Alkohol und Nebenwirkungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Graham
die 16.000 sind Menschen, die an Alkoholvergiftung, Leberzirrhose, alkoholischer Pankreatitis, Entzugskomplikationen, Delirium tremens, Wernicke-Enzephalopathie oder sowas sterben und "Alkoholismus" auf dem Totenschein genannt wird

Die anderen sind statistisch errechnete Prozentanteile derjenigen, die an Krankheiten sterben, die durch Alkoholkonsum begünstigt werden, nicht (nur) durch Alkoholismus. Also die errechneten Anteile der Todesfälle an Krebserkrankungen, Bluthochdruck, Schlaganfall, Speiseröhrenkrebs, Blasenkrebs, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Nierenschäden etc pp., die ohne Alkohokonsum nicht eingetreten wären.

zB gilt jede 10 Krebserkrankung von Männern als "alkoholbedingt" - also ca. 10.000 Todesfälle pro Jahr.

Auch interessant: Bei ca 300.000 abhängigen Konsumenten harter Drogen sterben pro Jahr 1000, also einer von 300, an ihrer Droge, dagegen aber 16.000 von 1.6 Mio Alkoholikern, also einer von 100!

LG

Praxx
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Zusammenhang fällt mir grade ein, da gab es doch so einen Bundestagsabgeordneten (Name ist jetzt egal), der sich vor 2-3 Jahren als Alkoholiker outete und eine Therapie gemacht hat. Dieser Mann ist vor ein paar Monaten gestorben, mit Mitte Fünfzig.
Es wurde überall angegeben, dass es ein natürlicher Tod war -was ich auch nicht bezweifle (allerdings kein Herzinfarkt, soviel bekannt). Aber ich denke mal, dass auch das ein Beispiel ist, wie der Alk einen menschlichen Körper quasi unbemerkt schädigen kann. Alkohol wurde natürlich in diesem Fall von niemandem offiziell als "Todesursache" benannt, aber dass der Mann ohne die Alkoholvergangenheit noch leben würde, ist wohl nicht grade unwahrscheinlich.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja, so eng sind unsere gedanken beieinander...
ich hab gestern sinngemäß das gleiche geschrieben, wie gagamama, es dann aber erstmal nicht abgeschickt, weil ich mich noch n bißchen schlauer über unser klatschkind machen wollte. dann bin ich eingepennt... Laughing

klatschkind, du hast in diesem leben, nur das eine leben. da ist kein zweites, was du mal kurz aus der schublade zerren und weiterleben kannst!
du, klatschkind und dann erstmal gar nichts! als ich anfang zwanzig war, hab ich, was menschen angeht, ungefähr so gedacht wie du, bis ich dann irgendwann mal geschnallt hab, das es primär nicht wichtig ist, was andere denken, sondern das, was ich bin und wenn du das geschnallt hast, kommt alles andere von alleine!
dein leben, klatschkind, nicht das derer, die über dich denken! nicht die machen dich zu etwas, du ganz alleine bist es!

greetz
graham
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 5. März 2015 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

axo=> thx praxx, für die aufklärung!



greetz
graham



Kuzfhfzdsrsrsrresrfdgdvbchghjjloopiuohohfgdefrewqdffhgjhihkghfhjggjg
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal danke für eure ganzen antworten.

praxx, ich bin erschüttert über die zahlen, das ist ja echt nicht wenig, vor allem 1 von 100 alkoholkonsumenten, der daran stirbt, im vergleich ist das.. mir fällt kein Wort dazu ein, das hat mit echt zu denken gegeben.

natürlich hat mich das heute wieder nicht davon abgehalten, zum supermarkt zu rennen und mir was zu trinken zu holen. als ich zurückkam war Post im briefkasten, mein ex, ausm Knast, wie sehr er mich doch liebt und blaaaah, ich will das garnichtmehr hören, weil es einfach wehtut. ich wollte mich auch garnicht von ihm trennen, aber es ging nicht anders. ich schreib schon wieder voll denn mist, und, aber leider habe ich fest gestellt, dass mir der Alkohol im Moment hilft. Aber nur solange ich Gesellschaft hab. Wenn ich alleine bin ist es zwar besser, aber ich komme auf dumme Ideen.
zum Thema, ich hab die letzten drei tage literweise leitungswasser getrunken, ich glaube das hilft auch ganz gut, vorallen weil, also meine Theorie, dass gift schneller aus dem Körper geht.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mal ehrlich: Dachte heute auch wieder, ob ich wenn alles vorbei ist (Prüfung) mich erstmal richtig betrinke! Aber irgendwo auch ein Scheißgedanke wieder, wo ich so lange nüchtern bin jetzt...aber mir fehlt irgendwie die Zukunftsperspektive im Leben bzw. der Gedanke, dass das alles so bescheiden bleibt, für immer. Warum soll man sich dann nicht besaufen dürfen? Aber war jetzt bloß laut gedacht mal kurz

Confused
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch immer so, das man sich ausreden sucht, oder gründe, dieses selbst betrügen, hab ich in irgendeinem anderen Thread aufgeschnappt.
andrew, darf ich fragen, was für Prüfungen? wie ist gelaufen?

diese leere, diese sinnlosigkeit.
man könnte ja, das war so dumm von mir heute zu trinken, ich muss doch morgen noch soviel machen, der Hund ist auch schon ganz banane im Kopf, weil ich nachts immer mit ihr spazieren gehe, trau mich tagsüber garnicht raus.
blödes offtopic, lässt vielleicht besser in meinen durcheinanderthread.
ich Weis garnicht was ich will, ich kann mir nichts für die Zukunft vorstellen. Ich bin ja nicht blöd, hab nem realschulabschluss (damals wollte ich den garnicht machen, heute bin ich, ach scheisse ist ja erst 1 1/2 Jahre her, froh drüber, das ich den gemacht hab, das kommt blmir vor als wäre das ein halbes leben her) ich könnte Ausbildung machen oder so etwas, aber ich wüsste nicht, was ich machen soll. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, was ich überhaupt will, deswegen hält mich glaub ich auch nichts vom trinken ab, ich brauch einen Grund dafür aufzuhören, ich selbst bin es mir einfach nictn wert,
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
guten morgen,
whatever,
vielleicht schaut jemand vorbei
und kann mir helfen.

vornweg, ich bin durch eine nierenbeckenerweiterung und harnleiterstenose vorbelastet, war aber anschrindend nie so schlimm, das es behandelt werden sollte.

seit gestern morgen hab ich rückenschmerzen, rechts, dort wo die nierenbeckebblah so etwas ist. dachte ich hab falsch gelegen, übrrn Tag heut wurds nicht besser, seitdem ich angefangen hab zu trinken (ca. 18 ihr) heut abend, gestern abend, hats a,gefangen zu blubbern und zieht mir bis in den rückn rein. ich renn alle 5 Minuten aufs klo, ich hab das Gefühl, als würde ich rasierklingen pissen, krämpfe im unterleib, Schmerzen in der linken Schulter, mir gehts beschissen. hab vor ner halben Stunde in der notambulanz angerufen, nachdem ich gemeint hab, dass ich viel Alkohol trinke, haben dir gemeint ich soll morgen früh zum Arzt gehen. (hab den vorher von meiner arztphobie? Erzählt.) meine Augen brennen furchtbar, fühlen sich an als wüdrn sie platzen, dann hab ich beim bereitschaftsdienst angerufen, die ohne den alkoholkonsum zu erwähnen, die haben mich in die notfallambulanz weitergeleitet.
ich hab furchtbare Angst, kann auch nicht richtig atmen, hab schon halsschmerzen vom atmen, aber die wollen mir nicht helfen. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Bitte.. rtw mag ich nicht rufen, da muss ich wieder soviel bezahlen, das Geld hab ich nicht, und de r Hund ist noch da, der darf nicht ins tierheim
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann! wars was Ernstes, geht's jetzt besser?

frjfjnjgrjnfgjrtnjgrnfjnrjfnrjnfjrnfjrnfvjrnvjrfnvjrnvjrnvjrnvjrfnvjfnvjfnvjfnv.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit dem Hund, wenn du an einer Urosepsis krepierst?
Dann kommt er sowieso ins Heim.
Ich fürchte, du kommst ums Krankenhaus nicht herum - du könntest sonst die betroffene Niere verlieren und vielleicht auch dein Leben

LG

Praxx
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich pass nur auf die töle auf, der Besitzer ist im Knast.
bin immernoch total betrunken, oder dicht, aufnedenfall muss ich mich jetzt mal unter die dusche setzen.
nächste Station für den Hund wäre Tierheim, ich das tut weh, wenn ich sir dazu bringen soll, ich kann das nicht. Aber ich kann auch nicht auf sir aufpassen, zumindest soweit nicht, dass sie anderen Hund nichts tut, das Vieh ist so aggressiv. ich hab Angst mit ihr raus zugehen.
jetzt hab ich sie 5 Minuten nicht beachtet und sie weint, legt mir die pfote auf die Schulter, winselt, bellt.. das tut so scheisse,weh.
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

ohne Alkohol gehts mir besser, ja, beschissen aber besser.

hiermit hisse ich die weisse flagge.
ich geb auf, magnichtmehr.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dito. Auch lasse ich es lieber..

Alkohol ist weder dein primäres Problem, noch meines. Aber es macht die Probleme noch schlimmer.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

"Auch deshalb" sollte das heißen.

fjnrfjnrefjrnfjnrjfnrjfcnjrncjcnjcnjncjdncjdncjdncjdncjdncjdncjdnncjncdjcndjddedcde.
Nach oben
Graham.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Klatschi mach einen Entzug!
Klatschi mach einen Entzug!
Klatschi mach einen Entzug!
Klatschi mach einen Entzug!





Fisch
graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin