Ist Knaster eine gute Tabakalternative?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krambabuli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 12:06    Titel: Ist Knaster eine gute Tabakalternative? Antworten mit Zitat

Hallo..
Ich kiffe erst seit ca 3 Jahren. Durch's Kiffen habe ich auch mit dem Rauchen angefangen.. was ich sehr bereue! Mein Immunsystem ist seit dem sehr geschwächt, ich hab unreine Haut bekommen, meine Haare sind dünner und brüchiger geworden und und und. Seit 3 Tagen habe ich eine Bronchitis. Ich hab mir schon oft überlegt mit dem Rauchen aufzuhören, darauf könnte ich eigentlich auch ganz leicht verzichten.. aber mit dem Kiffen möchte ich nicht aufhören! Ich habs schon mit einer pure pipe und einer Kawumm versucht aber es kratzt wie sau im Hals! Einen Vapo kann ich mir leider nicht leisten. Dann bin ich auf Knaster gestoßen. Ich hab schon in vielen Head- und Tabakshops danach gesucht aber leider ohne Erfolg. Aber man kanns ja immer noch im Internet bestellen. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Knaster gemacht? Ich hab viel gelesen, dass es scheußlich schmeckt aber da ist mir egal weil mir meine Gesundheit einfach wichtiger ist.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Tee anstatt rauchen? Oder Cookies? Knaster kenn ich nicht, kein Plan.

Zeichen Zeichen Zeichen
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: Diese Knaster Sorte enthält amerikanischen Rotklee, Frauenmantelkraut, Löwenzahnblüten, Helmkraut, fermentierte Bestandteile und Hanfblüten-Frucht-Aroma Zitat Ende. (wwwDOTkrautrauschDOTde/knaster-hemp)
Ich mußte auch erst nachsehen, denn als ich Knaster das letzte Mal hörte, ging es um "Hanfblüa", Hanfblüte, also Cannabis. Das Wort Knaster wurde mir so erklärt, daß gelegentlich ein Samen aufplatzt, was ein knisternde Geräusch macht.
Ob der Rotklee-Knaster besser ist als Tabak, das wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, damit treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus.
An Deiner stelle, Krambabuli, würde ich mit dem Rauchen zurückfahren oder aufhören - ich habe im Jänner nach fast 50 Jahren aufgehört, nach sechs Wochen Vorbereitungszeit mit Autosuggestion etc von heute auf morgen und ohne größere Probleme. Es geht also Wink
Hanf kann man auch essen, wie Haschgetüm schon angemerkt hat. Ist anfangs etwas tricky wegen der Dosierung, aber ist gut, ich mag's gern.
LG
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Dir empfehlen beim Tabak zu bleiben, die ganzen Alternativen sind alle nicht so gut erprobt.

Am besten mit Cannabis aufhören, aber das weißt Du ja selbst. Wenn Du Dir schon über solche Sachen wie unreine Haut zu viel Gedanken machst, bist Du bestimmt auch anfällig für ne Psychose! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Besondere an Psychotikern ist, dass sie überall Psychosen sehen. Very Happy

Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Haschgetüm

Mit den ganzen Drogen bin ich durch und mit dem sooo ungefährlichen Kiffen und Kiffern (Deppenquote fast 100%)..., naja, tut was Ihr nicht lassen könnt. Es ist ein Haufen Scheisse den ich mir mit der Kinderkacke eingebrockt hab!

Und ich hatte auch vorher kein einfaches Leben und dicht war es fürn Moment erträglich. Denk ma in 5 oder 10 Jahren an mich was Du von Drogen hälst, wenn Du clean leben willst oder musst und der Suchtdruck, Vergangenheit und Gesundheit nachwirken.

Kindisch wars, und oft lustig, ich weiß!

Aber der Körper vergisst meist nicht!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Also ne wirkliche Wirkung spürt man nicht.


Es ist aber auch Helmkraut im Kanaster ausserdem gibs welchen mit hanfblüten nach dem solltest du dich umschaun.


Der hat zwar kein THC aber er soll viel CBD haben . Also verändert er den turn vom Cannabis ins Breit,Stoned.

[KOMMERZIELLER LINK ENTFERNT]


LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

jetzt hats den link nicht richtig gepostet ,den link kopieren und oben in den browser einfügen. Vapeaufsätze für Bong kosten 5 € ,und ne mechanische Vape Pur Pfeifen ca 20 €



LG Andy
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

campmaster hat Folgendes geschrieben:
@Haschgetüm

Mit den ganzen Drogen bin ich durch und mit dem sooo ungefährlichen Kiffen und Kiffern (Deppenquote fast 100%)..., naja, tut was Ihr nicht lassen könnt. Es ist ein Haufen Scheisse den ich mir mit der Kinderkacke eingebrockt hab!

Und ich hatte auch vorher kein einfaches Leben und dicht war es fürn Moment erträglich. Denk ma in 5 oder 10 Jahren an mich was Du von Drogen hälst, wenn Du clean leben willst oder musst und der Suchtdruck, Vergangenheit und Gesundheit nachwirken.

Kindisch wars, und oft lustig, ich weiß!

Aber der Körper vergisst meist nicht!


Jepp, da haste schon Recht. Aber nicht jeder kriegt ne Psychose. Nur weil jemand schreibt, er neigt zu unreiner Haut, hat er noch lange keine Anfälligkeit für Psychosen - darum ging es mir, um sonst nichts.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

@campmaster - Du solltest Dich beruhigen. Nur so kannst Du eine Standortbestimmung machen und Deinen weiteren Weg selbst und aktiv gehen.
Ganz besonders schlecht ist es, wenn man sich selbst heruntermacht, so wie Du. Hast Du das nötig ? Es sind Deine Erfahrungen und es ist Dein Leben. Du willst ein vernünftiges Leben leben ? Das geht aber nur, indem Du akzeptierst, wer Du zuvor warst.
Kindereien, ja, Scheiße womöglich auch, aber das war halt einmal. Wenn Du etwas ändern willst, dann tu's und halte Dich nicht in der Vergangenheit auf. Dort kannst Du nichts ändern, das geht nur im Hier und Jetzt.
Bitte versteh' mich und meinen "Kommandoton" nicht falsch, er ist nicht so gemeint, ich will Dir nur bewußt machen, daß Du jetzt agieren mußt, daß Du überhaupt agieren mußt. sich nur zu beklagen, das hat noch keinem geholfen.
Merkst Du, wie Deine Stimmung Dein Umfeld verändert ? Du redest von fast 100% Deppenquote unter Kiffern. Das stimmt aber nur, wenn Du zuvor in einer großen Stadt die allerärgsten Kiffer zusammengesucht und zu Deinem Freundeskreis gemacht hast. "Normalerweise" ist das Spektrum unter den Kiffern (= Leute, die Cannabis rauchen, gelegentlich, regelmäßig, ständig) sehr breit gefächert und es gibt viele respektable Persönlichkeiten unter ihnen.
Jeder hat in jedem Moment seines Lebens die Freiheit seinen Weg zu ändern. Das solltest Du bedenken. Wie man sich bettet, so liegt man.
LG
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Recht habt Ihr, leider schüttelt es mich mehrere Stunden am Tag durch und da ist der Kopf dicht und zwar ohne Drogen.

Muss noch paar Sachen erledigen, geb da heut Abend nochmal meinen Senf dazu ab!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja werter campmaster, das mußt Du aber auch kundtun.
Du hast Dich über's Kiffen beschwert nachdem Du zuerst nach Knaster fragtest.
Immer hast Du entsprechende Antworten bekommen. Wenn's da noch ein Problem gibt, wer hier sollte das wissen und einberechnen ?
LG
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem Handy hier geht gar nicht, hab grad meinen langen Text ausversehen gelöscht.

Meld mich morgen nochmal.

Würde nem Freund weder Kiffen noch Knaster empfehlen und ich halte den Grund der Diskussion auch für nicht besonders sinnvoll.

Zu meiner persönlichen Leidensgeschichte nehme ich morgen nochmal Stellung und danke rock für die intelligenten und gut gemeinten Worte!
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr da,

Weswegen ich den Anstoß zur Diskussion nicht ganz nachvollziehen kann. Wer sich Drogen reinzieht muss immer damit rechnen, dass irgendwelche Türken ihren abgelaufenen Ayran da mit drunter gemischt haben oder Russen den Klebstoff, der nicht mehr in die Nase gepasst hat. Is einfach so. Und da komm mir nicht von unreiner Haut vom Rauchen. Kenne einige Leute, die sich so nen Film geschoben haben, von wegen ich Kiff jetzt nur noch pur bzw. ich kiff jetzt nur noch und rauche keine Zigaretten mehr. Davon war jeder dick wie ein Fass, als ich Sie das letzte mal gesehen hab, nicht en bissl Übergewicht, sondern fast nicht mehr zu erkennen Übergewicht.

Und weiter gehts, mein Vater, stressig ohne Ende, hat mich früher schon gewarnt. Er kannte mal nen Kiffer, der war ein toller Kerl! Irgendwann hat man mit Ihm gar nicht mehr reden könnnen und arbeiten ist er auch nie mehr gegangen. Und so ist auch meine Erfahrung, leider!

Lügen, betrügen, Egoismus, aggressiv, Faulheit, unzuverlässig... die typischen Charakterzüge von Drogensüchtigen, meist halt nicht so stark ausgeprägt oder nur wenns drauf ankommt, treten sie zu Tage.

Gleich gehts weiter...
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Meine persönliche Erfahrung,

Wer ein stressiges Leben hat oder es SICHER! zu was bringen will, darf das Risiko mit dem Kiffen nicht eingehen.

Alkohol und Rauchen sind sicher auch schädlich, aber der Konsum ist kein Pippi Langstrumpf Risiko. Der eine bekommt Depression, der nächste halt Paranoia.

Und auch wenn man beides nicht bekommt, so läuft man doch total verstrahlt durch die Gegend, mit dem Verstand eines Kindes!

Was mich betrifft, ich darf mich nicht beschweren, wollte immer die coolsten Leute um mich haben und das hab ich auch bekommen, abhängen ohne Dope, undenkbar.

Als ich hätte aufhören müssen, hab ich auch nicht mehr gemerkt, dass das sinnfreie Gelaber mich endgültig den Verstand kosten kann. Ich habs Gekiffe nicht mehr vertragen und die tollen Ratschläge von Freunden, wie ich doch weiterkiffen kann, halt mit Psychopharmaka, sehr geistreich!

Versteht mich nicht falsch, es kommt auch immer drauf an was man sich vom Leben erwartet,
ich will die Metropolen der Welt erkunden und nicht nur in Holland oder Jamaika Urlaub machen.
Das Geld sollte mit relativ anspruchsvoller Arbeit verdient werden und ich hab kein bock für immer Gebäudereinigung oder an de Maschine zu stehen...

Was man im Kopf hat sollte man benutzen und ab und zu mal ein Bier macht nix kaputt, ein Joint kann schon zu viel sein...

...Herzrasen beim ersten Joint, geht das wieder weg... für mich nicht mehr in diesem Leben!

Und das ich während meiner Schizophrenie so abgedrifftet bin und mir immer Leute kopfschüttelnd oder aggressiv entgegen treten können, sowas isses definitiv nicht wert. Und davor hat mich auch keiner von meinen Ultracoolen Kiffern gewarnt!

Grüsse, vielleicht fällt mir nochwas ein!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin