Fragen zu Konsum /Sucht (Amphetamin/ Cannabis)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xcfpgoldx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.12.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2014 07:56    Titel: Fragen zu Konsum /Sucht (Amphetamin/ Cannabis) Antworten mit Zitat

Ich hab in letzter Zeit einige problrme mit Liebe und meinem Job. Hab dann ab und zu mal angefangen zu kiffen und kam dann auf Speed. Ich hab mich über beides informiert jedoch hab ich die Amphetamine krass unterschätzt zum Teil. Ich habe 2 Wochen ein echtes Problem. Mit Speed hab ich rund 3 Wochen lang im Studio Herhangen um meine Wut rauszulassen und um einfach was motivierter und wacher zu sein ' mit Gras kam ich dann runter war so ein Standard shit. das Speed war jedoch sehr rein geringe Dosen (15-20mg) reichten aus das ich aktiv war. (schätze mal auf 70-80% war vom Koch persönlich) Jetzt nach 2 Wochen hab ich dauernd diese Lust auf Joints und hab leider bis auf 4 Tage durchgehend speed konsumiert (Mischkonsum abwechselnd). Jedoch hab ich auf einmal irgendwie komische Gedanken andauernd um während ich draud bin hab ich einen Gedanken Fluss.. An den Wochenenden war sogar oft jetzt in den letzen 2 Wochen alk dabei. Und dann war ich oft richtig am fliegen und war mal dann kurz down... jedenfalls total komisch.

Weisss einer woran es liegt das ich seit kurzem so oft Bock aufs kiffen habe bzw sogar Dauerne rauchen muss..? Liegt das am Speed oder Woran?

Ich möchte die Amphetamine auf jeden Fall jetzt los werden weil ich irgendwje auch beim Runterkommen andauernd Angst davor bekomme süchtig zu werden und dauernd dann nur depris habe wegen meinen Problemen.. vor allem weil ich auch Merke das ich bei allem überlege was Anstrengend ist mich etwas zu pushen... Meint ihr es gibt schon nach 2 Wochen Konsum mit insgesamt 4 Tagen unterschiedlich Pause eine Toleranz zum Stoff? Meint ihr das es besser währe auch das kiffen zu lassen wenn ich das Speed komplett los lassen will ?
Was bewirkt Amphetamin + Cannabie und Alk ? <--- hab im Internet nix so gefunden dazu...?

Danke schon mal !
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2014 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann deine Erfahrungen gut nachvollziehen, denn auch für mich ist Amphetamin die Substanz mit dem höchsten Suchtpotenzial überhaupt, auch wenn das oftmals nicht so dargestellt wird.

Gerade wenn man gutes Zeug hat, dann ist das schon eine feine Sache und lässt sich besser als jede andere Droge perfekt in den Alltag integrieren. Man ist wach, fit und einfach gut gelaunt...diesen Zustand möchte man nach Möglichkeit nicht mehr abgeben, gerade auch weil Amphe mit 9-12 Stunden extrem lange wirkt.

Also besteht die Gefahr bzw. Versuchung es jeden Tag einzunehmen, weil man das Gefühl bekommt ohne nichts mehr auf die Beine stellen zu können, besonders wenn man eher so der Aufschiebertyp ist, der gerne den unangenehmen Dingen aus dem Weg geht.

Ich habe jetzt auch keinen ultimativen Tipp wie du deine Sucht überwinden könntest, aber wenn du es wirklich willst, dann brauchst du erstmal mindestens 2 Wochen Urlaub. Wenn du gleichzeitig noch deiner Arbeit nachgehst und die damit verbundenen Erwartungen an dich erfüllen musst, dann kannst du unmöglich von diesem Zeug wegkommen. Es geht einfach nicht, weil du sofort in ein tiefes Loch fällst, sobald du damit aufhörst und so kann man nicht arbeiten.

Es ist daher wirklich wichtig, dass du dir genug frei nimmst, damit du zur Ruhe kommen kannst und um deinen Akku wiederaufzuladen. Schlaf dich erstmal eine Woche ruhig aus und geh die Dinge schön lagsam an, dann könntest du es schaffen darüber hinwegzukommen.
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2014 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eine woche reicht um wieder klarzukommen.

Die ersten drei tage bin ich auch immer voll fertig gewesen das gibt sich aber schnell wieder.
Eventuell kannst du ne woche krank machen.

Es gibt wirklich schlimmeres ...


LG
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2014 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme mit Beruf und Beziehung sind Katalysatoren, in solchen Situationen weitet sich beiläufiger Konsum schnell aus.

Ansonsten stimme ich oxygene zu (sowas gibt's wirklich, muss Weihnachten sein), allerdings schätze ich vom Suchtpotential her Benzos, Kokain und Opiate schlimmer ein. Die beinahe Alltagsfähigkeit von Amphetamin setzt sich in Verhaltensmustern fest, das ist unangenehm, ähnlich wie beim Nikotin. Umstellungen sind begleitend eine gute Unterstützung, von einem Arbeitstag auf den nächsten unveränderten abknicken wäre hart und die Kollegen werden es merken.

Zum Mischkonsum mit Cannabis: Geschenkt, die Resistenz steigt sowieso, monotone Bewegungen und etwas in der Hand fand ich auf Speed auch sehr angenehm, dadurch habe ich auch etwas mehr geraucht. Einen anderweitigen Einfluss auf die Dosierung habe ich nicht bemerkt.

Zum Mischkonsum mit Alkohol: Meiner Beobachtung nach verschlimmerte Alkohol die Abhängigkeit. Für mich machte Alk aus einem sauberen Pegel einen dreckigen Rausch, mein Fall war's nicht - wie Alkohol allgemein.

Zum Timing: Feiertage sind für solche Aktionen extra hart. Familienfilme im TV, wenigstens "Stirb Langsam" der immer irgendwo läuft, aber emotional kommt in diesen Tagen mehr zusammen, finster ist es auch noch. Zieh das bitte nicht alleine durch.

Ich wünsch' dir einen eisernen Willen und 4-5 nicht zu schlimme Tage. Solltest du nicht raus kommen, gibt es ja noch "binge watching".
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Opiate sind vom Suchtpotenzial auch noch mal eine ganz andere Hausnummer als Speed. Ich war damals bestimmt zwei Jahre auf Speed, also habe es mehrmals die Woche konsumiert bis hin zu täglichem Konsum. Am Ende war ich richtig froh, den Scheiß los zu sein. Seitdem habe ich es nicht mehr angerührt, oder wenn nur ganz wenig ab und zu. Mit dem Speed aufzuhören war ein Witz im Gegensatz zum Aufhören mit den Opiaten. Deshalb schätze ich das Suchtpotenzial viel geringer ein. Es stimmt aber schon, dass man Speed ganz gut in den Alltag integrieren kann. Fällt nicht auf (wenn man es nicht gerade übertreibt), macht wach und gibt einen Extra-Schub Motivation. Allerdings macht es auch nervös, unruhig und führt zu Schlafproblemen. Auf Dauer wäre das nix mehr für mich. Dann lieber Opiate. Sind in Sachen Schädlichkeit besser für den Körper und auch die Psyche. Vom Speed wird man irgendwann paranoid...Drogeninduzierte Psychose muss ja nicht sein. Mischkonsum mit Gras begünstigt Psychosen übrigens!
Damit will ich dem TS jetzt aber nicht zu Opiaten raten. Du musst wirklich aufpassen, dass bei dir keine Suchtverlagerung zu anderen (und evtl. härteren) Drogen eintritt. Das war bei mir nämlich der Fall. Ich hab mit Speed aufgehört und wenig später war ich dann auf Opiaten.
Wenn du aufhören willst, wird es eine miese Woche werden, wo du antriebslos, müde, schlecht gelaunt und vielleicht auch aggressiv sein wirst. Das geht aber vorüber. Gesunde Ernährung, viel Schlaf und Bewegung helfen sehr dabei.
Tu deinem Körper einen riesen Gefallen und lass das scheiß Zeug weg, das ist Gift für Körper und Psyche!

LG
Nach oben
xcfpgoldx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.12.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das opiate schlimmer sind hab ich schon mal gehört, aber da von bin ich und war ich schon sowieso immer abgeschreckt. Beim Speed sind es vor allem diese extrem nervigen Depressiven Gedanken ;(Man wird süchtig, kommt nicht mehr klar Bla bla ).
Jedoch konnte bis leider keiner erklären warum ich auf einmal so Bock habe dauernd Joints zu drehen Very Happy - Das würde mich noch interessieren.
Und weiß einer noch ob ich das kiffen ganz sein lassen sollte - während ich den amph Konsum einstelle oder meint ihr das bringt einem wieder dazu was einzuwerfen..

Danke für die Antworten die schon kamen und villeicht noch kommen Smile
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

xcfpgoldx hat Folgendes geschrieben:
Jedoch konnte bis leider keiner erklären warum ich auf einmal so Bock habe dauernd Joints zu drehen Very Happy - Das würde mich noch interessieren.

Ist halt auch eine blöde Frage, ehrlich gesagt. Woher sollen wir das denn wissen, warum du auf einmal Bock hast zu kiffen? Genauso gut könnte ich dich fragen, warum ich auf einmal so Bock auf Schokolade habe. Merkst du selber, dass man da schwer eine Antwort drauf geben kann, oder? Dass das Speed den Bock auf Kiffen generell steigert, kann ich so nämlich nicht bestätigen, war bei mir nämlich nicht so.
xcfpgoldx hat Folgendes geschrieben:
Und weiß einer noch ob ich das kiffen ganz sein lassen sollte - während ich den amph Konsum einstelle oder meint ihr das bringt einem wieder dazu was einzuwerfen..

Ebenfalls schwer, darauf DIE Antwort zu geben. Denn das ist von Mensch zu Mensch verschieden! Die einen kommen damit klar, nur noch zu kiffen. Die anderen kriegen dadurch aber wieder Bock auf mehr. Am besten probierst du mal aus, wie es bei dir ist?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin