Verhalten gegenüber Drogensüchtigen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian Brant
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2014 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laurinschen

Als ich mich Ende Oktober im Forumanmeldete war das ziemlich spontan. Einfach die Lust auf der
Tastatur rumzuklimpern. Für einen cleanen Menschen sind Drogen einfach nur lächerlich - ein Witz.
So stellt sich der Ausstieg dann halt dar.
Es war ein Glück für mich das ich auf Monika und dich traf um mich über das auszutauschen was mich
an der Sucht wirklich noch interessiert. Welche tiefe Kerben und Wunden hinterlassen die rücksichtslosen
und erpresserischen Lügen der Abhängigen bei den Angehörigen, Partnern oder Kollegen? Unser Dialog
war sehr vertiefend. Für deine ehrliche Offenheit bin ich dir daher sehr dankbar.
Schon so Anfang November habe ich mir so Silvester als Stichtag gesetzt um die Schreiberei wieder zu
lassen. Dieser Tag ist heute. Wen nichts aussergewöhnliches passiert bin ich wie Monika erst mal draussen.

Ich glaube es weniger wichtig anzukommen als sich konsequent für eine Richtung zu entscheiden.
Diese Weiche hast du gestellt. Ich wünsche dir ein spannendes und ertragreiches 2015.

Sei umarmt.
S.Brant
Nach oben
Laurinschen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2014
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2014 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Mein Sohnemann ist mit seinen 19 Jahren völlig unreif. Er findet es cool sich zu beweisen den coolen zu spielen, ob Polizei oder nicht ist ihm egal 😁 wenn ich dann was sage kommt ein interessiert mich nicht. Ist mir egal. Vor kurzem hatte er einen Termin bei seiner Psychiaterin wo er meinte " ich leg alle um" die Ärztin hat dann übers Gericht eine Zwangsunterbringung in der geschlossenen beantragt. Nichts hat's gebracht 👎 als er damals die 4 Monate in der adoleszenten Station war wurde eine Psychose, ADHS, Drogenkonsum, evtl sogar eine Schizophrenie festgestellt.
Sein Vater hatte jetzt ca ein halbes Jahr engeren Kontakt zu ihm ... jetzt ist ihm alles zu dumm, Sohn macht nicht was er soll jetzt hat er ihn fallenlassen. Nach der Scheidung wollte er unbedingt ein besuchsrecht hat die Kinder 3-4 mal abgeholt aber als er merkte dass das ja Arbeit ist ... Schnell zurück zur Mama. Wieder und wieder stand ich hilflos und alleine da.

Medikamente lehnt mein Sohn völlig ab da sie ja abhängig machen und in die Klinik will er nicht gehen weil ihm ja nach der Entgiftung " langweilig" ist und er so nicht leben will, drogen nehmen macht viel mehr " Bock " für den Vater Staat arbeiten" nö gibt doch Hartz " Freunde sind alle falsch, seine kleine Schwester ist genauso falsch wie ich wir stecken alle unter einer Decke. Als ich damals gesagt habe ich habe drogen weggeschmissen hat er mir ins Gesicht gerotzt... Erniedrigung pur 😪 Beleidigungen hoch 10... Ich glaub ich hab alles mit ihm durch. Ich bin einfach am Ende.

Verwöhnt? Ja verwöhnt wurde er immer da ich ja lange Zeit im Haus von meiner Mutter lebte sagte ich nein brauch man nur Oma fragen Sie sagt ja. Jeder hat auf ihr Kommando zu hören und wehe einer macht den Mund auf... Jetzt hat sie den Kontakt abgebrochen, weil ich nicht mehr mitspielte.

Wie ihr seht musste ich mein ganzes Leben kämpfen und was hat's gebracht ... Nix. Die Sache mit dem psychol. Dienst vom Jugendamt finde ich gut. Muss ich das über den Betreuer machen?
Lg und fühlt euch alle gedrückt und vieeeeeeelen Dank für eure Hilfe 😘
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2015 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sei bloss vorsichtig mit dem Jugendamt, je weniger die wissen, desto besser, weil sie oft alle Informationen gegen Dich verwenden.
Ich habe schon Stories gehört - andererseits ist er ja schon über 18, d.h. wegnehmen ist nicht mehr!
Du hast einen Sohn grossgezogen, und selbst, wenn er nicht so geworden ist, wie Du gerne willst, Du warst für ihn da und hast
(da gehe ich von aus) Dein Bestes gegeben. Man kann nicht alles richtig machen, zieh Dir blöss nicht den Schuh an,
Du wärst Schuld an seinem Elend -
zum Thema fallenlassen oder nicht - bei manchen wäre es sicher sinnvoll, aber da gibt es auch keinen Königsweg.
Ich denke, wichtig ist, denjenigen fühlen zu lassen, dass man ihn gerne hat,
aber dass man auch nicht alles mitmacht!
Viel Glück und ein gutes Jahr!
Nach oben
Laurinschen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2014
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2015 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst möchte ich euch meine ❤️lichsten Neujahrswünsche schicken, ich hoffe es werden sich all eure Wünsche und Träume erfüllen.
Ich möchte mich ganz besonders von Sebastian Brant verabschieden auch wenn er es vielleicht nicht mehr lesen wird, ich wünsche ihm aus tiefstem Herzen, dass er auch weiterhin seine Sucht besiegen kann und er gesund und glücklich bleibt. Du warst mir eine große Stütze sowie auch Monika 😘.
Mit meinem Sohn werde ich euch dem laufenden halten zur Zeit meldet er sich nicht und möchte keinen Kontakt. Seis drum muss ich akzeptieren.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2015 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ebenso ein erfüllendes neues Jahr.
Allen anderen hier natürlich auch.
Das du jetzt quasi keinen Kontakt hast kann auch von Vorteil sein.
Ich sag immer "Distanz schafft Nähe.
Soll heißen, das wenn man von denen die einem
im Herzen wichtig und bedeutsam sind
getrennt ist, dann merkt man erst was man an "ihnen"
hat. Das sollte deinem Sohn irgendwann bewusst und klar
werden. Erst wenn er merkt was er an Dir hat, wird
er anfangen sich über sein Verhalten Gedanken zu
machen. Das geht aber nur, wenn du für ihn un-
erreichbar zu sein scheinst.
Dann könntest du anfangen Bedingungen zu
stellen an denen er nicht vorbei kommt.
Er muss verstehen und lernen das man auch als
Sohn irgendwann für sich selbst Verantwortung
trägt und nicht alles mit negativen Erfahrungen
aus der Kindheit entschuldigen kann.
Mein Tip wäre ihn erstmal abzublocken, da du vor-
erst Zeit für dich brauchst, wenn er im Moment
gut versorgt ist.
Nach und nach muss er das Gefühl bekommen das
er sich deine Gunst erarbeiten muss, nach allem was vorgefallen ist.

Wie gesagt, das wäre nur mein Tip. Meine Er-fahrung nach hat sich gezeigt das es so auf
lange Sicht oft am besten gelingt.
Nach oben
Laurinschen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2014
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2015 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gregory,

Ich danke dir auch ganz ❤️lich für deine netten Beiträge. Du glaubst garnicht wie froh ich über jeden ach so kleinen hilfreichen Tip bin. Mein Sohn hat ja seit ca. 4 Wochen einen Betreuer vom Gericht zugeteilt bekommen, er ist auch Psychologe und ich hoffe das er ihm vielleicht ein Stück weit die Augen öffnen kann. Ich bin aber auch weiter an deinen Vorschlägen wie du das ganze angehen würdest interessiert. Kann man eigentlich im Forum privat kommunizieren ?
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2015 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nein leider gibts hier keine Möglichkeiten viá pm
zu antworten. Das hat seine Ursachen in der
Vergangenheit des Forum.
Das der Betreuer auch psychologisch ausgebildet
ist könnte ein entscheideder Vorteil sein.
Genau das wollte ich in meinem vorletzten post
zum Ausdruck bringen. Hier im Forum kann man
sich sicher gute Tips und vor allem Erfahrungen
und Meinungen anderer einholen. So als kleiner
Mutmacher im Alltag.
Eine kompetente und exakte Aussage zur Abhilfe
im individuellen Fall, dafür muss ganz persönlich
und vor Ort geholfen werden. Ich denke dafür
würde das hier zu missverständlich, ja
manchmal sogar etwas am Kern vorbei ablaufen.
So jetzt erst mal gute Nacht an alle
Greg
Nach oben
Laurinschen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2014
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

So nach langem mal wieder hier... ich grüsse euch alle ganz ❤lich. In den letzten Monaten hat sich nichts getan es ist noch genauso verkorkst wie es war 😧. Mein Sohnemann war zwischenzeitlich aml wieder in der Klinik ( freiwillig ) hat aber wieder mal nicht durchgehalten er musste ja aus der klinik raus 😀weil er Arbeit bekam... was er natürlich auch nicht durchhielt... ich glaube wenn er 5 mal arbeiten war,war es viel. Er hatte zu dieser zeit eine Freundin die genauso drauf war uns aber in dem glauben lies alles sei ok und mein sohn nehme nunmehr nichts mehr... wie sich jetzt bei der Trennung der beiden herausstellte hat sie für ihn gelogen und er nimmt immer noch.
Die situation zwischen uns verschärft sich immer mehr... immer wieder wirft er mir vor ich dränge ihn aus der Familie, ich liebe ihn nicht usw er kann sich aber nicht mit mir auseinandersetzen sonder haut ständig ab blockiert mich oder ähnliches. Mitlerweile bin ich richtig krank durch diese ganze situation... ich kann nicht mehr sehe kein land mehr weis nicht mehr was ich tun und lassen soll...
nur mal für euch damit ihr wisst wie er tickt:
Letztes Wochenende kam er abends mit seiner Schwester...ich hatte schon geschlafen muss ja morgens um 5 raus stand dann kurz auf und sagte zu ihm :" bist du nicht der der nicht zu unserer familie gehören will? Und ich doch besser abkratzen soll?" Was führt dich dann zu u s? Wieder mal Entschuldigungen. ... am nächsten morgen war er weg... meine kleine meinte er habe eine freundin die sei 32 und habe 3 kinder und er wäre zu ihr gelaufen. .. na gut dachte ich wenn es ihn glücklich macht und sie sich verstehen warum nicht.
tags drauf rief er mich an ob ich ihn zu dieser frau fahren könne und ihm seine wäsche die ich noch gewaschen habe mitbringen könne... natürlich bin ich gefahren... als er Einstieg merkte ich dass er total drauf war und ich bin ehrlich mich wiedert das an... ich sprach ihn darauf an und schon ging es wieder los... ich habe nix genommen du fickst mir immer wieder in den kopf... ich hasse dich usw.. gestern fuhr ich mit der kleinen zu meiner mutter wo er auch war... erste worte von ihm: ach da kommen ja die beiden fotzen... ja ihr liest richtig.. die gespräche spitzen sich so zu dass er mir noch bevor er ging ins gesicht rotzte und meinte werreck doch alte schlampe.
und immer wieder will ich helfen... aber alles wird nur schlimmer
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dadurch das du helfen willst,und hilfst wird alles Schlimmer...

Wenn du dir ins Gesicht rotzen lässt,und daraus keine Konsequensen schliesst,ist den Schicksal auch "Besiegelt"...

Sorry für die harten Worte,aber es ist die Realität,kein Rtl 2 oder Tele 5 was man mal schaut...

Gruß...
Nach oben
Laurinschen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2014
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Dr. Mabuse du hast völlig recht, aber es ist mein Kind er ist 19 Jahre und die ewigen Gedanken um ihn bringen mich ins Grab ... vielen dank für deine ehrlichen Worte 👍ich weiss nicht mehr wie ich mich Verhalten soll
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Laurinschen

Hallo Laurinschen, ich bin 55 Jahre alt und Koks ist das, was mich am meisten vom Leben fernhielt; also vom normalen Leben. Meine Kokszeit war 2006 definitiv vorbei!

Schuld daran war auch meine Liebe zu meiner Frau, die seit 1986 an meiner Seite ist und noch nie Drogen genommen hatte. Nächsten Monat feiern wir Silberhochzeit.

Doch was ich Dir sagen will ist folgendes:

Es sollte nur noch einen Menschen geben ( jedenfalls im Moment ) um den Du Dich mit aller Kraft und Liebe bemühen musst:

DU bzw. DICH!

Hol Dir Hilfe, soviel Du brauchst, das Du wieder das Glück und das Schöne erfahren kannst.

E IN L E B E N D I G E R M E N S C H zu sein Exclamation Exclamation Exclamation

Lerne Dein Leben zu leben und zu lieben und lerne ' Gesunden Egoismus '.

Mehr braucht es nicht! Du kannst Deinem Sohn nicht mehr geben, als ihm das vorzuleben.

Alles andere ist Murks. Glaube mir.


Hol Du Dir Hilfe zum Leben und Loslassen, damit Dein Sohn vielleicht erkennt, was Du machst. Doch wenn er es nicht erkennt, ist auch nicht tragisch. Er hat mehr Zeit als Du.

Lebe ihm vor, was Du Dir für ihn wünscht!

Alles Liebe Wink

Chiron
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Laurinschen

Ich hatte eins vergessen:


L A S S L O S, L A S S B I T T E L O S Exclamation Exclamation Exclamation

Nur dann hat Dein Sohn eine Chance. Er spiegelt Dir zu 100% wieviel Achtung Du vor Dir und Deinem Leben hast. Er spuckt Dich an = Du spuckst Dich an!

Es ist hart, doch wahr. Liebe Dich und lass Ihn los. Ihr beide seid in einer symbiotischen Beziehung, die Du lösen musst!

Tu es für Euch!

LG

Chiron
Nach oben
Laurinschen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2014
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke chiron, vieelen dank für deine Worte 😙. Es sieht wirklich schlimm um ihn aus abgemagert, die wohnung sieht aus wie sau, ständig aggressiv. .. ich kann es nicht mehr ertragen ihn so zu sehen wie ein mensch sich durch die drogen sooo verändern kann. Manchmal habe ich das Gefühl er erfindet sachen um cool dazustehen er erzähllt ständig er hätte einen Tumor war aber noch nie zu einer Untersuchung im Krankenhaus weil er immer wieder abhaut... ständig hält er mir vor ich würde mich ja nicht um ihn kümmern mir sei alles egal ich sei eine schlechte Mutter. ... aber wo fängt hilfe an und wo endet sie? 😢 ich weiss zur zeit nur eins ich bin nervlich am ende... auf der einen seite fehlt mir mein Kind auf der anderen Seite kann ich ihn nicht ertragen... schlimm sowas als Mutter zu sagen 😕
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Laurinschen,

lass Dich bitte von nichts und niemand moralisch erpressen o.ä. Ich habe 1992 meinen älteren Bruder an einer Überdosis Heroin ( Selbstmord ? ) verloren, doch die Zeit davor war schrecklich.

Diese ewigen Gespräche, wo man mitleidet und doch definitiv nichts tun kann ausser zuzuhören. Es hat alles nix gebracht; er hat sich wahrscheinlich umgebracht, denn auf alle Möglichkeiten der Hilfe ist er nicht mehr angesprungen.

Ab dem Moment kann man nur noch beten; sogar zwangseinweisen bringt nichts, denn er kommt ja wieder raus, und dann... Question

Liebes Laurinschen, B I T T E hol Dir Hilfe. Gute Hilfe, damit Du wenigstens bald wieder die Sonne sehen kannst. Lass los, lass komplett los und übergib das Schicksal Deines Sohnes Gott oder wie Du die höhere Macht nennst, die alles gemacht hat und regelt.

Wenn Du für Dich ausreichend gesorgt hast wirst Du auch erfahren wie und ob Du ihm konkret helfen kannst.

Doch dazu MUSST Du akzeptieren, dass Du nicht Gott bist und alles selbst korrigieren und ändern kannst, sondern ein Mensch mit Stärken und Schwächen.

Wie soll Dein Sohn lernen, sich zu helfen, wenn Du ihm permanent vormachst, dass Du Dir ja selbst nicht helfen kannst oder Dir Hilfe holen kannst Question

Du bist ein ' hilfloser Helfer ' und jetzt suche Dir endlich Hilfe, sonst beisse ich in meine PC Maus und dann ist die tot.

Und Du bist Schuld!

Das willst Du doch nicht, oder?

Liebe Grüsse

von

Chiron
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Laurinschen

Lies Dir noch mal durch was auch ' Gregory ' auf dieser Seite ( weiter oben ) geschrieben hat.

LG

Chiron
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin