Entzug ohne Therapie Crystal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fertig34
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 10:24    Titel: Entzug ohne Therapie Crystal Antworten mit Zitat

Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich bin neu hier also bitte verzeiht wenn ich irwas doofes schreibe denn ich hab null Plan von der Thematik.
Mein Freund ging vergangenes WE freiwillig in eine Klinik. Nachdem er jetzt endlich eingestand nach über einen halben Jahr Crystal zu nehmen.
Wie geschrieben ein halbes Jahr Konsum am Schluss auch das Zeug gespritzt... ich brauche nicht erwähnen das diese Zeit die Hölle war. Jetzt ist es so das angeblich die Ärztin sagt er dürfe nächste oder übernächste Woche heim ohne Therapie. Ich darf zwar mit der Ärztin reden will aber meinen Freund vorerst nicht übergehen und versuche ihn zu glauben... Was haltet ihr davon? Ist sowas überhaupt möglich oder ratsam?
Das nächste ist das durch dass was alles vorgefallen ist ich sagte entweder Therapie oder es gibt keine Zukunft für uns. Also unternehme ich nichts steht meine Glaubwürdigkeit auch in Frage und ein weiterer Rückfall würde dann bagadelisiert da ich ja eh nicht machen was ich "angedroht" habe...
Bitte sagt mir Euere Meinung!
LG
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich denke nicht, dass die ihn so nach Hause lassen. Hab zwar jetzt nicht so den Überblick aber selbst wenn die dort der Meinung sind, dass er es auch so schafft, gehen denen doch Kohlen flöten, wenn die einfach ihre Patienten nach Hause schicken.
Oder sollte er nur in die Entgiftung?

Selbst wenn- kann mir trotzdem nichtr vorstellen, dass die Leute, die ein halbes gut auf Chrystal waren, einfach so ohne Therapie nach Hause schicken.

Tja, und da du es ja angedroht hast, ihn ohne Therapie zu verlassen... Tust du es nicht, hat er dich am Wickel, das weißt du, oder?
Nach oben
Silenteigt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könntet aber auch versuchen,ihn (sich) selbst abzudosieren,zu Hause.
Klappt bei den meisten recht gut und man hat den ganzen Stress nicht mit Therapie und so.

Achte aber bitte das es Hochwertiges Crystal ist,nicht so ein Derck von irgendeinen Dorf Junky.

Lg St.
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also da wo dein Freund jetzt ist (ich denke es wird eine reine Entgiftung sein), gehts hauptsächlich um das "gesunde runterkommen" von der Droge oder Alkohol.

Das hat jetzt nichts mit der eigentlichen Therapie der Suchtproblematik zu tun. Bei Crystalkonsum ohne Suizidgefahr oder ähnliches, ist deine genannte Behandlungszeit auch nichts ungewöhnliches, die Krankenkasse macht da einfach nicht mit, außer der Arzt schreibt halt noch eine andere problematik rein.

Die Wahrscheinlichkeit das dein Freund jetzt Clean bleibt, halte ich für fast ausgeschlossen, ist meine persönliche Erfahrung und Meinung.

Da brauchst du dir nichts vormachen und so sieht auch die Realität aus.

Natürlich ist dein Freund motiviert und will es schaffen usw...aber die Umsetzung sieht da ganz anders aus. Abdem Zeitpunkt wo sich dein Freund gerade befindet, habe nochmal 2,5 Jahre gebraucht bis ich Clean wurde.

Darunter auch eine Langzeittherapie von 22 Wochen plus 8 Wochen Entgiftung.

So eine Entgiftung und auch der evtl Rückfall sind ein Teil des Prozesses. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Ich habe auch immer geglaubt ich gehe, 7 Tage in die Entgiftung und gut is. Ne ne ne...so war es natürlich nicht.

MFG
Nach oben
Fertig34
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist es ja! Ich glaube eben nicht das es so einfach ist und das was vorgeschlagen wurde daheim langsam runter kommen oder reduzieren auf keinen Fall. Es leben Kinder mit im Haushalt! Ich bin auch psychisch und physisch am ende ich bin nur ein zaungast. Es hilft nichts wenn ich mit der Ärztin reden, wenn er wiederrum zu der nicht ehrlich ist! Erzwingen kann ich nichts und wichtig genug bin ich und sind wir wahrscheinlich auch nicht! Ich werde so schwer wie es ist wahrscheinlich die konsequenzen daraus ziehen müssen... das zeug macht nicht nur sein leben kaputt sondern hat es auch geschafft meines kaputt zu machen... entschuldigt aber gepaart mit absoluter Hilflosigkeit kommt jetzt noch hass hinzu...
Nach oben
Silenteigt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na wer wird denn so schnell aufgeben,er ist bestimmt ein lieber Mensch der Probleme hat.Deswegen kann man ihn doch nicht Verurteilen,oder?

Hab Geduld,mit jeder Line mehr wird er sich Stück für Stück für Dich/Euch
entscheiden.Er wird irgendwann merken das dass wahre Glück seine Familie ist und nicht die Drogen.

Lg St.
Nach oben
Fertig34
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Silenteigt hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

na wer wird denn so schnell aufgeben,er ist bestimmt ein lieber Mensch der Probleme hat.Deswegen kann man ihn doch nicht Verurteilen,oder?

Hab Geduld,mit jeder Line mehr wird er sich Stück für Stück für Dich/Euch
entscheiden.Er wird irgendwann merken das dass wahre Glück seine Familie ist und nicht die Drogen.

Lg St.


das würde ich mir so sehr wünschen, aber momentan ist alles so aussichtos ;-( wie gesagt ich stehe da ich kann nichts machen, jeden tag finde ich mehr "beweise" und er bagatelisiert immer noch. Er hat auch kontakt zu dem vo dem wo er dieses drecks zeug hat, will wieder zurück (arbeit) wo mit xer hauptauslöser war und wo er das zeug hergekriegt hat... ich kann aktiv nichts tun und das treibt mich am rande des wahnsinns!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es ja so, dass bei Amphetamin und Methamphetamin eine klinische Entgiftung unnötig ist. Weder Amphetamin noch Methamphetamin noch Cocain verursachen ein körperliches Entzugssyndrom.
"Detox" heißt hier einfach Türen abschließen und psychiatrische Symptome adäquat behandeln.
Die Krankenkassen bezahlen bei einer "Qualifizierten Entgiftungsbehandlung" in Ausnahmefällen in Fachkliniken bis zu 3 Wochen, im Allgemeinkrankenhaus höchsten 1 Woche.
Das wird ein langer harter Weg.

LG

Praxx
Nach oben
Fertig34
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich ist es ja so, dass bei Amphetamin und Methamphetamin eine klinische Entgiftung unnötig ist. Weder Amphetamin noch Methamphetamin noch Cocain verursachen ein körperliches Entzugssyndrom.
"Detox" heißt hier einfach Türen abschließen und psychiatrische Symptome adäquat behandeln.
Die Krankenkassen bezahlen bei einer "Qualifizierten Entgiftungsbehandlung" in Ausnahmefällen in Fachkliniken bis zu 3 Wochen, im Allgemeinkrankenhaus höchsten 1 Woche.
Das wird ein langer harter Weg.

LG

Praxx


momentan ist er ja in einer Fachklinik... er hatte wohl die letzten tage irgend ein Medikament bekommen, dies will er aber seit zwei Tagen nicht mehr nehmen weil laut ihm "ihn das zeug so fertig macht!" Also heisst es das ihm eigtl. kein entzug zusteht? :-/ ^^ bitte für doofe kenn mich mit sowas null aus und im netz genau über das finde ich keine Antworten... ist es überhaupt möglich in der zeit nicht abhängig geworden zu sein und wirklich keinen suchtdruck zu haben?
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Ex Crystal Konsumenten oder einem der es grad werden will, treten mit Sicherheit Entzugssymptome auf

Es werden aber psychische sein, also seine Gedanken könnten "verrückt" spielen, da das Zeug einem wie gesagt sehr stark psychisch abhängig maht, deshalb ist es mit einer Entgiftung ala 3 Wochen nie im Leben getan, danach müssen weitere Therapieansätze folgen, am besten er geht auf Langzeittherapie, wo er erstmal ganz weg aus seinem täglichen Umfeld rauskommt, wo die Gefahr eines Rückfalls so gut wie möglich vermieden werden kann. Alleine schaffen es die wenigsten bis gar niemand, weil die Droge dich nicht mehr loslässt wenn du einmal drauf warst, brauchst du ersmal viel Abstand davon..
Nach oben
silentheight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

An der Geschichte stimmt was nicht! Ein halbes Jahr und dann auch noch zur Nadel greifen? Einfach unglaublich. Da gibt es bestimmt eine langjährige Drogengeschichte die uns noch unbekannt ist...
Nach oben
Fertig34
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

silentheight hat Folgendes geschrieben:
An der Geschichte stimmt was nicht! Ein halbes Jahr und dann auch noch zur Nadel greifen? Einfach unglaublich. Da gibt es bestimmt eine langjährige Drogengeschichte die uns noch unbekannt ist...


stimmt aber die lag schon 15 jahre zurück... glaub mir ich bin auch mehr als überrascht und schockiert... ich pers. kenne die wirkungsweise nur von dem was ich gelesen habe, das wohl die Wirkung beim slritzen sofort eintritt ... warum das alles so ist oder war kann ich nicht sagen und auf das spritzen bin ich jetzt seit gestern gekommen weil i diverse sachen fand... er weiß es noch nicht das ich das fand und ich weiß auch nicht ob es von Relevanz ist wenn das die Ärzte wissen?! Ich weiß auch das es alles verwirrend klingt aber ich habe gerade echt probleme das alles zu sortieren Sad
Nach oben
Silenteigt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Fertig 34,

ein ganz klares Zeichen das er spritzt sind im Allgemeinen eine oder mehrere
Spritzen und auch Nadeln.

Sei schön Vorsichtig,wenn ich Du wäre würde ich erstmal eine langzeit Therapie machen und dann erst um deinen Mann kümmern.

Lg St.
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zum "Sniffen" ist das Spritzen meiner Meinung nach noch mal eine heftigere Form Crystal zu konsumieren, nicht weil es noch schädlicher ist (wobei ich dafür nicht garanteren würde) sondern weil man eigentlich nicht mehr tiefer fallen kann, meine Meinung.. ich fände es deshalb wichtig es den Ärzten mitzuteilen, das er intravenös...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass sie ihn einfach so heimschicken und dann noch ohne Therapie und nach so kurzer Zeit schon.

Crystal zerstört das Gehirn, die Persönlichkeit und den Verstand.
Ich will ja nicht sagen Fertig, dass dein Freund dich anlügt, da das keiner weiß. Es könnte jedoch möglich sein, dass er es in der Klinik nicht mehr aushält und unbedingt konsumieren will, da er sich nicht dafür entschieden hat suchtfrei leben zu wollen und es für ihn keinen Sinn macht,

Soltau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin