Tschüss Wattekopf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 12. März 2015 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Primus: Danke für den Tipp mit dem Pflaster als Schmerzpatient. Dieser Tipp ist sehr brauchbar! Smile
Allerdings kann ich auch verstehen dass "where does.."keine Geschichten erzählen möchte.
Wie war es denn @where does? Heute Nachmittag war dein Termin beim älteren Hausarzt? Schreib dir vorher den Psychiater oder Suchtmediziner in 70km Entfernung auf den du als Konsiliar/ Kooperationsarzt angeben möchtest. So sieht der Hausarzt dass er da keine Arbeit mit hat.
Älterer Hausarzt weil der mehr Erfahrung hat und weil die in der Regel weniger Angst haben vor teuren Konsequenzen oder Anzeigen falls etwas schief läuft beim Rezept oder falls du Take Home hast und trotzdem Beikonsum..
Falls es nicht geklappt hat: Morgen neuer Versuch. Guck dir die Homepage des Arztes an, evtl google ihn, ob er mal Zeitungsartikel o.ä verfasst hat die in Richtung Suchtmedizin gehen oder ob er einen ganz anderen Schwerpunkt hat, medizinische und persönliche Interessen, vll ist er bei F a c e b o o k ect..
So kannst du dir ein kleines Bild über den Menschen machen bei dem du das Vorstellungsgespräch hast.
Du kannst auch eine Art "Krankengeschichte " auf Papier bringen, eine Art Lebenslauf inclusive Suchtlebenslauf. So sieht er, dass es dir ernst ist und du dich lange damit beschäftigt hast.

Gern geschehen übrigens Smile Mich hat hier damals auch jemand durch einen Entzug begleitet und ich fand es eine Wahnsinnshilfe! Diese Person schrieb damals mit mir ca 2-3 mal am Tag. Noch heute stehen wir in Verbindung, allerdings nicht mehr hier im Forum. Nun kann ich etwas Hilfe zurück geben...

Schneck: Ich erinnere mich gut an eure Arztsuche damals. Jetzt ist es ok und es passt oder?
Grüße sendet Caro78/Intervallmorphinistin
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dame am Telefon, die meine Frage, ob ich einfach vorbeikommen (ja) kann oder einen Termin brauche (nein), war wohl die Auszubildende, die noch nicht so recht Ahnung hat. Tatsache ist, dass ich jetzt für morgen früh einen Termin hab.

Ich werd ihn nicht direkt darum bitten, mich zu Substituieren, weil ich das als sehr wenig erfolgsversprechend sehe. Hier bekommen die Ärzte schon kalte Füße, wenn sie Gelonida hören.
Ich brauch was um bis Mittwoch zu überbrücken, danach kann ich mich selbst drum kümmern bzw. steh ja auch noch auf Wartelisten.

Die ganze Schmerzpatientensache ist deswegen hinfällig, da ich selbst wenn ich mir ne tolle Geschichte ausdenk von keinem Arzt der Welt sofort ein Buprenorphinpflaster bekomme.
"Die Anwendungsgebiete von Buprenorphin umfassen insbesondere Schmerzen nach Operationen und Verletzungen, nach einem Herzinfarkt oder chronischen Schmerzen bei Tumorerkrankungen" soviel dazu.
Mag vielleicht bei dubiosen Ärzten und Privatpatienten klappen bzw. wenn man ne fundierte Diagnose hat. Aber so könnte ich gleich morgen antanzen und sagen ich hätte gern ein bisschen Fentanyl damit ich mir ein schönes Wochenende machen kann
Nach oben
Primus inter Pares
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich bin allerdings kein Schmerzpatient, deswegen wird mir das sicherlich nicht sonderlich helfen. Ich habe auch nicht vor, irgendwelche Geschichtchen zu erzählen.

Dass nicht ins Schema F passen, unfreundlich und unsensibel zu sein bedeutet, war mir auch noch nicht klar.


Das man Direktheit, kein Blatt vor den Mund nehmen, unbequeme Wahrheiten auszusprechen und sich bei Anmache zur Wehr zu setzen, gleichbedeutend mit unfreundlich und unsensibel sein soll, war mir auch noch nicht klar.

Schlucks endlich runter, ist ja erbärmlich diese ewige Karusselfahrt im Kreise herum.
Nach oben
Primus inter Pares
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:

Mag vielleicht bei dubiosen Ärzten und Privatpatienten klappen bzw. wenn man ne fundierte Diagnose hat.


Meine Güte...NATÜRLICH Privatpatient - hast Du eigentlich überhaupt keine Phantasie? SELBSTVERSTÄNDLICH stellt dir das auch der letzte, schon grenzdebile Feld -Wald und Wiesenarzt nicht auf Kassenrezept aus.

Andererseits habe ich noch KEINEN Arzt erlebt, der nicht ausnahmsweise mal ein Privatrezept ausstellt. Meine Fresse, streng mal die paar Hirnzellen an, die du vielleicht noch hast...
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mich ständig nur dumm anmachst, was willst du dann überhaupt hier?Mir reichts jetzt endgültig.

Ich habe gesagt, dass ich den Arzt weder anlüge und mir auch sonst keine Geschichte ausdenke.

Schon komisch,dass dieser Pola auch Privat- und Schmerzpatient war, hm?

Du bist ein ekelhafter Wicht, der sich in nem anonymen Forum stark vorkommt und jetzt verpiss dich endlich aus meinem Thread, mach deinen eigenen auf und schwing da große Rede über dich.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 14. März 2015 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

Primus inter Pares hat Folgendes geschrieben:
Meine Fresse, streng mal die paar Hirnzellen an, die du vielleicht noch hast...

Ich weiß auch nicht, warum du die Userin PERMANENT so blöd anmachst? Was soll das? Konstruktive Kritik schön und gut, aber dein Gelaber hat mit Kritik nichts zu tun. Lad deinen persönlichen Frust doch wo anders ab. Hiermit erreichst du aber überhaupt nichts.
Deine neunmalklugen "Ratschläge" kannst du dir ebenfalls sparen. Und mit "meine Fresse" brauchst du schon mal gar nicht ankommen. Der Ton macht die Musik! Wie man hier lesen kann, pöbelst du schon die ganze Zeit rum und beleidigst WhereDoesTheGoodGo. Streng du doch mal deine 3 restlichen Gehirnzellen an und verziehe dich aus ihrem Thread. Meine Fresse, sowas wie dich braucht hier keiner!
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 14. März 2015 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auf andere herumhacken geht gar nicht. Ich empfehle die Lektüre: "Wie bringe ich Kritik rüber ohne persönlich zu verletzen" oder " Die 4 Ohren" -Kommunikationsstrategien Schulz von Thun.
Das es so nichts bringt @Primus siehst du doch selbst oder? Gestänkere zu lesen macht keinen Spass. Solche User hatten wir hier schon...Versuchte ich dir zu erklären warum du fuer ein Troll gehalten wirst. Wenn du keiner bist benimm dich auch nicht so. Konstruktive Kritik beleidigt nicht.
Wir versuchen uns hier schriftlich zu "unterhalten" ...

Where does...: Wie sieht es aus und wie war das Arztgespräch? Auf wieviel Subu bist du jetzt?
Lg Caro
Ps Sienna, sei gegrüsst.
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Arztgespräche waren grauenhaft, ich war bei insgesamt 3. Und einer war wirklich richtig unhöflich.

Ich hab ihm mein Problem erklärt und er hat mich direkt unterbrochen und meinte "Ich substituiere nicht!", dann meinte ich, dass ich das auch gar nicht will,sondern eigentlich nur wissen wollte, ob er mir noch einen Arzt nennen kann und mir vielleicht mit den Wartelisten hilft. Außerdem habe ich gefragt, ob ich einmalig was zur Überbrückung haben könnte. Das verneinte er sofort und meinte ich solle in die Klinik.
In der Klinik hatte ich die Woche ja schon angerufen und auf der Station, bei der man substituiert wird, bin ich auf der Warteliste.Dann gibts noch die "Krisenstation", bei der man nicht substituiert wird. Mir wurde aber gesagt, dass da kein Bett frei ist und ich wenn dann auf die ganz normale Aufnahmestation müsste und halt was unterstützendes für den Entzug bekäme.
Hab ich dem Arzt alles erklärt (er kannte Subutex nicht mal) und er meinte, er könne mir einmalig Tramal fürs WE aufschreiben. Plötzlich meinte er, er will doch selber in der Klinik anrufen und auf einmal war auch ein Bett frei (auf der "Krisenstation", obwohl ich mehrmals sagte ich möchte auf die andere, da man bei der Kristenstation meistens nur mit Benzos vollgeschüttet und dann wieder nach Hause geschickt wird. Außerdem ist die geschlossen und damit komme ich nicht zurecht)

Jedenfalls sagte er, ich solle jetzt sofort in die Klinik fahren, ein Rezept gibts nicht und als ich gesagt hab, ich muss noch Dinge zu Hause klären und könnte nicht einfach weg und er hätte mir ja gerade gesagt, dass ich ein Rezept bekomme meinte er "Das ist mir jetzt egal, gehen Sie in die Klinik" während er mir die Tür aufgehalten hat ...

Bei dem anderen Arzt war nur seine Frau da (Sprechenstundenhilfe) die mich auch wieder weggeschickt hat und beim letzten bekam ich dann zumindest Tramal. Damit versuch ich mich jetzt runterzudosieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin