber in meinem Fall ist es Ja dummerweise die Wahrheit...
Mir sagten schon zwei Freunde daa sie Leute kennen, die so etwas auch schon einmal passiert ist sie jedoch nie wieder etwas davon gehoert haben...
Kann das wirklich sein, das die Polizei dies bei dieser Wirkl geringen Menge und den umstaenden was sie auch zu mir gesagt haben, garnicht weitergibt? Kann mir sonst nicht vorstellen wieso die personen sonst nicht einmal post bekommen haben.
Der polizist war halt total lieb und meinte auch das er sich nicht vorstellen kann das das wirklich meins ist und ich mir Eig keine Sorgen machen bäuchte...
Das hoert sich irgendwie Hoffnungsvoll an...

Hat sonst denn Schonmal jemand davon gehoert das bei so einer geringen Menge nie wieder was gehoert wurde? Weder von der fsst noch von Amt?

Und wegen der urinprobe...
Sicher urinprobe? Ich haette gedacht haarprobe .

Lg
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, normalerweise kommt erst eine Urinprobe. Es muss erstmal der Eingangsverdacht bestätigt werden (XTC Konsum).
Wird dieser Verdacht nicht bestätigt (positive UK), dann kannst Du Haarproben abgeben, um mindestens ein Jahr Drogen UND Alkohol Abstinenz nachzuweisen. Da Du ohne diesen Nachweis ohnehin keine MPU bestehst.

Das ist der Normale Vorgang, Abweichungen davon gibt es natürlich immer, aber auf Ausnahmen kann man sich eben nicht verlassen.
Und Du weisst ja, Taiwan und so... Twisted Evil


Viel Glück, ich würde mir nicht so viele Gedanken machen!
Wird schon werden,
Marla
Nach oben
micky1991
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2014 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich das jetzt richtig?
Erst wird eine urinprobe genommen. Und wenn die keinerlei Hinweise auf Drogenkonsum gibt, muss ich trotzdem eine haarprobe abgeben? Oder hab ich falsch gelesen, und eine haarprobe wird nur faellig wenn Drogen im Urin gefunden wurden?
Woher weißt Di das denn so genau..?
Ich hab schon einiges hier im Internet durchgelesen zu diesem Thema, meistens stand da immer das sie sofort eine haaranalyse durchfuehren wollen.

Ich weiß, ich mach mir viel zu viele Gedanken. Leute in meinem Umfeld meinten, das es Wirkl auch gut sein kann das ich garnichts der fuehrerscheinstelle hörte, so wie du Ja auch erwähntest.

Danke!
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich habe mich da total dämlich ausgedrückt.
Du hast natürlich recht mit der Annahme, das wenn in einer Urinkontrolle nichts gefunden wird, gibt es keinen Grund für eine Haaranalyse.

Die Haaranalyse kommt erst (normalerweise) wenn Du eine MPU machen musst.
Denn für eine MPU musst Du nachweisen mindestens ein Jahr keinen Alkohol und keine Drogen zu konsumieren. Das geht natürlich auch mit Urinkontrollen, ich persönlich habe jedoch die Haarprobe vorgezogen, da ich nicht kurzfristig zu einer UK einberufen werden wollte. Aber wie gesagt, zu 90% kommt es bei Dir ja ohnehin nicht so weit.

Woher ich das weiss? Eigene bittere Erfahrung, und viel Recherche zu dem Thema. Meinen Führerschein bin ich dennoch los, aber das liegt an der Substitution.
Nach oben
micky1991
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man das tut mir leid Mit deinem fuehrerschein... =/
Wie lange musstest du denn auf das erste Schreiben warten?
Ja genau, ich hab auch so viel im Internet darueber jetzt gelesen und fast alle schreiben dazu hält, das eine haaranalyse durchefuehrt wurde...
Ich werde jetzt einfach mal abwarten. Bringt Ja auch nichts mich damit verrueckt zu machen..
Lg
Nach oben
micky1991
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

so nun folgendes
Bekam heute post von der polizei
da stand halt der vorwurf und wie ich vorgehen will,..
am besten werde ich angeben keine angaben zur sache zu machen und dann wird doch die anklage fallen gelassen wegen der geringen menge oder was denkt ihr?

Wie geht es denn jetzt weiter?
werde ich jetzt sicher post von der fsst bekommen oder kann ich da noch hoffen nichts von zu hören?
und wenn ja, ich lese überall das sofort eine haaranalyse angefordert wird..?

LG
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo micky,

auf jeden Fall keine Angaben machen! Du musst dich nicht selbst belasten und wenn du sagst, dass die Pille nicht dir war, dann glaubt dir das eh keiner, wie ja schon geschrieben wurde, und du hilfst dir damit überhaupt nicht. Und ja, vermutlich wird die Anklage fallen gelassen bei einer Pille. Das ist auf jeden Fall eine geringe Menge.

Wie es mit dem Führerschein aussieht, weiß ich nicht. Aber da gibt es hier viele Experten.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

die anklage wird sehr wahrscheinlich fallen gelassen und selbst wenn die
fsst dir post schickt.wenn du selbst nichts konsumiert hast können die das
bei einer urinkontrolle oder bei einem bluttest sofort feststellen!
mach dir also nicht so viele gedanken!
Gruss Vittorio
Nach oben
micky1991
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiß das Ja eigentlich, doch ich mach mir die ganze Zeit Gedanken darueber :Dwie läuft denn son ätzliches Gutachten ab? Die nehmen urinprobe und fragt mich der Arzt dann auch noch aus?

Danke fuer die schnellen antworten Smile
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi micky!
wie das genau abläuft kann ich dir auch nicht sagen ich war noch nie
persöhnlich in dieser situation!aber bei einem drogenscreening können
die auf jeden fall genau feststellen was du drin hast und auch wieviel.
und da du ja nichts genommen hast und die pille nicht deine war können
die dir auch nichts!
aber auf jeden fall müsstest du wenn die eine urinprobe nehmen,diese
unter sicht abgeben.die würden dir also zugucken beim pinkeln.
kann aber sein das die stattdessen auch blut nehmen.ich weiss es nicht
genau.wobei urin eher nahe liegt da drogen im urin um einiges länger
nachweissbar sind.beim blut dagegen sind sie schnell wieder raus!
Gruss Vittorio
Nach oben
micky1991
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2014 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo..
nun ist ja schon einge Zeit verstrichen...
habe wie gesagt den Brief zurück geschickt mit der antwort das ich die Aussage verweigere...

Bis heute habe ich nichts mehr davon gehört...
ist das normal?
Eigentlich müssten die mir dann doch bescheid geben was jetzt ist... zb wenn die anklage fallen gelassen wird oder ob es noch weiter geht...
das verwirrt mich irgendwie ein bisschen...

lg micky
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2014 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das dauert immer etwas. Die Gerichte haben viel zu tun, daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das Du keine rechtlichen Konsequenzen zu befürchten hast.

Wsa die FS Stelle betrifft, so wirst Du uU die Aufforderung bekommen Urin unter Sicht abzugeben.
Wenn dieser Urin sauber ist, bist Du aus der Sache raus.
Sollte dieser Urin jedoch irgendwelche Substanzen enthalten, dann wirds natürlich unangenehm, aber ich denke mal das können wir ausschliessen. (bzw das liegt an Dir)

Viel Glück,
Marla
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin