XTC - Flashback nach Cannabis-Konsum? Seltsame Erfahrungen..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreamcatcher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 22:22    Titel: XTC - Flashback nach Cannabis-Konsum? Seltsame Erfahrungen.. Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich habe vor ein paar Monaten mit dem Konsum von Pep, XTC und Cannabis angefangen. Man muss dazu sagen, dass ich nicht sehr oft konsumiere - Cannabis ca. alle zwei Wochen mal, Pep bisher auch nur dreimal und vor ungefähr 7 Wochen hatte ich meinen ersten und bisher einzigen XTC-Trip. Ich hatte dabei bisher eigentlich keine Probleme und glücklicherweise nur positive Wirkungen, bei denen es mir auch super ging (wobei ich sagen muss, dass ich es trotzdem nicht zu oft machen will). Auch beim XTC hatte ich eigentlich nur den typischen Happy Trip und extrem gute Laune und dafür nicht mal irgendwelche negativen Nachwirkungen, einen MDMA-Kater o.Ä. (war ja auch das allererste Mal).
Nun habe ich aber vor nicht allzu langer Zeit, über eineinhalb Monate nach dem Triperlebnis, mit einem Kumpel einen Joint geteilt. Ich hatte ca. zwei Wochen zuvor auch schon mit ihm gekifft, allerdings nur zwei, drei Züge. Damals hatte ich die ganz normale Wirkung des "High-Seins". Dieses Mal war dem aber nicht so. Ich hatte zwar ziemlich schnell ziemlich rote Augen, musste auch ein wenig lachen, mehr reden und sah im Gesicht ziemlich stoned aus; dann fing es allerdings damit an, dass sich das Nietenhalsband, das ich zu diesem Zeitpunkt trug, sich plötzlich viel zu eng für meinen Hals anfühlte. Ich hatte einen Kloß in der Kehle, der immer schwerer zu werden schien, und irgendwann fühlte es sich so an, als hätte ich Luftblasen im Hals, die immer wieder aufplatzen und sich dann wieder neu bilden... Mir wurde (freundlicherweise dann erst!) von meinem Kumpel erzählt, dass man vom Kiffen noch bis zu drei Monate danach einen Kick vom XTC bekommen kann. Von da an merkte ich an meiner veränderten Sicht und meinen tauben Händen (bzw. dem tauben, aber kribbelnden Gefühl allgemein...), dass ich definitiv Anzeichen eines XTC-Trips zeigte. Kurze Zeit später verlor ich auch das Zeitgefühl, wie es bei E's üblich ist... Das seltsame Gefühl in meinem Hals wollte einfach nicht weggehen und wurde sogar noch schlimmer, da ich dann das seltsame Gefühl hatte, mir würde Erbrochenes die Kehle hochkommen, aber ich müsste dennoch nicht richtig erbrechen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich riesige Angst, zu ersticken; ich musste aber nur zwei oder drei Mal aufstoßen. (Ich bin allgemein eher paranoid, was solche "Phänomene" angeht, was, denke ich, von meinem Flashback noch verstärkt wurde.) Auch als ein Bekannter von mir, den wir besuchten, Musik anstellte, fühlte ich mich definitiv wie auf Teilen, da sie mir viel intensiver und ungefähr dreimal so laut, wie sie eigentlich war, vorkam... Da hatte ich schon richtige Paranoia, auf die Toilette zu gehen, da ich irgendwie befürchtete, es würde sich dadurch noch verstärken. Ich hatte mittlerweile definitiv das Gefühl, drauf zu sein, aber eben nicht happy. Später bekam ich dann auch noch Beinspacken, die sich für mich anfühlten, als würden Wellen über meine Beine von unten nach oben gehen, und man konnte auch sehen, wie meine Füße zuerst anfingen zu zittern und es dann meine Beine hochwanderte. Mittlerweile konnte ich die Zeit gar nicht mehr einschätzen, zehn Minuten auf den Bekannten zu warten fühlte sich an als stünden wir dort schon eine Stunde.
Dann kam aber erst der richtig schlimme Teil... Ich konnte plötzlich extrem real und deutlich fühlen, wie Blut aus meinem Hals/Rachen in meinen Mund lief, und es sogar schmecken, aber jedes Mal, wenn ich meine Zunge ausstreckte um sie mir anzusehen (ca. jede halbe Minute), war nichts da. Dadurch war mir aber immerhin klar, dass das nur Einbildung war. Getrunken (nicht-alkoholische Getränke) habe ich währenddessen übrigens relativ viel.
Ich hatte die ganze Zeit totale Panik, Paranoia und Angstzustände, und zwar nicht nur wegen meines Halses, sondern auch wegen so ziemlich allem anderen. Ich wollte einfach die ganze Zeit nur, dass das aufhört, und war total fahrig. Ich hatte teilweise echt Todesangst - wortwörtlich, es gab wirklich immer wieder Phasen, in denen ich mir ganz sicher war dass ich auf jeden Fall sterben werde. Ziemlich übertrieben, ich weiß, aber ich habe mich echt total reingesteigert.
Ich bin von dem Trip dann aber nach drei oder vier Stunden runtergekommen und danach ging's mir eigentlich auch die ganze Zeit gut... Nur das Gefühl vom Kloß im Hals hatte ich danach noch länger, allerdings nicht mehr so schlimm.

Ich bin nur etwas verwirrt, da das nicht gerade typische XTC-Wirkungen sind - zumindest keine, von denen mir jemals jemand den ich kenne und der sich damit auskennt erzählt hat, und auch keine, die ich auf meinem richtigen Trip hatte? Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, woher das kam?

Liebe Grüße und sorry für den langen Text, der eigentlich relativ wenig beschreibt!
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich kann dir leider nur eine allgemeine Antwort geben:
Kann es ganz eventuell sein, dass du nicht gut gefühlt hast, weil du Drogen genommen hast Very Happy ?

Gerade hier im Forum fällt es immer wieder auf: Nimmt jemand Speed, LSD, Koks, was-auch-immer und demjenigen geht es körperlich oder physisch schlecht, ist das ja kein Wunder, weil er Drogen nimmt.

Geht es einem beim Kiffen schlecht, muss direkt irgendwas mit dem Zeug sein (oft mit Kokain gemischt Very Happy ) oder man hat einen flashback oder irgendwas Anderes dramatisches. Das man einfach das Kiffen mal besser verträgt und mal schlechter, das sehen die meisten nicht so.

Will dich nicht lächerlich machen, bitte nicht falsch verstehen...
Das, was du beschreibst, hatte ich hier und da auch schon mal beim Kiffen und das zu einer Zeit, wo an andere Substanzen noch nicht mal zu denken war.

Auch Cannabis hat bestimmte Nebenwirkungen, die halt hier und da mal auftreten können.

Wenn du mit diesen nicht umgehen kannst, solltest du es lassen.

Beste Grüße,

Warrior
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass deine Paranoia vom Kiffen kam. Das war kein Flashback sondern lediglich die Gras-Wirkung, die du dieses Mal schlecht vertragen hast. Dass Kiffen paranoid machen kann, ist bekannt.
Dass Kiffen zu einem MDMA-Flashback führt, ist Blödsinn. Wie soll das auch funktionieren?
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch ich habe so etwas immer genossen...

Na gut, mit einer Diagnose die sowieso keine Überlebens-Chance läßt ist es mir auch egal gewesen. Aber ich habe meinen Körper gefühlt, sehr intensiv.

Mochten doch die Adern aus dem Körper quellen, oder mochte ich mich da selber im Zimmer liegen sehen, und war schon längst tot, nur noch ein Geist. War doch scheißegal.

Aber als ich dann fest hing und ich leider doch nicht sterben musste wegen fehldiagnose, denn war's mir auch egal. Fand ich cool. Auf einer Party hatten wir einen Hypochonder. Der hat das auch nicht verkraftet. Irgendwer hat dem erzählt wir seien alle tot. Hat er "geglaubt". Naja wir waren darauf. Und geglaubt hat er es natürlich nicht mal im Rausch, sondern gezweifelt, was schlimmer war als wenn er es geglaubt hätte. Denn hätte er es hinnehmen müssen, aber so hing er hilflos dazwischen. Hat genervt. Ich glaube der es ihm erzählte hatte Crystal? Und Mischkonsum sowieso. Hat den ständig beobachtet. MAnchmal sehr dicht, so 30cm von ihm weg, un dgeglotzt, un dder Hypochonder ist ausgeflippt... Eine etwas skurile Party.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin