Nach 15 wieder Straffällig geworden, trotz Substitution Subx

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
famont
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2015 14:44    Titel: Nach 15 wieder Straffällig geworden, trotz Substitution Subx Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, im Dezember hatte ich eine Anzeige bekommen wegen versuchter Ladendiebstahl das kann ich heute nicht verdauen ich bin bei einen großen Elektronik Markt an die Vereine und habe die herumgeschüttelt ohne Gewalt und ganz kurz. Ohne etwas geöffnet zu haben und was beschädigt wurde ich zur Höchstsraffe von 90 Tagessätze a 10€ .gesammt 900€
Es lag Weihnachten vor der Tür ich befand mich echt im Finanziellen Tiefpunkt nach Jahren meine Neffen und Nichten sind klein und als Onkel gebe ich alles.

Mr x ist aus Verzweiflung 1.1.15 in eine Apotheke eingebrochen er wurde sofort gestellt von der Polizei , Bei der Verhaftung hatte Mrx den pc und einiges an Kleingeld sowie Medikamente in einer Tasche pepackt ,übrigens Fenster war gekippt und es entstand dadurch keinen Sachschaden. Am 11.10.15 sollte Mr.x eine Aussage bei der Polizei machen Mr.x entschloss sich einen Fachanwalt Strafrecht zur Seite geholt. Der Anwalt sagte gehe hin ich werde einen Fax parallel schreiben das ich dich vertrete und du jetzt dein Mobiltelefon holen willst. Soweit so gut gestern an der Wache kam ein Junger Beamter er wusste das ich vertreten werde und sagte zu mir Sie werden ja von einen Anwalt vertreten und müssen sich zu diesen zwei Steaftaten nicht dazu äußern zwei Straftaten ja sagte der Beamte eine wegen Einbruch und die andere Geschichte ist Besitz von Kokain BtmG , geschockt war ich und sagte ihm nochmals das das Medikament was ich im Geldbeutel hatte kein Kokain sondern Subuxone ist das ich vom Arzt verordnet bekomme übrigens sagte ich das auch bei meiner Inhaftierung b.z.w am Tag der Straftat . Ich Übergabe ihm ein Dokument wo ich von meinem Arzt bekommen hatte wo genau drauf steht das ich das mitführen von SubuxoneSubuxone erlaubt sind. Der Polizist hat meinen Eindrücken nach nett reagiert und sich dies kopiert und meinte na dann werde ich jetzt das LKA wo es jetzt gelagert ist Die Bitten es nochmals zu testen und wenn es so ist wird dies fallengelassen. Meine Frage an den Beamte war hatten Sie das nicht schon getestet er meinte ja und es zeigt Kokain an Hilfe ,das könnte mich jetzt viel kosten. Ich will keinen was unterstellen aber kann es passieren das die meine Tablette kontaminiert haben, das kann ich niewieder nachweißen , ich mache mir große Sorgen was jetzt nun passieren wird, zudem wenn das Medikament jetzt noch ins Gewicht fällt verliere ich meinen gerade neuen Job. Da bin ich auf einen Führerschein dringenst angewiesen, Vielleicht passiert nach dem ich ihm die Bescheinigung vom Arzt gezeigt habe nichtsmehr aber es ist mein Recht zu zweifeln .
Mr x hat einen Riesen grossen Bockmist gebaut der Verteidiger versucht jetzt ein Verfahren so auszuhandeln das ich nicht vor Gericht muss ,ich hoffe das es klappt und mit dem neuen Job möchte ich diesen Rückfall in Diebstählen zurücklassen ,es war mir echt eine Lehre .

-------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr noch Lust habt ist nur eine Erfahrung die mir geschehen ist vor ca 3 Jahre. Gehört aber nicht zu diesem Thema

Mit befleckten Karten Bei der Polizei wurde Mr.x in einer Verkehrskontrolle unterzogen. Mr.x und sein Beifahrer wurden angehalten Der Fahrer wurde gebeten ein U.k abzugeben in der Zeit wo er den Urin ab gab sagte der andere Beamte was das für ein Behälter in der Mittelkonsole sei ich zeigte ihm die Dose was zuvor im italienischen Lebensmittel Laden gekauft wurde
Crastan Effervescente 250g LIMONE, Natron Brausegranulat, Digestif Getränk.
Er fragte für was das sei Beifahrer antwortete das ist gut gegen Sodbrennen was auch so ist, Der Beamte war nicht ganz überzeugt davon und meinte er spielte unsere Ausweise und wir sollten in circa halbe Stunde in der Wache vorbeikommen wir sind natürlich ohne größere Gedanken dahin Dort schilderte der Beamte uns dass wir schlechte Karten haben das gekaufte Cratan schlägt auf Anphetamine er wiederholte den Test vor unseren Augen Die 2 waren alle geschockt, jetzt hat er die Idee gehabt die Staatsanwaltschaft zu informieren um weitere Vorgehensweise die zwei wurden einer Hausdurchsuchung unterzogen. Das
Crastan Effervescente Wurde ins LKA gesendet und nach einigen Wochen wurden wir in Kenntnis genommen dass es sich hier um ein ganz normales Lebensmittel handelt.
Das Verfahren wurde eingestellt.

Nun jetzt steht ein ähnlicher Fall wobei die Das Medikament Subuxone als Kokain getestet haben anscheinend. Ich möchte hier meine Erfahrung weitergeben und vielleicht hat der eine oder andere Ähnliches erlebt und kann mir vielleicht ein Tipp geben wie ich mich hier Verhalten soll ?
Danke etwas viel heute
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2015 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also, was soll man Dir raten, Du hast es selber schon gesagt: Dumme Aktion!
Im Labor geht auch manchmal was schief, bzw vielleicht hatten die auch keinen
Bock zum analysieren und haben einfach Koks hingeschrieben.
Ich habe nur eine Erfahrung mit der PTU (Polizeilich - technische Untersuchungsanstalt)
Bei mir wurden Drei Gramm Heroingemisch gefunden.
Damals (1991) lag die Grenze zwischen geringer und erheblicher Menge bei
1,5 g reinem Heroin.
Die haben gesagt, meines hätte 54%!
Ok, damals war der Stoff stärker, und bis zu 50 % durchaus möglich,
aber seltsam kam mir das schon vor, soo gut war's jetzt auch nicht, und mit 54%
war es ja kurz über der Grenze.
Ob das so wahr war...
Ich hoffe, dass sich das für Dich aufklärt (ich habe meine 3 g abgesessen -10 Monate),
aber sag mal - war das Subu in Pulverform, oder wieso kommen die auf Koks?
Gruss
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2015 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, doppeltes Pech wegen dem FS: Den wirst du abgeben müssen.

Substituiert werden darf nur, wer opioidabhängig ist, und Abhängige sind grundsätzlich ungeeignet zum Führen eine Kraftfahrzeugs.

Auch wenn das Fahren unter Einfluss eines verschriebenen Btm keine Straftat ist:
Du musst auf jeden Fall deinen Lappen abgeben.

Du kannst ihn wiederbekommen, wenn du entweder eine Therapie machst und nach einem Jahr Abstinenz erfolgreich die MPU absolvierst, oder wenn du mindestens ein Jahr beigebrauchsfreie, stabile Substi und eine positive MPU nachweisen kannst.

Achtung: Da steht "ausnahmsweise" in den Begutachtungsleitlinien, das heißt, dass im Regelfall die Eignung nicht zuerkannt wird.

LG

Praxx
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2015 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:

Auch wenn das Fahren unter Einfluss eines verschriebenen Btm keine Straftat ist:


Die Aussage stimmt pauschal wohl nicht ganz. Wenn ein Arzt eine Bescheinigung nach § 24a StVO ausstellt, wird damit eine Ordnungswidrigkeit ausgeschlossen. Eine Strafbarkeit nach den §§ 316ff. StGB ist damit aber wohl nicht ausgeschlossen, wenn der Betroffene nicht in der Lage ist das Fahrzeug sicher zu führen. Könnte mir aber vorstellen, dass in der Praxis das Ausstellen der Bescheinigung regelmäßig auch die Fahrtauglichkeit indiziert, es sei denn, der Betroffene hat sich extrem überdosiert o.ä.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2015 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andrew,

hast natürlich Recht, wenn du einen Unfall baust oder eine Straßengefährsgefährdung begehst. Nur die blöde Kombi Btm+Kfz ist dank Verschreibungsvorbehalt alleine weder ordnungswidrig noch strafbar. Gilt ja für andere Medikamente auch.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin