Panikattacken HILFE.!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goodvibes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2014 20:34    Titel: Panikattacken HILFE.! Antworten mit Zitat

Hallo
Also folgendes, ich w. 17 habe schon früh mit chemischen Drogen angefangen ca.15j. Habe dann etwa 2 Jahre eine Pause gemacht da ich in ein betreutes Wohnen kam.. habe in dieser zeit aber regelmäßig gekifft.

Vor einigen Wochen war ich mit meinem besten Freund feiern und konnte nicht widerstehen mich wieder wegzuschießen habe bevor wir in den Club sind einige Nasen Speed gezogen und dann erst eine halbe Mitsubishi und etwas später die andere Hälfte. Nach ein paar stunden dann noch eine 2. Mir wurde fürchterlich übel, hab mir das übergeben paar stunden lang unterdrückt doch dann, als ich gerade mit meinen besten Freund redete passiert es ich kotzte ihn von oben bis unten an er nahm es mit Humor mir war das so unangenehm..beim nachhause fahren 8uhr nahm ich noch einen Goldbarren (kann leider die genauen mg. nicht sagen). Wir saßen dann den ganzen Tag bei einer Freundin und zogen noch reichlich Speed und haben gekifft,mir war die ganze zeit übel habe es aber den ganzen Tag unterdrückt.

jz mein Problem habe seit dieser Nacht Panikattacken habe immer Angst mich übergeben zu müssen war auch schon beim Arzt habe jz Paroxetin 10mg am morgen und benzos am abend verschrieben bekommen gehe ab nächste woche auch zur therapie. kann nicht mal zur arbeit weil mich diese Tabletten so verwirrt machen, und ich mit behinderten kindern arbeite, da kann ich keine Verantwortung übernehmen. kann nicht raus da die Attacken nur zuhause aus bleiben.. meine frage an euch geht das wieder weg.? habe meinen gesamten Drogenkonsum eingestellt. kann ich irgendwann wieder was rauchen.? kann es trigger geben wenn es besser wird.?

bitte um schnelle Hilfe so ist das leben nicht mehr lebenswert.. schon mal Danke.!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2014 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Panikattacken begleiten mich seit seit 7 Jahren. Um sie zu unterdrücken nehme ich Citalopram, allerdings erst seit 2 Jahren. Vorher habe ich das tapfer ohne jede Medikation etragen. Die Panikattacken waren letztlich auch der Auslöser, nach über 20 Jahren Dauerkonsum das Kiffen einzustellen.

Mach langsam mit den Benzos! Sonst wirst Du nicht mehr lebens- und arbeitsfähig werden. Ansonsten hilft nur: Freunde Dich, soweit es geht, mit diesen Zuständen an. Akzeptiere sie als einen Teil Deines Lebens, als Aufgabe, die Dir das Leben stellt. Natürlich weiß ich, dass es extrem anstrengend und in der Anfangszeit auch beängstigend ist, das dauernd aushalten zu müssen.

Ansonsten, wie schon erwähnt, hilft MIR Citalopram recht gut. Ab und zu ist eine kleine Dosisanpassung notwendig (gerade heute brauchte ich eine Kleinigkeit mehr, im Sommer kam ich sogar mal 2 Wochen ohne aus), aber ich kann wieder ein zu 90% normales Leben führen.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du einen guten Weg findest, damit umzugehen.

P.S.: Natürlich frage ich mich auch, ob das irgendwann wieder weggeht. Ich warte einfach ab und hoffe das Beste!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2014 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen frage ich mich, was "Ihr" alle für Ärzte habt! Du bist erst 17 und kriegst Benzos verschrieben! Ich bin 43 und mir verschreiben meine Ärzte "ums Verrecken" sowas nicht. Bin aber auch im medizinischen Bereich tätig und meine behandelnden Ärzte wissen, wo ich arbeite. Vielleicht sind sie deswegen so verantwortungsbewusst Rolling Eyes
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2014 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem bringt es nix, den gleichen Text hier unter zwei Überschriften zu posten. Stiftet nur Verwirrung.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2014 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Veilchenfee, dazu haben die auch verdammt gute Gründe.

Und Goodvibes: Wenn du eines Tages die Benzos lassen willst, renovierst du, in der Farbe deines halb verdauten Essens. Ist sehr unschön.
Nach oben
goodvibes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2014 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke.
Habe die benzos nur zum schlafen bekommen.
Habe am montag eine blutabnahme,werde dort nochmal mit meinem artzt sprechen wegen den benzos.

Glaubt ihr die atacken gehen wieder weg.? Und war diese patynacht der auslöser.?
Nach oben
goodvibes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2014 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee: was war bei dir der auslöser dieser attacken?
Vermindert sich das ausmaß der attacken.? Oder werden sie schlimmer.?
Nach oben
Tanaka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2014 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du Panikattacken oder eine Panikstörung, also die Angst vor der eigentlichen Attacke die sich immer weiter hoch schaukelt?

Komme zwar aus einer "anderen Ecke", aber bei mir war lange Zeit das "Warten auf die Attacke" das was mich "verrückt" gemacht hat.
Nach oben
goodvibes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2014 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo also ich habe schon angst vor den attacken kaum denke ich daran zack ist sie da. Weiß leider nicht wie man das genau bezeichnet.
Nach oben
Tanaka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2014 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

goodvibes hat Folgendes geschrieben:
Hallo also ich habe schon angst vor den attacken kaum denke ich daran zack ist sie da. Weiß leider nicht wie man das genau bezeichnet.


Und das ist dann wirklich eine Attacke oder "nur so ähnlich"?

Durch das Warten auf eine mögliche Attacke ruft man sie fast unbewußt hervor, der Körper steht permanent unter Streß und Anzeichen, die eigentlich nichts damit zu tun haben, werden zur Panik hochgeschaukelt.

Schade, daß es hier keine PM Funktion gibt...
Nach oben
goodvibes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2014 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist dann schon eine richtige attacke habe herzrasen ich schwitze zittere und mir wird fürchterlich übel.
Nach oben
Tanaka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2014 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur wenn Du raus gehst, also zu Hause gar nicht?
Wartest Du denn darauf oder kommt es plötzlich und vorher ist alles OK?
Nach oben
goodvibes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2014 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ne zuhause gar nicht.
Wenn ich rausgehe spatzieren bekomme ich meistens auch keine. Kaum gehe ich wo hin wo viele menschen sind bekomme ich sie.. Ich probiere nicht daran zu denken dann geht es mir ganz gut, bekomme sie aber trotzdem nach einiger zeit unter leuten.
Nach oben
goodvibes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ne zuhause gar nicht.
Wenn ich rausgehe spatzieren bekomme ich meistens auch keine. Kaum gehe ich wo hin wo viele menschen sind bekomme ich sie.. Ich probiere nicht daran zu denken dann geht es mir ganz gut, bekomme sie aber trotzdem nach einiger zeit unter leuten.
Nach oben
Tanaka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2014 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nimmst Du denn noch irgendwas zu Zeit?
Was ist mit Schlaf? Alles OK?

Wie geht es denn dann los? Bringt es was wenn Du die Menschenmange verläßt oder ist es dann schon zu spät?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin