Jahrelange Abhängigkeit und kein kalter Entzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pola²
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 01:11    Titel: Jahrelange Abhängigkeit und kein kalter Entzug Antworten mit Zitat

Hallo an dieser Stelle...

Seltsame Überschrift werdet ihr denken und vor allem auch unterschiedlich interpretierbar...

Ok, ich will es nun aufklären.

Ich bin schon Mitte 40 und komme auf insgesamt so ca. 15 Jahren Suchtmittelerfahrung würde ich sagen.
Angefangen hatte es mit Koks und Heroin, ca. 4 Jahre lang, dann Entgiftung und anschließende Therapie (vorzeitig abgebrochen, aber dann jahrelang clean geblieben)
Vor ca. 6 oder 7 Jahren fing es dann leider wieder an, aber mit legalen Mitteln, will heißen, ich wurde Schmerzpatient und bekam als Privatpatient quasi den goldenen Rezeptblock, sprich: was und wie viel ich wollte...
Oxycodon 80mg 100 Stück, Palladon, Hydromorphin usw. alles kein Problem...ach ja, mit Tilidin hatte es angefangen...
Jedenfalls wurde es mir dann irgendwann wieder selbst zu blöde und ich habe einen kalten Zuhause gemacht - nach ca. 5 Tagen war das schlimmste überstanden und die Spirale ging wieder von vorne los...einige Zeit clean, dann wieder Tilidin, bis ich dann bei L-Polamidon gelandet war ALS SCHMERZMITTEL wohlgemerkt, nicht als Substitut ! 100ml für 50 Euro sind auch schon was anderes, als die 400 Euro jedesmal für die Oxys - aber das nur am Rande. Kamen noch paar benzos hinzu und nach einer schizophrenen Phase letztes Jahr im Januar landete ich mal wieder in der Eintgiftung, allerdings ohne anhschließende Therapie. Kaum wieder zuhause und das selbe Spiel ging wieder von vorne los, ich war wieder beim Tilidin...den Rest ennt ihr inzwischen. Also irgendwann wieder beim Pola gelandet, im Schnitt 8ml pro tag, aber durchaus auch mal 20ml.

Worauf ich aber nun nach diesem Kurzeinblick hinaus will:

Ihr könnt an meinem Verlauf sehen, daß ich schon schwer drinhing, bbzw. drauf war - und ich hatte endgültig die Schnauze voll, wollte endgültig nen Schlußstrich ziehen und habe am 17.02.15 das letzte mal irgendwas genommen und bin seitdem clean.

ABER: kalt, zuhause UND ohne die geringesten Entzugserscheinungen, werder physisch, noch psychisch ?!

UND das kann ich mir nicht erklären, kenne es ja immerhin mehrfach GANZ anders - aber dieses Mal: NIX, niente, nada...

Ich glaube allmählich an eine Wunder und die vielzitierte "zweite Chance" Richtung esotärischer Bereich UND ich bin eigentlich überzeugter Agnostiker...


Na jedenfalls wollte ich mal hören, was ihr dazu sagt, ob sowas öfter mal vorkommt, oder woran es liegen könnte...es gibt ja nun ne Menge mehr zwischen Himmel und Erde, als wir verstehen könnten oder würden...


Dank&Gruß
Pola²
Nach oben
Pola²
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oder kann / muß ich vielleicht damit rechnen, daß der Entzug erst noch kommt, daß das Pola eine so hohe Halbwertzeit hat? Aber jetzt schon 10 Tage komplett clean -kann doch nicht sein, oder ?
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nimmst du noch irgendetwas anderes? Benzos? Amphetamin? Neuroleptika?
Hast du dich mit dem Pola runterdosiert?
Nach oben
Pola²
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, garnix und runterdosiert hab ich auch nicht, die Tage davor hatte ich noch 15ml pro Tag.








scheiß100zeichenregelnervtohneendeohneendeohnenedeblablablabla
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann befürchte ich, dass unter Umständen noch ein Entzug eintreten kann. Manchmal kann es bei Pola mehrere Tage dauern.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Unfug die Sache ist durch...100 %.

So was gibt's. Habe selber mal mit ner Freundin einen Entzug gemacht in einem Kloster. Ich war auf Vollaffen und die Freundin NIX. Sie hatte sich einer religiösen Erfahrung hingegeben auf die ich hier nicht eingehen kann. Sie war der Meinung das GOTT ihr eine Chance gibt. Echt jetzte. Das Mädel war volle Kanne auf H und Codein. Aber kein Affe...nix.

Ich las einmal ein Buch über Wunderheilungen einer Missionarin in HONGKONG
Da sind Dutzende Biografien von Menschen die sich nachdem sie sich Jesus zuwendeten, OHNE Turkey vom Gift losgekommen. Und in HONGKONG ist der Stoff nochmal eine Stufe besser als in Berlin.

Ich denke das es mit Ausschüttung von Endorphinen zu tun aufgrund eines Erlebnisses oder so.

Cool
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Ich kenne das! Smile Endlich mal jemand der das auch kennt...
Ich bin allerdings nur bis Tag 5 gekommen dann hatte ich keine Lust mehr...
Aber 3 Tage ohne mache ich ab und zu und das klappt.
Von vorher Wahnsinnsdosen wie 80mg Pola auf Null.

Ein paar Tage ohne Entzug geht gut bei mir...Bloß, ich müsste es länger machen um zu sehen was und ob da noch Entzug kommt...

Vll gibt es Leute die nicht so stark körperl süchtig werden?
Lg Caro
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds immer ein bisschen gewagt als laie 100% etwas zu bestätigen, weil "dem und dem mal dies und das passiert is".

Es kann sein, dass es manchmal mehrere Tage dauert, bis ein Entzug einsetzt.
Es kann auch sein, dass man zu den Glücklichen gehört und das überhaupt nicht eintritt.

Etwas als "Unfug" und "100%" zu bezeichnen, kann man trotzdem nicht.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
ich finds immer ein bisschen gewagt als laie 100% etwas zu bestätigen, weil "dem und dem mal dies und das passiert is".

Es kann sein, dass es manchmal mehrere Tage dauert, bis ein Entzug einsetzt.
Es kann auch sein, dass man zu den Glücklichen gehört und das überhaupt nicht eintritt.

Etwas als "Unfug" und "100%" zu bezeichnen, kann man trotzdem nicht.



...ich blicke auf 30 Jahre Opiatabh. Zurück...klar auch mit cleanphasen. In cleanphasen habe ich mich ehrenamtlich in einem Verein betätigt der Wohnungslosen Abhängigen in Lebensfragen behilflich ist. Ich kenne oder habe unzählige Heroinleute gekannt...also hab ich nicht nur eigene Erfahrung sondern auch Erfahrung mit anderen Abhängigen.

Wenn also jemand nach 10 Tagen Abstinenz keinerlei Entzug hat...dann ist die Sache gegessen.
Medizinisch bzw. Pharmakologisch gesehen kann es nicht sein das der Stoff der ja im Fett eingelagert ist,evtl. Dann verspätet ausgeschüttet wird. 2 Tage ist ok...aber am dritten Tage machen sich Entzugswehen bemerkbar.

Oder aber derjenige ist noch gar nicht körperlich drauff.
Auf der Gasse existieren eine Menge URBAN LEGENDS...

Um auf mein Beispiel zurückzukommen: ich war ja dabei und habe es selber gesehen das sie keinen Affen hatte. Und wir beide sind ja in dieses Kloster WEIL wir es Zuhause nicht schafften...und ich habe sie schon etliche Male auf Turkey erlebt...eine Frau auf Turkey...oh Gott...voll Streß...aber Männer sind auch nicht besser
Nach oben
Pola²
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann scheint es wohl wirklich durch zu sein, es ist wirklich unglaublich...

Sowas habe ich noch nie selbst zuvor erlebt, auch nicht nur von anderen gehört, es scheint also wirklich so eine Art zweite Chance zu sein, die ich jetzt 100% nicht wieder durch erneuten Suchtkreislauf vergeige. Sowas passiert einem -wenn- dann sicher nur einmal im Leben und für mich beginnt nun ein neuer Abschnitt ohne abhängig machende Medikamente. Die Schmerzen aufgrund derer ich medikamentiert wurde sind leichter zu ertragen, als die Folgen der Sucht.

...es schrieb jemand etwas von einem Schlüsselerlebnis - ja, sowas hatte ich zuvor, aber kein religiöses, diese -ich will es mal Idee- nennen, kam mir erst hinterher, als ich mir wissenschaftlich/medizinisch keinen Reim drauf machen konnte. Immerhin bleibt da ja wirklich nicht mehr viel übrig dann...

wie auch immer, ich bin dankbar ohne Ende - wem oder was gegenüber auch immer...

ich schätze, jetzt werden hier einige anfangen zu weinen, wenn ich gleich meine restlichen, übrig gebliebenen 160ml Pola ins Klo kippe...
Nach oben
Pola²
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Moin!
Ich kenne das! Smile Endlich mal jemand der das auch kennt...
Ich bin allerdings nur bis Tag 5 gekommen dann hatte ich keine Lust mehr...
Aber 3 Tage ohne mache ich ab und zu und das klappt.
Von vorher Wahnsinnsdosen wie 80mg Pola auf Null.

Ein paar Tage ohne Entzug geht gut bei mir...Bloß, ich müsste es länger machen um zu sehen was und ob da noch Entzug kommt...

Vll gibt es Leute die nicht so stark körperl süchtig werden?
Lg Caro


Hallo,

wie gesagt, ich habe schon einige Entzüge hinter mir und jeder einzelne von denen war der pure Horror.
Also daran, daß ich weniger körperlich abhängig werde, daran kann es normal nicht liegen, daß ich jetzt überhaupt keinen Entzug habe - und das, obwohl die Medikamnete ja um ein vielfaches reiner sind, als die Straßenshore, die ich auch schon durch habe...
ich war ca. 2 Jahre durchgängig auf Pola und habe vor 11 Tagen von heute auf morgen aufgehört, von 8-15ml täglich auf 0.
Noch dazu hatte ich das Pola fast durchgängig gedrückt.
Nach oben
Pola²
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:
Unfug die Sache ist durch...100 %.

So was gibt's. Habe selber mal mit ner Freundin einen Entzug gemacht in einem Kloster. Ich war auf Vollaffen und die Freundin NIX. Sie hatte sich einer religiösen Erfahrung hingegeben auf die ich hier nicht eingehen kann. Sie war der Meinung das GOTT ihr eine Chance gibt. Echt jetzte. Das Mädel war volle Kanne auf H und Codein. Aber kein Affe...nix.

Ich las einmal ein Buch über Wunderheilungen einer Missionarin in HONGKONG
Da sind Dutzende Biografien von Menschen die sich nachdem sie sich Jesus zuwendeten, OHNE Turkey vom Gift losgekommen. Und in HONGKONG ist der Stoff nochmal eine Stufe besser als in Berlin.

Ich denke das es mit Ausschüttung von Endorphinen zu tun aufgrund eines Erlebnisses oder so.

Cool


Das ist wirklich faszinierend, danke für deine Beiträge.
Schade, über dieses religiöse erlebnis würde ich gerne mehr erfahren.

Ihr müßt mal versuchen euch das vorzustellen, die ersten tage hing ich quasi nur auf dem sofa und wartete auf den Affen, jeden morgen dasselbe - wann ist es denn nun so weit, wann fängt es denn nun endlich an...als Tag 5 vorbei war (früher war nach Tag 5kalter Entzug das gröbste vorbei) konnte ich es kaum glauben...JEDEN Tag habe ich im Kallendar eingetragen, weil mich dachte, ich vertu mich, würde die tage durcheinander bringen oder was weiß ich...
Nach oben
Pola²
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Dann befürchte ich, dass unter Umständen noch ein Entzug eintreten kann. Manchmal kann es bei Pola mehrere Tage dauern.


Irgendwie glaube ich, daß DU mit Drogen mal garnix am Hut hast, selbst am wenigsten Ahnung und hier nur etwas klug daherreden möchtest - kann das?
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

...Hallo POLA,

Ich hab mal das Buch rausgekramt. Das mit den Wunderheilungen in Sachen HEROIN u.a. Das ist Hammer spannend. Du findest bei GOOGLE unter dem Namen Jacky Pullinger auch andere Infos.
DAS BUCH GIBTS BEI AMAZONE


Licht im Vorhof der Hölle Taschenbuch – 15. Dezember 2008
von Jackie Pullinger-To (Autor), Andrew Quicke (Autor), & 2 mehr

Und nachfolgend noch eine Selbstportrait einer Frankfurter Fixerin die auch OHNE Turkey aus der Sache rausgekommen ist. Gegen Ende erzählt sie davon. Lese aber bitte alles durch. Ich finde solche Sachen sind es Wert näher erforscht zu werden.


http://www.cai.org/de/zeugnisse/aus-einem-leben-drogen-und-okkultismus-gerettet

Viele Grüße und bleib gesund

Cool
Nach oben
Pola²
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2015
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2015 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:
...Hallo POLA,

Ich hab mal das Buch rausgekramt. Das mit den Wunderheilungen in Sachen HEROIN u.a. Das ist Hammer spannend. Du findest bei GOOGLE unter dem Namen Jacky Pullinger auch andere Infos.
DAS BUCH GIBTS BEI AMAZONE


Licht im Vorhof der Hölle Taschenbuch – 15. Dezember 2008
von Jackie Pullinger-To (Autor), Andrew Quicke (Autor), & 2 mehr

Und nachfolgend noch eine Selbstportrait einer Frankfurter Fixerin die auch OHNE Turkey aus der Sache rausgekommen ist. Gegen Ende erzählt sie davon. Lese aber bitte alles durch. Ich finde solche Sachen sind es Wert näher erforscht zu werden.


http://www.cai.org/de/zeugnisse/aus-einem-leben-drogen-und-okkultismus-gerettet

Viele Grüße und bleib gesund

Cool


Herzlichen Dank, werde sofort lesen und mir wohl auch das Buch bestellen, bin eh Prime-Kunde und geb im Monat ca. 150,- für Bücher bei Amazon und ebay aus... Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin