Suche gute Therapie im Norden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nopi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2014 09:56    Titel: Suche gute Therapie im Norden Antworten mit Zitat

Hallo,

suche eine Stationäre Therapie Klinik im Norden Deutschlands, war vorher bei den Siebenzwergen in Salem habe dort aber abgebrochen und wollte eine ambulante Therapie machen. Jetz aber aus persönlichen Gründen doch wieder eine Stationäre machen will, aber diesmal im Norden und nicht im letzten Süden?

Wenn jemand Tipps hat für gute einrichtungen wo man eventl auch seinen laptop mitnehmen darf wäre ich echt dankbar.
Nach oben
nopi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

huhu keiner einen tipp?

schade dachte im norden gibt es eventl. auch was sinn ergibt.

vlt habt ihr ja bekannte die einen tipp haben, wäre euch sehr dankbar
Nach oben
Dreamless Poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hay!

Also wirklich helfen kann ich dir auch nicht, aber eine Freundin von mir war im Do it, Nähe Hamburg und ihr hat es dort gut gefallen.
Wie das genau mit den Regeln, wie Laptop etc. Ist, weiß ich leider nicht.
Ist auf jedenfall nicht so Hardcore wie alles was ich von den Sieben Zwergen so gehört habe...
Bin aber auch selber so ein bisschen auf der Suche nach einer Einrichtung die mir gefällt. Ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich.

LG
Dreamless Poison
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich bin "Südstaatler" Wink

Aber ich finde diese Seite ganz gut:

http://www.klinikbewertungen.de

Einfach Suchfunktion benuzten über PLZ + "Suchtmedizin"
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 20:49    Titel: off topic Antworten mit Zitat

Ein Yankee & Rebel.
Jetzt weiß ich, wenns so ist, woher die Symphatie kommt.
Amigo Smile

xxxXXXxxxXXXxxx
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich war in Hennef Eschenberg Wildpark Klinik, mit sehr viel Luxus, wie eigenes Zimmer, Eigene Dusche, Sauna, Schwimmbad, Fitness ich spreche hier vom richtigen Fitness und keine Muckibude, obwohl die gibt es natürlich auch, Gruppentherapie, Einzeltherapie, Spazieren, wirklich ganz toll und kann ich wirklich nur jedem empfehlen, absolut Klasse.

Ich war mal in Bokholt Hanredder und der Unterschied ist genauso groß, wie Zelten gehen und 5 Sterne in Dubai Smile

MFG
Nach oben
nopi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank schonmal für die tipps, ja klinikbewertungen hab ich auch schon endeckt.
der von meienr drogenberatung möchte mich auch gern nach lübeck ins do it stecken.
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mit wartezeit kann ich dir guten Gewissens Rickling empfehlen. Gerade bei euch im norden.
Rickling ist sowohl der Ort als auch die Psychiatrie. Was ich da vor allem Klasse finde, ist die Aufteilung der einzelnen Symptome, Suchtis, Borderlinger, Depris und und und. Außerdem ist dort auch leicht eine übergreifende Behandlung möglich. Du kannst da über das große und schöne Gelände laufen, da gibts sogar ein Kiosk und eine kleine Bücherei.
Ich durfte ziemlich schnell auch nach Rickling rein. Kleiner Tante Emma Laden, sogar ne Bank.
Und man mag es nicht glauben, eine Apothke.
Das Grundvertrauen ist dort groß, aber natürlich muss man den Einkauf kurz vorzeigen und als Alki kurz pusten. Das übliche eben.

Also, wie gesagt, kann ich nur empfehlen und werde Anfang nächsten Jahres mich selbst dort wieder anmelden.

Hoffe, das hilft dir!

lieben Gruß, Queenie
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2014 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da Loxstedt-Düring, Oyten und Hohehorst zur Massenschlachtbank zusammengelegt wurden, ist im NNW nicht mehr viel los , was gute Therapien angeht.
Moorkieker ( OL ), kleine Gruppen, trotzdem viele Rückfälle.

Ahlhorn ist für die Teenies,

HH und Schleswig-Holstein ?

Und dann gibts ja diese Taschengeldeinrichtungen, keine richtige Thera, eher abloosen auf §35;36 mitm 100er im Monat,Vollpension, diese Läden schiessen ja wie Pilze aus dem Boden.

Salem , Bodensee ist da eine ganz andere Liga, um vergleichbares zu finden musst du bundesweit suchen.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2014 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, Salem ist ja die Kaderschmiede des deutschen Reiches, äh, der BRD,
7 Zwerge meine ich, nagut, ist ja in der Nähe.

Oder Fleckenbühl, Marburg, Synanon, 10Kämpfer Essen, aber auch die berüchtigte Affencouch im Esszimmer, nur die harten kommen in den Garten.

Wenn du da als Neunase eine Lauten machst, von wegen affig , ich kann nicht mehr, die Antwort kommt prompt und du hast den Besen im Arm.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2014 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

nö, nö, so verkehrt bist du da gar nicht. die kultur therapeutische gemeinschaft salem ist der träger von 7 zwerge!


graham



ögluzrzurfuzgföghöhöoizhözitr7edwsjttzkriölz90oz8izhoizhgi9oögti89t
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2014 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

na guck mal einer an - die Welt ist ein Dorf.
Wenn die verwöhnten reichen Gören mit ihren arroganten Spastigenossen mal Lunte riechen und sich die Kante geben, so ein Internatsleben ist dafür ja ideal, die Alten weg und jeden Monat gibts ne Überweisung.

Damit das ganze Leid möglichst diskret abgewickelt wird, hat Salem wohl einige Notbetten für die vom Internat aufgestellt.

Die fahren ja auch einen ziemlich hohen Standard da bei den Zwergen, cash muss ja irgendwie reinkommen.

Die Einrichtung ist ziemlich bekannt in der ganzen Republik, ich hab es mir mal angeschaut und war auch mal kurz davor mich dort zu bewerben, Wohnortswechsel von Nöten etc

Das war in den 90igern, heute würde ich freiwillig keine Therapie mehr machen, nur für ein Gehaltsscheck plus Weihnachtsgeld, quasi können die mich in Gips giessen und mich als Fossil irgendwo hinstellen.
Nach oben
nopi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2014 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo werde jetzt ins do it nach lübek gehen wie es ausschaut muss nur noch auf kostenzusagen etc. warten. wenn das einer kennt erfahrungen wären cool

Smile
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2014 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Apropo Fleckenbühl,

SO SAUBERE KÜHE wie dort, hab ich noch nie gesehn, ich glaub die kriegen jedenTag ne Spezialbehandlung.

Und wenn du 2 Jahre ca durchziehst, das volle Programm , dann kriegt man auch Privilegien, d.h. du kannst Neulinge zusammenfalten oder du kannst eine Beziehung anleiern und hast ein Zi für dich etc

Ich kenne wen, der arbeitete 94 in der ÜE mitten im hessischen Wald auf der Entgiftungsstation, der hat sich das dort gegeben , er meinte , das ihm das sein Leben gerettet hat.
Klang ganz glaubwürdig, der Typ war ok, kein Spackn o sowas.

Wenn man auf Polytox unterwegs ist , Benzos/Metha, zB, dann fahren sie dich in Fleckenbühl kalt runter, am Besten vorher abturnen, sonst...Abbruch.

Ausserdem wollen die an dein cash, das fand ich uncool, aber wenn man überall gescheitert ist, ist es vllt die Rettung, scheiss auf das Geld.

Ich war solange da , bis der Benzoaffe kam, das hälst du kalt nicht aus , ich jedenfalls nicht.
3Tage, dann ging nix mehr, ich war auch nebenbei noch auf Metha.

Da abgehauen, dann wollten die mir meine Sachen nicht geben, Hinhaltetaktik, ich hatte damals aber auch kein §, deswegen wars mir egal.

Sowas in der Art gabs auch mal in HB, El Rond hiess der Laden, etwas softere Variante, rauchen genehmigt, Kaffee glaub ich auch.

Letztenendes mussten die in die Insolvenz, die "Obersten", haben sich mit den Geldern der armen Schweine einen Lenz in Thailand gemacht und alles verfeiert.

Jetzt ist El Rond Geschichte, genauso das YES Cafe, auch das ganze Geld verfeiert, die Heinis.

Da kommt schon Skepsis auf
Nach oben
Marmi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 22:49    Titel: Loxstedt etc.wurden nicht zusammen gelegt. Antworten mit Zitat

Es ist nicht so das Loxstedt etc zusammen gelegt worden.Hohehorst gibt es nicht mehr , dafür eine Reha Einrichtung , die sich Alt Osterholz nennt.Informiere dich über die Kliniken direkt im Netz.
Ich finde die haben ganz gute Ansätze . Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin