Irgendwann werd`ich irgendwo sitzen,

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Krain...Smile

Zitat:
Musste mich dann wirklich zusammenreissen, war schon sehr auffällig, für Aussenstehende.


Genau DAS, fällt eben auch hier im Forum auf.

Zitat:
...denke ich mal, es war nicht psychotisch bedingt, dieses Lebensgefühl.


Du DENKST das vielleicht nur. Denn ein Betroffener dieser Krankheit, kann psychotisches, und "normales" Lebensgefühl, leider nicht unterscheiden.

Achte auf Dich UND was Außenstehende, Freunde und Verwandte sagen ! Diese können das objektiv einschätzen, und sehen und merken sofort, ob Du gerade in einer psychotischen Manie bist.

Höre auf diese Menschen, und nehme auch mal Hinweise auf Deinen Zustand an. Denn Du selbst, kannst es in Deiner momentanen Situation, einfach nicht klar erkennen !

Nehme Dir Hinweise, hier aus dem Forum von Mitgliedern zu Herzen.

Alles Gute, die silent!
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast völlig recht, silent. Ich kanns wirklich Nicht mehr klar erkennen. Manchmal laufe ich einfach drauf los, so, ins Ungewisse rein. Mein erster Gedanke , in manchen Situatoinen, ist : Alkohol.

Doch, wenn ich das Gefühl dann mal überwunden habe, hab`ich keinen Plan mehr, wies weitergeht. Ach ja, zweite Stelle noch was anderes, jedoch ist das auch Nicht immer gleich verfügbar, und dieses Rumgerenne und Ausschau halten, ist dann auch *langweilig*.

Und an dritter Stelle ist eben garnichts mehr, und ich muss mir völlig unbekannte, neue Wege suchen, um weiterzugehen.

Doch, bis jetzt, " geht`s".

Was ich immer schlecht nachvollziehen kann, ist, wie man sich von *geschreibsel* ein Urteil bilden kann, über einen Menschen. Lies mal ein Buch von jemanden, weisst du dann, wie der Mensch *isst*, ? Hm ?

Drum find`ich telefonieren immer klasse, weil man dann schneller miteinander reden kann, und manche Missverständnisse erst garNicht auftreten. -- Besser, Treffen, wenn man Interesse an jemanden hat. Doch das willst du ja nicht, liebe liebe silsnt .

gruss, Karin
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

KarinN. hat Folgendes geschrieben:
Was ich immer schlecht nachvollziehen kann, ist, wie man sich von *geschreibsel* ein Urteil bilden kann, über einen Menschen. Lies mal ein Buch von jemanden, weisst du dann, wie der Mensch *isst*, ? Hm ?

Drum find`ich telefonieren immer klasse, weil man dann schneller miteinander reden kann, und manche Missverständnisse erst garNicht auftreten. -- Besser, Treffen, wenn man Interesse an jemanden hat. Doch das willst du ja nicht, liebe liebe silsnt .


Es können sehr viele Missverständnisse, durch das Schreiben passieren. Das stimmt. Aber hast Du überhaupt Sabiotes Beitrag richtig gelesen? Du hast einfach wild darauf losgeschrieben, ohne auf Sabiotes Beitrag intensiv einzugehen !

Und nein, auch ich möchte in Deiner jetzigen Situation in der Du Dich befindest, mit Dir nicht telefonieren. Außerdem kenne ich Dich privat überhaupt nicht. Das wäre ja noch schöner, wenn ich Jedem hier meine Nummer zur Verfügung stellen würde. Da bekäme ich Anrufe, von "stöhnen", über normale und psychotische. Ich bin nicht die Telefonseelsorge.

Dafür ist das Forum da. Aber dazu gehört wie Sabiote schon schrieb, eine normale Kommunikation.

lg, die silent!
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

Du brauchst Dich bei mir nicht dafür zu entschuldigen, dass Du geglaubt hattest, dass ich "nicht echt" war. Bei den ganzen Doppel- und Dreifach-Accounts der letzten Wochen und Monate ist das okay und das habe ich Dir überhaupt nicht übel genommen.

Was Du aber - glaube ich - bis heute nicht verstanden hast, ist, dass Deine Wortwahl sehr menschenverachtend und verletztend sein kann. Du schreibst, dass die Würde des Menschen immer gewahrt werden muss und forderst das auch für Dich von anderen ein. . . tritts diesen Anspruch in Deinen Posts über andere aber manchmal mit Füßen.

Ich hatte Dich oder andere in Deiner Wärmestube oder in anderen Threads weder angegriffen noch beleidigt und auch Du hast geschrieben, dass ich lieb und freundlich geschrieben habe. Das ist kein Trollen und was trollen ist, konnten wir in den vergangenen Wochen und Monate immer wieder lesen. Evil or Very Mad

Es würde mir NIEMALS in den Sinn kommen, jemanden, der freundlich, respektvoll und höflich ist, als Wurm zu bezeichnen und die Hunde auf ihn zu hetzen, nur weil ich Zweifel an seiner Identität habe. Es hätte vollkommen gereicht, mich aufgrund Deiner Zweifel zu bitten, aus Deiner Wärmestube wegzubleiben!

Wie oben schon geschrieben, brauchst Du Dich nicht dafür zu entschuldigen, dass Du meine Echtheit angezweifelt hast - und Dein anderes unmögliches Verhalten entschuldige ich nicht, weil Du überhaupt nicht verstanden hast, dass es das war, was mich verletzt und getroffen hat und weil Du das aus Deiner innersten Überzeugung geschrieben hast. Da wäre eine Entschuldigung reine Höflichkeit - mir gegenüber brauchst Du nicht höflich zu sein. Deine "Ehrlichkeit" hat mir völlig gereicht.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich weiterhin so gut fühlst, wie das im Moment der Fall ist. Jeder hat Glück verdient. Allerdings ist es wirklich so, wie Sabiote schon schrieb: Du bist immer nur "auf Sendung" und nie "auf Empfang"! Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn die anderen irgendwann keine Lust mehr haben, in Deine Richtung "zu senden".

Karin, genieße den Tag!

GaGa
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

@silenthigh, heute früh.

was meinst Du genau, mit *normaler Konversation * ?

zum Bleistift, letzte Woche, ja ?, meine Caritas - Sucht- Expertin, fährt mich zum Doc.

War Wartezeit, drum hab`ich sie zu dem Pferdestall in der Nähe geschleppt.

Auf einmal fällt mir auf, sie *kommentiert * AAAAlles, was ich tue.

Sie so : ach, sie gehen zu dem Pferd ? oder : oh, sie holen Löwenzahn , für den Stier oder oder oder, die gaaaaanze Zeit.

Als wir dann im Auto sassen, schlage ich die Zeitung auf, sie so : ach, Sie schlagen die Zeitung auf.

Da ist mir der Kragen geplatzt, und ich so zu ihr gesagt, ich hab`das auch mal gelernt, als ich Sozialpädagogik studiert habe, mit diesen *feed - backs * geben. Nur, dass sie schon sich *weiterentwickelt* hat, und nicht mehr Alles feedbacked, was der Andere sagt, sondern auf Grund ihres Scharfen Beobachtungssinnes und ihrer Intelligenz, eben kommentiert. Finde ich ja erst einmal toll, dass jemand sich sowas so absolut kommentarlos aneignen kann, und so konsequent in sein Leben überträgt. ( und das seiner *zu Betreuenden *.

Doch, wie gesagt, das mit der Zeitung wurde mir dann doch zuviel, und ich hab`sie gefragt, ob sie eigentlich weiss, dass das Blödsinn ist, was sie macht.

muss posten. Pause.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Karin,

mit dem kommunizieren (vermute ich) bezieht sich Silent auf meinen Post, in dem ich dir das eben unterstelle, dass du derzeit nicht in der Lage bist, Input vollumfassend wahrzunehmen. Zum Beispiel das jetzt hier. Was hat die Story damit zu tun, auf was Silent sich bezieht? Das können wir nicht nachvollziehen.

(Silent, ich spreche jetzt hier für dich mit, bitte verbesser mich, wo immer nötig)

Und deine Betreuerin ist sicherlich einfach überfordert. Würdest du transparenter sein, müsste die nicht alles kommentieren - und das ist schon problematisch. Du bist intelligent und sozialpädagogisch vorgebildet - und dadurch schwieriger zu behandeln, denn du weißt ja, was sie versucht.

Dennoch brauchst du ja die Hilfe, sonst hättest du ja keine Betreuerin. Ich glaube, wir alle sind hier überfordert mit deinen Schwankungen und Gedankensprüngen - und das wollen wir dir mitteilen.

Viele Grüße,

Sabiote
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabiote,

wie , ich weiss was sie versucht ? Wie meinst du das ? Ich hab`üüüüberhaupt keinen Plan, was die will. oder *versucht*. Die nervt einfach nur. Hat halt Chauffeur gemacht, das fand ich Klasse, ausserdem ist das keine " Betreuerin" in dem Sinn, sondern die hab`ich angefordert von der Caritas, letztes Jahr schon, als ich mich entschlossen habe, den Entzug zu machen. So, *krall* die jede Hilfe, die du kriegen kannst.


Aber, was die damit bezwecken will, mit diesem " aktiven Kommentieren", weiss ich nicht, echt nicht !.

Das muss was >Neues sein. Vor 13 Jahren, in der Schule, haben wir das Nicht gelernt.

Was ist denn das ?

gruss an Euch, Karin
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

KarinN. hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn das ?


Katrin...

vielleicht möchte sie mit Dir warm werden, und hat eben eine eigenartige Art der Konversation, dies zu machen. Wahrscheinlich ist ihr eine absolute Funkstille sehr unangenehm (---> Embarassed ).

Und jetzt mal ganz ehrlich...sei froh, das Du diese Hilfe bekommst. Und was weiß ich nicht noch alles an Hilfe bekommen kannst.
Es gab Zeiten, da mussten die Menschen zusehen, das sie selber klar kamen, und hatten keine Hilfsangebote und Hilfe, wie diese heute in Hülle und Fülle für jedes Pillepalleproblem angeboten wird !

SEI DANKBAR ! Oder verweigere die Hilfe, die Dir heute in Hülle und Fülle angeboten wird...Rolling Eyes...sorry, aber da platzt mir der Kragen...wenn die nette Dame, die einem hilft, nicht "schmeckt"...tü tü...olala...ich hätte gern eine die genau auf mich zugeschnitten ist. Und ach ja, bitte stellen sie auf Staatskosten noch eine Putzfrau für mich ein, gefälligst ! Evil or Very Mad

Rolling Eyes
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Das ist aber nunmal ne Wunschvorstellung und wird nie passieren.

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, warum das nicht passiert? Warum man Opioide nicht zulässt? Ohne Frage Opioide sind weniger leberschädigend, besser verträglich usw.

.


Das stimmt so nicht. Insb. was buprenorphin betrifft tut sich in der Richtung einiges. In Berlin z.b. läuft jetzt gerade eine Studie, in der ein Bupre-Präparat an Menschen mit einer Depression verabreicht wird.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Und deine Betreuerin ist sicherlich einfach überfordert. Würdest du transparenter sein, müsste die nicht alles kommentieren - und das ist schon problematisch. Du bist intelligent und sozialpädagogisch vorgebildet - und dadurch schwieriger zu behandeln, denn du weißt ja, was sie versucht.


Sabiote...

habe Deinen Beitrag erst gerade gesehen. Und Du hast mit Deiner Vermutung recht !
Trotz Allem...ich bewundere Deine Geduld und Empathie. Hochachtung von meiner Seite.

Alles Gute Dir Sabiote, die silent! (:
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
Ich muss jetzt mal klar stellen, das AD`s bei meiner Depression gar nichts gebracht haben. Wie ein Versuchskaninchen , habe ich zig AD`s durchgenommen, und die NW waren unhaltbar grausam!
Ich nehme jetzt Kratom (Opioid). Seit dem geht es mir blendend.
Ich bin der Meinung, das Opioide, für Depressionen zugelassen werden sollten. Es gibt schon wenige einige, die Opioide, anstatt AD`s bekommen, und es diesen Mneschen wieder gut geht.
Opioide haben kaum NW. AD`s haben viele NW!


Genau, das schrieb ich schon vor paar Seiten mattfällt absolut richtig !

Beide stritten nur, weil Andrew ihr vorgeschlagen hat, Shore zu ballern...Rolling Eyes Also bitte ?!

LG, die silent! (:
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

mattfällt hat Folgendes geschrieben:
WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Das ist aber nunmal ne Wunschvorstellung und wird nie passieren.

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, warum das nicht passiert? Warum man Opioide nicht zulässt? Ohne Frage Opioide sind weniger leberschädigend, besser verträglich usw.

.


Das stimmt so nicht. Insb. was buprenorphin betrifft tut sich in der Richtung einiges. In Berlin z.b. läuft jetzt gerade eine Studie, in der ein Bupre-Präparat an Menschen mit einer Depression verabreicht wird.


Ja? Wusste ich gar nicht. Ich seh das zweischneidig, einerseits hilfts natürlich, andererseits tut man sich da ne wirklich krasse Sucht an.

Und das ist "nur" bei einer Depression? Hast du dazu nen Link? Würd ich mir gern mal durchlesen.

--

Du hast als ehemalige Alkoholikerin ein halbes Bier getrunken, weil du Durst hattest und nichts anderes da war? Bravo, Karin, Applaus. Im Englischen Garten kann man sich auch sonst nirgends was kaufen und auf nen Ausflug nimmt man auch für gewöhnlich nichts zu trinken mit.

Das ist echt ohne Worte.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

wie, sich mir nähern ? wie, nicht transparent.? wie? wenn die mit mir 2 Stunden durch die Gegend fähert, und ich sie immer wieder auf den neuesten Stand bringe, und 1,8 Stunden ihr Alles erzähle, und sie dann immer nur sagt : ich finde es Toll, wie sie das machen, und ich merke, sie hat Null kapiert von dem, was ich ihr sagen will, eigentlich,, mit ihren * feedbacks, und Null Ahnung und Null Plan, sondern immer wieder ihre * - Sätze vor sich hinmurmelt, was soll ich dann mit der ? Sag mir das mal Bitte ? Bus fahren kann ich auch alleine.

PS : wie, sich mir nähern ? wie meinst du das ? Vermute von Anfang an, dass des eine warme Nummer ist, mit ihr, so, wie die schmachtet, nach mir. ( entschuldigung, Frau * , wenn Sie das mal lesen ).

gruss, hab`Zahnweh, wie Sau, 2000 Ibu helfen Null, heute abend ZA, shit !

Karin
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

wheredoesthegoodgo, Kennst das, wenn du eigentlich musst, aber nicht willst und oder kannst, weil der Weg so lange ist, zum Kiosk. Ausserdem hatte ich kein Geld. Aufn Klo Wasser sauffen kann ja Jeder. Aus dem " Eisbach" wär ich eher skeptisch, wenn auch möglich. Doch dann, z.B. würde ich aus der Rolle fallen, wenn ich zum Eisbach geh, und da draus trinke, wie eine Katze, oder ? Oder Nicht, wheredoesthegoodgo, oder was würdest du tun, in meiner Situation ?

greuss
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man Karin...

es ist sinnlos, Dir überhaupt irgendetwas zu erklären. Du raffst gerade nichts. Null ! Jeder normaldenkende Mensch, hätte die Beiträge verstanden, aber Du bist gerade in einer vollkommen anderen Welt. Schade um die investierte Zeit, die Sabiote und co, hier investieren.
Komme erst mal wieder aus deiner Schezo raus. Dann wirst Du auch alles verstehen.

unglaublich...Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin