Kennt jemand derartige Probleme beim Speedkonsum?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
devil-10.8
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.12.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 02:54    Titel: Kennt jemand derartige Probleme beim Speedkonsum? Antworten mit Zitat

Guten Abend / Nacht alle zusammen Smile

Ich konsumiere bereits seit längerer Zeit Speed, jedoch nicht regelmäßig, sondern ab und zu mal am Wochenende oder auf irgendwelchen Feiern.
Ich hatte nie Probleme, selbst nicht, wenn ich mal 4-5 Tage wach war (was nur auf Festivals vor kam). Mir ging es immer gut, trotz der Tatsache, dass ich nicht geschlafen und gegessen habe.

Seit kurzem kam es aber öfters vor, dass ich bereits nach einer Nacht, bzw. an dem darauf folgendem Morgen, Kreislaufprobleme bekam.

Diese machten sich durch mehrer Dinge bemerkbar:
- ein Druck auf den Ohren, der einfach nicht weg ging
- dauerhaftes rauschen / piepen im Ohr
(dementsprechend habe ich manchmal etwas schlechter gehört)
- schwarz vor Augen beim aufstehen, jedoch nur, wenn ich den Kopf nach oben gemacht habe, mit gesenktem Kopf nicht / schwindel
(dem zu Folge manchmal eine leicht verschwommene Sicht)
- und ich glaube ich hatte einen beschleunigten Herzschlag u. verlangsamten Puls + Wärmeempfinden im Kopf, jedoch war mir kalt

Das ganze, obwohl ich ausreichend gegessen hatte und auch bei den ersten Anzeichen gegessen und getrunken habe. Zwei mal kam es dazu, dass ich umgekippt bin, jedoch kam ich dank meines Freundes innerhalb von ein paar Sekunden wieder zu Bewusstsein. Diese zwei Male waren auch die einzigen Male, bei denen die oben genannten Sachen so aufgetreten sind. Neutral

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee, woran es liegen könnte? Also evtl. auch Tipps, wie man sowas vermeiden kann? Question

Ihr braucht mir nicht vom Konsum abraten, denn ich mache es weder regelmäßig oder weil eine Abhängigkeit besteht, noch wegen irgendwelcher Probleme oder sonstiges, sondern nur ab und zu mal zum "Spaß". Und das wenn dann auch nur am Wochenende (nicht jedes), denn für mich stehen die wichtigen Dinge im meinem Leben, welches ich sehr gut im Griff hab, im Vordergrund. Noch dazu hatte ich nie solche Probleme, es war immer alles gut. Confused

Ich würde einfach gerne weiterhin ab und zu feiern, ohne irgendwelche bedenken zu haben, dass sowas passieren kann, und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Idea

Schonmal vielen Dank im Voraus!
devil-10.8 Smile
Nach oben
GoodDay
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Körper spricht eine Eindeutige Sprache. Hör auf dein Körper. Lass die Finger davon, glaub mir du wirst es bereuen wenn du nicht auf deinen Körper hörst
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange nimmst du denn schon Speed?
Es ist ganz normal, dass man am Anfang seiner "Amphetamin-Karriere" lange wachbleiben kann und keine körperlichen Folgen spürt. Aber irgendwann macht der Körper das nicht mehr mit, ist ja klar. Wenn man ihn zu lange an seine Grenzen gebracht hat, zeigt dir dein Körper schon dass er nicht mehr will und zwar mit solchen Anzeichen, wie du sie beschrieben hast. Ein Motor geht auch irgendwann kaputt wenn man ihn ständig zu hoch dreht...
Ich habe damals mehrere Jahre regelmäßig Speed konsumiert und am Anfang war das gar kein Problem, ich konnte Nächte lang durchmachen und war danach trotzdem fit. Aber später hab ich dann gemerkt, was ich meinem Körper und meiner Psyche durch den Konsum und den Schlafmangel angetan habe. Ich kann dir nur eins sagen: Schlaf ist sehr wichtig für einen gesunden Körper und eine gesunde Psyche! Hör auf die Zeichen deines Körpers und lass die scheiß Chemie weg! Das ist eh pures Gift. Wenn du jetzt schon Herz-Kreislauf-Beschwerden hast, wie soll das denn in 10,20 Jahren aussehen? Speed kann zu Herzinfarkten führen, wenn man es zu lange nimmt. Wenn du das Risiko in Kauf nehmen willst, mach weiter. Aber ich an deiner Stelle würde wenigstens mal zum Arzt und mich durchchecken lassen...
Nach oben
devil-10.8
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.12.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nehme es jetzt etwa 1,5 - 2 Jahre.. Aber regelmäßig war der Konsum noch nie..

Über einen komplett Check beim Arzt habe ich auch schon nachgedacht, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig hin. Habe dort bereits einmal ein komplettes Blutbild untersuchen lassen, auch wegen Kreislaufproblemen, jedoch habe ich zu der Zeit noch nichts genommen, und als Grund nannte er mir nur, das zu der Zeit sehr warme Wetter. Jedoch kam es dann, bis zu diesen zwei Malen (und bei sehr hohen Temperaturen, jedoch nicht in diesem Ausmaß, wie beschrieben) nicht mehr vor..

Wir waren selbst sehr überrascht, da selbst mein Freund sowas noch nicht erlebt hat. Er konsumiert auch nicht regelmäßig, jedoch schon um die 8 Jahre..
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der eine verträgt es halt besser, der andere schlechter. Ich würde mich nicht an deinen Freund halten. Nur weil er schon 8 Jahre Speed konsumiert und noch keine spürbaren Folgen hat (die wird er aber früher oder später unweigerlich merken!), heißt das nicht dass es bei dir genauso ist.
Geh zum Arzt und rede offen mit ihm über deinen Speed-Konsum.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn du schon vor deinem Speedkonsum Kreislaufprobleme hattest, dann wirst du ohnehin gefährdeter sein als der Durchschnitt. Warum es relativ lange ohne Probleme funktioniert hat bzw. funktioniert zu haben schien und auf einmal nicht mehr, weiß ich nicht. Ich schließe mich aber den anderen an und sage auch, dass das bestimmt Anzeichen deines Körpers dafür sind, dass du ihn zu sehr belastest mit dem Konsum. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, musst du also aufhören.
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2014 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schuld ist eindeutig nicht beim Amphetamin zu suchen, sondern einzig und allein der missbräuchliche Umgang mit dieser Substanz.

Wie oft habe ich es schon gesagt, aber wann lernen die Leute endlich mit Drogen verantwortungsbewusst umzugehen?

Wenn man seinem Körper die notwendige Erholung stiehlt und mehrere Tage am Stück wachbleibt, kaum was isst und trinkt, dann ist es doch kein Wunder, wenn man Probleme mit der Substanz bekommt.

Das ist dann aber nicht die Schuld von Methamphetamin oder Speed, denn man kann diese Substanzen auch benutzen ohne dass man diese Probleme bekommt.

Wichtig ist dabei nur, dass man diese Stimulanzien bestimmungsgemäß verwendet, so wie ursprünglich mal vorgesehen. Also nur in geringen Dosierungen, oral, nicht nachlegen und seinem Körper anschließend genug Erholung und Nährstoffe zuführen.

Dann halte ich Amphetamin auch nicht für gefährlicher als Koffein, zumal diese Substanzen, auch Methamphetamin (Desoxyn) als langerprobtes und sicheres Medikament für ADHS verordnet werden.

Jedoch ist Amphetamin nicht dafür geeignet es nasal wie Brausepulver durch die Nase zu ziehen um dann mehrere Tage am Stück durchzumachen, in dem Fall kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Jedoch kann man damit kurzfristige Ermüdungserscheinungen beseitigen. Langfristig aber braucht der Körper Schlaf, sonst nichts.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2014 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

oxygene hat Folgendes geschrieben:
Das ist dann aber nicht die Schuld von Methamphetamin oder Speed, denn man kann diese Substanzen auch benutzen ohne dass man diese Probleme bekommt.

Kann man, aber dann kann man es auch genauso gut lassen und ein Buch lesen und Tee trinken, das ist dann in etwa so spannend wie Speed oral in geringen Mengen zu sich zu nehmen. Die Leute nehmen Drogen doch eben wegen diesem Kick und fühlen sich sonst um ihren Rausch betrogen. Man kann mit allem verantwortungsvoll umgehen, aber ob es dann auch Spaß macht, ist die andere Frage. Du wirst dich sicher auch schon mal so richtig betrunken haben, oder hast du noch nie mehr als eine Flasche Bier an einem Abend getrunken? Letzteres ist zwar die verantwortungsvolle, vernünftige Variante, aber als Jugendlicher will man Spaß, Exzess, Grenzen überschreiten und scheißt auf sowas wie Vernunft.
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2014 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol ist eine Substanz die ich überhaupt nicht mag und deshalb trink ich auch keinen, nichtmal Bier. Erstens schmeckt es mir überhaupt nicht, ich finde jedewede alkoholische Getränke sogar ausgesprochen ekelhaft, sodass der Genuss bei mir Brechreiz verbunden ist. Zweitens vertrage ich kein Alkohol (Übelkeit, Durchfall etc...)

Natürlich kann man Meth auch oral konsumieren, denn dafür ist diese Substanz ja auch ursprünglich gemacht (Pervitin zweiter Weltkrieg). Man spürt auch sehrwohl eine deutliche Wirkung, nur halt angenehmer-milder und langanhaltender als nasal. Zudem ist es deutlich sicherer und durch den quasi nicht vorhandenen Abturn kommt man auch garnicht erst in Versuchung nachzulegen.

Man sollte meiner Meinung nach eine Substanz immer nur bestimmungsgemäß verwenden und nicht missbrauchen, um dadurch sich und andere latent zu gefährden. Ein Rauscherlebnis hat man aber deswegen trotzdem noch, wenn auch subtiler.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2015 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

oxygene hat Folgendes geschrieben:

Man sollte meiner Meinung nach eine Substanz immer nur bestimmungsgemäß verwenden und nicht missbrauchen, um dadurch sich und andere latent zu gefährden. Ein Rauscherlebnis hat man aber deswegen trotzdem noch, wenn auch subtiler.

Amphetamin ist als Reinsubstanz ein weißes Pulver bzw. eine Base, da steht nirgendwo drauf "bitte nur oral konsumieren". Das ist jedem selber überlassen, wie er was konsumiert.
Man könnte auch Heroin oral konsumieren, aber macht das irgendwer? Klar wäre es weniger schädlich, aber darum geht es den Leuten nicht. Wir sind hier ja nicht bei "wünsch dir was", sondern bei So isses. Und deshalb bringt es ziemlich wenig, den Leuten zu sagen wie sie ihr Zeug konsumieren sollen, erst recht nicht wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und derjenige schon jahrelang Speed zieht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin