LSD vergleichbar mit anderen Halluzinogenen ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bigmo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 17:39    Titel: LSD vergleichbar mit anderen Halluzinogenen ? Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal ich bin neu hier und entschuldige mich, falls ich irgendwie den Thread falsch benannt habe oder so Laughing
Zu mir erstmal ich bin 19, männlich.
Ich habe vor am Wochenende das erste mal eine Pappe zu nehmen.
Ich habe zwar schon Erfahrung mit Halluzinogenen ( Pilze und 2-CB );
dennoch habe ich sehr viel Respekt vor LSD.
Nun ist meine Frage, ob ich in etwa etwas vergleichbares wie eine Pilz oder 2-CB Reise erwarten kann oder mich etwas vollkommen neues überrollt ?
Bei den Pilz Trips und dem 2-CB kam ich immer sehr gut zurecht, natürlich denkt man sich manchmal: "Wuh das rollt ja schon hart...", aber Panik und ANgst zustände hatte ich nie.
Denkt Ihr, dass LSD dann auch kein Problem darstellen wird ?
Vielen Dank schonmal
Very Happy
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann leider nicht garantieren ob es ein Problem darstellt.
Fakt ist das es Leute auf Pilze u.LSD gab die aus den Fenster sprangen.
Das krasse ist das ich das selbst im bekanntenkreis mitbekam und ich von beiden Drogen nix mehr halte.

Der stärkste u.krasseste turn hatte ich von einer Pappe.
Es hat ewig gedauert u.auf einmal war er da.
Ich stand vorm Spiegel mit riesigen Pupillen u.kuckte mich selber an u.freute mich.
War richtig komisch u.als ich später draussen spazieren ging musste ich ständig lachen obwohl es nix zulachen gab.

Ich rate dir konsumiere nicht alleine.
Nach oben
bigmo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort !
Alleine würde ich auch nie eine unbekannte Droge konsumieren.
Ich habe halt nur gehört, das man auf LSD schnell böse Gedanken bekommen kann.
Soll man auf Pilzen ja auch können, aber ist es bei LSD wirklich soviel wahrscheinlicher ?
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne 2faelle die total einen scheiss Film schoben
Person a auf Pappe
Person b auf Pilze
Von daher kann man sich bei beiden Substanzen nicht sicher sein.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließ mich SPORTFREI an...

Wenn Du es schon nicht lassen kannst dann organisier jemand der zu Dir schaut oder der mitmacht. Ich habe früher NIE alleine LSD genommen. Ich könnte mir auch nicht vorstellen alleine zu sein weil die TURNS in WELLEN kommen.

Lachflashs die gefühlte Ewigkeiten dauern und auch Angst und Verfolgungswahn. Oft sogar wenn Polizeiautos um die Ecke kommen. Optik und Hörvisionen.

Ist sozusagen eine klinische künstl. Psychose.

Trotzdem gehört es ordentlich vorbereitet. Geile Musik bzw. das Setting abstimmen. Da du ja schon Vorerfahren bist, sehe ich Dich nicht als blutigen Anfänger.

Gruß Cool
Ach ja...evtl. Ist es dienlich einen "Notfallpläne" aufzustellen. Auch wenn selten was passiert. Aber ich erlebte mal das ein Kumpel Panik bekam und überreagierte. Da niemand damit umzugehen wußte haben die "Aufpasser" die Eltern angerufen, nach dem Motto: IHR SOHN HAT DROGEN GENOMMEN UND NUN IST WAS PASSIERT usw. Sehr peinlich...also genaue Instruktionen sind Gold wert.
Nach oben
pizza
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir da nur davon abraten Drogen zu nehmen!


Very Happy Smile Sad Surprised Laughing Cool Confused Shocked Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Wink Rolling Eyes Twisted Evil Evil or Very Mad Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2015 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal, es gibt keine bekannten Fälle wo jemand auf LSD oder Pilzen aus dem Fenster gesprungen ist. Das sind alles urbane Mythen um den Leuten Angst zu machen...Wenn jemand wirklich so blöd ist, dann bestimmt nicht wegen der Droge sondern weil er schon vorher suizidale Absichten hatte!

Zum Thema: LSD und Pilze sind von dem Wirkstoff und der Wirkung her ziemlich ähnlich. Wenn du Pilze kennst, brauchst du nicht unbedingt LSD zu nehmen (du wirst nichts verpassen). Der Unterschied ist, dass LSD viel länger wirkt als Pilze (LSD >12 Stunden, Pilze 4-6 Stunden). Das kann irgendwann sehr anstrengend werden. Auf ner Pappe ging es mir manchmal so, dass ich irgendwann einfach nur noch runterkommen wollte und richtig genervt von dem Trip war. Stell dich darauf ein.
Dass man ausgerechnet auf LSD "böse Gedanken" bekommen kann, stimmt natürlich nicht. Genauso gut kann man auf Pilzen schräge Gedanken kriegen, ist mir selbst auch mal passiert - war aber gar nicht soo schlimm sondern eher lehrreich. Ich sage immer, selbst ein schlechter Trip ist eine lehrreiche Erfahrung. Die Grundvoraussetzung für Psychedelika ist eine stabile Psyche und keine latenten Psychosen zu haben. Es passiert sehr selten (vielleicht in 0,1 der Fälle oder weniger), dass durch Psychedelika eine Psychose ausgelöst wird, aber das ist nur der Fall wenn eh schon eine Disposition dafür vorhanden war.
Dass man unbedingt mit jemand anderem zusammen die Pappe nehmen muss, kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon öfters alleine Pilze oder Pappen genommen und es ging immer gut, manchmal sogar besser als in Gesellschaft (auf dem Trip können dich andere Leute u.U nerven).
Aber beim "ersten Mal" ist es wahrscheinlich besser, wenn noch jemand da ist.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2015 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst, daß ist erstunken und erlogen?

http://www.morgenpost.de/berlin/article113166654/21-Jaehriger-springt-im-Drogenrausch-aus-dem-Fenster.html

und soweit ich mich mit meinem kleinen hirn noch errinnern kann, wurde lsd `66 in den staaten verboten, weil viele leute sich eingebildet haben, fliegen zu können und es zig todesfälle deswegen gab?! irgendwie so...
aber selbst wenn das amerikanische miesmacher propaganda war, gibt es auffällig viele fälle von lsd/pilz-konsument "fliegt" aus dem fenster in der europäischen presse; auch alles nicht wahr?!

graham
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2015 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna sorry aber ganz falsch.
Kenne eine Person die auf pape aus den Fenster sprang!
Das hab ich nicht irgendwo aus den TV.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja? Wisst ihr denn, ob das wirklich so passiert ist?
@Sportfrei: Kennst du die Person persönlich oder nur durch Hören-Sagen? "Der Bekannte eines Freundes hat einen Bekannten, dessen Schwester jemanden kennt der mal auf LSD/Pilzen aus dem Fenster gesprungen ist, weil er dachte er könne fliegen".
Rolling Eyes
Das ist ein urbaner Mythos. Deshalb wird auch so viel darüber berichtet. Einst eine Maßnahme zur Anti-Drogen-Propaganda, was sich dann rumsprach und so verbreitet wurde. Ähnlich wie mit den bösen Leuten, die LSD auf Süßigkeiten auftragen und dann Kindern auf dem Schulhof schenken, um sie lebenslang abhängig zu machen. Rolling Eyes

Man weiß nie, was die Leute WIRKLICH dazu bewegt hat, aus dem Fenster zu springen. Ich nehme an, dass sie schon vorher Selbstmord-Absichten hatten. Jeder, der schon mal LSD/Pilze genommen hat, weiß dass man auf den Drogen immer noch einen Rest Selbstkontrolle hat! Außerdem muss man schon irgendeine Vorerkrankung oder Psychose haben, um dann wirklich aus dem Fenster zu springen. Ich bin jedenfalls nie auf die Idee gekommen, und ich habe schon oft Psychedelika genommen.
Der Droge allein kann man NIE die Schuld daran geben.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den festerraussprijger, stimmte wirklich, das waren Supermann Pappen. Das hat was mit dem Bild auf der Pappe zu tun , das suggeriert dir was, wie zum Beispiel Supermann und weil du sehr stark beeinflussbar bist durch das LSD, denkst du Du kannst fliegen.praktisch schaffst du durch das Bild einen Rahmen fuer den Film den du schiebst...


LG andy.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

mich würd mal interessieren, sienna, woher weißt du, daß das alles nicht stimmt?! im moment spricht ne menge dafür, mit quellen und allem drum und drann, deswegen wäre es nett, wenn du mir irgendwas zeigen könntest, was ne eindeutige aussage dagegen macht! einfach nur zu sagen, daß das nicht richtig ist, ist irgendwie n bißchen mager; findest du nicht?!


graham
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Das mit den festerraussprijger, stimmte wirklich, das waren Supermann Pappen. Das hat was mit dem Bild auf der Pappe zu tun , das suggeriert dir was, wie zum Beispiel Supermann und weil du sehr stark beeinflussbar bist durch das LSD, denkst du Du kannst fliegen.praktisch schaffst du durch das Bild einen Rahmen fuer den Film den du schiebst...


LG andy.


ist das eigentlich dein ernst?
Supermann Pappen bringen einen dazu das man denkt man kann fliegen?
selten so nen schwachsinn gelesen...

Ich gebe Sienna auch in allen Punkten recht, das mit dem aufn Trip ausm Fenster springen ist nur ne Form der Verteuflung von den Medien und wie es scheint glauben die meisten das auch noch.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
mich würd mal interessieren, sienna, woher weißt du, daß das alles nicht stimmt?! im moment spricht ne menge dafür, mit quellen und allem drum und drann, deswegen wäre es nett, wenn du mir irgendwas zeigen könntest, was ne eindeutige aussage dagegen macht! einfach nur zu sagen, daß das nicht richtig ist, ist irgendwie n bißchen mager; findest du nicht?!


graham


die medien kann man nicht als quelle zählen weil sie drogen nur verteufeln. kann schon sein das sowas passiert ist aber das werden wir nie wissen weil die Medien was Drogen betreffen immer extrem übertreiben und Halbwahrheiten und Lügen verbreiten.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

nimms mir nicht übel, blokk aber wenn ich x artikel darüber hab und auf der anderen seite nur ein "das ist alles nicht wahr, weil...?", bin ich doch geneigt, den artikeln zu glauben. auch zu sagen=>"wer weiß, was der noch für probleme hatte, der wäre sicher auch ohne lsd gesprungen!", ist natürlich sehr einfach, weil, nicht mehr nachvollziehbar!
deswegen hätte ich schon gern was handfestes. bis dahin ist die story für mich so erstmal glaubhaft!

ich bin auf lsd mal nachts mit 180km/h mitten über ne hh kreuzung. meine ampeln zeigten rot! ich finde, daß ist nicht weit entfernt, von aus dem fenster springen...

graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin