Weiß nicht, wie es weitergehen soll

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Sim:

Ganz rational gesehen weiß ich schon, dass jeder Fehler macht. Nur bei mir hieß es immer: Everybody is perfect, aber DU NICHT! Muss mich da mal irgendwie umkabeln...

Bin halt Atheist, bei mir fällt das Beten weg, ich glaub nicht, dass da was ankommt. Oder auch zurückkommt. Da kann ich genauso meine Lieblingskette anbeten, das läuft für mich auf das gleiche raus.
Und selbst wenn es einen Gott gibt, habe ich bei dem schön längst verschissen.

ADs nehm ich schon und naja sonst nix, weil ja nichts geht. Nur die ADs funktionieren irgendwie nicht.

Langsam kann ich auch nichts mehr ernstnehmen. Täglich grüßt das Murmeltier. Ist doch immer dasselbe und es geht scheiße aus. Totaler Zynismus
Laughing

@Sabiote: Echt jetzt? Stresshormone? Ich dachte immer das wären Endorphine, fühlt sich auf jeden Fall danach an, ist ja beruhigend und lange tut es ja nicht weh. Ich glaube aber, ich muss erst aufhören und damit verschwindet es dann, dass ich es brauche.

Es ist nur so, dass ich für manche Leute ein Vorbild bin. Aber ich bin ein verdammt schlechtes Vorbild, und niemand soll sich an mir orientieren. Die wären wesentlich besser dran ohne mich.

@Chiron
Da hab ich jetzt aber viel zu schauen und zu lesen. Vllt werd ich es mal streamen oder so, musst dir da keine Mühe machen.
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Revo" Smile

Ganz rational gesehen weiß ich schon, dass jeder Fehler macht. Nur bei mir hieß es immer: Everybody is perfect, aber DU NICHT! Muss mich da mal irgendwie umkabeln...

Bin halt Atheist, ...
Und selbst wenn es einen Gott gibt, habe ich bei dem schön längst verschissen.
.[/quote]

wer sagte, dass die anderen perfekt sind ?
das gras ist auch immer beim Nachbarn grüner...

die sonne scheint für alle- egal ob gläubig oder nicht,
ob schlechter mensch oder guter.
deshalb ist keiner zu wenig wert,
jeder hat die gleiche Chance.

nur wer sich bewusst für das schlechte entscheidet und es so will,
wird da drinnen stecken bleiben, im shit sozusagen.

mit deinen jungen jahren, hast du noch viele Möglichkeiten und die kraft, dich hochzurappeln.
du schaffst das- gib nicht auf.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Revo,
beim Borderliner sind vor allem biochemische Prozesse, bei denen Ocytocin (Vertrauen, Bindung, Wohlgefühl..) und Endorphine beteiligt sind, gestört, sowie bestimmte Hirnareale und Rezeptoren beeinträchtigt.Hast ein gutes Empfinden!
Ich habe gerade eine sehr gute, auf den Punkt gebrachte Forschungsarbeit aus Ulm/Heidelberg gesucht, aber in dem Umzugschaos find ich grad gar nix mehr.
Betroffene, Wissenschaftler und Therapeuten, die sich damit beschäftigen, sehen derzeit die beste Unterstützung in der DBT. Die Frau, die das entwickelt hat, ist/war selbst betroffen und viele Kliniken, Psychologen haben diese Methode übernommen.

Ich hatte meinen Freund gebeten, hier mal zu schreiben, er ist betroffen und war in Bad Bramstedt, hat DBT gemacht und es geht ihm seither besser, wie schon geschrieben.Aber derzeit arbeitet er viel, draußen Smile Das hilft ihm total.

Es gibt im Netz gute Seiten, die auch schon mal ein "Vorab" erkennen lassen, ob das auf Dich zutreffen kann.
Oft ist das assoziiert mit depressiven Verstimmungen - aber es ist keine isolierte Depression. Oft ist es mit anderen Störungen vergesellschaftet.

Hört sich erst mal krass an, aber alles halb so schlimm, wenn man das mal untersuchen lässt und Hilfe annimmt. Zumal das auch unterschiedlich ausgeprägt ist.Und es gibt Statistiken, dass das mit zunehmendem Alter bei vielen von allein milder wird.Die Frage ist, ob man so weiter machen kann?
Meine "Seuche", die Impulsive, ist die Schwestererkrankung davon, äußert sich aber anders und ist seltener und wird mit zunehmendem Alter schlimmer - wenn man nix macht. Aber uns geht es gut, wir haben zwar "Rückfälle", aber der Alltag bietet wieder eine Menge Sonne. Ohne Therapie hätten wir das nicht geschafft.Es gibt keine Medikamente dafür, wie bsp bei Schizophrenie usw.

Ich hab raus gelesen, dass Du allmählich bereit bist, mal genauer nach schauen zu lassen, das muss aber ein Facharzt machen, kein Wald und Wiesen Heini! Bei meinem Freund musste ich inoffiziell die Diagnose stellen, sie uns dann bestätigen lassen, weil die Ärzte im Dunkeln tappten - er hat ihnen einfach nicht alles erzählt, wie sich später heraus stellte. Soll heißen, wenn Du das angehst, solltest Du ehrlich sein.
Du schaffst das! Wink
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sim,

kam halt durch Aussagen aus dem Umfeld: Der kann dies viel besser und nimm dir mal ein Beispiel an XY, der kann das und wieso kriegen alle das hin nur DU NICHT? Hab ich dann auch noch auf mein Aussehen übertragen und das geht wieder so weit. Manchmal fühl ich mich halt im Shirt unwohl, weil ich da viel zu viele Narben hab Crying or Very sad Und irgendwie komm ich mir fast immer zu dick vor, aber der Rest passt eig so weit.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dakini,

nur eins irritiert mich. Ich hab keine Angst davor allein zu sein. Ich fühl mich sicherer. Es gibt nur wenige mit denen ich klarkomme und letzten Endes löst sich eh alles auf. Also lass ich es lieber. Das Internet ist trotzdem überzeugt, dass ich Borderliner bin.

Egal was ist, auf so Psychotherapiescheiß auf der Couch hab ich gar kein Bock Rolling Eyes Das ist Zeitverschwendung. Der aktuelle Doc kennt sich damit schon aus.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und selbst wenn es einen Gott gibt, habe ich bei dem schön längst verschissen.


Nein, bei dem kann es sich niemand verscheißen, es ist schlicht nicht möglich. Er liebt dich einfach bedingungslos, so wie du bist, für alles, was du je gemacht hast.

Und nochmal: Ja, ich habs nochmal nachgelesen, dass der Körper abhängig werden kann von eben Stresshormonen, weil er sich durch viele, ich nenne das jetzt mal Negativereignisse, sich eben daran gewöhnt hat.

Vielleicht guckst du mal nach dem Buch, denn es beschreibt auch den Prozess, diese Muster zu durchbrechen - und eigentlich bist du auf dem Weg, diese Rückfälle gehören dazu - der Weg verläuft nicht linear. Fakt ist: wer wirklich will, kann durch Disziplin und Willen einiges erreichen. Dass sich das komisch anfühlt, wenn sich was ändert ist normal. Gerade, wenn dann was Positives folgen soll, fühlt sich das oft so an, als sein es nicht für einen - und man kann es trotzdem erreichen.

Schau mal rein ins Buch, da wirst du viele Antworten finden - auch auf Fragen, die du dir noch nicht gestellt hast.

So, wie es jetzt ist, muss es nicht bleiben - es kann besser werden, der Schlüssel liegt in deiner Hand! Ich wünsche dir gute Besserung auf allen Ebenen und den Mut zur Veränderung. Schaffen kannst du es auf jeden Fall, wenn du willst!

Viele Grüße,

Sabiote
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht dass ich diese Disziplin hab. Abends ist es am schlimmsten. Ich kann mich kaum zurückhalten, da ich ja nie schlafen kann. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Es wird nur schlimmer. Meine Arme sind schon total zerschnitten. Das soll sich aber nicht noch steigern. Was zur Hölle soll ich nur machen?
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Nacht rumgekriegt. Naja das wird in nächster Zeit nicht besser. Ich hab oft genug aufgehört, um zu wissen, wie mies das wird.

Mit Kraftraining läuft es übrigens gut.

LG
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Revo,

freut mich aufrichtig, „gut“ in einem Satz zu lesen, der sich ja tatsächlich auch auf Dich bezieht. Smile

liebe Grüße,

moron
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mal was neues. Das ist jetzt die andere Seite der Achterbahn in meinem Hirnchemiechaos. Kann ich jetzt besonders gut brauchen, denn ich hab mal wieder beschlossen, mit dem Ritzen aufzuhören. Auch wenn es das XYte Mal ist Laughing

Da gabs ja son tolles Zitat: Aufhören ist ganz einfach, ich hab es schon ganz oft geschafft!

Wer war das denn? Mark Twain ne?
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt funktioniert alles. War übel am Anfang, wie immer. Daher wohl die neue Benzogeschichte. Aber ich kann bald wieder im Shirt rumlaufen, das ist schon mal was.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bald ist leider Sommer eh vorbei Confused
Ganz früher,da wog ich 30kg weniger,also tierisch schmächtig,da trug ich auch immer pulli,dass ist echt kacke im Sommer!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Revo,

anscheinend geht es Dir was besser. Seit Bev da ist, oder? Ich freu mich für Dich, dass da jemand ist, der auf Deiner Welle ist. War schön, Euch in Bev´s Tagebuch zu lesen.

Hey, wenn ich gewusst hätte, dass Du noch so jung bist - never ever hätte ich Dir die Infos zur Therapie geschickt. Ich meine, das war ein ernster Versuch, zu unterstützen, aber allein der Gedanke, dass ich in dem Alter so was gewollt hätte und dass es Sinn gemacht hätte - Lach!
Vergiß mal die Bordienummer. Mag ja sein, aber das kann sich locker von allein geben. Außerdem, anders betrachtet, ist das ne Welle und viele tun´s.

Ich hatte mit knapp 17 auch eine ganz komische Phase. War richtig depri ne Zeitlang. Aber dann kam ein Typ und rosa Wolken waren angesagt, nur blöd, dass er ein Junky war.

Wenn ich jetzt die ganzen Anworten lesen würde, die man Dir schrieb - crazy!
Ob die Leute gewusst haben, dass Du ein Teenager bist? Ich dachte, Du bist Anfang, Mitte 20. Für mich macht das einen Mega Unterschied!

Have fun Wink
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dakini,

ja schon irgendwie. Ist schon cool, hier nicht der einzige Teeni zu sein.

Meine komische Phase geht dann aber schon lang. Ich nenne es den Hoch-Tief-Nichts-Tick. Ist aber auch egal. Bin mal wieder beim Hoch angekommen und da kann ich eh nix ernstnehmen.

Das wird langsam zum Running Gag hier ^^ Ich soll ein mitte 20-jähriger Kerl sein. Das verwechseln hier einige. Laughing
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, ich hätte die Benzos nicht nehmen sollen. Meine Gedanken kreisen nur noch darum. Oder mir ein paar Opiate besorgen. Irgendwas. Einfach irgendwas.
Ich bin mal wieder auf einem komplett falschen Weg Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin