alkoholabstinenz

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2014 12:28    Titel: alkoholabstinenz Antworten mit Zitat

Hallo
Ich weiß nicht ob ich mit den Thema hier richtig bin
ich trinke jetzt seit Juli keinen Tropfen Alkohol mehr und ich soll auch noch in eine Fachklinik und da beginnt nun auch meine Frage
Ich hab den Antrag genehmigt bekommen und auch schon eine Zusage bekommen,die Klinik liegt 300km von mein Wohnort weg,Die Familie soll in der Behandlung mit eingebunden werden,ich habe mit Hilfe vom Lukaswerk gegen den Bescheid einspruch eingelegt.Das bei der Entfernung es nicht möglich ist das sie mit einbezogen werden können,ich hab in der zwischenzeit aber auch eine mündliche Zusage einer Klinik in der nähe bekommen,die sagen sobald ich das ok vom Rententräger hab kann ich zu denen kommen.

Nun hab ich gestern von den Rententräger bescheid bekommen das der Einspruch abgelehnt wurde.Ich hab nun 14 Tage Zeit gegen den Bescheid Einspruch einzulegen.
Hat jemand hier auch schon solche Erfahrung gemacht oder kann mir ein paar Tipps geben?
Der Rententräger ist RV Hannover/Braunschweig
Genehmigte Klinik liegt in Niedersachen an der Holländischen Grenze
Müdliche Zusage Klinik ist in Elbingerode/Thüringen
Nach oben
LittlePain
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2014 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco81,

mir ist nicht so ganz klar, gegen was Du Einspruch einlegen möchtest?
Ist Dir die Therapie-Einrichtung zu weit weg, weil die Familie mit eingebunden werden soll?
Ich glaube, die meisten Einrichtungen sind auch etwas weiter weg vom Heimatort...das war bei mir jedenfalls immer so.
Inwieweit soll denn die Familie mit eingebunden werden? In erster Linie musst Du ja erstmal die Therapie starten und einigermaßen stabil werden oder möchtest Du eine Art Familientherapie? Gibt es sowas?

LG
Nach oben
Marco81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2014 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

es wurde Einspruch eingelegt weil sie soweit weg ist und was die Einbindung betrifft,es gab viel Probleme zuhause wo ich dann immer auf den Alkohol zurück gegriffen hab und deshalb soll die nun mit eingebunden werden,
Es gibt ja ein Platz der ist ca.100km von hier weg aber ich weiß nicht warum die sich dagegen stellen den zu genehmigen
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2014 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi Marco!
ja das mit dem rententräger kenne ich auch.erstens brauchen die ewig um über
den antrag zu entscheiden usw.und zweitens:die wollen einem immer
bestimmte kliniken aufdrängen!
Mein suchtberater meinte das liege daran,weil die bestimmte einrichtungen in
bestimmten gegenden in ihrem katalog haben!
total dumm aber nicht aufgeben!
du musst dir schnell einen anwalt suchen und ihn das regeln lassen.und wenn du nicht
genug kohle hast,kein problem.
denn wenn du zu wenig geld hast wird das vom staat übernommen.
du musst nur zu einem rechtspfleger gehen und prozesskostenhilfe beantragen!
und dann bekommst du das schon hin.
ach ja achte darauf das du einen guten anwalt findest der sich auf diesem gebiet auch
wirklich auskennt!
und lass dich nicht anquatschen! Wink so ich denke du wirst das schon packen!
Ich wünsche dir alles gute in LA oder sonst wo du bist!
Liebe Grüsse Vittorio
Nach oben
Marco81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2014 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten,hab grad nochmal mit der Klinik telefoniert die mich gerne aufnehmen würde,die Dame sagte mir das war ihr klar das die das ablehnen.
Es sind zwei verschiedene Bundesländer und das hat alleine schon Politische hintergründe.
Morgen hab ich nochmal Termin beim Lukaswerk und dann werde ich sehen,bespreche das mit der in ruhe auch was Anwalt angeht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin