Immer wieder rückfällig :(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Revo hat Folgendes geschrieben:
Mit 19 ist die kognitive Entwicklung seit 4 Jahren abgeschlossen oder auch weniger, wenn es ganz mies läuft. Damit kann sich keiner mehr rausreden.
Ich auch nicht.

Du solltest mal nach den Ursachen schauen, wenn du was ändern willst.

LG


was denkst wieso ich in psychiatrischer behandlung bin?
um mich abhängig von psychopharmaken zu machen nicht, wurde ich nur leider gemacht.
und einen arzt der die ursache und nicht das symptom behandelt gibts keinen.
unzählige ärzte, immer werden nur die symptome behandelt. ist wie wenn man meinen. vergleichs mit ner gebrochenen hand, dort werden auch nicht nur schmerzen (symptom) sondern auch der bruch (ursache) behandelt.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lese dir vielleicht noch mal in ner ruhigen minute alles durch.
Denke mal nicht das es an mangelnder Intelligenz fehlt für das verstehen.

Vielleicht aber schrieb ich auch schlecht verständlich
Nunja,mal pennen gehen...
Peace
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Auch hier, Leute schreiben allgemein das MAN mit 19noch ein Kind ist.
Einfach weil das leben noch nicht richtig begann u.weil man Tatsache noch sich im Wesen um einiges verändert.

Fuehl dich jetzt nicht hier irgendwie angepisst, man kann auch nie wissen was jeder einzelne hier durchgemacht hat u.das sind auch oft Faktoren wo Leute halt sich angegriffen fuehln,zu drogen/alk greifen usw


und wer sagt das Kind-sein was schlechtes ist? oder wieso werde ich hier als unbelehrbares und dummes KIND bezeichnet? betonung liegt auf KIND.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt man in DE umgangssprachlich zu allen unter 20jaehrigen.

Da du halt in deinen posts trotz deiner momentanen Situation die Drogen verherrlicht hast, war halt ein typischer Beweis das du noch jünger bist und noch nicht solange dabei bist.
Und da du dich als nicht süchtig bezeichnet, obwohl du von früh bis abends konsumierst bzw konsumieren willst.


Das man von Psychologen nur mit Arznei behandelt wird ist aber nicht nur bei dir ein Problem.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Das sagt man in DE umgangssprachlich zu allen unter 20jaehrigen.

Da du halt in deinen posts trotz deiner momentanen Situation die Drogen verherrlicht hast, war halt ein typischer Beweis das du noch jünger bist und noch nicht solange dabei bist.
Und da du dich als nicht süchtig bezeichnet, obwohl du von früh bis abends konsumierst bzw konsumieren willst.


Das man von Psychologen nur mit Arznei behandelt wird ist aber nicht nur bei dir ein Problem.


ich verherrliche drogen nicht, ich liebe sie nur so das ich euch gerne ein stückchen von der liebe abgebe. aber du hast schon recht, mir ist es egal süchtig zu werden. und wo wir schon beim thema sucht sind, immer seltener rückfälle dafür jetzt ne voll ausgeprägte spielsucht mit nem überzogenen konto. war das ein guter tausch? bei den spielen handelt es sich natürlich um WoW, Starcraft, Diablo usw.. genau die spiele die für ein zestörtes und verschwendetes leben verantwortlich sind wenn man die +40 jährigen zocker anschaut.

spielsucht ist ein wichtiges thema für mich, mehr als der alk.
hab schon schiss wenn die bank ihr geld haben will, hab ja kein nachweisbares einkommen also werden die sich wohl irgendwann in nächster zeit melden und ich hab im moment genau 0,00euro.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 05:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ah shit,zocksucht hat ich zum Glück nie,also kein Automaten usw.
Verliert du da Geld bei deinen Spielen?

Wow kenn ich von Namen u Videos wo Leute aufs uebelste ausrasten wenn jemand ihren account löscht Shocked
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Ah shit,zocksucht hat ich zum Glück nie,also kein Automaten usw.
Verliert du da Geld bei deinen Spielen?

Wow kenn ich von Namen u Videos wo Leute aufs uebelste ausrasten wenn jemand ihren account löscht Shocked


nein ich verlier kein geld beim spielen nur wie immer kenne ich meine grenzen nicht bzw. kann mir keine grenzen setzen und gebe geld aus das ich nicht habe.
läuft ungefähr so ab: "jo das könnt ich noch brauchen". halbe std später: "jetzt ist schon soviel geld weg und ich kann davon gar nix bezahlen". 10min später: "weiter gehts, muss ich ja ausnutzen bis mein überziehungslimit gesperrt wird, im minus bin ich ja so oder so"

ein teufelskreis
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Ah shit,zocksucht hat ich zum Glück nie,also kein Automaten usw.
Verliert du da Geld bei deinen Spielen?

Wow kenn ich von Namen u Videos wo Leute aufs uebelste ausrasten wenn jemand ihren account löscht Shocked


ausrasten, so bin ich nicht. wenn mir wer den account löschen würde, würde ich mich noch mehr verschulden und alles neu machen und neu kaufen.
mir egal ob ich dort der beste oder einer der schlechtesten bin, beim zocken is mir nicht langweilig und ich bin den ganzen tag beschäftigt.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

was mir grad nach diesen 2 posts klargeworden ist: ich versuche irgendwie immer einen ausweg aus dem "normalen" leben zu finden. und da man ja die ursache und nicht das symptom behandelt, was ist die ursache?
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

BloKK hat Folgendes geschrieben:



und einen arzt der die ursache und nicht das symptom behandelt gibts keinen.
unzählige ärzte, immer werden nur die symptome behandelt. ist wie wenn man meinen. vergleichs mit ner gebrochenen hand, dort werden auch nicht nur schmerzen (symptom) sondern auch der bruch (ursache) behandelt.


du kannst eine gebrochene hand aber nicht mit der Psyche des Menschen vergleichen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und man kann die Ursache behandeln, das dauert nur etwas länger und ist anstrengender, denn man muss was dafür tun. Die Hand heilt von selbst, das regelt der Körper. Die Psyche nicht.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BloKK

das "heilen" ist immer die Aufgabe des Patienten - du kannst die Hand eingipsen oder die gebrochenen Teile aneinanderschrauben - das Zusammenwachsen muss der Patient besorgen.
Wenn du die Ursache einer psychischschen Störung beseitigen willst, müßtest du die Zeit zurückdrehen und an einem bestimmten Punkt neu starten können - läßt leider die Physik nicht zu.
Die Ursachen psychischer Krankheiten liegen halt immer in der Vergangenheit und sind damit nicht mehr veränderbar, du kannst nur mehr den Blickwinkel darauf verändern. Beispiel: Ein kleines Kind, das verlassen wird, erlebt das real und wirklich als existenzbedrohend - es muss nämlich sterben, wenn sich niemand kümmert. Wenn ein Erwachsener verlassen wird, kann er alleine weiterleben, aber trotzdem noch die gleiche Angst empfinden, die er als kleines Kind hatte. Dieses "Symptom" der unangemessenen Angst kannst du beseitigen, wenn du dem Betroffenen zeigst und erfahren läßt, dass er inzwischen erwachsen ist...
Psychotherapie kann niemals die Ursache beseitigen, aber die Kenntnis der Ursache hilft, das Symptom zu beseitigen.
Es gibt so eine Faustregel:
    alle psychischen Störungen haben eine Ursache
    alle psychischen Störungen sind für den Betroffenen sinnvoll
    alle psychischen Störungen verhüten Schlimmeres

Ziel einer Psychotherapie ist es ja gerade, das Symptom, nämlich die Störung, zum Verschwinden zu bringen, sie überflüssig zu machen. Psychische Symptome sind je nach Ansatz entweder "repetitive dysfunktionale Muster"(VT) oder untaugliche Lösungen für intrapersonale Konflikte (PA und TP)

Reset und Neustart gibt es beim Menschen leider nicht. Und "sich ändern" kann der Mensch auch nicht, er kann allenfalls die Art und Weise verändern, wie er mit sich und der Welt umgeht.

Du solltest dich fragen, warum zum Teufel du so rücksichtslos mit dir umgehst, warum du dich so sehr vor deinem eigenen Selbst fürchtest, dass du dich mit Drogen zuknallen musst.
Was würdest du mit jemand anderen machen, der dich täglich mit Drogen vollpumpt, damit du bloß nicht auf die Idee kommst, du selber zu sein?

LG

Praxx
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hi BloKK

das "heilen" ist immer die Aufgabe des Patienten - du kannst die Hand eingipsen oder die gebrochenen Teile aneinanderschrauben - das Zusammenwachsen muss der Patient besorgen.
Wenn du die Ursache einer psychischschen Störung beseitigen willst, müßtest du die Zeit zurückdrehen und an einem bestimmten Punkt neu starten können - läßt leider die Physik nicht zu.
Die Ursachen psychischer Krankheiten liegen halt immer in der Vergangenheit und sind damit nicht mehr veränderbar, du kannst nur mehr den Blickwinkel darauf verändern. Beispiel: Ein kleines Kind, das verlassen wird, erlebt das real und wirklich als existenzbedrohend - es muss nämlich sterben, wenn sich niemand kümmert. Wenn ein Erwachsener verlassen wird, kann er alleine weiterleben, aber trotzdem noch die gleiche Angst empfinden, die er als kleines Kind hatte. Dieses "Symptom" der unangemessenen Angst kannst du beseitigen, wenn du dem Betroffenen zeigst und erfahren läßt, dass er inzwischen erwachsen ist...
Psychotherapie kann niemals die Ursache beseitigen, aber die Kenntnis der Ursache hilft, das Symptom zu beseitigen.
Es gibt so eine Faustregel:
    alle psychischen Störungen haben eine Ursache
    alle psychischen Störungen sind für den Betroffenen sinnvoll
    alle psychischen Störungen verhüten Schlimmeres

Ziel einer Psychotherapie ist es ja gerade, das Symptom, nämlich die Störung, zum Verschwinden zu bringen, sie überflüssig zu machen. Psychische Symptome sind je nach Ansatz entweder "repetitive dysfunktionale Muster"(VT) oder untaugliche Lösungen für intrapersonale Konflikte (PA und TP)

Reset und Neustart gibt es beim Menschen leider nicht. Und "sich ändern" kann der Mensch auch nicht, er kann allenfalls die Art und Weise verändern, wie er mit sich und der Welt umgeht.

Du solltest dich fragen, warum zum Teufel du so rücksichtslos mit dir umgehst, warum du dich so sehr vor deinem eigenen Selbst fürchtest, dass du dich mit Drogen zuknallen musst.
Was würdest du mit jemand anderen machen, der dich täglich mit Drogen vollpumpt, damit du bloß nicht auf die Idee kommst, du selber zu sein?

LG

Praxx


Was würdest du mit jemand anderen machen, der dich täglich mit Drogen vollpumpt, damit du bloß nicht auf die Idee kommst, du selber zu sein?

Das ist aber was ganz anderes, ich knall mir bewusst und aus freien Willen Drogen rein. Wenn mich jemand mit Drogen vollpumpt gegen meinen Willen (da würde ich sogar NEIN zu Drogen sagen) ist das ne Straftat. Das kann man nicht vergleichen. Ich zitiere mal Klatschkind: "Das sind zwei verschiedene paar Schuhe".

Und ich denke auch die Ursache zu kennen, nur kann ich wie du schon gesagt hast die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Jetzt ist nur die Frage, wie gehe ich damit um? und wie schaff ich es trotzdem ein normales Leben zu führen?
2 Fragen deren Antwort ich nie wissen werde.

Zum Heilen: Ich weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll aber hoffe du verstehst es trotzdem. Die Gesundheit von Menschen wird doch durch Medikamente geheilt/gelindert/verdrängt. Jetzt ersetz "Gesundheit" durch "Psyche" und "Medikamente" durch "Drogen". Ist hoffentlich verständlich.

Ein kurzer Blick zurück, ich bekam ein !Neuroleptikum! (Seroquel) verschrieben nur weil ich nicht durchschlafen konnte, zu der Zeit wo ich 24/7 gesoffen hab. Da fragt man sich doch wo der sein Werk gelernt hat, der steckt wahrscheinlich mit der Pharmaindustrie unter einer Decke. Wäre ich mein eigener Psychiater gewesen hätt ich mir Benzos verschrieben, ersetzt den Alk und lässt mich schlafen oder was sagst du dazu? Du bist ja glaub ich Arzt, oder täusche ich mich? Aufjedenfall ist es das dümmste was man machen kann, einen unter 20 Jährigen Neuroleptika und unzählige Antidepressiva zu verschrieben die seine Hirnchemie verpfuschen und das obwohl ich auch noch in der Entwicklung bin.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2015 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können dir bei deinen Problemen aber nicht helfen, wenn wir sie nicht kennen.
Schreib doch einfach mal davon. Einer vom uns war vielleicht schon in einer ähnlichen Situation.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2015 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Revo hat Folgendes geschrieben:
Wir können dir bei deinen Problemen aber nicht helfen, wenn wir sie nicht kennen.
Schreib doch einfach mal davon. Einer vom uns war vielleicht schon in einer ähnlichen Situation.


Ich weiß ja nicht mal wo ich anfangen soll. Aber falls es wen wirklich interessiert, ich habe mich im Unterforum "Herzlich Willkommen" vorgestellt und da steht auch einiges drin.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin