Verhalten gegenüber Drogensüchtigen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ein letztes Mal, Laurinschen, ( vorerst )

Dein Sohn hatte definitiv keine Möglichkeit, zu pubertieren!

Da ich mich mit dem Thema aus eigenem Interesse sehr beschäftigt habe, ist es fast unmöglich, ERWACHSEN zu werden, wenn man nicht richtig pubertieren konnte.

Ein erwachsener Körper von einer Kindesseele gesteuert.

Das muss unbedingt nachgeholt werden. Sonst wird er immer trotzig sein, und

weiss nicht mal warum.



LG

Chiron
Nach oben
Laurinschen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2014
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Chiron 08 du könntest damit richtig liegen aber wie soll dies funktionieren? Confused:ich wünschte ich könnte wie die bezabernde Jeani zaubern 😄
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laurinschen, schau mal in den Thread mit dem Titel ' Die Kraft steckt

in Dir ', und zwar die Aussagen von loewin 68; das könnte Dir helfen Exclamation Very Happy

Es geht um Entwicklung und nicht nur, dass sich unangenehme Zustände

verwandeln! Lies nochmal die Postings von Gregory; auch die helfen Dir Very Happy

Aber nur , wenn Du bereit bist, Dein Leben zu ändern und ENDLICH glücklich

und ZUFRIEDEN zu werden.

DIE KRAFT STECKT IN DIR, wirklich! Lies das. Es zeigt, wie eine andere Frau

sich befreit.

Schau, das Leben besteht aus permanentem Geben und Nehmen Idea

Wer nur nimmt, kann bald nicht mehr laufen, weil er zu viel mit sich

rumschleppt. Wer nur gibt hat bald nichts mehr, was er selbst braucht und

kann dann auch nicht mehr geben! Also:

Das richtige Verhältnis zwischen LOSLASSEN ( Geben ) und FESTHALTEN

( Nehmen ) ist der Unterschied.


Dadurch, dass Du Dich vor unangenehmen Entscheidungen drückst, werden

sie nur grösser und Du lernst nicht, für Dich liebevoll zu sorgen Exclamation Very Happy

Das ist Deine Aufgabe!

Bis hierhin erstmal.

Liebe Grüsse

Chiron
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Laurischen,

ich kann mich den Worten meiner Vorgänger hier nur anschließen. Ich war schon baff, als ich gelesen habe, dass dein Sohne dich und deine kleine Tochter, die ja auch seine Schwester ist, als F***** bezeichnet. Das ist kein Umgang, das hat niemand verdient.

Was mir durch deine Posts durchzuscheinen scheint, ist, dass dich dein Sohn am besten treffen kann, wenn er dir vorwirft, nicht genug für ihn zu tun? Das ist ja aber nicht so, schließlich wäschst du seine Wäsche und fährst ihn durch die Gegend - und ich schätze dich auch sonst so ein, dass du für deine Kinder nahezu alles zu machen bereit bist. Du hast ein großes Herz!

Was mir auffällt: Als Chiron dir empfahl, dir selbst mal was Gutes zu tun, hast du nicht reagiert, wohl aber wieder, als er dir sagte, was beim Sohnemann falsch läuft. Und das ist ein Indiz, dass du gerade denkst, es sei nicht wichtig oder nicht prioritär, etwas für dich selber zu tun. Das ist auch verständlich, schließlich machst du dir und lässt dir auch Schuldgefühle machen. Das ist auch menschlich, doch sie nutzen weder dir, noch deinem Sohn und am wenigsten deiner Tochter. Nimm diese Kraft, die Vorwürfe kosten stattdessen und inverstier sie in dich selber. Du bist auch wichtig und beiden Kindern die beste Hilfe, wenn es dir am besten geht. Die momentane Situation ist nun mal so, wie es ist und jetzt nutzt es nichts, sich selbst Vorwürfe zu machen oder wütend auf sich selber zu sein - das kann nichts ändern. Du hast, und da bin ich mir sicher, stets das gemacht, was du konntest und das so gut wie möglich. Schuld an der Situation deines Sohnes hast du nicht, auch wenn du dir oder andere das einreden. Das hat er selber entschieden.

Das alles sagt sich leicht daher, wenn man nicht selbst in der Situation steckt, das ist mir schon bewusst. Und vielleicht geht man gerade deshalb auch gerne über solche oberflächlich anmutenden oder überheblich wohlwollend erscheinenden Ratschläge gerne weg. Wie gesagt, verstehe ich auch, sie regen regelrecht dazu an, Widerstand zu empfinden. Hör trotzdem auf uns.

Tu was für dich und mach dich frei von Schuld, schon deiner Tochter zuliebe - und dir selber zuliebe auch. Die Vorwürfe deines Sohnes, du würdest dich nicht kümmern, hören auf, wenn du nicht mehr drauf reagierst. Weißt du, dem geht es so schlecht, dass das seine einzige Möglichkeit ist, einen emotionale Reaktion von dir zu bekommen - und sich selbst aus der Verantwortung zu stehlen (die nur er hat). Und er kann es gerade nicht anders. Und, wenn du es schaffst, die den Schuh nicht mehr anzuziehen, hört es auf (viellecht wird es aber erst noch ne Stufe härter, halt durch)

Ich wünsche dir viel Kraft, Laurischen,

herzlich,

Sabiote
Nach oben
Laurinschen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2014
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabiote, lieber Chiron... komischerweise gehe ich davon aus das du Sabiote weiblich und Chiron männlich ist * schulterzuck* 😂 vielleicht irre mich mich auch nichtsdestotrotz haben mich eure Worte sehr berührt und nachdenklich gemacht. Natürlich weis ich im inneren dass ich nichts tun kann und gerade diese Hilflosigkeit macht mich krank... stets bin ich mit den Gedanken nur bei ihm und kann nicht mehr abschalten. Jetzt ist erst einmal Funkstille und ich möchte dass auch erstmal so beibehalten um mal wieder Kraft zu tanken.
ich wünsche euch erstmal ein schönes wochenende und verbleibe mit gaaanz lieben Grüssen Laurinschen
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laurinschen,

Es ist dein eigener Sohn,das es dir das Herz zerreisst kann wohl jeder nachfühlen...

Jeder kann in die Sucht rutschen,kein Mensch egal wie gescheit,ist davor gefeit...Es gibt wohl sogar eine Entzugsklinik bei Frankfurt am Main,eigens für Alkoholabhängige Lufthansa Piloten,hab ich mir sagen lassen,ob das wirklich Stimmt weis ich nicht ...

Nun ja...ich bin Alkoholiker,aber eher jemand,der sich beim Trinken Zurück zieht,mal die Playstation anmacht,Gitarre spielt,oder eben Tele 5 oder RTL schaut...
Mein Onkel ist Alkoholiker,und ist in seinem Schnapswahn immer Aggressiv geworden,er hatt meine Mutter und meine Oma jahrzehnte lang Terrorisiert...beide Leben nicht mehr,mein Onkel den ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört oder gesehen habe,Lebt noch...

Gewalt ist ein Absolutes No Go...eike Grenze die nicht Überschritten werden darf,und für deren Verletzung auch keine Entschuldigung gilt...

Es liegt an dir,und deinem Stolz,ob du dich und deine Tochter nochmal als Fotzen bezeichnen lassen willst...egal von wem...

Gruß und alles Gute dir...
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Laurinschen

Es gibt Dinge , die funktionieren und Dinge ,die funktionieren nicht.

Immer, wenn von AUSSEN jemand Dich verletzen will, ist das für Dich die Aufforderung Dir alle Liebe zukommen zu lassen derer Du fähig bist. Nur Du bist für Deine Liebe zuständig; nicht Dein Freund und schon gar nicht Dein Sohn.

Alles Böse von Aussen kann und muss durch Liebe von INNEN ausgeglichen werden.

Jeder Erwachsene ist für sich selbst zuständig; und muss lernen sich zu wehren oder aus der Situation zurückzuziehen, die ihm wehtut und Sorgen bereitet.

Ich bin übrigens ein Mann.

Alles Liebe wünscht Dir

Chiron
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

Doch du kannst was tun...du kannst selbst der Fels in der Brandung sein...
Eine Insel die dein Sohn jederzeit ansteuern kann,um zu Reden oder gemeinsam Mittag zu Essen...beleidigt er dich wieder,oder will dir ins Gesicht rotzen,gehen auf deiner Insel alle Tore zu...denn du willst dich und deine Tochter (Immerhin seine Schwester,die er auch als Fotze bezeichnet hatt)...beschützen...
Macht er das zwei dreimal...merkt er ...Oha mit der ist nicht gut Kirschenessen...und denkt eher über sich selbst mal nach,als wenn du immer auf Mutter Theresa machst...
Nach oben
Laurinschen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2014
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Mabuse... dazu kann ich nur sagen das haben wir alles schon durch... er hat nichts... garnichts draus gelernt. Ich kann euch garnicht sagen wie sich ein Mensch durch die Drogen verändert... es ist schlimm... ich lebe in ständiger angst das Telefon klingelt und man hat ihn irgendwo tot gefunden...ich glaube ich werde so langsam auch zu einem Psycho 😟
nein ich nehme regelmässig meine Tabletten ( citalopram 10mg ) wegen meiner Angst und Panikattacken.
woran erkennt man denn ob jemand clean ist?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Laurinschen,

auf die Frage, woran man erkennt, ob jemand clean ist, weiß ich keine rechte Antwort. Zumal er ja nicht vorwiegend, wenn überhaupt, H konsumiert. Da kann man das an den Pupillen erkennen, weil die dann besonders klein sind. Da können dir aber sicher andere Mitglieder weiterhelfen.

Mir ist was anderes wichtig, das was ja auch Chiron8 und Dr.Mabuse angesprochen haben. Du sagst, und das glaube ich dir, du hättest schon versucht, deinem Sohn Grenzen zu ziehen - und er hat dich nicht ernst genommen. Du hast ja auch geschrieben, du hast eine sehr dominante Mutter, die sich über deine Mutterrechte mehr oder weniger weg gesetzt hat - und dich vielleicht auch nicht ernst genommen hat.

(Bitte versteh mich richtig, ich bewerte das nicht, ich überlege nur mal laut).

Deine Mutter hat deinem Sohn also vorgelebt, wie man mit dir umgehen kann und er macht ihr das nach? Dann gibt es einen Weg, wie du das abstellen kannst. Und da greife ich noch einmal auf, was Chiron dir schon schrieb. Solche Dinge kann man nur im Innern deiner selbst, nicht im Außen klären. Deine Ansagen müssen authentisch sein, und das sind sie nur, wenn du dir selbst abnimmst, dass du Respekt verdient hast.

Das iat natürlich ein Prozess, geht also nicht von jetzt auf gleich, doch aber recht schnell, wenn du entschieden bist, das für dich (und deine Tochter, der solches mal erspart bleiben soll) zu ändern.

Das hier alles auszubreiten, würde sicher zu intim sein, deshalb empfehle ich dir ein Buch, das dich genau da abholt, wo du gerade bist. Es war vor etlichen Jahren mein Einstieg zu mehr Selbtwert, mehr Selbstrespekt und einem viel zufriedeneren Dasein. Es heißt: "Wahre Kraft kommt von innen" und die Autorin heißt Louise Hay. Diese Frau hatte eine schlimme Kindheit und wurde aufgrund ihrer inneren Befindlichkeit z. B. von ihren jeweiligen Partnern schwer misshandelt, auch körperlich - eine Menge Dinge sind ihr passiert, sicher in Teilen so schlimm, wie wir das nicht erlebt haben. Im Buch beschreibt sie, wie sie ihren Weg fand, Frieden mit der Vergangenheit zu machen und wie sie ihren wahren Wert kennen gelernt hat. Sie gibt eine gute und leicht umzusetzende Anleitung dazu, ihr das gleichzutun.

Für die 9,99 €, die es kostet, ist es ein wirkliches Geschenk - und ich lege es dir sehr ans Herz, dieses Geld und etwas Zeit in dich zu investieren. Ich garantiere dir, dass du ganz viele Aha-Momente erleben wirst und du dich verstanden und gut aufgehoben fühlen wirst und ganz sicher wieder Mut und Zuversicht erlangen.

Etwas anderes kann ich dir momentan leider nicht sagen. Vielleicht doch noch eines: Niemand, du, deine Tochter, dein Sohn - niemand kann tiefer fallen als in Gottes Hand. Das mag sich jetzt vielleicht blöd anhören, denn sicher fühlst du dich gerade im Moment von Gott am meisten verlassen - und das verstehe ich. Dennoch ist er stets an deiner Seite und du kannst um das bitten/beten, was du brauchst - und wenn es vielleicht nur wein wenig Trost und/oder Zuversicht ist. Probier es einfach mal aus, es befreit auch sehr.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, vor allem aber, dass du dich erst mal um dich kümmerst.

Herzliche Grüße,

Sabiote
Nach oben
Laurinschen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2014
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabiote,

mit meiner Mutter ist es ein ständiges auf und ab, sie weiss genau welchen Knopf sie drücken muss um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Aussagen wie er ist doch krank, er kann nicht anders man kann niemand fallen lassen oder verhungern lassen usw. Es ist doch trotzdem dein kind! Wenn ich dann sage dass er mir dann auch etwas Respekt entgegen bringen könnte kommt gleich die Antwort: sein Vater war doch auch nicht anders... sie hält im immer die Stange egal was er macht und sie hilft ihm ständig aus der scheisse und macht mir dann ein schlechtes Gewissen weil ichs nicht getan habe.und dass wird dann als "keine Mutterliebe" dargestellt... aber auch ich schaffe es nicht von meiner Mutter zu lösen... natürlich hat sie auch ihre guten Seiten und mir auch schon viel geholfen😢das buch werde ich mir auf jeden fall holen vielen dank für den tip 👍
ich verbleibe mit lieben Grüssen und wünsche euch eine schöne Woche und daaanke fürs zuhören 💞🌺🌻
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laurinschen,

Sabiote hat es schon geschrieben, deshalb werde ich nicht mehr so viel schreiben. Du suchst mit

A L L E R K R A F T N A C H G R Ü N D E N

Dich nicht zu ändern, Dir keine Hilfe zu holen und schreibst immer nur wie Dir

von der oder dem Steine in den Weg gelegt werden. Du gehst nicht darauf ein,

dass Du darum kämpfst, dass Deine Probleme für Dich durch Mutti und Sohn

unlösbar geworden sind, weil Du Angst vor Veränderung hast und Angst, davon zu berichten. Damit muss es aber anfangen, so meine ich. Du musst erst ganz unten sein, damit Du Dich kraftvoll

unten vom Boden wieder abstossen kannst, um nach oben ans Licht zu

kommen. Du willst noch nicht und das ist Deine Entscheidung. Ok!


Alles Gute und Liebe und viel Glück! Du wirst es brauchen Exclamation

Chiron
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich vergessen habe ist:

Glück ist auch wichtig, doch das kommt automatisch, wenn Du Entschlossenheit und Stärke zeigst Very Happy

In diesem Sinne

LG

Chiron
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Laurinschen

Ich bin doch noch mal da:

Es tut mir richtig weh, zu sehen, wie hilflos Du in dieser Mixtur aus reellen

Personen und ganz besonders Deinen verinnerlichten Konditionierungen

eingesperrt bist.

Hol Dir Hilfe für Dich, damit Du wieder glücklich sein kannst. Du bist komplett

fremdgesteuert und das noch im Namen der Liebe. Ich kenn das sooo gut,

deshalb tut es mir auch noch weh. Ich bin auch missbraucht worden von meinen

Eltern, sprich Mutter, Vater, Stiefvater.

Das geht runter wie Stacheldraht Evil or Very Mad

Werde Du in Deiner besten Form! Kämpf dafür!

LG

Chiron
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie verhalt man sich Drogensüchtigen?

Es kommst immer auf die Person an. Denn jeder Mensch ist anders gepolt.

Meine Eltern waren immer für mich, da, doch beschimpfte ich diese nie. Um einmal Abstand zu meinen Eltern zu gewinnen, bin ich mit 14 Jahren ausgezogen, um mal meinen Eltern eine Ruhephase zu gönnen, was sich als gute Entscheidung herausstellte. Ich hörte auf meine Eltern und machte nach zahlreichen Entgiftungen, wo ich immer wieder rückfällig wurde, eine lange Entgiftung (2 Monate), und bin dann im Anschluss meine letzte Langzeittherapie zu machen. Diese hat mir die Augen geöffnet. Seit dem bin ich clean von illegalen Drogen und Substitution.

Aber beschimpfen und ein schlechtes Gewissen muss DU Dir NICHT einreden lassen. Du hast als Mutter Respekt verdient!

In Deiner Situation, wäre ein Abstand gut! Denn Abstand sorgt meistens dafür, das man sich wieder näher kommt!

Es gibt natürlich auch Menschen, die müssen erst ganz unten landen, damit sie sich Hilfe suchen!

Ich wünsche Dir, das Du die richtige Entscheidung triffst, und dich nicht wie ein Stück Dreck behandeln lässt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin