~ 2 wilde Jahre - Schadensbilanz (Hauptsache Speed) & Fragen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stoked87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 21:55    Titel: ~ 2 wilde Jahre - Schadensbilanz (Hauptsache Speed) & Fr Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Komme erneut in dieses (hilfreiche) Forum um ein paar Ratschläge einzuholen. Wen meine Story nicht so interessiert, der kann direkt zum letzten Absatz scrollen, wo es um die wesentliche Frage geht (habe druff schon wieder zuviel getextet).

-------------

Ich war vor ca. einem halben Jahr schonmal hier, aber rückwirkend muss ich sagen, dass ich da für einen ernsthaften Clean-Versuch den ganzen kram wohl noch viel zu geil & spannend fand. Glaube auf jeden fall an die these, dass man evtl. recht tief gefallen sein muss um willenstark genug zu sein etwas zu verändern.

Naja auf jeden fall hab ich das gefühl jetzt weiter zu sein & mein hauptsächliches problem auf dem schirm zu haben... Bin (Gott sei dank) relativ spät (25Jahre) mit Chemie in kontakt gekommen durch den Umzug in eine neue Stadt und dem so geliebten Techno.

Habe in relativ kurzer Zeit (4 Semester) die üblichen Partydrogen (MDMA, koks, Amphe) in recht engagierten dosen missbraucht.

Besonders zugesagt haben mir hier die Upper: Ich würde nicht sagen, dass ich vorher ein schüchterner Mensch war, aber was das gesteigerte Dopamin alles bewirken konnte erschien mir zu schön um wahr zu sein. Lernen, Arbeiten, Feiern, Menschen kennenlernen, Philosophieren Sex (!), Dinge organisieren etc. -> alles erstmal auf 170%.

Das führte dazu, dass ich den kram Koks&Pep (in missbräuchlich hohen dosen wg. der geliebten euphorie) immer mehr und in kürzeren abständen in den alltag integrierte. Halte das auch für eine verständliche Reaktion... es war so verlockend einfach alles mit so viel vergnügen geregelt zu bekommen: Wichtige Gespräche mit dem Arbeitgeber wurden druff zum (erfolgreichen) Vergnügen, auf die heissesten Frauen ohne jegliche Bedenken zugehen kein thema, ellenlanger Sex bis die Frauen nichtmehr konnten (war früher umgekehrt) - alles plötzlich drin für mich. Durfte feststellen, dass ein hohes Selbstbewusstsein der Schlüssel zu verdammt vielen Dingen im Leben sein kann.

Wie dem auch sei - viele Freunde oder ander (Ex-)Druffies haben mich vorgewarnt, dass der Spass auch iwann vorbei sein kann und die negativen Effekte überhand nehmen (wenn ich so weitermach). Und ich denke hier bin ich jetzt.

Kokain habe ich zum Glück kein großes Verlangen nach (zu teuer und das runterkommen ist mir zu depressiv), Teile & MDMA sind mir zu unkontrolliert, was bleibt ist das SPEED. Das Konsummuster hat sich irgendwann so eingependelt, dass ich mir für 50€ 10g hole (zum glück IMMER bei dem gleichen vertrauenswürdigen freund). Das verputz ich dann innerhalb von 4,5 Tagen. Die ersten paar Tage sind wie oben beschrieben der absolute Knaller, danach wirds dann immer fertiger, ich hässlicher und mein Körper fühlt sich dementsprechend an. Außerdem wirken wegen der Toleranz die heftigsten Mengen kaum mehr.

Dann wird wieder pause gemacht, schuldbewusst so gesund wie nur möglich gegessen, viel schlaf, bisschen Sport bis es mir wieder gutgenug geht dass ich so clever bin und mir wieder was kaufe.

Yau - doch mittlerweile wird mir dieser Lifestyle auch zu fertig und ich hab auch das gefühl etwas feiermüder geworden zu sein. Entspannte Spieleabende mit Freunden (ohne ALK&Drogen) gefallen mir immer besser. Soll heißen: ich bin ganz optimistisch, dass ich das irgendwie hinkriege. Ein Pluspunkt ist hierbei bestimmt auch noch, dass ich noch in einem absolut gesicherten Umfeld lebe (Freundin, Arbeit, Perspektive...)

Ok ich merke ich habe schon wieder etwas übereifrig ausgeholt (die letzten nasen pep liegen neben dem laptop und ich bin in einer art druffer, nostalgischer abschiedsstimmung - hatte ich bis dato noch nie).

Nun meine eigentliche Frage: Was kann schon so kaputt gegangen sein in meinem Körper in diesem wilden Zeitraum? Hatte ja häufige Phasen mit heftigem vitamin- & mineralienentzug etc. Habe erst im Laufe der Zeit angefangen ausreichend zu trinken und mich gequält wenigstens etwas zu essen.

Bin mittlerweile recht gut vertraut mit allen wirkungen und nebenwirkungen vom speed. Habe selbst eine medizinische Ausbildung & habe wie ein besessener (hatte ja viel zeit nachts) die literatur zu dem stoff gewälzt.

Hab mir also hauptsächlich Sorgen um meine Nieren, den Blutdruck und das Herz gemacht. Einige Arztbesuche konnten mich im Januar aber beruhigen und wie es aussieht ist organisch alles noch im Lack... Zuindest macht es den anschein. Laborwerte auch ok.

Ich selbst kann Zahnfleischrückgang und Haarausfall (vermute wegen Nährstoffmangel) beobachten und natürlich schlechte Haut und Gewichtsabnahme. Weiterhin bin ich vergesslicher geworden, kann mir dinge schlechter merken, und habe leider gottes in diskussionen manchmal für 1,2 sekunden wortfindungsstörungen. Das Wort zerstreut trifft es ganz gut und meiner Freundin fällt es auch schon auf. Schiebe das auf das ständige rumgef!cke mit den Neurotransmittern. Die Neurotoxizität vom Speed macht mir nun am meisten Sorge. Sad Hat irgendjemand persönliche Erfahrungen oder Bekannte aus seinem Freundeskreis wie sich das nach vollständiger Abstinenz so entwickelt hat? Nix Beschönigen bitte. Ich merke halt, dass ich gedanklich nichtmehr so fitt wie früher bin. War aber auch kaum länger als ne Woche clean.

Habe ich mich in so kurzer Zeit "dumm gezogen"?

Tut mir leid, dass ich es mit dem Text wieder so übertrieben habe - rede sonst mit keinem drüber.

Gruss,
Stoked
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Effekte, die du da erlebst, scheinen allerdings nach den neueren Forschungsergebnissen überwiegend reversibel zu sein.
Würde dir auf jeden Fall zu reichlich neurotropen Vitaminen raten, v.a. Thiamin und Pyridoxin, und viel Geduld...

LG

Praxx
Nach oben
Stoked87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Die Effekte, die du da erlebst, scheinen allerdings nach den neueren Forschungsergebnissen überwiegend reversibel zu sein.
Würde dir auf jeden Fall zu reichlich neurotropen Vitaminen raten, v.a. Thiamin und Pyridoxin, und viel Geduld...

LG

Praxx


Vielen Dank, Praxx. Werde mich bezüglich dieser Vitamine informieren... kauft man sich dann wohl eher in der Apotheke statt im DM, was?

Diese Studien würden mich interessieren - haste da zufällig ne Quelle?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stoked87 hat Folgendes geschrieben:
Praxx hat Folgendes geschrieben:
Die Effekte, die du da erlebst, scheinen allerdings nach den neueren Forschungsergebnissen überwiegend reversibel zu sein.
Würde dir auf jeden Fall zu reichlich neurotropen Vitaminen raten, v.a. Thiamin und Pyridoxin, und viel Geduld...

LG

Praxx


Vielen Dank, Praxx. Werde mich bezüglich dieser Vitamine informieren... kauft man sich dann wohl eher in der Apotheke statt im DM, was?

Diese Studien würden mich interessieren - haste da zufällig ne Quelle?


Du kannst ja selbst mal suchen. Nimm http://scholar.google.com als Suchmaschine und verwende englische Suchbegriffe.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: du bist ja noch eher jung, so wie du schreibst. Wenn du gesund lebst, regelmäßig 2-3 mal die Woche Sport machst, Alkohol in nur geringen Maßen konsumierst und dich dazu ausreichend und angemessen mit Nährstoffen versorgst, ohne es mit irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln zu übertreiben wirst du dich zügig erholen.

Die Produkte von DM sind alle wunderbar. Die Apotheke zockt einen nur ab.
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn ich ehrlich bin, das mit dem "alt werden" kannst du wohl vergessen. Du ballerst dir über einen Zeitraum von 2 Jahren täglich 500mg Speed und machst dir hinterher erst Gedanken um deine Gesundheit? Wenn du 50 wirst, ohne vorher einen Herzinfarkt zu bekommen, dann kannst du dich schon glücklich schätzen.

Du hattest ja deine 2 Jahre Spaß, aber die hast du dir wahrscheinlich mit 20 Jahre weniger Lebenserwartung erkauft, so läuft das Spiel nämlich. Alles was du meinst mit Uppern an Lebenszeit zu gewinnen, wird dir am Ende mehr als doppelt abgezogen.
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also über treiben musst du auch nicht oxy... Was du dir da geballert hast war auf jeden Fall ungesund,das kann keiner verhehlen. Koks und amphe können immensen schaden im Gehirn anrichten,mal die sucht außen vorgelassen. Jedoch ist vieles reversibel und kann mit der Zeit wieder zurück erlangt werden. Ein wenig graue Masse siehst du aber nicht mehr wieder,wirst es aber kaum merken wenn du jetzt auf dem weg zur Abstinenz bist. Das Problem wird wohl eher sein,dein Gehirn davon zu über zeugen das du lieber ohne die chems lebst...
Mal ein paar fragen:

Wie lange hälst du es ohne Drogen aus?
Hast du einen normalen schlafrythmus?
Hast du jemanden der dir beim Entzug hilft? Kalter entzug kann gefährlich sein!

Viel Erfolg Wink
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

oxygene hat Folgendes geschrieben:
Du hattest ja deine 2 Jahre Spaß, aber die hast du dir wahrscheinlich mit 20 Jahre weniger Lebenserwartung erkauft, so läuft das Spiel nämlich. Alles was du meinst mit Uppern an Lebenszeit zu gewinnen, wird dir am Ende mehr als doppelt abgezogen.


2jahre verdoppelt = 20 Jahre? Very Happy

Wenn du Dinge schreibst solltest du drauf achten das wenigstens deine eigenen Worte sich nicht widersprechen... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin