Alkohol und Nebenwirkungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ich nicht mehr saufe, sind bei mir diese extrem emotionalen Ausschläge etwas besser. Obwohl ich das auch noch kenne, dass es extrem runterziehende Gedanken da sind.

Vielleicht schaffst du das ja auch, Klatschkind, wenn du mal entgiftet hast.
Dass du einen etwas distanzierteren Blick auf alles bekommst...ich glaube schon, dass es eine Rolle spielt ob man psychische Probleme hat und trinkt oder ob man "nur" psychische Probleme hat. Es wird auch nicht von heute auf morgen besser wenn man nichts trinkt. Aber es wird auch dich sehr wahrscheinlich etwas stabiler machen. Und dann kann die Therapie beginnen anzusetzen..
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

am besten wäre es natürlich, wenn alles von heut auf morgen besser warte.
Aber das geht nicht.

Ich Weis in der Theorie, was ich machen muss, damit es mir besser geht.

Aber kann nichtmehr.
Ich mag nichtmehr.
Und ich will nichtmehr.

das ist alles so.. mir fehlen die worte. das leben ist ein arschloch und das wird es auch immer bleiben.


so far..


noch einen lieben Gruss an django, korn, blokk und all die anderen, euch beiden andrew und graham. auch an sienna uns gagamama und sabiote, eure beiträge lese ich gerne!
haut rein, ich versuche mich zu melden Smile
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 15. März 2015 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja, mach das, halt uns bitte auf dem laufenden!

n8

graham


Hfhfhfhfgegdgegzezcigkvopgpgpkrjhfhhegsggscwgdgxtgcdhzewuquqqjhxhcjjfbfjfjjdjjf
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, würde mich auch interessieren wie es weitergeht bei dir Klatschkind!

Ich komm jetzt ins betreute Wohnen in eine 3er WG, da bin ich wohl der Jüngste und es sind noch zwei andere Männer...naja, mal gucken wie das so wird Surprised
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Klatschkind hat Folgendes geschrieben:
Ich soll ne Entgiftung machen und direkt anschliessend eine Langzeittherapie, aber das geht nicht. Da werd ich noch mehr banane im Kopf, als ich es sowieso schon bin, hab scheisse Angst davor.

Ich kann nicht mehr, kann einfach nicht mehr. Danke euch.


Da hast du genauso nen ahnungslosen Idioten gefunden wie ich. genau das selbe hab ich mir anhören dürfen, aber nicht nur einmal, zu 3 leuten oder idioten bin ich gegangen die mir genau das selbe gesagt haben. immer wieder..
macht man mal vorschläge wie es auch noch anders gehn könnte und was einem sogar noch anspricht kommen immer solche blöden sprüche wie "das geht aber nicht" oder "du musst vorher entgiften und danach in der langzeittherapie sehen wir weiter". gib dir erst gar nicht die mühe denen zu widersprechen, die haben ihr wissen aus büchern und glauben den scheiß der da drin steht. das wir, die leute mit persönlichen erfahrungen mehr ahnung haben checken die nicht. haben sie halt studiert, aber wir haben die erfahrungen
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

hm, denke da wird sich grossartig nichtsmehr ändern.
ja die kraft nicht dafür, ich will auch nichtmehr.
wozu auch?
das ergibt alles keinen Sinn für mich.
habe heute beschlossen, nichtmehr zu essen, ich werd immer dicker durch dasessen und den Alkohol, den Alkohol kann und will ich nicht weglassen. obwohl ich ihn hasse.
er tut mir weh, er macht aus mir einen Menschen, der ich garnicht bin.
aber scheissdrauf. mich hält nichtmehr, alle haben mich fallenlassen, wie eine heisse Kartoffel. das tun die doch nicht einfach so?
mir fehlt einfach die kraft, ich fühle mich so leer.
Entschuldigung, ich mag nicht rumheulen.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Klatschkind hat Folgendes geschrieben:

habe heute beschlossen, nichtmehr zu essen, ich werd immer dicker durch dasessen und den Alkohol, den Alkohol kann und will ich nicht weglassen. obwohl ich ihn hasse.


Ohje. Das ist verdammt gefährlich, nichts essen und viel trinken. Ich weiß das von Magersüchtigen, die sich dadurch eine Zirrhose eingehandelt haben. Und so will wirklich niemand sterben.
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Andrew hat Folgendes geschrieben:
Klatschkind hat Folgendes geschrieben:

habe heute beschlossen, nichtmehr zu essen, ich werd immer dicker durch dasessen und den Alkohol, den Alkohol kann und will ich nicht weglassen. obwohl ich ihn hasse.


Ohje. Das ist verdammt gefährlich, nichts essen und viel trinken. Ich weiß das von Magersüchtigen, die sich dadurch eine Zirrhose eingehandelt haben. Und so will wirklich niemand sterben.


ich wünsche dir, dass das mit dem betreuten wohnen gut klappt und du dich da wohlfühlst.

mi ist es egal, ob ich jetzt vom Auto überfahren werde, oder langfristig an meinem Alkoholkonsum oder meiner "lebensweise" sterbe. irgendwie geht es ja immer weiter, fakt ist, ich mag nichtmehr. umbringen will ich mich aber auch nicht.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir. Aber mit wohlfühlen ist das so eine Sache bei mir..

Klatschkind, du bist grade mal 20. Du wirst das jetzt nicht hören wollen, aber in diesem Alter ist noch so viel möglich, was Therapie betrifft. Das Hirn muss bei dir wieder neu programmiert werden. Aber dazu musst du eben aufhören mit saufen erstmal. Wobei ich verstehe, dass das sehr schwierig ist, wenn man depressiv ist. Aber nicht unmöglich.

Ich weiß auch nicht, ob ich irgendwann aufgebe. War auch schon kurz davor vor zwei Jahren.

Solange man sich nicht umbringen will, muss man halt irgendwas versuchen.

Aber ich komme mir bei diesen Worten auch grade blöd vor, vielleicht bin ich auf wieder auf irgendwas drauf, vielleicht nicht Alkohol, aber was anderes...naja. Meine letzte Hoffnung liegt darin, dass mal irgendwas besser wird. Im Beruf vielleicht, wenn ich einen kriege. Wenn das nichts wird, dann fange ich auch wieder mit irgendwas an oder bringe mich eben um. Das musste jetzt kurz raus...sonst bin ich nämlich nicht so ehrlich wie hier..
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt bin ich wieder ausgenüchtert und runtergekommen.
Was meinst du mit wohlfühlen ist so eine Sache? Fällt es dir schwer dich auf eine neue Umgebung einzulassen? Irgendwie verständlich.

Ich hab kapiert, das es so nicht weitergeht, dreh mich im Kreis. In einem verdammt kleinen Kreis.
Eigentlich wollte ich heute zu meiner Betreuerin, mit ihr reden, wegen Entgiftung, Therapie und so.
Ich warte immernoch drauf, das mir jemand zu Hand reicht, und mich rauszieht. Aber das wird niemand tun. Muss ja schliesslich selbst etwas dafür machen.
Ich bin übrigens 18, in 3 Monaten werde ich 19.
Mich blockiert die meine Angst, meine Angst vor allem möglichen, vom allem die Angst, neue Schritte zu wagen, man könnte ja doch noch einiges verlieren. Obwohl ich eigentlich nichts habe. Werd mich jetzt mal ans aufräumen machen und hoffen, dass mein ex mich endlich in ruhe lässt. Mal schauen, was der Tag noch so bringt. Die Sonne tut ja schonmal ganz gut.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Geht eigentlich eher nicht um die neue Umgebung. Nur um allgemein die "lebensmüden" Gedanken. Es ist halt stressig auf die Dauer, wenn man dauernd drüber nachdenkt, ob es alles noch Sinn macht. Der Zustand ist bei mir jetzt schon über 5 Jahre so und es sind so viele Baustellen...und naja, aber rumheulen bringt ja auch nichts. In dieser WG ist es wohl eh so, dass die Bewohner (wohl auch wegen dem Altersunterschied) nicht so sehr viel zu miteinander zu tun haben. Aber ich muss mal abwarten, wie das da wird. Länger als ein Jahr wird ich dort eh nicht leben.

18? Ohje, wenn ich nochmal so alt wäre würde ich einiges anders machen! Aber hinterher ist man bekanntlich immer klüger. Bei mir ist steht schon die 3 davor mittlerweile Confused Ich hasse mittlerweile meine Geburtstage, weil mich das jedesmal erinnert, wie wenig eigentlich passiert ist.

Hm, du klingst nüchtern auf jeden Fall etwas zuversichtlicher Smile Und ja, was soll einem noch passieren wenn man nix mehr zu verlieren hat? Wahrscheinlich sollte man so denken! Aber nicht so einfach..
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 19. März 2015 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klatschkind,

Angst ist der Hauptantrieb deiner Sucht?

Dann probier mal Baclofen! Morgens angstfrei aufwachen, keinen Gedanken an Angst und Alkohol mehr verschwenden - wenn dir die Vorstellung gefällt, versuchs mit Baclofen!
Olivier Ameisen hat es in seinem Buch "Das Ende meiner Sucht" wunderbar beschrieben.
Der hatte die Nase voll davon, auf seinen Wunsch "nehmt mir meine Angst, dann kann ich aufhören, zu trinken", immer nur zu hören "hören sie auf zu trinken, dann wird ihre Angst verschwinden"
Mit Baclofen war die Angst weg - und der Saufdruck...
Nur eines muss dir klar sein: Wenn du eine Persönlichkeitsstörung dazu hast - die ist unter Baclofen mit klarem Kopf schwerer auszuhalten als zugedröhnt.
Mach dich mal in den Anwenderforen schlau, Stichworte "Baclofen minus Forum DE"

LG

Praxx
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 20. März 2015 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt interessant, ich werd mich mal schlau machen.

Kleines Update?
Heute ist der 6. Tag ohne Alkohol. Noch nicht so lang, aber ich merke einen riesenunterschied! Stimmung ist besser, ich kann rausgehen, auch wenns nur spaziergänge sind, hoffentlich bleibt das auch so, und kippt nicht so schnell. nächste Woche hab ich einen Termin beim Hausarzt.. läuft.

Liebe Grüsse
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. März 2015 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich doch gut an, klatschkind!

ich freu mich für dich!


graham

klatschkind hat mich heut zum lächeln gebracht. klatschkind hat mich heut zum lächeln gebracht. klatschkind hat mich heut zum lächeln gebracht. klatschkind hat mich heut zum lächeln gebracht.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 20. März 2015 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das hört sich schon mal besser an! Das was du beschreibst kenne ich genauso. Man kriegt wieder mehr Antrieb und übertrieben Ängste/Paranoia gehen weg.

Das ist umgekehrt auch der Grund warum Alkohol und Depressionen so eine schlimme Mischung sind, weil Alkohol noch mehr mehr den Antrieb wegnimmt bzw. vorhandene Ängste verstärkt..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin