Substitol für Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

nee glaub ich auch nicht , dass PRAXX sich das schonmal i.v. gegeben hat.
Der kommt doch an viel bessere Sachen dran, wenn schon.

Trotzdem sehe ich meine Befürchtungen bezüglich Subtitol Substitution bestätigt.
Der i.v. Konsum ist einfach zu verlockend.
Und damit rutscht du wieder voll ab, mit Besteck rumlaufen und so.

Du distanzierst dich nicht, sondern begibst dich wieder in die scene rein, zwangsläufig, allein schon , weil du wieder auf alte Bekannte triffst, wenn du täglich zur Vergabe musst.
Th kann man wohl erstmal knicken, davon gehe ich aus.
Die wollen sich das angucken wie das läuft, bevor die das mitgeben kann ich mir vorstellen.

Der eine link war echt gut.

Bei euch da in AT ist sowieso alles ein wenig lockerer, auch das Ding mit Flunitrazepam.
Wenn das so easy zu bekommen ist , klar, dann ballert man sich noch das dazu.
Würd ich auch machen.

An Flunitrazepam kommt man hier nicht mehr so leicht ran, eben weil die Teile enormen Schaden anrichten, was Mischkonsum angeht.
Tote, das ist der Schaden.

Ich bin mal gespannt , wie gross der Einfallsreichtum wird, wenn das hier anläuft, die Kapseln rauszuschmuggeln aus den Praxen und Apos.

Dann doch lieber gleich Diamorphin für alle, dann muss man nicht son act machen mit erhitzen und abkühlen etcpp

Das wäre meiner Meinung nach sowieso das einzig ware,wenn man schon regulieren muss,
Substitol mit so einem Missbrauchspotential auf den Markt zu schmeissen, wer sich das wieder ausgedacht hat.
Da machen sich die Leute doch noch kaputter von.

Eigentlich völliger Schwachsinn.
Wieder nix halbes und nix ganzes irgendwie.

naja, mal abwarten wie das anläuft.
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Ratz79"]Praxx hat nix mit Praxiten zu tun.
Guck mal auf seinen Namen..
Und ich glaub nicht dass er schon mal substitol geballert hat, wär schon krass als Substi-doc.

Subsit doc er?! dann weiß er aber ned soooviel wie er schreibt sorry ..ja egal wegen den Namen ich hab nicht angefangen Razz


Aber zu deinem Beitrag :

Aber @Praxx mich würde interessieren ob Du schon einen Deiner Patienten auf Substitol um/ eingestellt hast und wie es dem/ derjenigen geht...

Hier:

Und wegen der Toten, die es glaub ich nicht nur in Wien gibt: es is doch immer der mischkonsum warum die Leute umkippen. Wären die Leute mit Benzos und Alkohol vorsichtiger würde es weit weniger Überdosierungen geben.
Ich glaub nicht dass ich mich so leicht überdosieren könnt. (nehm nur Opiate)
Aber das hat Praxx ja auch schon erwähnt, von wegen das selbst 10-fache Überdosierungen überlebt werden. Und dass hab ich bei mir auch schon beobachtet...


Klar sind schon genug Leute wegen Substitol (aber hald + Mischkonsum mit Benzos und vor allem auch stark Alkoholiker mit dabei kA warum die soviel saufen..einfach nur Dumm sowas..) Ich nehme auch täglich genug Praxiten 50 mg und Rivotril 2mg aber MISCHEN? NEVER Ich bin doch ned selbstmordgefärdet oder will mich aus der Welt schießen omfg ne x__O

Mfg

Acidketa23 Surprised
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch gespannt wie das läuft.

Ich sehe Morphin vor allem als Option für Patienten, die durch Buprenorphin einfach nicht zufrieden sind, weil das Opiatfeeling fehlt und unter Methadon nachweislich deutlich beeinträchtigende Nebenwirkungen haben, eben z.B. massive Wassereinlagerungen, Depressionen, extreme Antriebsschwäche.

Ein erfahrener Suchtmediziner, der seine Patienten über einige Jahre kennt sollte ja beurteilen können, ob nun solche Nebenwirkungen wirklich vorliegen oder nur behauptet werden.

Gleichzeitig könnte man so Regeln einführen wie, dass bei bekanntem i.V. Konsum von Methadon in der Vergangenheit kein Take Home von Substitol möglich ist.

Das Ausspucken von Kapseln lässt sich ja durch das vorherige öffnen ja sehr gut verhindern. Zumindest bei der Vergabe beim Arzt und in der Apotheke kann sich Missbrauch wirksam verhindern lassen.

Letztendlich wird es darum gehen, wie viele Patienten Substitol Take Home bekommen. Was ich mir schon vorstellen kann ist, dass Abhängige am Anfang wirklich beste Absichten haben nicht zu missbrauchen aber desto länger Take Home andauert, desto stärker / häufiger kommt evtl. der Gedanke auf sich eine Kapsel auch mal zu spritzen.

Und wenn man es dann einmal getan hat und es so fantastisch war, dann macht man das schnell noch ein zweites mal und dann ist man ja schon wieder mitten drin.

Ich glaube aber auch, dass Abhängige die bisher noch nicht i.V. konsumiert haben es nun tun würden, weil sie nun plötzlich Substitol bekommen.

Das Problem mit Substitol ist, dass sich so eine 24 Stunden Galenik eben nur durch dieses Wachs und das Talkum herstellen lässt.

Und wenn man jetzt eine Tablette hätte, die sich praktisch ohne Risiko zum i.V. Gebraucht aufbereiten lässt, das würde ja gerade dazu animieren, sich diese zu spritzen.

Deswegen wäre es das beste, wenn die, die unbedingt Spritzen wollen/müssen dazu auch ein saubere Möglichkeit bekommen. Es muss ja auch nicht Diamorphin sein sondern Morphin würde auch sehr gut funktionieren.

Die Abgabe könnte man ähnlich Regeln wie die von Diamorphin, also das eben bereits fertig aufgezogene Spritzen zum sofortigen Konsum ausgehändigt werden. Das wäre aber wohl manchen wieder zu streng und Gängelung.

Das man aber Ampullen den Süchtigen mitgibt, ich glaube das wird nicht passieren.


Mich würde ja interessieren, ob man die Leute, die zum i.V. Gebrauch neigen so raus filtern kann, dass die eben dann kein Morphin bekommen. Wenn es denen unter Methadon und Buprenorphin nicht gut geht, dann müssten die im Grunde ins Diamorphinprogramm, nur gibt es das nicht Bundesweit.

Ich bin aber schon überzeugt davon, dass Morphin ein Fortschritt ist.

Was nun konkret da passiert ist in der Verantwortung der Ärzte.
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 19:40    Titel: @Quasimodus Antworten mit Zitat

Zitat:

moin,

nee glaub ich auch nicht , dass PRAXX sich das schonmal i.v. gegeben hat.
Der kommt doch an viel bessere Sachen dran, wenn schon.

Trotzdem sehe ich meine Befürchtungen bezüglich Subtitol Substitution bestätigt.
Der i.v. Konsum ist einfach zu verlockend.
Und damit rutscht du wieder voll ab, mit Besteck rumlaufen und so.

Du distanzierst dich nicht, sondern begibst dich wieder in die scene rein, zwangsläufig, allein schon , weil du wieder auf alte Bekannte triffst, wenn du täglich zur Vergabe musst.
Th kann man wohl erstmal knicken, davon gehe ich aus.
Die wollen sich das angucken wie das läuft, bevor die das mitgeben kann ich mir vorstellen.

Der eine link war echt gut.

Danke hab mich hier extra angemeldet damit das mal einer weiß wies geht "WENN SCHON I.V. denn sein muss.." Soviele aus Ö. hier warum das noch keiner hier gepostet hat ist mir schleierhaft oO

Bei euch da in AT ist sowieso alles ein wenig lockerer, auch das Ding mit Flunitrazepam.

Naja Flunitrazepam ist seit 1nem Jahr auch "nurmehr" auf Substi-Rezept zu bekommen und das eher schwer. Aber kaufen kann man sichs praktisch jeden tag wenn du da 4 stunden wartest in dem oben gennanten "Drogenberatungszentum..sry *lool*" dann bekommst genug Somnubene 1mg. Aber hald is der Preis gerade bei 35-40Euronen für 10 Stück. Andere Benzos (kenn das dort schon seits die Bude gibt, hab ich schon viele gefunden/gesehen :p ^^ lora,prax,vali,vali trop,vali ampullen,Nitrazepam und Sogar Gutta Notte Tropfen! (flüssiges Flunitrazepam <3 :p )

Wenn das so easy zu bekommen ist , klar, dann ballert man sich noch das dazu.
Würd ich auch machen.

Leider war.

An Flunitrazepam kommt man hier nicht mehr so leicht ran, eben weil die Teile enormen Schaden anrichten, was Mischkonsum angeht.
Tote, das ist der Schaden.

Kenne in Wien eig keinen von meinen "Bekannten dort bzw habs in 2 Jahren noch nie gesehen das sich einer Flunis dazuballert aber gibts ja ansonsten würde ja keiner verrecken w.s. Bei uns lutschens die Teile Sublingual auch mal 40 stück zum Spaß und fallen dann wie Zombies rum (ja ich weiß 40mg Flunitrazepam und das nicht einer !)



Ich bin mal gespannt , wie gross der Einfallsreichtum wird, wenn das hier anläuft, die Kapseln rauszuschmuggeln aus den Praxen und Apos.

Dann doch lieber gleich Diamorphin für alle, dann muss man nicht son act machen mit erhitzen und abkühlen etcpp

Word + /Signed.

Das wäre meiner Meinung nach sowieso das einzig ware,wenn man schon regulieren muss,

Substitol mit so einem Missbrauchspotential auf den Markt zu schmeissen, wer sich das wieder ausgedacht hat.

Alle Politker sind Geldgeil.Überall...

Da machen sich die Leute doch noch kaputter von.

Kommt drauf an wie mans "nimmt"

Eigentlich völliger Schwachsinn.
Wieder nix halbes und nix ganzes irgendwie.

naja, mal abwarten wie das anläuft.

Ich sag nur Gottes Werk und des Teufels Beitrag Sad Sad

Ansonsten kann ich dir in absolut allem nur Recht geben !
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 19:51    Titel: @QyX Antworten mit Zitat

@QyX

Sorry aber wegen dem Ausspucken ich glaube hier bekommens rund 20% mit wasser oder ohne rausgeleert , die tuns in der Apo unter die Zunge,Mund auf da sieht man nix, und spuckens vor der Apo raus..kenne genug solche leute sicher 40...ekelhaft sowas und absolut unsteril.

Zitat

Letztendlich wird es darum gehen, wie viele Patienten Substitol Take Home bekommen. Was ich mir schon vorstellen kann ist, dass Abhängige am Anfang wirklich beste Absichten haben nicht zu missbrauchen aber desto länger Take Home andauert, desto stärker / häufiger kommt evtl. der Gedanke auf sich eine Kapsel auch mal zu spritzen.

Also hier gibts Leute die schon zum 17 mal zur Beerdigung ihrer Grossmutter gefahren sind lol laut Austria Zeitung oO


Zitat

Ich glaube aber auch, dass Abhängige die bisher noch nicht i.V. konsumiert haben es nun tun würden, weil sie nun plötzlich Substitol bekommen.

Das Problem mit Substitol ist, dass sich so eine 24 Stunden Galenik eben nur durch dieses Wachs und das Talkum herstellen lässt.

schau dir mal den zum 3ten mal geschriebenen link an da steht vieles drin was du sonst niergendwo im netz findest (http://dirtyjunkie.com/substitol.html)

Mfg

Acidketa 23

so ich koch jetz meine 3te tomate dann sinds schon 450mg heute ...um 1 uhr aufgestanden kann auch nur so oft und aus langeweile (hoert sich schei... an und tut mir fuer die leute die so auf Substitol in DE vertrauen und hoffen echt leid >.<) Aber was soll man machen..weniger? klar koentte ich hab noch lange keinen Affen aber wenns da ist..kennt jeder +heul+ Confused
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 20:10    Titel: Ich Posts Jetzt mal hier rein von Dirtyjunkie.. Antworten mit Zitat

Ich Posts Jetzt mal hier rein von Dirtyjunkie.. damits zu keinen
Missverständnissen kommt oder sonstigen.

An die Eve-Rave Moderatoren ihr könnt ruhig den Text kopieren und in einen "Saver-Use Substitol-I.V." Thread reinposten,
denke nicht das der Inhaber der Seite was dagegen hat Mfg Smile

@Quelle: Dirtyjunkie.com

Substitol

Ähnliche Präparate sind Vental und Compensan. Sie enthalten auch Morphium und können genauso gespritzt werden. Jedoch ist die Aufbereitung etwas komplizierter da sie keine Kapseln sondern richtige Tabletten sind. Sie sind mit einer roten Schicht überzogen die man zuerst abwaschen muss. Danach erhitzt man das Medikament im Löffel mit etwas Wasser. Sobald die Tablette eine gewisse Temperatur erreicht hat, lässt sie sich zerdrücken. Man muss darauf achten das sie nicht zerfallen, sondern eine Scheibe bleiben. Wenn man es richtig ausgedrückt hat zieht man die Flüssigkeit auf und spritzt sie sich. Die Wirkung ist genauso wie bei einer Substitol, jedoch ist die Flüssigkeit reiner da das Präparat kein Wachs enthält.

Warum nicht schlucken? Morphin unterliegt oral einem ausgeprägten First-pass-Effekt und hat daher oral nur ca. 20-40% Bioverfügbarkeit. Im Gegensatz zu Methadon wo die orale Bioverfügbarkeit im Schnitt bei über 80% liegt und die Halbwertszeit auch noch bedeutend länger ist... ist es bei Morphin so, dass Spritzen "mehr" bringt und die Wirkung stärker ist. Wer auf Oral umsteigen will, sollte das nicht einfach von heute auf morgen tun! Es ist etwas wie ein Entzug, da man ein extremes Verlangen nach einem Schuss bekommt. Dieses Verlangen verstärkt die leichten Entwöhnungserscheinungen. Und so steigert man sich immer mehr rein! Am besten 200 bis 400mg mehr einplanen und der Umstieg ist in 5 bis 7 Tagen vorbei.

Bei i.v. Konsum bleiben Rückstände von Wachs im Blut zurück. Das kann man auch durch mehrmaliges Filtern bzw. andere Aufbereitung nicht verhindern! Die einzige Alternative wäre die Tabletten zu schlucken. Meistens wird das bereits in der Apotheke unter Aufsicht gemacht. Jedoch kann man auch danach den Inhalt noch Spritzen da die Hülle dem Speichel lange standhält. Man muss dann die Hülle vorsichtig mit einer Schere öffnen und die Kugeln herausleeren.

Es ist auch schon vorgekommen dass man Junkys bei längerem Konsum ein Wachsstück aus dem Körper operieren musste. Es hatte meist eine runde Form und stand wie eine Kugel unter der Haut hervor. Die Operation ist schmerzvoll da nur Örtlich Betäubt wird. Natürlich kann es auch sein das sich das Wachs im Körper ablagert und nicht zu sehen ist. So etwas kann dann Lebensbedrohlich sein! Ich habe schon erlebt dass ein Mann tot umfällt, da sich das Wachs im Hirn abgelagert hat. Die Überlebenschance war gleich null selbst wenn die Notversorgung sofort eingetroffen wäre. Leider ist es auch sehr schwer es vorzeitig zu erkennen, da die erforderlichen Untersuchungen sehr kostspielig sind und vom Krankenhaus nicht auf verdacht durchgeführt werden. Somit lebt man immer mit einem Risiko. Auch wenn man es schafft damit aufzuhören kann es sein das man später an den Folgen noch stirbt.

Täglich sterben Menschen am i.v. Konsum von Substitol! Nur weil es wie normaler Stoff verkauft und Angeboten wird. Möchte dazu klar Stellung beziehen und rate jedem davon ab! Nicht nur wegen der körperlichen Schäden, sondern weil jeder Schuss der letzte sein kann. Und an all die "Wochenendkonsumenten", bitte Finger weg von den Ersatzmitteln, ihr werft nur euer Geld zum Fenster raus.



Wichtig bei dem Medikament ist die richtige Anwendung! Da es aber meistens injiziert wird ist die richtige Temperatur beim Aufkochen max.95°C der Schlüssel. Also am besten mit der Herdplatte oder einem Gaskocher aufkochen. Sicherlich funktioniert es auch mit einem Feuerzeug. Dabei ist es wichtig, dass die Flamme nicht direkt den Löffel berührt. Sobald sich Blasen bilden ist es zu heiß und das Morphium beginnt zu verkochen! Wenn sich das ganze weiße Zeug aufgelöst hat, kann man mit dem kochen aufhören.

Der nächste Schritt ist die Kühlung. Am besten geht es im Gefrierfach des Kühlschranks da man den Löffel hier einfach reinlegen kann und abwartet. Man kann auch den Löffel in ein Waschbecken legen und vorsichtig kaltes Wasser laufen lassen. Jedoch muss man meistens ohne all dem auskommen und dann hilft nur noch pusten. Hierbei ist es wichtig, sich genügend Zeit zu nehmen. Die Wachsschicht muss sich deutlich hervorheben und selbst dann sollte man noch ein paar Minuten warten, bis auch die Flüssigkeit nur noch lauwarm ist. Besser etwas länger kühlen bevor die Flüssigkeit noch zuviel Wachs enthält. Die Gefahr ist, das sich in der Spritze kleine Klumpen bilden und die Nadel verstopfen. Sollten sich jedoch ein paar Fäden ansammeln, einfach die Spritze beim drücken mit Blut vollziehen und nochmals absetzen und schütteln. Durch das warme Blut sollten die Fäden wieder verschwinden.

Dieses Risiko kann man auch mit genauem Filtern verringern. Man muss darauf achten das das Filterstück nicht zu klein ist, und den ganzen Spritzenkopf abdeckt. Danach einfach den Saft langsam aufziehen und darauf achten das man nicht abrutscht.

Es ist wichtig, die Flüssigkeit noch einmal genau zu kontrollieren bevor man zum Spritzen ansetzt! Sollte auch nur die kleinste Verunreinigung zu erkennen sein, einfach das ganze im Löffel noch einmal Filtern und neu aufziehen. Hierbei sollte man einen neuen Filter verwenden! Wenn man die gefüllte Spritze etwas stehen lässt bilden sich diese kleinen Unreinheiten wieder. Deshalb sollte man sich nicht zu lange Zeit lassen. Sobald man es sich gespritzt hat, verspürt man ein starkes Kribbeln und das Gesicht errötet. Es kann auch vorkommen das der Körper an manchen Stellen anschwillt.


Mfg

Acidketa23 Cool Smile
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 20:17    Titel: Noch was interresantes von Dirtyjunkie Antworten mit Zitat

Hab da noch was direkt von der .com-Site gefunden:

@Quelle:

Dirtyjunkie.com/



Manche glauben sogar sie sehen zu können. Sie sehen einen "Penner", er torkelt, zittert und an seinen glasigen verquollenen Augen sehen sie ihm an das er auf Drogen ist. Man denkt zwar nicht immer gleich an harte Drogen, sondern eher an Alkohol und Cannabis. Leider ist es nicht nur so! Die Drogensüchtigen sind schon lange direkt unter uns und haben gelernt sich anzupassen. Außerdem hat sich die Auswahl stark vergrößert, und man bekommt auch viele Medikamente auf dem Schwarzmarkt. Es sind nicht mehr nur Musiker, Stars oder Menschen die wir nicht kennen. Leider sind es unsere Kinder, Geschwister, Freunde, Arbeitskollegen und meistens haben wir keine Ahnung bis es zu spät ist!

Ich selbst hänge seit über 10 Jahren an der Nadel, und habe es geschafft mich anzupassen. Ich machte meine Ausbildung und wechselte mehrmals meinen Arbeitsplatz. Bis auf ein paar ausgewählte Personen hat keiner eine Ahnung.
Auf dieser Site beschreibe ich die in Europa gängigen Suchtmittel, mit der Wirkung und den Gefahren.

Mein Ziel mit dieser Website ist Aufklärung und Hilfe. Ich gebe Tipps im Umgang mit Drogen(süchtigen) und den Kampf damit aufzuhören. Ebenso stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung!

Im Jahr 2006 starben 1326 Menschen an Drogen in Österreich! Mehr als 70000 Drogensüchtige sind mit Hepatitis C oder HIV infiziert!

Sie sind noch nicht abgeschreckt, und wollen mehr erfahren?


Mfg

Acidketa23

so bin mal weg guck nachher nochmal rein Frohe Ostern euch allem hier im Forum und schönen schönen Abend euch noch ! Cool Razz
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 20:21    Titel: Letzte Antworten mit Zitat

Weiß leider nicht wie man nen Thread ediediert sonst hätt ichs schon längst gemacht :/

http://dirtyjunkie.com/information.html guckt euch da mal um da gibt auch Infos zu

Substitol
Benzodiazepine
Marihuana
XTC
Hepatitis & AIDS
Entzug
Harntest
Arbeiten im Programm


Mfg
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann man nicht editieren und wenn du andere Beiträge zitierst, dann bitte richtig und nicht ständig das Zitierte mit deinen eigenen Inhalten vermischen. Das macht deine Beiträge anstrengend zu lesen und es schwierig zu unterscheiden, was denn nun zitierst ist und was von dir stammt, da die optische Unterscheidung fehlt.

Also entweder gar nicht zitieren oder richtig.

Und es reicht auch, wenn du den Link einmal zu der Website postet und nicht 3-4 mal und dann nervt es, wenn du zusätzlich auch noch den Inhalt der Website in die Diskussion postest.

Und das ist auch wieder mal nur eine Verharmlosung, wenn von 1326 Toten durch Drogen gesprochen wird. Da wird so getan als Zählen die Toten durch Alkohl- und Tabakkonsum einfach nicht dazu.

Die Drogenpolitik ist einfach nur krank.
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 20:40    Titel: @QyX Antworten mit Zitat

@QyX Yah is mir klar lawl

ja gut der meinte ws. nur die Substitol toten ?! Klar weiß fast jeder das im jahr fast 75.000 menschen/Alkohol im Straßenverkehr+115.000 Nikotintote pro Jahr gibt..denke der meinte die Opiatoten weil er ja selber abhänig war..

Sorry wegen dem Zitieren war in Eile bei der Antwort auf deinem Post und danke für die Edit-Info,wieder was gelernt heute.. Razz Cool

Mfg
Nach oben
Acidketa23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 20:42    Titel: @QyX Btw. Antworten mit Zitat

@QyX

Guck mal aufs Datum und in welchem Land hust Wink

Im Jahr 2006 starben 1326 Menschen an Drogen in Österreich!


Mfg Razz Rolling Eyes
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 20:56    Titel: Re: @QyX Btw. Antworten mit Zitat

Acidketa23 hat Folgendes geschrieben:
@QyX

Guck mal aufs Datum und in welchem Land hust Wink

Im Jahr 2006 starben 1326 Menschen an Drogen in Österreich!


Mfg Razz Rolling Eyes


Ich weiß.


Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 100 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!

Für Deine Nachricht wurden 9 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo User/innen,
Ich wollte mal nachfragen wie es denn jetzt so aussieht mit Substitol?@Quasi, kommst du damit gut zurecht?
Bei uns in der Stadt gibt es jetzt die erste Fortbildung bezüglich dieser Substanz. Spät aber immerhin...Wink

Wie viele Leute bekommen bei euch in den Städten Substitol und wie viele bekommen Take Home?
Kennen die Leute auf euren Szenen überhaupt Substitol? Wie viel sind die Leute bereit fuer eine 200er zu zahlen? 20Euro eine 200mg Kapsel, ist das Mittelfeld oder doch recht teuer? Entspricht eine 200 mg Kapsel nicht etwa einem Päckchen Shore für 20 ( mittlere Qualität)? Um 50mg Pola zu ersetzen brauche ich ja schon etwa 4 stück und damit ist das dann viiiel zu teuer also auf dem Graumarkt! Oder wie ist das bei euch?

Herzliche Grüsse sendet Caro
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

du sagstest, bei euch läuft gerade eine Fortbildung ?
Unter den substi_docs ?
Hat ja nun fast n halbes Jahr gedauert, bis die mal in Wallungen kommen.

Aber bei uns läuft es ähnlich ab.
Wenn ich mal schätze, Grossambulanzen plus Niedergelassene substituieren ca 30/40 Ärzte.
2 davon machen Substitol.
Die anderen wollen sich das wohl erstmal reinziehn, wie es so läuft, mir kommt es i_wie so vor , als fehlt der richtige push/auch von der DROBS, um das Medikament auch der breiten Masse zugänglich zu machen.
Andererseits, wenn ich mal so rumfrage, zeigen unsere user aber auch wenig bis garkein Interesse bzw lassen sich mitm nem Text in Richtung "bei uns nicht" abspeisen.
Manche haben auch keinen blassen Schimmer, das sowas, wie Substitol überhaupt existiert, geschweige denn, wie es geschrieben wird.
Anders kann ich mir das geringe Interesse nicht erklären oder sie sind wirklich alle so dämlich ?

Ich bekomme es jetzt seit Ende 06 und bin immer noch ziemlich zwiegespalten.
Ich kann nicht sagen , es ist zB besser als Pola oder schlechter als Subutex, jedes Substitut hat seine Vor-und Nachteile.
Richtig zufrieden bin ich ehrlichgesagt nicht, ich hab im Moment aber auch eine extrem miese Phase, in der ich mir manchmal die dämpfende Wirkung von 12ml Pola/zB zurücksehne.
Dann wär erstmal Ruhe im Karton, auf meinen 600mg Substitol dreht sich das Gedankenkarussel auch ganz schön heftig, die Klarheit im Kopf ist auch da, ähnlich wie bei Tex, Effecte nach (sachgemässer Einnahme) verspüre ich eher nicht.
Muss dazu sagen, dass ich auch immer schon erhebliche probs mit BNZ habe und fast 15 Jahre immer wieder hochdosiert auf Pola war.
Streckenweise ging es mir damals besser, zumindest was das Finanzielle /BK angeht und auch meine Psyche war gedämpft i.O.

Ich stelle mich jetzt nicht hier hin und sage Leute, Substitol ist das non plus ultra, auf keinen Fall.
Das muss einjede/r selbst ausprobieren.
Wenn ich Subtitol mit DHC Saft vergleiche, würde ich DHC vorziehn.
Ebenso würde ich gutes Gift dem Substitol vorziehn.
Bin aber auch nicht der Typ, der sich jede Substi i.v geben muss.

Was Schwarz/Graumarktkurse angeht, kann ich nix zu sagen, sowas wie ein Markt besteht jedenfalls nicht, wenn, dann unter Insidern (kleiner Kreis), gewiss nicht unter "HBF-junkies".
Ist aber auch nicht mehr meine Welt, lebe und bleibe eigentlich in meinem Stadtteil, dieses ewige Rumfahren und Geschäfte machen, bei denen eh nix grosses rumkommt ist nicht mehr mein Ding.

Bin mit Staatsanwaltschaftsratenzahlungen satt bedient für die nächsten 2 Jahre Evil or Very Mad

lg
Nach oben
Hagbad
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 12:22    Titel: Erfolgreich Substitol Substituiert Antworten mit Zitat

Hi,
Ich bekomme seid Juli 2015 Substitol.
Mit Methadon und später Polamidon bin ich einfach nicht zurecht gekommen.
Musste mich ständig mit vielen Nebenwirkungen rumärgern.
Seid ich das Substitol nehme geht es mir viel viel besser.
So gut wie kein Suchtdruck, was Opiate betrifft. Auch nach anderen , nicht Opiaten hab ich selten Suchtdruck.
Die Krankenkasse hat zwar erst rumgemeckert , warum so einer wie ich das teurere Substitol bekomme, ich könne jawohl das billige Pola weiter nehmen , Aber mein Doc hat sich darum gekümmert. Er ist übrigens ein top substi doc und das in so nem kleinen Örtchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19
Seite 19 von 19
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin