Substitutionsarzt ... sexuelle eindeutige Avancen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MiLayla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.01.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 03:14    Titel: Substitutionsarzt ... sexuelle eindeutige Avancen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

ich bin seit langem stille Mitleserin und habe hier schon öfter Rat gefunden.
Nun ist es so, dass sich etwas zugetragen hat, das mich überfordert.
Da niemand in meinem Leben von meiner Sucht weiß, kann ich auch mit niemandem darüber reden. Deswegen möchte ich euch um eure Meinung bitten.

Ich bin substituiert und habe vor geraumer Zeit die Praxis gewechselt.
Daher hab ich auch keine Mitgabe mehr, obwohl ich seit einem Jahr nachweislich und gänzlich beikonsumfrei bin.
Mein Arzt war von Anfang an sehr nett zu mir und im Nachhinein könnte ich mich dafür ohrfeigen, das wirklich als Nettigkeit abgetan zu haben.
Jedenfalls wurde er immer netter. Und netter und netter...Bis nett nicht mehr nett war.
Ich hatte Befürchtungen, aber habe es weg gelächelt, mir gesagt, dass ich spinne.
Extrem auffällig wurde es seit dem letzten Mal. Ich wollte darüber sprechen, warum ich trotz allem kein Take-Home bekomme.
Aber er fragte mich, ob ich in einer Partnerschaft lebe. Ich sagte nein, er fragte warum. Dass so ein hübsches Mädchen doch nicht allein bleiben könne.
Ich hab nur verlegen gelächelt. Dann fragte er, ob mir denn nichts fehlen würde und ich doch sicher Bedürfnisse hätte. Ich war verdutzt und sagte nur, dass ich mich auf andere Dinge konzentrieren müsse und wollte das Thema wieder auf Substitution lenken. Na ja irgendwie ging das Gespräch dann trotzdem seltsam weiter...
Seit dem Tag mied ich die Konfrontation mit ihm.
Dann kam aber, dass ich plante für ein paar Tage wegzufahren und die Mitgabe benötigte.
Im Gespräch mit ihm, hieß es, ich müsse mir die Mitgabe erst verdienen. Ich war verwundert und fragte blöd wie er das meint. Er lachte laut los und meinte, dass ich entzückend bin. Bevor ich was sagen konnte, sprach er mich auf meinen Husten an.
Den hatte ich seit ein paar Tagen, wusste aber eigentlich, dass es nichts weiter ist.
Trotzdem hab ich nicht nein gesagt, als er sagte, er würde das gerne mal abhören.
Mein Gott war ich blöd. Mir war das ganze natürlich schon richtig unangenehm, aber ich wusste mir einfach nicht zu helfen. Und ich wollte mir die Mitgabe auch nicht durch pampige Antworten vermasseln und außerdem hatte ich bis dahin auch nichts wirklich böses im Sinn. Ich dachte einfach, der kokettiert halt gern mit jungen Frauen, hab dich mal nicht so.
Was auch immer. Ich sollte mich oben frei machen und dann fing das Prozedere an. Nur, dass ich dann plötzlich eine Hand in meinem Nacken gespürt hab, die mich streichelte. Ich dachte erst, er mache nur meine Haare zur Seite oder so. Aber eigentlich dachte ich das auch nicht...das war kein zur-Seite-machen.
Als er dann sagte, dass ich "so eine zarte Haut" hätte, musste ich mir keine Fragen mehr stellen. Das wurde mir dann zu viel und ich stand auf und fragte was das soll. Die Antwort: Er hätte mir doch gesagt ich müsse mir die Mitgabe erst verdienen. Ich wollte nichts mehr von der Mitgabe wissen und hab ihm gesagt, dass er seine Perversionen woanders ausleben soll.
Ich zog mich an und er sagte, dass ja gar nichts passiert sei, aber wenn doch, ich sicher nicht glücklich darüber wäre, wenn jemand erfährt, was ich ihm angeboten hätte. Das war nicht der Wortlaut, aber irgendwie so. Er wollte den Spieß also umdrehen.
Das war heute. Jetzt bin ich ratlos. Was tu ich? Klappe halten und weiterhin normal zur Vergabe erscheinen? Ihn melden und riskieren, dass mir niemand ein Wort glaubt und ich meinen Platz verliere und auf der Straße stehe?
Ich hab danach sofort alle Praxen in Umgebung abtelefoniert, alles voll.

Ich komm mir seit ich substituiert bin so vor, als hätte ich ein Stück meiner Seele verkauft.
Es haben sich so viele Dinge ereignet, die ich einfach nicht fassen kann.
Aber ich hab weg gesehen, versucht es schön zu reden. Was für einen harten Job die Ärzte machen, dass ich dankbar sein müsse, überhaupt die Möglichkeit darauf zu haben, sag ich mir immer wieder.
Aber was ich in diesem einen Jahr Substitution erlebt habe, die Demütigungen und die Schikane, niemals wollte ich so weit für meine Sucht gehen. Und niemals habe ich es getan, so lange ich nicht im Programm war.
Ich frage mich ernsthaft, ob es das wert ist. Und dieser "Zwischenfall" macht es jetzt nicht besser.
Ich will nicht sagen, dass es überall so ist. Das kann ich nicht beurteilen.
Ich sitz hier und denk nach wie vor, ey komm, ist doch nichts passiert.
Aber das ist leider nicht wahr. Ich weiß auch nicht.
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott stell dich mal nicht so an. Du tust ja fast so ,als hätte der Arzt von dir verlangt, dass du ihm einen bläst Laughing Nein, ganz ehrlich, was ist schon so schlimm daran, wenn er dir mal über deinen Nacken streicht? Du willst ja auch gewisse Vorzüge von ihm als Gegenleistung, die er auf freiwilliger Basis wahrscheinlich nicht machen würde.

Ich will garnicht wissen, was du schon alles als Süchtige unternommen hast um an Stoff zu kommen, aber jetzt stellst du dich an, wenn dir jemand Komplimente macht und bei einer Untersuchung über den Nacken streicht?

Deine Seele hast du doch schon lange vorher verkauft, als du dich dafür entschieden hast abhängig zu werden. Du könntest einen kalten Entzug machen und dann hast du das Problem mit den "grausamen" Ärzten nicht mehr. Aber du willst ja weiter deinen Stoff auf Kassenrezept und zu Lasten der Gemeinschaft beziehen, also stell dich gefälligst nicht so an.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

sorry milayla, daß dir als erstes der forumsspacken geantwortet hat. beachte den spinner am besten gar nicht, du siehst ja, daß da nur bullshit um die ecke kommt!

das ist naklar ne schwierige geschichte. einerseits solltest du dich auf jeden fall wehren, andererseits hast du dann bei der vergabe nichts mehr zu lachen und das hat man ja sowieso schon nicht. du schreibst, daß bei dir in der umgebung alle sub.plätze belegt sind aber ich denke, mit die einzige chance, aus der nummer rauszukommen, ist wirklich einen neuen platz zu suchen; notfalls mit dem erlebten in der hinterhand!

das beste ist aber natürlich, ne entgiftung zu machen und dann nie wieder substitution, nur das ist eben nicht so einfach!

berichte auf jeden fall, wie es weitergeht!

graham
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo un dherzlich Willkommen milayla,

ich schliesse mich graham an und sorry, das Du an den I***** oxygenetrollvollpfosten geraten bist. Soll er sich doch einen blasen lassen...

An Deiner Stelle würd ich beim nächsten Mal das Handy mitnehmen, auf Aufnahme stellen. Dann hast Du ein Beweismittel, ob das allerdings vor Gericht zugelassen wird, weiss ich nicht. Dann würd ich ihn bei der Ärztekammer melden. Wie-das müsstest Du im Internet erkunden oder eventuell anonym dort erfragen..

Was dieser Arzt macht ist eindeutig sexuelle Anmache, wenn nicht sogar beginnender Missbrauch. Wehre Dich! Nur weil Du eine substituierte Frau bist, heisst das nicht, das Du Dir alles gefallen lassen musst!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

oxygene hat Folgendes geschrieben:
Mein Gott stell dich mal nicht so an. Du tust ja fast so ,als hätte der Arzt von dir verlangt, dass du ihm einen bläst Laughing Nein, ganz ehrlich, was ist schon so schlimm daran, wenn er dir mal über deinen Nacken streicht? Du willst ja auch gewisse Vorzüge von ihm als Gegenleistung, die er auf freiwilliger Basis wahrscheinlich nicht machen würde.

Ich will garnicht wissen, was du schon alles als Süchtige unternommen hast um an Stoff zu kommen, aber jetzt stellst du dich an, wenn dir jemand Komplimente macht und bei einer Untersuchung über den Nacken streicht?

Deine Seele hast du doch schon lange vorher verkauft, als du dich dafür entschieden hast abhängig zu werden. Du könntest einen kalten Entzug machen und dann hast du das Problem mit den "grausamen" Ärzten nicht mehr. Aber du willst ja weiter deinen Stoff auf Kassenrezept und zu Lasten der Gemeinschaft beziehen, also stell dich gefälligst nicht so an.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden


Bist du total bescheuert junge?
Stell dir mal vor deine Mutter,Schwester ectr.wird von so einen ekelhaften so angemacht?


@te echt krass wie aus nen schlechten Film.

Leider kannst du da nicht viel machen wenn alle Praxen voll sind.
Wenn du meldest,wird er dir das leben da nicht angenehm machen u.dich als fantasierenden junky hinstellen der ihn erpressen will evntl.

Twisted Evil

Ich wuerde weiterhin fortfahren mit der substi,obwohl es ja für Arsch ist ohne takehome.

Versuche evntl.andere Patientinnen zufragen ob er da auch so ne scheisse macht.

Tust mir richtig leid wie kann man so einen Menschen in so ner Situation so behandeln.

Wie alt ist er denn in etwa nur Interessehalber?
Nach oben
MiLayla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.01.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd später schreiben, wenn ich mehr Zeit habe und Oxys Antwort verdaut habe. Weil wenn ichs jetzt tue, lasse ich kein gutes Haar an dir.
Es sei denn das war Satire. Es muss Satire gewesen sein...
Wenn nicht, tust du mir wirklich leid. Ich weiß nicht was du erlebt hast oder dir widerfahren ist, dass du sowas als normal abtust. Abgefuckte Welt.

Und danke für die restlichen Antworten:).
Bis später.


.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Milayla, dieses Oxyvieh ist ein Psychopath. Das dieses
Etwas hier überhaupt noch vertreten ist, ist uns allen
ein Rätsel. Aber er bekommt schon noch was er verdient,
auch wenn dir damit nicht geholfen ist.
Zu deinem Beitrag, zuerst würde ich mich an die Krankenkasse wenden.
Eine Anzeige bei den Cops solltest du ebenfalls machen.
Nebenher kannst du dich mit der Patientenkammer kurzschliessen.
Deine Versorgung ist auch anderswo möglich.
Lass dich um keinen Preis auf Kompromisse mit
diesem Arzt ein, dann würdest du wirklich deine Seele verkaufen.
Ich hoffe das beste für dich
Greg
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal eine Klarstellung:

In Deutschland sind sexuelle Kontakte jeder Art zwischen Patient und Therapeut - egal ob Arzt oder Psychologe oder Heilpraktiker - eine Straftat, egal, von wem die Initiative ausgeht!

Also: Selbst wenn eine Prostituierte einem Arzt anbietet, ihn mit "Naturalien" für Vergünstigungen zu belohnen, macht sich der Arzt strafbar und riskiert den Verlust seiner Approbation wegen "unwürdigen Verhaltens", wenn er das Angebot annimmt.

@MiLayla
Vorsicht mit dem Tipp einer Audio-Aufnahme! Die kann nicht verwertet werden, weil sie unerlaubt angefertigt wurde, es gibt zuviele Manipulationsmöglichkeiten und du könntest schnell in den Verdacht der "versuchten Nötigung" kommen.

Mach die Sache zum Thema bei deinem nächsten PSB-Gespräch, die Sozialarbeiter kennen auch die anderen Patientinnen deines Arztes und können sich rasch einen Überblick verschaffen, ob die Sache Methode hat.

Drucke dir mal den §174c des StGB aus und stecke das Blatt in einem Umschlag in seinen Briefkasten - ohne Namensnennung. Das fällt als erstes seinen Angestellten in die Finger und wird zu einigen peinlichen Fragen führen!


Zitat:
§ 174c Sexueller Mißbrauch unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses
(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person, die ihm wegen einer geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung einschließlich einer Suchtkrankheit oder wegen einer körperlichen Krankheit oder Behinderung zur Beratung, Behandlung oder Betreuung anvertraut ist, unter Mißbrauch des Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer Person, die ihm zur psychotherapeutischen Behandlung anvertraut ist, unter Mißbrauch des Behandlungsverhältnisses vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt.
(3) Der Versuch ist strafbar.


Bleib standhaft

LG

Praxx
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Praxx da muss ich dir mal wiedersprechen.
Wenn eine solche Aufnahme durch Privatpersonen
gemacht wird, besteht kein grundsätzliches Verwertungs-
verbot bei Gericht. Lediglich von Amtswegen sind solche
Beweiserbringungen, vor Gericht nicht zulässig.
Abraten würde ich davon aber genauso. Man weis nie
wie so jemand reagiert wenn der Arzt es mitbekommen
sollte.
@Milayla
ansonsten ist die Idee nicht die schlechteste, so viele
Anlaufstellen wie möglich davon in Kenntnis zu setzen.
Evtl. gab es ja früher schon Vorfälle ...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo MiLayla!
ich kann mich lämmchen nur anschliessen.ich habe genau das gleiche gedacht
als ich deinen post gelesen habe.mach auf jeden fall eine aufnahme und mach dir
keine sorgen weil es eine verbotene aufnahme ist.erstens ist die strafe die du dafür
bekommen könntest so gering das es höchstens ein paar tagessätze werden können
und zweitens auch wenn die aufnahme nicht zulässig ist vor gericht hören sich die
aufnahme der staatsanwalt und dann auch der richter sowieso an,
auch wenn sie die nicht zulassen!was übrigens machmal auch anders ist wenn zb. die
aufklärung einer straftat wichtiger ist als das persöhnlichkeitsrecht des täters kann
die aufnahme in machen fällen zugelassen werden.
und selbst wenn nicht mit reicht auch deine aussage aus da sich der richter die aufnahme
wenn er sie auch nicht zulässt trotzdem anhört.und das in verbindung reicht aus um dieses
schwein dran zu bekommen!also auf jeden fall die aufnahme machen.
ausserdem wenn du ganz dreisst bist kannst du das schwein auch noch damit erpressen!
ich würde dir aber dann eher raten zur polizei zu gehen.und nicht vergessen mehrere
kopien der aufnahme zu machen!
@oxygene:ich glaube du bist auch nicht mehr ganz dicht!was bist du nur für ein ekelhafter
mensch.und dann dieses vorurteilshafte denken.als wenn jeder suchtkranke mensch
seinen körper verkauft.und selbst wenn hat kein mensch dieser welt das recht sowas zu
tun auch wenn es "nur" ein streichen über den nacken war,war es dennoch eine eindeutige
situation!und das es noch ein arzt war ist umso schlimmer!
und du sagst dann allen ernstes noch sie soll sich nicht so anstellen!jetzt weiss ich
warum hier jeder was gegen dich hat!
du tickst halt einfach nicht mehr richtig,das ist der punkt!du hast vorurteile bis zum geht nicht
mehr und dazu bist du noch total niveaulos und rücksichtslos!absolut inakzeptabel!
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich habe ich das ernst gemeint. Wenn ich der Arzt gewesen wäre, hätte ich dich schonlange vom Programm abgesetzt.

Ich meine, wie dumm bist du eigentlich? Wahrscheinlich lässt du dich jedes Wochenende betrunken von irgendwelchen Strichern in der Disko abschleppen. Auch hast du bestimmt schon die ein oder andere Nummer mit deinen Tickern geschoben um zu vorteilhaften Konditionen an Stoff zu kommen.

Aber wehe der Arzt streicht dir über den Nacken Rolling Eyes Ich fass es nicht. Du solltest dich besser bei deinem Arzt entschuldigen, dafür dass du dich so aufgeführt hast.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich hab dann mal meldung gemacht und bitte jeden anderen, das auch zu tun! sowas muss sich niemand gefallen lassen und ganz besonders nicht neue member!

graham
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

@TE lass dich von unseren kleinen Lappen nicht vollquatschen.
Der wird hier nur ausgelacht u beleidigt gerne andere.
Ist ein kleiner internetrambo der vor seinen Bildschirm große fresse hat u.im realen leben das maul nicht aufkriegt u.sich auch nicht mal Drogen klären kann.
Das muss er uebers Netz machen weil den kleinen Strolch jeder uebern Tisch zieht.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Oxygene: Das ist allerletzte Schublade! Du unterstellt der Threadstellerin irgendetwas was du doch gar nicht weißt! Es gibt durchaus Opiatsüchtige die noch nie ihren Körper verkauft haben oder die noch nie im Gefängnis waren, die normal leben und Familie haben!
So etwas assiges zu schreiben: schäme dich zutiefst! Vorurteile sondergleichen...ihh baahh!
Nur weil du von dir selbst ausgehst und du dich verkaufst, du deine Seele verkauft hast, musst du nicht von dir auf andere schließen!

@Threadstellerin: Tut mir leid diese Geschichte zu lesen. Der Arzt macht sich strafbar wenn er dir anbietet gegen Gefälligkeit Take Home zu geben. Wie gut, dass du es abgebrochen hast nach dem Nacken streicheln. Wer weiß was er im Sinn hatte...:-/

Ich würde andere Take Home Frauen abfangen, nicht viele vll erstmal nur zwei zu denen du Vertrauen haben kannst. Diesen erzählst du was du erlebt hast und fragst ob die so etwas kennen.

Im zweiten Schritt würde ich meine Unterlagen , alte UKs und vom alten Arzt die Materialien kopieren und das Take Home per Brief schriftlich einfordern. Dazu schreibst du an die obergeordnete Substitutionskommission die auch für die Qualitätssicherung deines Ortes zuständig ist.
Quasi eine Arzt Bewerbungsschreiben auf Take Home. Begründung: Du magst deinen Hausarzt nicht fragen..(ohne weitere Begründung...)
Die Kommission wird sich mit deinem Arzt in Verbindung setzen und schwupps hast du dein Take Home zurück...hoffentlich.

Gaaaanz am Anfang meiner Substzeit mit Codein, quasi vor 98 Jahren Wink hatte ich auch mal so ein Arzt der fragte:"Ich wäre doch soooo hübsch, ob ich denn einen Freund hätte usw." Er hat auch Körperkontakt gesucht aber seit ich damals mit einem Freund hingegangen bin hatte sich das Gott sei Dank erledigt.
Das waere Option 3: Du nimmst einen Freund die erste Zeit mit ins Sprechzimmer. Hat da jemand Zeit?

Wegen Arzt wechseln: Mein Arzt sagte mal, dass man jetzt so viele Patienten haben darf zur Substi wie man möchte weil es zu wenig Ärzte gibt? Stimmt das @Praxx?

Und @Praxx: Sexualtherapie bei Frauen wegen Vaginismus beim Heilpraktiker für Psychotherapie. Plan: Körper neu entdecken und Entspannen ohne Angst. Therapie: tantrische Massage auf einer Massageliege wo der Intimbereich streifend einbezogen wird. Frage: Darf der Heilpraktiker diese Massage als Therapie selbst geben oder muss er an eine dritte Person abgeben? Wäre so eine Massage ein sexuelles Ereignis? Wohl kaum oder, da es ja der Therapie dient und die Patientin einwilligt und nichts gegenseitiges ist und der Therapeut angezogen? Oder muss der Therapeut trotzdem für die Massage abgeben?

Lg Caro
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,
"Tantra" als Therapie... oder "Sex als Therapie"... leider alles illegal! Das gilt als "Missbrauch" der therapeutischen Beziehung. Zumindest dann, wenn es ein Arzt Psychotherapeut oder Heilpraktiker als "Beteiligter" macht und "Therapie" draufschreibt.
Ärzte, Psychotherapeuten und Heilpraktiker müssen entweder die Behandlung oder die Beziehung beenden, sobald Sex ins Spiel kommt.

MiLaylas Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, dass Macht korrumpiert...

Übrigens: Der Rat, Take-home "einzufordern", ist ganz schlecht. Take-home ist eine "kann"-Vorschrift unter der Überschrift "ausnahmsweise". Ich kenne Praxen, in denen grundsätzlich niemand t.h. bekommt, nicht mal ein Z-Rezept für die Weihnachtstage! Einen Anspruch auf Take-Home gibt es nicht - und in den meisten KV-Regionen gibt es auch noch eine empfindliche "Geldstrafe" dafür, weil nichts dafür bezahlt wird.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin