Substitol für Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2015 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal dazu gelesen, dass es bei der Substitution nicht diese Deckelung gibt, damit sich genug Ärzte finden, die auch substituieren.
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 00:34    Titel: Substitol für DE "Richtig Aufkochen" Antworten mit Zitat

Hi Smile

Ach ja ich habe im Netz ein bisschen gestörbert vor der zulassung glaube am 30-31.03.2014 und auf der Medikamenten-Zulassungs-Seite gelesen das ein Arzt in DE "pro Patient" nur 20.000 mg Morphin "pro Patient" verschreiben darf als Substitut. Das sind 666,xxx mg Morpin pro Tag.

Also ich hoffe ich hab mich verlesn und ihr könnt`s euch mehr verschreiben lassen "falls" es umbedingt sein muss, komme mit den 400 grad mal gut zu recht 200 morgends bzw 150mg und Abends...der Rest wird um 15 Euro pro orginalverp... Kapsel dazugekauft !
Ach ja und zum Thema Krankenkasse ich zahl für 30 Kapseln im Monat hier in Ö. 5,55 € also 11,10 wird also in DE mit 4,40 (?!) ned teurer werden

Jaaa I.V. warum nur... :/ :/

Peace
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 00:42    Titel: @Ersteller Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Wird ja wohl nicht so lange dauern, bis wir den ersten Todesfall in Verbindung mit Substitol i.V. Konsum haben ...

Ich verstehe nicht warum es denn unbedingt i.V. Konsum sein muss ...

Das Zeug anal zu konsumieren verbessert die Bioverfügbarkeit erheblich. Zwar gibt es keinen heftigen kick aber es flutet trotzdem sehr viel schneller an ...

Für Leute die fixen einfach nicht lassen können, die sollten dann in der Vergabe Moprhin-Ampullen bekommen, zum sofortigen Konsum bzw. bereits fertig aufgezogene Spritze.

Wäre doch eine interessante Ergänzung zum Diamorphin-Programm.


@Ersteller das glaube ich kaum ich kenn hier mindesten 150 Leuten von den 3000/pro Tag behandelten im "Jedmayer" (Ganselwirt bzw andere Suchtzentren gibts nicht mehr nurmehr 1 neues seit diesem Jahr, die anderen wurden ALLE zusammen gelegt auf ein "Suchtzetrum" lol...Suchtzentrum haha informieren kann man sich dort zwar aber kaufen kann man mehr dort hust also wenn man schon davor steht und einen 10 Leute anreden brauchst Substi,Praxiten,Flunitrazepam,Valium,Rivotril,Temesta (und das in Rauen Mengen pro Tag dort (!) , da vergehts einem gleich wieder mit dem Informieren.

Hier mal die Seite vom Jedmayer und hier das "passende Video" -.- ..^.-

http://www.w24.at/Zoff-rund-ums-Jedmayer/802423

http://www.suchthilfe.at/beratung-betreuung-wohnen/jedmayer/

Mfg Cool Smile
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 00:48    Titel: @Ersteller Antworten mit Zitat

[quote="QyX"]Wird ja wohl nicht so lange dauern, bis wir den ersten Todesfall in Verbindung mit Substitol i.V. Konsum haben ...

@Ersteller

Genau aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet den wenns schon I.V. sein muss dann solltet ihr Deutschen nicht die selben Fehler beim Aufkochen,Aufziehen whatever machen..mich wunderts ehrlich gesagt soviele Österreicher hier und keiner Fähig oder zu Faul um das mal zu posten..Traurig Sorry -.- >_<

Mfg
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 00:56    Titel: @Sabiote555 Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Danke Acidketa..Ich finde das ekelhaft. Dazu hänge ich doch zu sehr am Leben...
Nehmt ihr durchschnittlich einmal oder zweimal pro Tag das Substitol oral ein? -Wird ja wohl irgendjemand oral nehmen.. Hält die Wirkung wirklich über 20Std an?
Welche durchschnittliche Menge bekommt ihr bei 10ml Metha? Klappt das mit Faktor 8 umrechnen gut?
Lg Caro


ähm naja hust laut Polizeistudie sinds ja 90% die in Wien alleine (in anderen Bundesländern bekommt mans eh nur mehr rausgeleert verschrieben,hier in Wien reicht ein normaler Hausarzt und man sagt wieviel,danke und auf wiedersehen.. Shocked Razz

Aber um zu deiner Frage zurück zu kehren ich hab nochmal wo gelesn das von diesen 90% an Leuten sicher fast alle sichs spritzen...sehen viele als ned so schlimm an die nehmen die Kugeln in den Mund,unter die Zunge damit und spuckens vor der Apo wieder raus ekelhaft wääh..

Anderes Thema : Take-Home bekommt man hier IMMER aber nur 35 Tage im Jahr die man sich aussuchen darf. Z.b. Weihnachten,Ostern ^^ etc. aber hald nur 7 Tage. Da geht man zum Arzt lässt sich ein nen Mitgabezettel,stink normaler Zettel DIN-A4 schreiben mit "blabla fährt vom 3.05.2015-10.05.2015
wären bei mir 14 Stück z.b..


Naja ich hoffe ich konnte euch Helfen und hier mal so einiges klar stellen Razz

Mfg
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 01:01    Titel: Verschrieben -.- Antworten mit Zitat

Da geht man zum Arzt lässt sich ein nen Mitgabezettel,stink normaler Zettel DIN-A4 schreiben mit "blabla fährt vom 3.05.2015-10.05.2015 zu seinen Eltern.
Dann noch damit zur Bezirkshauptmanschaft wos der Amtsarzt noch mal stempelt

So sieht hier ein Substitol Rezept aus,würd mich interresieren obs den hier anders wird hm bzw hat den IRGENDJEMAND in DE schon Morphin verschrieben bekommen jetzt haben wir ja schon SA den 06.04.2015.

@QyX

Zitat:

Für Leute die fixen einfach nicht lassen können, die sollten dann in der Vergabe Moprhin-Ampullen bekommen, zum sofortigen Konsum bzw. bereits fertig aufgezogene Spritze.

Sehe ich genauso weil was können wir hier schon für unsere Sucht jeder Mensch ist irgendwie abhänging klar ist man selber Schuld daran aber das muss jeder für sich alleine entscheiden. So schönen Abend noch

Mfg

AcidKeta23
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 01:02    Titel: Re: Substitol für DE "Richtig Aufkochen" Antworten mit Zitat

Acidketa23 hat Folgendes geschrieben:
Hi Smile

Ach ja ich habe im Netz ein bisschen gestörbert vor der zulassung glaube am 30-31.03.2014 und auf der Medikamenten-Zulassungs-Seite gelesen das ein Arzt in DE "pro Patient" nur 20.000 mg Morphin "pro Patient" verschreiben darf als Substitut. Das sind 666,xxx mg Morpin pro Tag.

Also ich hoffe ich hab mich verlesn und ihr könnt`s euch mehr verschreiben lassen "falls" es umbedingt sein muss, komme mit den 400 grad mal gut zu recht 200 morgends bzw 150mg und Abends...der Rest wird um 15 Euro pro orginalverp... Kapsel dazugekauft !
Ach ja und zum Thema Krankenkasse ich zahl für 30 Kapseln im Monat hier in Ö. 5,55 € also 11,10 wird also in DE mit 4,40 (?!) ned teurer werden

Jaaa I.V. warum nur... :/ :/

Peace


Ärzte können auch mehr als diese 20.000 mg pro Patient innerhalb von 30 Tagen verschreiben. Dazu muss nur ein zusätzliches "A" auf das Rezept.

In der Substitution passiert das oft.

Außerhalb davon haben aber viele Ärzte Skrupel bei diesem "A". Betrifft vor allem Schmerz- und ADHS-Patienten, die höhere Dosen als der Durchschnitt ihrer Medis benötigen.
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 02:14    Titel: Substitol für DE "Richtig Aufkochen" Antworten mit Zitat

Sorry letzte Antwort für heute habs ned ganz gelesn

@Sabiote555

Zitat:

Nehmt ihr durchschnittlich einmal oder zweimal pro Tag das Substitol oral ein? -Wird ja wohl irgendjemand oral nehmen.. Hält die Wirkung wirklich über 20Std an?
Welche durchschnittliche Menge bekommt ihr bei 10ml Metha? Klappt das mit Faktor 8 umrechnen gut?

Also I.V. wenn Somwhere i`m not jeden Tag um 8 Uhr früh in die Apo zu gehen Wink
und sich seine 400mg(beispielsweise türlich..^^) zu holen ..dann um 9 Uhr 200mg Substitol I.V. macht würde man von 9 Uhr früh - 18 Uhr wieder 200mg Substitol
dann kann er sicher bis um 12 Uhr Nachts wach bleiben ohne Entzug zu fürchten..oder auch 2 Uhr wären dann ad absurdum 18 Stunden ohne Entzug Smile

Nehme kein Methadon bei uns hier gibts NUR Polamidon und falls ich nen Entzug habe,habe ich in Wien (nur in Wien) beim Jedmayer die möglichkeit wenn ich z.b. sagen würde &quot;Hey ich krache gebt mir was die menge in Polamidon&quot; gratis lol..hört sich crazy an ist aber so. Ansonsten kenn ich mich leider auch nicht mehr aus mit Metha/Pola rechnets dir selber um auf

xxx.opioidforum.xxx/oi/index.h t m

findest du sicher wie und was Smile
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 02:15    Titel: Substitol für DE "Richtig Aufkochen" Antworten mit Zitat

@Sophisticated

Zitat:

Ich fände es wirklich interessant zu wissen, wie das mit dem Budget bei Ärzten ist, die substituieren. Ich weiß, dass ihn Spezialsparten wie z.B. der Onkologie das Budget nicht gedeckelt ist. Und da bei uns in der Praxis kein Methadon gegeben wird sondern alle nur Pola bekommen und Subutex nur als original, gehe ich fast mal davon aus, dass auch in diesem Bereich das Budget entweder großzügiger bemessen ist, oder es keine Deckelung gibt. Aber vielleicht kann Praxx dazu mal was sagen?

Also wenn ich jetzt sagen wir ein neuer Patient bin der Substitol in Wien ist,gehe ich mit meiner E-Card zu nem Arzt, der sieht dann "aha Arbeitslos,Selbstversichert(alle Arbeitslosen müssen für KEIN MEDIKAMENT hier zahlen was ich die
reinste verarsche schlecht hin finde...) oder Kriegsveteran,kreuzt z.b. an Arbeitslos , man wartet kurz,Zettel ausfühlen das man in Kenntnis gesetzt wurde über die Risiken etc.
und so. "Subutex und Metha/Pola bzw ADHS/Epileptikerin (da bekommst das dann zu 98% verschrieben,kommt auf den Doc an, Zettel abgeben, Gespräch mit dem Arzt,Dosiseinstellung,
Monatsrezept,damit zur BH(Bezirkshauptmanschaft/Amtsarzt) k.A. wie das bei euch heist,wieder warten, stempeln lassen, in die Apo damit, stempeln lassen und je nach Dosisplan sprich
"geht Arbeiten Mittgabe von Mo-Fr und übers Weekend dann hald, geht studieren,Mitgabe am Mo,Mi,Fr,Rausgeleert in nen leeren becher,wasser nachtrinken, oder hald am beschissenden
rausgeleert mit Wasser (glaube das gibts in Wien fast nimmer,kann mich auch täuschen ^^) von Arzt zu Arzt verschieden.


Mfg ^^ und gute Nacht ^^
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sind ja ein paar mehr Fragen...

Ich kann hier nur für den Bereich der KV Nordrhein was schreiben, jede KV kann andere Regeln machen.
Substi-Fälle werden mit einer "Ausnahmekennziffer" markiert und Substitut-Rezepte mit dem Buchstaben "S", so dass diese Verordnungen nicht ins Arzneibudget gerechnet werden.
Trotzdem weist die KV immer wieder darauf hin, dass dennoch das Wirtschaftlichkeitsgebot zu beachten ist.
Da wir die Apothekenpreise für das Substitut nicht kennen, ist das natürlich ein Witz, mW gab es bisher von der KVNo keine Regresse wegen Substitutionsmitteln.
Größere Probleme erwarte ich hinsichtlich der bekannten Sicherheitsbedenken und der eingeschränkten Kontrollmöglichkeiten.

Überraschenderweise gibt es bisher von der "Qualitätsssicherungskommission" noch keine Auflagen, was die Verordnung von Substitol angeht - das gilt als völlig normales (aber halt teures) Substitut, möglicherweise müssen wir eine Umstellung auf Substitol im Nachhinein begründen können. Besonders kritisch wird wahrscheinlich eine Take-home-Verordnung von Substitol gesehen werden, die Missbrauchsgefahr ist doch sehr hoch.

Die besondere Gefahr besteht darin, dass die oral verabreichte Menge Substitol wegen der schlechten Bioverfügbarkeit sehr hoch sein muss. Die Kapseln enthalten das 2.5 bis 5-fache der Menge, die parenteral (iv, im, sc) erforderlich wäre.

Wer also 500mg Substitol bekommt und sich 100mg aufgelöst fixt, verpasst sich möglicherweise mit einem Hit seine gesamte Tagesdosis auf einmal - da sind Schwierigkeiten absehbar.

In Österreich wird dieses Problem noch dadurch verschärft, dass dort eine begleitende Verordnung von Benzodiazepinen in der Substitution üblich ist - zusammen mit iv-Gebrauch möglicherweise eine letale Kombination.

LG

Praxx
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 14:16    Titel: @Praxx Antworten mit Zitat

Frohe Ostern erstmal allen Smile


@Praxx

Zitat:

Größere Probleme erwarte ich hinsichtlich der bekannten Sicherheitsbedenken und der eingeschränkten Kontrollmöglichkeiten.

Was meinst du damit,mit den nebenwirkungen?deswegen habe ich den link gepostet ! wollts eh ganz enschreiben aber wäre zuviel Text

http://dirtyjunkie.com/substitol.html

@Eve-Rave Moderatoren ihr könnt gerne den Text kopiere und als neuen Substi Thread sprich "Save-Use Substitol I.V." Thread nehmen Smile Wink


Zitat Praxx:


Die besondere Gefahr besteht darin, dass die oral verabreichte Menge Substitol wegen der schlechten Bioverfügbarkeit sehr hoch sein muss. Die Kapseln enthalten das 2.5 bis 5-fache der Menge, die parenteral (iv, im, sc) erforderlich wäre.

Wer also 500mg Substitol bekommt und sich 100mg aufgelöst fixt, verpasst sich möglicherweise mit einem Hit seine gesamte Tagesdosis auf einmal - da sind Schwierigkeiten absehbar.


Sorry will dich nur mal fragen aber hast du schonmal Substitol gefixt?
wenn ja wieviel und wielange? weil jeder den ich kenne wird dir das gegenteil zu " Wer also 500mg Substitol bekommt und sich 100mg aufgelöst fixt, verpasst sich möglicherweise mit einem Hit seine gesamte Tagesdosis auf einmal - da sind Schwierigkeiten absehbar." Ist kompletter Bullsh*** sry aber ich habe mir vorher meine 200mg sprich 150mg Morphin wie die letzten 4 Jahre jeden Tage gefix*** und ist gefahren wie IMMER gut geil hald Morph.
(WILL HIER NIEMANDEN DAMIT ANSTIFTEN GEHT MIR NUR UM DIE KONVERSATITON) Bzw was meinst du mit von 500mg 100 aufgekocht etc ?

ich gebe mir täg. 400-600 und jedes mal seit 4 jahren wie geschrieben wirkts gleich gut..oO wird dir auch jeder Substi-"junkie" beforzuge Morphinist ^^ sagen das das blödsinn ist sry
Auch wegen der Bioverfügbarkeit glaubst du wirklich wenns in 1-2 jahren vl. mal nen Blackmarket für Substi in DE geben wird/geben sollte das sich da einer solchen fragen wiedmed? Ich leider auch nicht...:/ Naja jetzt hab ich 150 mg Intus vor 20 min und sag mir wieso ich mir jetzt meine anderen 1-2 Schüsse verschiss**en habe ^^ Razz

Mfg
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 14:17    Titel: Warum keiner Schlucken wird Antworten mit Zitat

@Quelle Dirtyjunkie

Warum nicht schlucken? Morphin unterliegt oral einem ausgeprägten First-pass-Effekt und hat daher oral nur ca. 20-40% Bioverfügbarkeit. Im Gegensatz zu Methadon wo die orale Bioverfügbarkeit im Schnitt bei über 80% liegt und die Halbwertszeit auch noch bedeutend länger ist... ist es bei Morphin so, dass Spritzen "mehr" bringt und die Wirkung stärker ist. Wer auf Oral umsteigen will, sollte das nicht einfach von heute auf morgen tun! Es ist etwas wie ein Entzug, da man ein extremes Verlangen nach einem Schuss bekommt. Dieses Verlangen verstärkt die leichten Entwöhnungserscheinungen. Und so steigert man sich immer mehr rein! Am besten 200 bis 400mg mehr einplanen und der Umstieg ist in 5 bis 7 Tagen vorbei.

Mfg
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Acidketa
Die Angaben zur Bioverfügbarkeit von oralem Morphin kannst du in jedem Pharmalehrbuch finden, ist auch schon ewig bekannt und nix neues.
Die ganzen toten Junkies aus Wien sind natürlich eine Erfindung von mir, was sonst... es ist natürlich völlig sicher, 100mg M iv zu drücken, da passiert bestimmt nix?
Ich schlag dir mal vor, dass du mal schaust, wieviel retardiertes Morphin du ganz regulär einnehmen musst, um keinen Affen zu kriegen.

Das ist nämlich nicht "Schussgeilheit", sondern ein ganz real beginnender Affe wegen der Unterdosierung.

Wenn du das Zeug wie vorgesehen schluckst, brauchst du nämlich mindestens zweieinhalb mal soviel wie gefixt

LG

Praxx
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Praxx"]@Acidketa
Die Angaben zur Bioverfügbarkeit von oralem Morphin kannst du in jedem Pharmalehrbuch finden, ist auch schon ewig bekannt und nix neues.
Die ganzen toten Junkies aus Wien sind natürlich eine Erfindung von mir, was sonst... es ist natürlich völlig sicher, 100mg M iv zu drücken, da passiert bestimmt nix?
Ich schlag dir mal vor, dass du mal schaust, wieviel retardiertes Morphin du ganz regulär einnehmen musst, um keinen Affen zu kriegen.

Das ist nämlich nicht "Schussgeilheit", sondern ein ganz real beginnender Affe wegen der Unterdosierung.

Wenn du das Zeug wie vorgesehen schluckst, brauchst du nämlich mindestens zweieinhalb mal soviel wie gefixt

LG


Btw du hast keine meiner Fragen beantwortet aber alle gleich als Junkies beschimpft die in meiner Stadt Wohnen im 2ten Satz nice nice... xD

Nö is bullshit 100mg is ne gute vl 90-100mg "Einstiegsdosis" und ob da was passiert Very Happy


Zitat :

Das ist nämlich nicht "Schussgeilheit", sondern ein ganz real beginnender Affe wegen der Unterdosierung.

Weiß ich schon längst...gähn alter...mein gott...oO das habe ich EINEN THREAD über dir gepostet letzter Satz:

Dieses Verlangen verstärkt die leichten Entwöhnungserscheinungen. Und so steigert man sich immer mehr rein! Am besten 200 bis 400mg mehr einplanen und der Umstieg ist in 5 bis 7 Tagen vorbei.
Pfff...

Ich brauch "ganz regulär" natürlich "Ad Absudurdum I.V." 300mg Morphin um keinen Entzug zu bekommen für mind. 18 Studen. Hach ja die ganzen toten Leute..du weist schon das diese "toten Junkies 80-90% an Substitol+BENZOS" gestorben sind google.. waren im letzten jahr glaubich 15 oder so so viel ich weiß.


Tztztztz

Kennst dich ned aus aber gut deine Sache und gleich auf Disser machen Prax(iten) schreibt man mit einem x ned mit 2 Praxxx gell.. ;P

Und hast du nur schon mal Morphinsulfat-Pentahydrat gespritzt oder nicht ?! Denk mal nicht ...hachja...
Nach oben
Ratz79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat nix mit Praxiten zu tun.
Guck mal auf seinen Namen..
Und ich glaub nicht dass er schon mal substitol geballert hat, wär schon krass als Substi-doc.

Aber @Praxx mich würde interessieren ob Du schon einen Deiner Patienten auf Substitol um/ eingestellt hast und wie es dem/ derjenigen geht...

Und wegen der Toten, die es glaub ich nicht nur in Wien gibt: es is doch immer der mischkonsum warum die Leute umkippen. Wären die Leute mit Benzos und Alkohol vorsichtiger würde es weit weniger Überdosierungen geben.
Ich glaub nicht dass ich mich so leicht überdosieren könnt. (nehm nur Opiate)
Aber das hat Praxx ja auch schon erwähnt, von wegen das selbst 10-fache Überdosierungen überlebt werden. Und dass hab ich bei mir auch schon beobachtet...
Gruß Ratz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
Seite 18 von 19
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin