Anfang von Psychose / Schizophrenie?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kajomi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 16:52    Titel: Anfang von Psychose / Schizophrenie? Antworten mit Zitat

Hey. Ich mache mir Sorgen darüber, ob ich vllt eine Anfangende Psychose habe. Ich habe oft den Gedanken, ob die Realität, in der ich Lebe nur eine Illusion ist und der Gedanke lässt mich nicht mehr los. Ich denke aber, ich steigere mich da viel zu sehr hinein. Manchmal bekomme ich dann auch ein Angstgefühl. Sowas wie eine leichte Panik. Ich Frage mich auch, ob meine Mitmenschen mich nur einem Test unterziehen wollen und meine Reaktion sehen wollen. Es könnte auch sein, dass dieser Gedanke durch den Drogen Konsum ausgelöst wurde. Ich bin jetzt 16 und konsumiere Graß seid einem Jahr. Seid einem halben Jahr konsumiere ich auch Pep und Extasy. Ich hatte auch schon ein paar mal Wahnvorstellungen auf teilen, wo ich dachte andere würden über mich reden, allerdings war dies nach Abklang der Wirkung wieder vorbei. Den Gedanken, dass die Realität nicht echt sein könnte, habe ich seid 4 Monaten, allerdings nicht permanent sondern er kommt und geht. Nachdem ich vor ca. 1 Monat Pilze zu mir nahm, habe ich diesen Gedanken öfters. Ich habe auch einen Text im Internet gefunden, der mich sehr zum nachdenken bringt. Den link schreib ich unter den Beitrag. Einmal wollte eine Freundin mit mir klauen gehen und da schaute sie mich so komisch an. Da fragte "Was?" Und sie erwiderte "nichts". Da bekam ich ebenfalls ein leichtes Panikgefühl und dachte das wäre ein Test. Ich kann das nicht so gut beschreiben. Aber meine Frage hierbei ist, ob es möglich wäre das ich durch diese Gedanken in einen psychotischen Zustand geraten könnte. Wenn ich diesen Gedanken bekomme,versuche ich mir einzureden, dass das einfach nur unnötige Gedanken sind und das es doch egal ist, ob die Welt real oder irreal ist. Aber dann gibt es auch wieder Momente, wo es schwer ist den Gedanken abzuwenden und ich dann wieder viel zu viel darüber nachdenke. Habt ihr ähnliches schon erlebt und Tipps für mich von dem Gedanken wegzukommen? Ich hoffe auf ein paar Antworten.

http://www.exometa.de/vr.htm
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kajomi
Du hast definitiv eine drogen induzierte psychose.daswas du erzaehlst habe Ich teilweise
auch erlebt.ich habe aber eine angststörung.Ich hatte bzw habe auch das gefühl das alle
mich angucken und direkt wissen wieich mich fühle und sowas.
Ich habe mir den link angeguckt und die hälfte durchgelesen.
Glaub mir das ist alles blödsinn!du darft dich net darein steigern!
Glaub diesen scheiss nicht!
Du solltest zu einem psychiater gehen und geh am besten hin oder maches am telefon
dringend.du brauchst die richigen medikamente dafür!
Und das wihtigste ist keine drogen mehr!also kein kiffen,kein mdma,und auch kein pep.
Gerade cannabis und amphitamine können psychosen auslösen!
Mach so schnell wie möglich einen termi beim psychiater.
und glaub mir unsere welt ist echt und keine virtuelle!
Sorry wegen den schreibfehlern aber Ich schreibe mit dem tablet.LG Vittorio
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hast die MATRIX-Psychose? Zwick dich mal in den Arm ,tuts weh? Mehr weh als sonst ,weniger oder wie immer? Klar wir leben alle in einer Phantasie Welt die wir uns selber so geschaffen haben , so ne Art Spielplatz für Transdimensionale Wesen . Oder wir sind abgespeichert auf nem USB stick ,den ein ausserirdischer in der Hosentaschen trägt. Man komm mal zu dir. Weisste ,da futterst irgend nen komischen Müll ,wenn du dann hallus hast ,freust du dich und springst rum ,oder spinnst rum. Und das gleiche ist jetzt auch ,nur das du hallus hast mit depries. Und du die hallus nicht lustig findest . Das wird schon wieder. Aufjedenfall so schnell wie möglich Psychater .bevor sich das festfährt.Cannabis ,Speed ,MDMA, evtl Alkohol. Kannst du froh sein ,das du ne Psychose hast und zum Arzt musst, sonst wär vielleicht sogar noch schlimmeres passiert. Also nutze die Gelegenheit und ändere was daran.
Dieses New Age zeug kann aber auch sehr verwirrend sein.
Denk dran ,du bist erst 16 Jahren.

LG Andy
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
Hallo kajomi
Du hast definitiv eine drogen induzierte psychose.daswas du erzaehlst habe Ich teilweise
auch erlebt.ich habe aber eine angststörung.Ich hatte bzw habe auch das gefühl das alle
mich angucken und direkt wissen wieich mich fühle und sowas.
Ich habe mir den link angeguckt und die hälfte durchgelesen.
Glaub mir das ist alles blödsinn!du darft dich net darein steigern!
Glaub diesen scheiss nicht!
Du solltest zu einem psychiater gehen und geh am besten hin oder maches am telefon
dringend.du brauchst die richigen medikamente dafür!
Und das wihtigste ist keine drogen mehr!also kein kiffen,kein mdma,und auch kein pep.
Gerade cannabis und amphitamine können psychosen auslösen!
Mach so schnell wie möglich einen termi beim psychiater.
und glaub mir unsere welt ist echt und keine virtuelle!
Sorry wegen den schreibfehlern aber Ich schreibe mit dem tablet.LG Vittorio


@Vittorio: Laut deiner Aussage hätte ich aber auch ne Psychose. Bin auch in psychiatrischer Behandlung und bekomme ein Neuroleptikum, aber nicht gegen psychotische Reaktion sondern wegen Schlafstörungen. Was sagst du dazu?
Diese Welt ist leider echt, hast du recht aber es ich hab da eine ganz andere Meinung als du.
gestört, psychotisch or whatever aber diese Welt unterzieht jedem Menschen einer Gehirnwäsche mit Medien, Politik usw...

und was jetzt? ich hab nur meine meinung gesagt aber hab ich deswegen eine (drogeninduzierte) Psychose?

an den TE: du hast definitiv keine Psychose und meide den Psychiater, der verschreibt dir nur Medikamente aber er wird dir nicht helfen sondern dich nur davon abhängig machen, so wie mich.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

hör nicht auf die beiden, sie haben zwar ahnung aber verdammt nochmal MEIDE DEN PSYCHIATER! xasxassfjkdfmdsd.yd,c
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also falls der Gedanke hilft (soweit da überhaupt rationale Argumente helfen): Es kann schon deshalb nicht alles nur gestellt sein, weil dazu zig Leute eingeweiht sein müssten, damit nichts raus kommt. Ist dasselbe wie mit den gängigen Verschwörungstheorien...dass du hier die Frage stellst, wie du mit solchen Gedanken umgehen sollst, legt außerdem nahe, dass du jedenfalls davon ausgehst, dass wir und unsere Tipps real sind Very Happy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand vorschlaegt,das jemand zum psychater muss sag ich grundsaetzlich ja blokk.und bei ihr erst recht.vieleicht stimmt was mit dem te nicht,ein verborgenes talent,was gefoerdert werden muss.musst mal schauen,was es fuer junge "schizophrene" , an foerderungen gibt.psychoedukatives training , etc .bei sowas zum psycho ,behandeln lassen,zum arbeitsamt gehn ,ich bin krank und werd dem staat viel geld kosten.also foerderungen,bitte,sonst kann ich mir nicht mal mehr den hintern abputzen.und dann alles bezahlen lassen, und natuerlich alles geben,bei diesen trainingseinheiten des lebens.seh das eher wie xavier von den x-man ,mit der "schizophrenie".


lg andy
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi blokk
ob du eine psychose hast oder nicht kann ich net beurteilen aber ich hatte einen freund
der hatte die selben symptome wie der threadsteller und sein psychiater hat ihm eine
drogeninduzierte psychose diagnostiziert.
bei ihm kam es vom weed rauchen!
leider hat er trotzdem wieder gras geraucht und irgendwann hat er sich eingebildet
das er ueberwacht wird und alle auch seine eltern eingeweiht sind.
durch das viele kiffen ging es ihm immer immer schlechter.
mittlerwilke geht es ihm wieder besser denn er hat dann irgendwann doch eine therapie
gemacht und dann ging es ihm wieder besser aber ganz normal wurde er nicht mehr!
na ja ich bin kein arzt aber eins ist klar wenn der ts weiter drogen nimmt verschlimmert
das die situation nur noch!gruss
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Blokk hat wohl keine guten Erfahrungen mit Psychiatern gemacht. Ich glaube, Psychiater sind sehr schnell mal dabei, irgendwas etwas diagnostizieren (und einen damit zu "labeln"), auch Psychosen...und vor allem sofort Medikamente zu verordnen. Skepsis ist da nicht ganz unangebracht.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja andrew da hast du nicht ganz uunrecht aber das iregndwas mit meinem freund
damals nicht stimmte haette auch jeder leihe gemerkt!
aber es stimmt schon das psychiater schnell medis verordnen aber es gibt auch
gute unter denen.gruss
Nach oben
Ramstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab auch was gegen Psychos die haben mich in die Benzosucht reingetrieben nur wegen Flashbacks. Wenn du allerdings zu einem Facharzt gehst hol dir die Meinung dann von mehreren ein also geh dann noch zu einem weiteren Arzt und nimm nicht alles was sie dir geben vor allem nichts was abhängig macht wie Benzos. Wenn jemand richtig psychotisch ist hat der Wahnvorstellungen u.ä., Panik alleine reicht nicht kann aber natürlich ein Anfang sein. Die Ausprägung ist unterschiedlich und sollte genau diagnostiziert und beobachtet werden bevor man Medis verschreibt die womöglich mehr schaden als nützen. Vor allem Finger weg von Drogen auch von der oft verharmlosten weil legalen Droge Alkohol. Es kann sich auch wieder geben. Wünsch dir alles Gute

Grüße Ramstein
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Da sind definitiv psychotische Ansätze zu erkennen. Diese Gedanken, dass alle über dich reden oder dich irgendwie testen wollen, sind ganz klar Wahnvorstellungen, mehr nicht. Die Realität sieht anders aus. Das schlimme ist nur, dass Menschen im Wahn von ihren Gedanken überzeugt sind und diese für die Realität halten. Du hinterfragst deine Gedanken jedoch (noch), was darauf schließen lässt dass du dich nicht in einem akut psychotischen Schub befindest. Wahrscheinlich treten diese Gedanken nach dem Drogenkonsum auf. Hör am besten sofort auf, jegliche Drogen zu konsumieren. Sonst kann sich wirklich eine drogeninduzierte Psychose entwickeln, die mit Medikamenten behandelt werden muss.

LG
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kompetenznetz-schizophrenie.info/forum/index.php?action=vthread&forum=2&topic=7723


um nochmal zu deinem link zurueck zu kommen.der ganze new age kaese, fing erst mit dem film matrix an.den nehmen auch viele quantenheiler,als werbung.den link den ich gepostet, habe,ist ein forum, in dem ich oeffters mal unterwegs bin,sehr zu empfehlen...


lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin