Fentanyl - Entzug und Lyrica - Missbrauch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2015 14:49    Titel: Fentanyl - Entzug und Lyrica - Missbrauch Antworten mit Zitat

Hallo, wieder,

war länger weg, hab`den Entzug - Entgiftung vom Fenta - Kauen geschafft, hinter mir, und bin sehr stolz und glücklich drüber.

Hab`über 2 1/2 Jahre Fenta gekaut, zum Schluss 100 ter Pflaster täglich.
Vorher 1 1/2 Jahre Tilidin Tropfen,...Flaschenweise...

War jetzt 4 Wochen im Krankenhaus, ohne Methadon, bisschen Tramal Tropfen nur...grausam und sehr böse, dieser Entzug, - 5 Tage und Nächte...

mein Körper hat sich immer noch nicht erholt...

am Montag hab`ich die letzten Tramaltropfen bekommen, bin also " entgiftet "...
und gleich raus aus der Klinik...

nach Hause...war so schlapp, dass ich mit dem Taxi zu meiner Hausärztin fahren musste, hätts nicht geschafft, zu Fuss...total depri, Böser Blues...

nur im Bett gelegen, und genossen, keine Schmerzen mehr...

hab`mich dann an die Lyrica erinnert, Ende letztes Jahr hab`ich die für mich " endeckt", aber die sind ja auch blöd, immer und immer mehr musste ich nehmen, bis zu 2400 mg, hat mich genervt, kommt man ja auch in die körperliche Abhängigkeit, und ich hab`jetzt für mich entschieden, dass so eine Abhängigkeit für mich absolut Tabu ist .

Doch konnte ich nicht widerstehen, die mir wieder aufschreiben zu lassen, wegen der Polyneuropathie, bin auch Schmerzpatientin, drum immer Fenta gehabt, genügend...

Hab dann 2 geschmissen, nach 1 Stunde war ich komplett ein anderer Mensch, konnte endlich anfangen, meine Wohnung aufzuräumen,...Chaos noch von Weihnachten...

nach 2 Stunden dann nochmal 2, und bis zum Abend war ich wieder auf meiner Höchstdodis, doch fast schon wieder glücklich...

Hab´meine ganze Wohnung sauber gemacht...fühle mich " Normal "...doch ich weiss, dass ich ganz schnell wieder aufhören muss, mit dem Lyrica...

notfalls nochmal in die Klinik...

doch im Moment helfen die mir einfach,...bin total schmerzbefreit,...kann mich um meine Sachen kümmern, Dinge erledigen...das war die letzten 2 Wochen total unmöglich,...

dieser Scheiss - Fenta - Entzug zieht sich ewig hin...

drückt mir die Daumen, dass ich das Lyrica ganz ganz schnell wieder loswerde...

Grüsse an Euch da drinnen,
Karin
Nach oben
Silke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2015 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

das du den Entzug von Fenta geschafft hast, dass ist wirklich ein super Erfolg!
Da kannst du wirklich stolz drauf sein! Mein Glückwunsch... an Dich.

Ich selber habe auch circa. 10 Jahre verschiedene "BtM - Medis" genommen und weiß, wie heftig so ein Entzug ist. ( auch Fentanyl )

Voriges Jahr habe ich einen Entzug von Hydromorphon gemacht. Das hat mir gereicht! Ich konnte und kann mit Opiate und Co. nicht wirklich was anfangen. Diese Nebenwirkungen habe ich sehr unangenehm gefunden!

Ich habe diesen Entzug vom Hydromorphon, 32 mg täglich bis auf Null, innerhalb von 5 Wochen kalt gemacht. Die Entzugserscheinungen danach hielten noch 4 Monate an.

Das war und ist nicht mein Stoff! Ich mache zur Zeit ein Diazepamentzug!
( mehr dazu im Herzlich Willkommen Forum, ich bin ganz neu hier im Forum )

Ich habe auch mal Lyrica genommen, mit Oxycodon zusammen.
Die Nebenwirkungen waren schrecklich, ich hab das nach ein paar Tagen abgesetzt.

Ich kann das nicht verstehen, Lyrica ist doch aus einer ganz anderen Medikamenten - Gruppe, das Lyrica genauso so schlimm abhängig machen!

Auch nicht das dies bei dir den Antrieb so steigert! Vielleicht wirkt das ja bei jeden anders!

Das mit total depri, Böser Blues kenne ich auch!

ich drück dir die Daumen...

Liebe Grüsse

Silke
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Silke,

kanns Dir gut nachempfinden, dass Du genug hast von Entzügen !

bin grade am überlegen, mal wegen Cannabis mich zu bemühen, irgendwas brauche ich anscheinend, oder wir Süchtigen überhaupt, vielleicht hilft das für ein normales Leben.

Alki will ich auch nicht mehr werden, war ich lange genug...

mit dem Lyrica musst Du am Anfang total vorsichtig sein...ja nicht zuviel, wenn Dus nicht gewäöhnt bist
.
Sonst hauts Dich sehr unangenehm um...

ne 150ger, oder so...gewöhnen tut man sich schnell, schon am nächsten Tag mehr und so weiter...

keine Ahnung, warum das so reinhaut, bei mir...die Dosis, vielleicht,...macht auf jeden Fall grade die restlichen Entzugssymptome sehr erträglich...

hab aber heute schon mit meinem Arzt geredet, muss schnellstens wieder weg davon !hab auch heute seit nachmittag keine mehr genommen.

dieser Scheiss - Fenta - Entzug muss ja auch mal vorbei sein nach 4 Wochen. ( in den Beinen zieht es schon wieder.)

wie hast Du das 4 Monate geschafft ? .

Alles Gute für Dich,

Karin



...
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst Du eigentlich mit " Nebenwirkungen " von den Opiaten ? Die Entzüge ?

Die einzige Nebenwirkung, die ich kennengelernt habe, war die körperliche Abhängigkeit.

Gruss an Dich, Silke, hoffe Dir geht`s einigermassen,

Karin
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

5. Februar...

und heute ist der...16.

6 Tage kein Lyrica mehr, übers WE mit Gaba rumprobiert,

hat null gebracht...

bin nur noch müde von diesem Zustand...

soooo nüchtern, soooo trocken...

nicht mal Lust auf Alkohol.

keine Lust mehr auf garnix mehr.

Nur noch, dass es endlich besser wird,

und ich irgendwie funktioniere...

ich glaub, ich häng

irgendwie in einer Depression fest,

überleg schon, irgendeinen Psychokram zu nehmen...

irgendwas...

nur, damit dieser

Zustand der absoluten Unfähigkeit

der totalen Lustlosigkeit endlich

besser wird...

Oder ich hol mir gleich wieder Lyrica.

nur vorrübergehend.

wenn dieses Scheiss feeling wirklich noch vom Fenta entzug ist,

immer noch, nach 6 Wochen, oder 7.

und das Lyrica mir so sehr hilft,

wieder überhaupt irgendwas geregelt zu kriegen,

nur normal zu funktionieren...

warum nicht ?

ich weiss es nicht mehr...

irgendwas war...

doch mein Suchtdruck steigt ins Uferlose...

glaub nicht, dass ich den morgigen Tag das noch Pack...

bzw. packen muss,

nix geht mehr.

Hilfe ?

Karin
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Karin,

soll das ganze Gequäle jetzt für die Katz gewesen sein? Du fängst doch immer wieder von vorne an, findest immer wieder Gründe. . .

Ich stecke nicht in Deiner Haut, aber Du kannst doch echt nicht erwarten, wenn Dein Körper all das an Energielosigkeit und Depri nachholt, was Du mit Fenta und Lyrica die ganze Zeit gepusht und gedeckelt hast, dass das in einer Woche vorbei und vergessen ist! Deine ganze Hirnchemie ist doch völlig durcheinander. . . das braucht seine Zeit. Gib Dir doch diese Zeit, kneife alles zusammen, was Du hast und halte durch! Es lohnt sich, ganz bestimmt! Du warst so stolz. . . kannst Du immer noch auf Dich sein!

Die Energie, die Du mit Lyrica und Fenta hattest, ist chemisch und nicht natürlich. Lass Dir doch ein schnell wirksames AD verschreiben, beispielsweise Trimipramin als Tropfen, damit Du wieder mehr Antrieb hast. Auf längere Sicht wäre auch Fluoxetin antriebsteigernd.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Trimipramin-Al-40mg-ml-Tropfen-AA1824.html

Nur versuche wirklich, bei der Stange zu bleiben! Du hast schon so viel geschafft! Mit dem Lyrica bist Du auch wieder ganz schnell oben und die Toleranz ist in Null-Komma-Nix da. . . und dann geht der Entzug wieder von vorne los. . . Von dem Lyrica hat Du nicht wirklich etwas auf Tagesbasis, sondern nur, wenn Du es ab und an nimmst. . . und das genau bekommst Du doch nicht hin!

Ich weiß, dass es schwierig für Dich ist, jetzt SACHLICH darüber nachzudenken, wenn Du morgen schon Deine Pillen haben kannst! Aber wofür? Du bist jetzt KRANK! Die Wohnung und die unerledigten Aufgaben klingen für mich nur als Ausrede, um Dir die Pillen zu gönnen! Du hast doch erst letzte Woche komplett Klar-Schiff gemacht. Wenn Du zu kraftlos bist, um irgendetwas zu tun, kann auch nicht wirklich viel im Argen liegen. . . also sei Dir gegenüber dann wenigsten ehrlich! Wenn Du Pillen willst, dann nimm Pillen, aber mache Deine scheinbaren Verpflichtungen dafür nicht verantwortlich! OKAY?

Würde mich freuen, wenn Du auch morgen und übermorgen sagen könntest: NUR HEUTE NEHME ICH NIX! Und das dann auch schaffst!

GaGa
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

KarinN. hat Folgendes geschrieben:
Danke, Silke,

kanns Dir gut nachempfinden, dass Du genug hast von Entzügen !

bin grade am überlegen, mal wegen Cannabis mich zu bemühen, irgendwas brauche ich anscheinend, oder wir Süchtigen überhaupt, vielleicht hilft das für ein normales Leben.

Alki will ich auch nicht mehr werden, war ich lange genug...

mit dem Lyrica musst Du am Anfang total vorsichtig sein...ja nicht zuviel, wenn Dus nicht gewäöhnt bist
.
Sonst hauts Dich sehr unangenehm um...

ne 150ger, oder so...gewöhnen tut man sich schnell, schon am nächsten Tag mehr und so weiter...

keine Ahnung, warum das so reinhaut, bei mir...die Dosis, vielleicht,...macht auf jeden Fall grade die restlichen Entzugssymptome sehr erträglich...

hab aber heute schon mit meinem Arzt geredet, muss schnellstens wieder weg davon !hab auch heute seit nachmittag keine mehr genommen.

dieser Scheiss - Fenta - Entzug muss ja auch mal vorbei sein nach 4 Wochen. ( in den Beinen zieht es schon wieder.)

wie hast Du das 4 Monate geschafft ? .

Alles Gute für Dich,

Karin



...


Cannabis bzw kiffen hat mir sogar selbst schon ne Ärztin durch meine rückenprobs empfohlen Laughing
An thc Arznei zukommen ist noch nen ding der unmöglichkeit,aber es kommen schon bald evntl.bessere Zeiten.
Zurzeit ist das Thema in der Politik endlich cannabis für schmerzpatienten zugänglich zumachen. Very Happy
Ist grade ganz grosses Thema u viele sind dafür.
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Karin,

Sportfrei hat da echt eine gute Idee. . . kannst Du Dir als Schmerzpatientin nicht Cannabis verschreiben lassen?. . . Mit dem Hintergrund Deiner Suchtproblematik könntest Du doch gut argumentieren, dass Opiate bzw. Opioide für Dich ein zu hohes Suchtpotential haben. . .

Eine Arbeitskollegin hat das aus exakt den Gründen gemacht (Fenta und Oxy waren bei ihr die Probleme) und sie ist bestens damit zufrieden - sie darf sogar damit Auto fahren!

Besprich das doch einmal mit Deinem Doc!

GaGa
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Daaaaanke, echt !

nur für heute...

heute früh dachte ich kurz, es ist besser,

dann hats mich wieder voll derbröselt.

ja, nächste Woche ist mein Doc wieder da,

viell. haut das hin.

kiffen hilft schon, nur leider grad pleite.

viell auch so ein AD...

aber gut, wenn einen jemand versteht.

nicht so, wie die Sucht - Tante von der Caritas mit ihrer Null - Ahnung, heute.

kriech wieder in mein leeres Bett,


schönen Abend Euch
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist,dass wenn sie jetzt Canna bekommen würde auf Rezept,sie es alleine bezahlen muss,was eben kaum einer kann.
Genau da setzt jetzt die Politik an.
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

hier kannst Du Dich über verschiedene ADs informieren. . . ist ganz nett gemacht für einen Einstieg:

http://www.depression-behandeln.de/depression-behandlung.html

GaGa
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es aktuell mit der Kostenübernahme bei Cannabis durch die KK aussieht, weiß ich nicht, aber hier wäre ein Artikel aus 2014:

http://alternativer-drogenbericht.de/der-stand-der-medizinischen-versorgung-mit-cannabis-und-cannabinoiden-in-deutschland/

Und hier Tipps für die Antragstellung:

http://dr-grotenhermen.de/hilfe-antragstellung.pdf

Könntest Dich einlesen - Stichworte: "Cannabis Kostenübernahme"

GaGa
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

. Die monatlichen Kosten für eine Behandlung mit Dronabinol belaufen sich bei einem durchschnittlichen Tagesbedarf von 10-15 mg auf etwa 250 bis 400 €, die von den Patienten im Allgemeinen selbst aufgebracht werden müssen.



Soviel zu den kosten.
Man kann nur hoffen das es bald endlich für jedermann zugänglich wird.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

drauf wollte ich ja raus, Dronabinol.

doch Krankenschwester erzählt,

sei garnicht so toll...

aber nächstes Jahr vielleicht andere THC Sachen.

Ja,
das wollte ich eigentlich noch machen...

wär ja schön, auf Rezept.

Gruss, Karin
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lyrica jetzt seit 8 Tagen nicht mehr... Gaba am Montag weg... gestern wegen ZA - Termin 1500 Gaba geschm,.


war den Tag total gut drauf...

heute dachte ich, Shit, war das das Gaba ?

oder das Gras ?

also heute früh nochmal 1500...

dann um 8 Uhr ins Schwimmbad...

beim Hinweg, 15 Min mit Radl,

wow, wie geil !... Luft, Vögelgezwitscher,

2 Bier geholt...

getr., ins Bad... wow wow wow, die ganze Zeit,

hat`s mir die Zähne auseinandergerissen...

Schwimmen, Wasserrutsche, Sauna, Alles ausprobiert...

sooooooo geil !

Nach 2 Std., dann Heimweg...

kaum geschafft, irgendwie...so, die ganze Zeit,

grass, grass, grass, wie anstrengend... kleinste Berge musst ich schieben !

aber trotzdem, schön war`s !

schon allein die ganzen Hausfrauen in der Sauna,

so ein sunny - boy aufgegossen und gewedelt,

mit errigierten Brustwarzen...

sehr geil...

aber nun, zu Hause...

zum Glück !

wie anstrengend, letztendlich, so ein Kraftaufwand.


und merke,


bin noch längst noch nicht soweit !

doch, wie @praxx so schön sagt :

Geduld ist eine der schönsten menschlichen Tugenden !

Liebe Grüsse, Karin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin