Growkit-Pilze noch genießbar?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hn42
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 00:01    Titel: Growkit-Pilze noch genießbar? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich habe mir im September mit einer Growbox Pilze (Thailändische Psilocybe Cubensis) gezogen, diese allerdings etwas spät geerntet, dann getrocknet und kalt und luftdicht aufbewahrt.
Jetzt würde ich sie gerne essen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob sie nicht verdorben sind. Was meint ihr dazu? Und welche Gefahren bestehen, falls sie doch "drüber" sind?
(Grundsätzlich bin ich erfahren mit Pilzen und der Thematik und durchaus "verantwortungsbewusst", diesbezüglich brauche ich eher keine Aufklärung Wink )

Hier mal ein paar dilettantische Fotos:
imgur. com/yfnA7EV
imgur. com/Mi4e0ht
imgur. com/vBqibvO (zu viele Links -> Leerzeichen vor "com" entfernen)

Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag Smile
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also die dürften noch gut sein und wirken. Wenn sie schon getrocknet waren, kannst du sie bei richtiger Lagerung (hast du ja gemacht) einige Zeit aufbewahren. Im schlimmsten Fall wirken sie nicht mehr. Aber ich würde mir da keine Sorgen machen. September ist ja noch nicht soo lange her. Ich habe mal Pilze 10 Monate aufgehoben und danach konsumiert und die waren nicht verdorben, im Gegenteil, die haben noch super gewirkt. Wenn man alles richtig macht bezüglich dem Trocknen und der Lagerung, dürfte nix schief gehen.
Viel Spaß bei deinem Trip!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin