Irgendwann werd`ich irgendwo sitzen,

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich.

Aber du kannst die Absetzerscheinungen von einem Ad nicht mit nem Abhängigkeitssyndrom vergleichen.

Und darüber zu reden, ob Opioide besser wären als Antidepressiva ist müßig.

Es gibt Menschen für die sind Antidepressiva der letzte Scheiß, anderen "retten" sie das Leben. Diese Diskussion kann man über jedes Medikament führen.

Ich z. B. finde Neuroleptika furchtbar und finde Haldol gehört verboten.

Wie gesagt, mir haben Antidepressiva auch nicht geholfen. Aber ich habe gesehen, wie sie ein Leben verändern können.

Und bevor jemand rückfällig wird, kann er das doch ausprobieren, oder?

Die Aussage "dann spritze ich lieber Heroin" ist mMn aber dumm. Ich weiß nicht aus welcher Substanzecke du kommst, aber ich hab soviel Menschen an i. V. Konsum zu Grunde gehen sehen, dass ich da echt nur noch kotzen könnte
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Gedanke stammt übrigens nicht von mir. Ich habe diese "Philosophie" von einem Vorstandsmitglied der Firma GlaxoSmithKline erfahren, der mit einem Mitglied meiner Verwandtschaft verheiratet ist.
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, die Pharmalobby bla bla blubb

Alle nur drauf bedacht Menschen krank zu machen. Hast du dir schon mal überlegt, dass den Staat kranke Menschen Geld kosten?

Aber ich ignorier dich jetzt, da da sowieso nur Punchlines kommen und nichts fundiertes oder sinnvolles.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Andrew hat Folgendes geschrieben:
Wieso nicht? Na ganz einfach: Mit noch kränkeren Patienten kann man noch mehr Kohle machen. Daher gilt der Scheiß ja noch als "Medikament" und soll verkauft werden: Gegen die dadurch eingetretenen Schäden oder "Nebenwirkungen" kann man dann noch mehr Medikamente verkaufen!


Genauso ist es! Man bekommt ein Medikament, und hat NW. Also bekommt ein weiteres Medikament, um die NW zu unterdrücken, diese wiederum haben auch NW, um ein weiteres Medikament zu bekommen, um diese NW zu "beheben". Eine Endlosschleife...
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab alles dazu geschrieben.

Wie man sieht bekommt Karin Cannabis nicht und besonders bei Psychosen ist das Zeug auch Gift, kommt also nicht als Lösung in Frage.

Offtopic würd mich interessieren, welche Sorte Kratom du nimmst, silenthigh? Ich hatte immer das Borneo White, von anderen wurde mir gern mal schlecht.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich laberte mit dem Typ an Weihnachten, wo er hier als Gast war. Seine Aussagen sind nach einigen Gläsern Wein gefallen -hier hat eben der Alk auch mal einen guten Dienst getan, und die Zunge dieses Arschlochs gelöst..."We make People sick in order to cure them". Nie werde ich dieses sinistere Grinsen vergessen das er dabei aufsetzte.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Die Aussage "dann spritze ich lieber Heroin" ist mMn aber dumm. Ich weiß nicht aus welcher Substanzecke du kommst, aber ich hab soviel Menschen an i. V. Konsum zu Grunde gehen sehen, dass ich da echt nur noch kotzen könnte


Das klingt hart, ist aber leider für viele Pharmakologen Fakt, da diese wissen, was für ein Scheiß, diese AD`s und NL`s sind.

Natürlich rate ich stark davon stark ab Heroin zu spritzen. Das ist ja wohl das Schlimmste, was man jemanden raten kann! Shocked

Natürlich sollte man es erst einmal mit AD`s versuchen! Da diese doch schon sehr vielen Menschen geholfen haben und tatsächlich anschlagen können, bevor man zu so drastischen Mitteln greift, wie Heroin. Shocked
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dir da teilweise auch zu, silenthigh.

Und ich finde es auch grauenhaft wie leichtfertig teilweise Ads und Nl verschrieben werden. Haldol wird ja auch "chemische Fixierung" genannt, furchtbar ist sowas ...

Nichtsdestotrotz kann man manchen Ads eine gewisse positive Wirkung nicht absprechen.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was Heroin war früher sogar zugelassen als Medikament, Informier dich doch mal. Heute sind es eben SSRI.

Da hat halt irgend ein Chemiker eine Geschäftsidee. Heroin wurde halt miserabel vermarktet, SSRI wurden toll vermarktet. So einfach ist das..
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ja, das weiß ich?!

Und jetzt ist Heroin nicht mehr als Medikament zugelassen(seit den 1930ern übrigens du Schlaumeier). Das hatte wohl auch weniger mit schlechter PR zu tun ...

Du kannst auch medizinisch reines Heroin von damals nicht mit dem heutigen Straßenzeug vergleichen. Und jetzt hör um Himmelswillen mit diesen absolut dämlichen Vergleichen auf.

Ich möchte auch meinen, dass andere Opioide Heroin in der Medizin ersetzt haben.

Warum du mich jetzt noch ständig volllaberst versteh ich nicht, ich bin keineswegs ein Befürworter von Antidepressiva, ich habe lediglich gesagt, dass es einen Versuch wert ist.
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

bzw. ist Heroin in einigen Staaten und auch in Deutschland unter strenger Auflage auch noch zugelassen, nur wird es damals nicht mehr als Mittel gegen u.a. Husten und Durchfall verordnet, was ich auch richtig finde.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es einen VERSUCH wert ist, dann wäre für mich Heroin ein Versuch wert gewesen, verfickte scheiße. Aber jetzt ist alles verloren, jetzt kann ich nichts mehr ändern.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Nichtsdestotrotz kann man manchen Ads eine gewisse positive Wirkung nicht absprechen.


Ja genau das schrieb ich doch in meinem Beitrag...und bin ja auch der Meinung...

Zitat:
Natürlich sollte man es erst einmal mit AD`s versuchen! Da diese doch schon sehr vielen Menschen geholfen haben und tatsächlich anschlagen können...


Smile Alles Liebe, die silent!
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr labert hier über Dinge, die für EUCH keine realen Konsequenzen gehabt haben. Für mich leider schon.
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat von Fenta entzogen, da wird ein Versuch mit Straßenheroin wohl eher nichts bringen,hm?

Hast du schon mal einen jahrelangen Heroinabhänigen der an der Nadel hängt gesehen? Wie das Leben aussieht, was das für ne Lebensqualität ist?

Wie es ist, wenn man nur noch dran denkt, den nächsten Schuss zu bekommen, wie man Geld dafür ranschafft? Wie man schon anfängt zu schwitzen, wenn man nur dran denkt nen Affen zu bekommen?

Also erzähl mir nichts von den Herrlichkeiten von Heroin.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 6 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin